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Thema: No Limits 2 Austausch



  1. #631
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    Da ja jetzt wieder eine ruhigere Zeit mit Offseason und co kommt, wollte ich mal die Frage eines neuen NoLimits Contestes in den Raum werfen. Ich erkläre mich auch bereit, den Wettbewerb zu leiten und koordinieren.
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  2. #632
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    Eine schöne Idee!
    Aktuell warten wir ja noch auf die Auswertung vom letztem Contest
    Aber ich denke mal die ist nun verfallen, was aber nicht weiter schlimm sein soll.
    Neuer Stuff, neue Möglichkeiten.
    Ich wäre jendefalls dabei !
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  3. #633
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    Es tut mir echt leid, dass ich nichts mehr vom Contest hab hören lassen. Ich bin leider nie wirklich dazu gekommen, die zweite Runde vorzubereiten. Ich werde mir die Tage überlegen wie wir damit weitermachen. Eigentlich fehlt gar nicht mehr viel, dass die zweite Runde starten kann. Das soll natürlich niemanden daran hindern evtl. eigene Contest Ideen umzusetzen - gerne auch in Absprache.

    @Merlin: Carwalks kann man im Wooden Generator deaktivieren. Das geht auch für jedes Segment einzeln über die Style Einstellungen.
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  4. #634
    Aktiver Freund Avatar von TobiPhl
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    Mit dem neuen Standardzug von Vekomas neuem Flying Coaster erweitere ich meine Sammlung an 3D-Modellierten Zügen für NoLimits. Neben der Tatsache, dass mir der Zug super gefällt, habe ich ihn auch modelliert damit ich später auch Teile davon für den Nachbau von Phantasialands Flying Coaster wiederverwenden kann.

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  5. #635
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    Kurze Frage: Wie löst ihr dieses Problem, wenn ihr einen "Mehrfachlaunch" wie bei den Sky Rocket 2 Modellen haben wollt? Ihr bekomme das einfach nicht hin...

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  6. #636
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    So etwas geht nur mit Scripten.


  7. #637
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    Ich glaube bestdani hat da genau das Richtige:



    Andersweitig kann man da auch noch den Script-Generator für nutzen oder sich ein Tutorial zum Thema "blockscripting" ansehen.

    Edit: hätte mal genauer lesen sollen, denn für Skyrocket's ist das eher doch nicht so hilfreich. Für Triple-Launches mit Spike allerdings schon

    An dieser Stelle nutze ich auch gleich noch die Gelegenheit, um ein paar Screenshots meiner Projekte zu posten (teilweise schon etwas älter):

    Periphery (gebaut für den Golden Heights Contest)Name:  Screenshot 2018-12-29 03.26.19.jpg
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    Aiolos
    (Intamin New-Gen-Megalight-Konzept, extem unfertig und momentan in einer Identitätskrise)Name:  poster-2019-01-14-22-57-59_crop.jpg
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    P.S.: Habe festgestellt, dass die Zeit in der ich hier mal regelmäßig aktiv war mittlerweile schon fast 5 Jahre zurrückliegt . Mannoman vergeht die Zeit schnell...
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  8. #638
    CF Team Redaktion Avatar von doCoaster
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    Zitat Zitat von Pcoaster Beitrag anzeigen
    P.S.: Habe festgestellt, dass die Zeit in der ich hier mal regelmäßig aktiv war mittlerweile schon fast 5 Jahre zurrückliegt . Mannoman vergeht die Zeit schnell...
    die Zeit darfst du gern wieder aufleben lassen. :P
    Schöne Projekte hast du da. Das Golden Heights Template habe ich mir auch angesehen. Leider bin ich erst nach Ende des Contest drauf gestoßen.


  9. #639
    Aktiver Freund Avatar von Ireeb
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    Hab in den letzten Wochen immer mal wieder als Zeitvertreib an einer Achterbahn mit NL2 und FVD++ gebaut. Ich habe mir keine wirklichen Grenzen gesetzt, und einfach gebaut, worauf ich Lust hatte. Dementsprechend ist die Anlage ziemlich groß geworden. Vor allem wollte ich einfach etwas mit FVD++ machen, um besser darin zu werden. Die Bahn ist beiweitem nicht perfekt, an der Landschaft mach ich vielleicht auch noch was. Trotzdem wollte ich sie euch mal zeigen, und hören, was ihr dazu sagt. Seid gern kritisch, wie gesagt, ich übe noch und will mich verbessern. Daher würde ich mich darüber freuen, wenn ihr mir z.B. sagt, welche Stellen ihr gut findet, und welche nicht so gut.

    Geändert von Mario M. (20.05.2019 um 00:44 Uhr) Grund: Video richtig eingebunden
    Top-Spin gefällt dieses Posting.

  10. #640
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    Cooles Ding. Und vor allem riesig, wie du ja auch schon schreibst. Finde ich jetzt aber erstmal nicht so schlimm. Das passiert mir auch fast immer, dass ich bei meinen Entwürfen nicht zum Ende komme.
    Ich finde allerdings trotz des langen Layouts hättest du die Grundfläche etwas kompakter halten können. Vielleicht täuscht es auch in der Onride Perspektive, aber es wirkte so als bräuchte die Bahn unheimlich viel Platz.

    Besonders gut gefällt mir der Anfang, also die Ausfahrt aus dem Tunnel mit anschließendem Airtimehügel. Die Bahn ist insgesamt sehr flott unterwegs durch die flacheren Abschnitte, was mir auch gut gefällt. Hier hättest du aber noch etwas kreativer werden können mit den Elementen (konkrete Vorschläge habe ich jetzt allerdings nicht). Ansonsten natürlich sehr gut mit FVD gearbeitet, da gibt's eigentlich nichts dran auszusetzen, außer vielleicht, dass die Drehungen um die Längsachse für meinen Geschmack teilweise etwas zu abrupt starten und aufhören.

    Weiter so!
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  11. #641
    Aktiver Freund Avatar von Ireeb
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    Vielen Dank für dein Feedback! Das mit den "abgehackten" Drehungen ist auch schon anderen aufgefallen, denen ich die Bahn gezeigt habe, darauf muss ich das nächste Mal auf jeden Fall achten und den Drehungen etwas mehr Zeit geben. Ich habe versucht, die Übergänge knackig wirken zu lassen, aber da knackt es jetzt wahrscheinlich ein bisschen zu viel Ja, die Grundfläche ist wirklich sehr groß, das ist mir bewusst. Aber wie gesagt, darauf habe ich nicht wirklich geachtet. Ich denke, mein nächstes Layout wird wieder deutlich kompakter. Ein Grund, warum sie so lang ist, ist auch, weil ich sie auf die Musik angepasst machen wollte, aber gleichzeitig durchgehend relativ hohe Geschwindigkeiten haben wollte. Ich muss nochmal schauen, aber ich glaube, die Bahn hat über 2km. Ich überlege schon, ob ich mich vielleicht mal an etwas in Richtung Smiler wagen soll, so etwas richtig komplexes.
    doCoaster gefällt dieses Posting.

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