Seite 43 von 43 ErsteErste ... 33414243
Ergebnis 631 bis 644 von 644
Like Tree1339"Gefällt mir"

Thema: No Limits 2 Austausch



  1. #631
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    06.06.2013
    Ort
    Deutschland :D
    Beiträge
    343
    Besuchte Parks
    1
    Gefahrene Bahnen: 3

    Standard

    Da ja jetzt wieder eine ruhigere Zeit mit Offseason und co kommt, wollte ich mal die Frage eines neuen NoLimits Contestes in den Raum werfen. Ich erkläre mich auch bereit, den Wettbewerb zu leiten und koordinieren.
    Howert, Coaster Vinc und Merlin gefällt dieses Posting

  2. #632
    CLUBMEMBER Avatar von Howert
    Registriert seit
    11.06.2013
    Ort
    Peitz
    Alter
    30
    Beiträge
    307
    Besuchte Parks
    25
    Gefahrene Bahnen: 166
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Eine schöne Idee!
    Aktuell warten wir ja noch auf die Auswertung vom letztem Contest
    Aber ich denke mal die ist nun verfallen, was aber nicht weiter schlimm sein soll.
    Neuer Stuff, neue Möglichkeiten.
    Ich wäre jendefalls dabei !
    Coaster Vinc gefällt dieses Posting.

  3. #633
    CF Team Redaktion Avatar von doCoaster
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    Wels - AT
    Alter
    26
    Beiträge
    7.365
    Besuchte Parks
    169
    Gefahrene Bahnen: 823
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Es tut mir echt leid, dass ich nichts mehr vom Contest hab hören lassen. Ich bin leider nie wirklich dazu gekommen, die zweite Runde vorzubereiten. Ich werde mir die Tage überlegen wie wir damit weitermachen. Eigentlich fehlt gar nicht mehr viel, dass die zweite Runde starten kann. Das soll natürlich niemanden daran hindern evtl. eigene Contest Ideen umzusetzen - gerne auch in Absprache.

    @Merlin: Carwalks kann man im Wooden Generator deaktivieren. Das geht auch für jedes Segment einzeln über die Style Einstellungen.
    Howert, Coaster Vinc und Merlin gefällt dieses Posting


  4. #634
    Aktiver Freund Avatar von TobiPhl
    Registriert seit
    19.03.2015
    Ort
    Kürten
    Alter
    24
    Beiträge
    492
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Mit dem neuen Standardzug von Vekomas neuem Flying Coaster erweitere ich meine Sammlung an 3D-Modellierten Zügen für NoLimits. Neben der Tatsache, dass mir der Zug super gefällt, habe ich ihn auch modelliert damit ich später auch Teile davon für den Nachbau von Phantasialands Flying Coaster wiederverwenden kann.

    Name:  VekomaFlyingCoaster.jpg
Hits: 720
Größe:  88,1 KB
    doCoaster, Mario M., tobsk@coaster und 9 anderen gefällt dieses Posting.

  5. #635
    CLUBMEMBER Avatar von Merlin
    Registriert seit
    18.07.2018
    Ort
    Fernwald
    Beiträge
    15
    Besuchte Parks
    27
    Gefahrene Bahnen: 117
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Kurze Frage: Wie löst ihr dieses Problem, wenn ihr einen "Mehrfachlaunch" wie bei den Sky Rocket 2 Modellen haben wollt? Ihr bekomme das einfach nicht hin...

    Name:  screenshot-2019-01-25-16-51-15.jpg
Hits: 629
Größe:  71,0 KB
    Lieblingscounts:
    1.Cheetah Hunt 2.Manta 3.Taron 4. Flug der Dämonen 5. Karacho

  6. #636
    CF Team Redaktion Avatar von doCoaster
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    Wels - AT
    Alter
    26
    Beiträge
    7.365
    Besuchte Parks
    169
    Gefahrene Bahnen: 823
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    So etwas geht nur mit Scripten.


  7. #637
    Hyperaktiver Freund Avatar von Pcoaster
    Registriert seit
    23.12.2012
    Ort
    bei FFM
    Alter
    22
    Beiträge
    1.043
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Ich glaube bestdani hat da genau das Richtige:



    Andersweitig kann man da auch noch den Script-Generator für nutzen oder sich ein Tutorial zum Thema "blockscripting" ansehen.

    Edit: hätte mal genauer lesen sollen, denn für Skyrocket's ist das eher doch nicht so hilfreich. Für Triple-Launches mit Spike allerdings schon

    An dieser Stelle nutze ich auch gleich noch die Gelegenheit, um ein paar Screenshots meiner Projekte zu posten (teilweise schon etwas älter):

    Periphery (gebaut für den Golden Heights Contest)Name:  Screenshot 2018-12-29 03.26.19.jpg
Hits: 551
Größe:  81,3 KBName:  poster-2018-12-31-16-45-12_crop.jpg
Hits: 550
Größe:  79,8 KBName:  poster-2019-01-01-03-19-53_crop.jpg
Hits: 545
Größe:  50,3 KB

    Aiolos
    (Intamin New-Gen-Megalight-Konzept, extem unfertig und momentan in einer Identitätskrise)Name:  poster-2019-01-14-22-57-59_crop.jpg
Hits: 547
Größe:  93,9 KBName:  poster-2019-01-13-05-44-30_crop.jpg
Hits: 549
Größe:  101,0 KBName:  poster-2019-01-13-07-43-38_cropsmall.jpg
Hits: 546
Größe:  98,0 KBName:  poster-2019-01-12-01-48-57_cropsmall.jpg
Hits: 546
Größe:  61,1 KB
    P.S.: Habe festgestellt, dass die Zeit in der ich hier mal regelmäßig aktiv war mittlerweile schon fast 5 Jahre zurrückliegt . Mannoman vergeht die Zeit schnell...
    doCoaster, Steffen, tobsk@coaster und 4 anderen gefällt dieses Posting.


  8. #638
    CF Team Redaktion Avatar von doCoaster
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    Wels - AT
    Alter
    26
    Beiträge
    7.365
    Besuchte Parks
    169
    Gefahrene Bahnen: 823
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Zitat Zitat von Pcoaster Beitrag anzeigen
    P.S.: Habe festgestellt, dass die Zeit in der ich hier mal regelmäßig aktiv war mittlerweile schon fast 5 Jahre zurrückliegt . Mannoman vergeht die Zeit schnell...
    die Zeit darfst du gern wieder aufleben lassen. :P
    Schöne Projekte hast du da. Das Golden Heights Template habe ich mir auch angesehen. Leider bin ich erst nach Ende des Contest drauf gestoßen.


  9. #639
    Aktiver Freund Avatar von Ireeb
    Registriert seit
    13.11.2017
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    22
    Beiträge
    102
    Besuchte Parks
    4
    Gefahrene Bahnen: 21

    Standard

    Hab in den letzten Wochen immer mal wieder als Zeitvertreib an einer Achterbahn mit NL2 und FVD++ gebaut. Ich habe mir keine wirklichen Grenzen gesetzt, und einfach gebaut, worauf ich Lust hatte. Dementsprechend ist die Anlage ziemlich groß geworden. Vor allem wollte ich einfach etwas mit FVD++ machen, um besser darin zu werden. Die Bahn ist beiweitem nicht perfekt, an der Landschaft mach ich vielleicht auch noch was. Trotzdem wollte ich sie euch mal zeigen, und hören, was ihr dazu sagt. Seid gern kritisch, wie gesagt, ich übe noch und will mich verbessern. Daher würde ich mich darüber freuen, wenn ihr mir z.B. sagt, welche Stellen ihr gut findet, und welche nicht so gut.

    Geändert von Mario M. (20.05.2019 um 01:44 Uhr) Grund: Video richtig eingebunden
    Top-Spin gefällt dieses Posting.

  10. #640
    CF Team Redaktion Avatar von doCoaster
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    Wels - AT
    Alter
    26
    Beiträge
    7.365
    Besuchte Parks
    169
    Gefahrene Bahnen: 823
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Cooles Ding. Und vor allem riesig, wie du ja auch schon schreibst. Finde ich jetzt aber erstmal nicht so schlimm. Das passiert mir auch fast immer, dass ich bei meinen Entwürfen nicht zum Ende komme.
    Ich finde allerdings trotz des langen Layouts hättest du die Grundfläche etwas kompakter halten können. Vielleicht täuscht es auch in der Onride Perspektive, aber es wirkte so als bräuchte die Bahn unheimlich viel Platz.

    Besonders gut gefällt mir der Anfang, also die Ausfahrt aus dem Tunnel mit anschließendem Airtimehügel. Die Bahn ist insgesamt sehr flott unterwegs durch die flacheren Abschnitte, was mir auch gut gefällt. Hier hättest du aber noch etwas kreativer werden können mit den Elementen (konkrete Vorschläge habe ich jetzt allerdings nicht). Ansonsten natürlich sehr gut mit FVD gearbeitet, da gibt's eigentlich nichts dran auszusetzen, außer vielleicht, dass die Drehungen um die Längsachse für meinen Geschmack teilweise etwas zu abrupt starten und aufhören.

    Weiter so!
    Ireeb gefällt dieses Posting.


  11. #641
    Aktiver Freund Avatar von Ireeb
    Registriert seit
    13.11.2017
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    22
    Beiträge
    102
    Besuchte Parks
    4
    Gefahrene Bahnen: 21

    Standard

    Vielen Dank für dein Feedback! Das mit den "abgehackten" Drehungen ist auch schon anderen aufgefallen, denen ich die Bahn gezeigt habe, darauf muss ich das nächste Mal auf jeden Fall achten und den Drehungen etwas mehr Zeit geben. Ich habe versucht, die Übergänge knackig wirken zu lassen, aber da knackt es jetzt wahrscheinlich ein bisschen zu viel Ja, die Grundfläche ist wirklich sehr groß, das ist mir bewusst. Aber wie gesagt, darauf habe ich nicht wirklich geachtet. Ich denke, mein nächstes Layout wird wieder deutlich kompakter. Ein Grund, warum sie so lang ist, ist auch, weil ich sie auf die Musik angepasst machen wollte, aber gleichzeitig durchgehend relativ hohe Geschwindigkeiten haben wollte. Ich muss nochmal schauen, aber ich glaube, die Bahn hat über 2km. Ich überlege schon, ob ich mich vielleicht mal an etwas in Richtung Smiler wagen soll, so etwas richtig komplexes.
    doCoaster gefällt dieses Posting.

  12. #642
    Neuer Freund Avatar von TommyCoaster
    Registriert seit
    07.08.2019
    Ort
    Münchberg b. Bayreuth
    Alter
    16
    Beiträge
    4
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    ich hätte auch eine Achterbahn zum vorstellen. habe ich aber mit der alten no Limits Version gemacht, weswegen es ziemlich flackert. für die Bahn habe ich B & M Schienen verwendet, könnte ich mir aber auch gut als RMC vorstellen, entweder als Hybrid oder gar T-Rex. Ich habe sie Bahn auf eine Klippe gebaut, die man aber auch durch ein Stahlgerüst ersetzen könnte. Noch ist die Bahn ziemlich heftig und ruckelig, besser bekommt man das mit der alten version aber nicht hin. Es geht rein um Layout, welches man noch ein bischen ausweiten könnte. Mich würde interresieren, was ihr von dem Layout haltet.


    Geändert von Mario M. (24.09.2019 um 19:13 Uhr) Grund: Video richtig eingebunden
    Coasterfan seit: schon immer!

    Erste Achterbahn: Scorpian- Bush Gardens Tampa Bay

    Erste Achterbahn mit Inversionen: Scorpian

    Lieblingsachterbahn: Helix - Liseberg

  13. #643
    sehr aktiver Freund Avatar von tobsk@coaster
    Registriert seit
    30.05.2010
    Ort
    Triberg
    Alter
    23
    Beiträge
    734
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Hmmm, nimms mir nicht übel, aber da gibt es noch einiges zu tun...

    -Du kannst die die Simulation Ingame aufnehmen
    -Mach den Lift und die Bremsen gerade (Element markieren, I drücken)
    -Den Track glätten (Vertex markieren und strg+g drücken)

    Ein bisschen Übung, und es wird!
    Lieblings Coaster: Helix (Liseberg)
    Lieblings Darkride Nemesis: Sub Terra (Alton Towers)
    Lieblings Wasserattraktion: Vallhalla (Blackpool Pleasure Beach)



  14. #644
    Neuer Freund Avatar von TommyCoaster
    Registriert seit
    07.08.2019
    Ort
    Münchberg b. Bayreuth
    Alter
    16
    Beiträge
    4
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Ja, wie schon gesagt, es ging rein ums Layout und ich weis dass es nicht perfekt ist, was aber mit dem alten Programm und dem alten Laptop echt nervig bis unmöglich ist. Und eine infame Aufnahme war nicht möglich, da ich mich bei coasterfriends nur auf meinem iPad registriert habe, somit musste ich es abfilmen. Und es war meine erste einigermaßen realistische Bahn, denn ich glaube nicht dass du meine anderen Simulationen sehen willst.
    Coasterfan seit: schon immer!

    Erste Achterbahn: Scorpian- Bush Gardens Tampa Bay

    Erste Achterbahn mit Inversionen: Scorpian

    Lieblingsachterbahn: Helix - Liseberg

Seite 43 von 43 ErsteErste ... 33414243

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •