Seite 296 von 337 ErsteErste ... 196246286294295296297298306 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.426 bis 4.440 von 5041
Like Tree16613"Gefällt mir"

Thema: 2016 Neuheit: Taron (Launch Coaster, Intamin)/Themenbereich Klugheim @ Phantasialand

CF TEAM IT Avatar von Floooooo
    Besuchte Parks
    132
    Gefahrene Bahnen: 624
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

Standard

Zitat Zitat von Trax Beitrag anzeigen
    Ich habe auch noch mal einige Überlegungen wegen den Trims auf dem Double-Down angestellt. Rein von der Airtime her bräuchte man sie ja nicht, allerdings ist die S-Kurve und vor allem die letzte Kurve schon sehr eng und ziemlich intensiv. Ich vermute dass die Bremsen tatsächlich dazu da sind die Belastungen in der Abschließenden Kurve unten zu halten und die Airtime damit leider etwas reduziert wird. Da haben wahrscheinlich die kompakte Bauweise und das geringe Platzangebot im PHL ihren (kleinen) Tribut gefordert.
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass es zusätzlich zur Reduktion der Belastungen auch darum geht, den Zug schonmal etwas runterzubremsen - die Bremsstrecke nach der letzten Kurve ist nämlich relativ kurz, d.h. es macht Sinn, hier nicht zu schnell anzukommen
    Kommende Touren & Events: East Summer Park Jam III, Oranje-Tour, Eastcoaster-Tour

Hyperaktiver Freund Avatar von Tripsdrill Fan
    Besuchte Parks
    8
    Gefahrene Bahnen: 44

Standard

Hier ein Onride von Taron in der Dämmerung - die Beleuchtung macht die Fahrt noch beeindruckender:

CLUBMEMBER Avatar von Erestor
    Besuchte Parks
    49
    Gefahrene Bahnen: 303
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

Standard

Nach 11 Fahrten gestern und heute ist mein Fazit:

DANKE PHANTASIALAND
    Name:  20160630_180210.jpg
Hits: 1829
Größe:  105,8 KBName:  20160630_140707_HDR.jpg
Hits: 1831
Größe:  97,9 KB
    Die genialste Bahn mit ABSTAND in Deutschland(das einzige was da vom Fahrspaß her ansatzweise rankommt ist GeForce aber das ist einfach eine andere Bahn Gattung und nicht vergleichbar)

Im Gesamtpaket muss sich die Bahn auch keineswegs International verstecken, ist für mich im Gesamtpaket auch Maverick überlegen. Maverick ist zwar etwas intensiver, aber Taron hat bessere Launches(der 2. Launch ), um welten besseres Theming, bessere Sitze/Züge, near Misses ohne Ende... und sie steht noch dazu in Deutschland.

Name:  20160630_103421_HDR.jpg
Hits: 1829
Größe:  58,4 KB
    Das Theming ist einfach genial und in diesem Tempo....selbst bei der Sichtschutzwand die gestern Mittag angefangen wurde zu demontieren war heute um 15Uhr als ich abgefahren bin schon das erste geschnitzte Holzgeländer teilweise angebracht.... Universal Rocks ist ebenfalls vor Ort um dort die Basaltfelsen zu vollenden wo die Sichtschutzwand montiert war.

Das Essen in Rutmor's Taverne ist super und Preis technisch absolut in Ordnung(die Getränke könnten etwas größer sein...) die Taverne ist allerdings etwas klein, aber das Ambiente ist einfach genial, wie auch im Rest von Klugheim.
    Name:  20160701_131637.jpg
Hits: 1883
Größe:  99,3 KBName:  20160701_131647_HDR.jpg
Hits: 1917
Größe:  79,8 KB

Heute mittag waren 2 Techniker vor Ort an der Station und schauten auf die Statoren "mhhh die sollten eigentlich nicht schwarz sein an den Stellen, da sollte sich nichts berühren" hoffe das wird nicht zum Problem...

Viele Grüße an die Truppe und die diversen CF, die wir im Park mit unserer Truppe getroffen haben

CLUBMEMBER Avatar von Trax
    Besuchte Parks
    64
    Gefahrene Bahnen: 349

Standard

Ist die Taverne eigentlich als klassisches Restaurant ausgeführt? Irgendwie Blicke ich da noch nicht ganz durch, wobei es im Stream ja schon so aussah. Weiß jemand was ein Schnitzel und eine Maß Bier kosten? Werde wohl trotz meiner geplanten Sommerpause nächste Woche doch nochmal nach Brühl pilgern und die Taverne von Innen betrachten.
    Top 5: 1.Hyperion 2.Lech Coaster 3.Helix 4.Untamed 5. Icon

CLUBMEMBER Avatar von maikoaster
    Besuchte Parks
    17
    Besuchte Kontinente

Standard

Bei den phantafriends hat schon jemand die ganze Karte abfotografiert.

CLUBMEMBER Avatar von Trax
    Besuchte Parks
    64
    Gefahrene Bahnen: 349

Standard

Was für Freaks Bin ja selber so ein bekloppterdem das zuzutrauen ist. Ist also auch an klassisches Restaurant mit Blick auf den Tisch.
    Top 5: 1.Hyperion 2.Lech Coaster 3.Helix 4.Untamed 5. Icon

Interessierter Freund Avatar von Magic1980
    Besuchte Parks
    0

Standard

Hier Klugheim auf dem neuen Parkplan - hübsch geworden :-))

Versteckter Inhalt:
    Name:  image.jpg
Hits: 1733
Größe:  240,8 KB
    Geändert von Magic1980 (01.07.2016 um 19:05 Uhr) Grund: foto gedreht

sehr aktiver Freund Avatar von Ckosse
    Besuchte Parks
    13
    Gefahrene Bahnen: 51

Standard

Zitat Zitat von Erestor Beitrag anzeigen
    Die genialste Bahn mit ABSTAND in Deutschland(das einzige was da vom Fahrspaß her ansatzweise rankommt ist GeForce aber das ist einfach eine andere Bahn Gattung und nicht vergleichbar)
    Was ist mit Kärnan? Kärnans Fahrspaß ist meiner Meinung nach nochmal viel besser als der von GeForce. Und wenn du die nicht gefahren bist, dann kannst du leider nicht so in Fazit ziehen.
    Star Trek: Operation Enterprise @Movie Park Germany

Beam me up, Scotty!

CLUBMEMBER Avatar von LuciferusChristhammer
    Besuchte Parks
    8
    Gefahrene Bahnen: 40

Standard

Zitat Zitat von Ckosse Beitrag anzeigen
    Was ist mit Kärnan? Kärnans Fahrspaß ist meiner Meinung nach nochmal viel besser als der von GeForce. Und wenn du die nicht gefahren bist, dann kannst du leider nicht so in Fazit ziehen.
    Nuja. Ihm seine Meinung abzusprechen ist auch eher so 2/10 Wobei ich da auch gespannt bin wie sonst was. Taron wird wohl leider noch bis zum Herbst warten müssen, aber das die Bahn den Kärnan schlägt? Ich mag es mir kaum ausmalen

CLUBMEMBER Avatar von TOMM
    Besuchte Parks
    26
    Gefahrene Bahnen: 157
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

Standard

Taron ist genial - einfach unbeschreiblich gut!
    Das Ding fetzt richtig, läuft dabei aber sehr sauber und schlägt nicht. Der zweite Launch ist wie ein gewaltiger Tritt in den Hintern ... grins ... einfach super!!!!

Ich fahre morgen auch wieder hin!

Interessant war die Tatsache, dass ich heute kurz mit Herrn Löffelhardt gesprochen habe. Er war in Klugheim unterwegs und machte auch mich einen "ansprechbaren Eindruck", so dass ich diese Gelegenheit genutzt habe. Ich habe ihm gesagt, wie toll ich das alles finde und ich niemals zuvor so etwas Schönes gesehen habe. Außerdem sei ich der Meinung, dass die (selbsternannten?) anderen Markführer in Deutschland nun ein Problem hätten weil ich nicht glaube, dass irgendwer so schnell dieses Niveau erreichen oder gar toppen kann. Und das beziehe ich auf das ganze Paket - Klugheim inkl. Coaster. Eigentlich auf den ganzen Park, der nun quasi (fast) einmal runderneuert ist ... in den letzten 15 Jahren. Herr Löffelhardt war sehr freundlich und stellte mir auch die eine oder andere Frage. Jedenfalls betonte er zum Schluss noch, dass das PHL bei künftigen Neuheiten nicht kleckern wird. Er sagte: "Wir werden auf diesem Niveau bleiben." - damit meinte er Klugheim als Maßstab.

Ich kann nur sagen: Danke Herr Löffelhardt für das freundliche Gespräch und die tollen Aussichten für die Zukunft!

CLUBMEMBER Avatar von Yuna
    Besuchte Parks
    15
    Gefahrene Bahnen: 83

Standard

Taron ist richtig toll! Allgemein das ganze Klugheimpaket ist überwältigend und so schön gestaltet. Wir konnten heute immerhin drei mal fahren und das mit meist sehr geringer Wartezeit von maximal 30 Minuten.
    ich bin normalerweise gar kein Fan von Launchcoastern und mir geht davor immer ordentlich die Pumpe
    Dennoch habe ich mich sehr auf Taron gefreut und bin von den beiden Launches tatsächlich begeistert. Die knallen einfach, genau wie die ganze Bahn, aber keinesfalls zu hart.
    ich freue mich, dass wir morgen noch mal im Phantasialand sein können um zu fahren!

Raik müssen wir (scheinbar) ein wenig verteidigen. Die meisten fahren Raik nach Taron, das verfälscht sehr. Hat jemand Raik so getestet wie Taron? Also morgens, mittags, abends, unterschiedliche Reihen, ohne Taron direkt davor?
    Wir waren auch morgens nach Taron (1. Reihe) direkt bei Raik (1. Reihe) und es war recht unspektakulär. Aber nachmittags bei eingefahrenem Zug und der vorletzten Reihe ohne Taron zuvor gefahren zu sein, war Raik mega spaßig und zog in einem ordentlichen Tempo (auch rückwärts, obwohl wir da ja "vorne" waren) durch Klugheim. Von Ruckeln und Schlägen nichts zu spüren

Grüße an Ralf, Patrick, Sebastian und all die anderen Coasterfriends, die wir gesehen haben aber leider deren Namen schon wieder vergessen haben.
    Morgen sind wir auch wieder in Klugheim unterwegs
    (Annika & Kris)

Interessierter Freund Avatar von Talocanforever
    Besuchte Parks
    11
    Gefahrene Bahnen: 52

Standard

Durch die Berichte bin ich noch aufgeregter. Ich freu mich morgen endlich Klugheim live zu sehen
    Letzte Achterbahn: Untamed (Walibi Holland)
    Letzter Park o. Kirmes: Walibi Holland 04.07.2019
    TaronUntamedShambhala

CLUBMEMBER Avatar von friedelriedel
    Besuchte Parks
    147
    Gefahrene Bahnen: 752

Standard

Ich durfte heute auch in den Genuss dieser Bahn kommen - ich glaub das dies auch der beste Tag war um Klugheim vor dem
    richtig großen Run zu erleben. Am Nachmittag lag die Wartezeit bei maximal 25 min.

Der Gesamte Bereich ist super Stimmig. Es passt einfach alles bis ins kleinste Detail. Die beiden Achterbahnen wurden natürlich ausgiebig gestestet. Raik ist eine tolle Familienbahn, fährt super ruhig und nimmt auch trotzdem ordentlich Tempo auf. Taron hat mich früh am Morgen schon begeistert, am Nachmittag mit warmen Zügen dann aber einfach nur noch umgehauen. Selten so geschafft Inder Schlussremse gesessen. Die extrem schnellen Richtungswechsel gepaart mit brachialer Artime und nicht zu vergessen dem zweiten Launch lassen jedes Achterbahnherz höher schlagen! Mehr könnt ihr ja dann selbst herausfinden.

Wirklich eine grandiose Leistung des Parks!

Aktiver Freund Avatar von Niklas99
    Besuchte Parks
    21
    Gefahrene Bahnen: 92

Standard

Zitat Zitat von Ckosse Beitrag anzeigen
    Also ich bin Kärnan und EGF gefahren und muss sagen dass mich Kärnan wirklich ein bisschen enttäuscht hat. Klar die Geschwindigkeit ist durchweg gut, aber die Airtime fehlt mir bei Kärnan :/ Also bei mir ist Kärnan immer noch deutlich abgeschlagen hinter EGF und ich bin sehr gespannt wie Taron ist Die Erwartungen sind bei mir sehr hoch

Viele Grüße Niklas

Interessierter Freund
    Besuchte Parks
    0

Standard

Was? Bei Van Helsing's Factory war die Wartezeit höher als bei Taron??? (45min) Ich bin wohl heute in den falschen Park gefahren. Naja war nicht immer so (Schülergruppen rennen halt immer zum gleichen Ziel) und so lange habe ich auch nicht gewartet. Vor September wird das aber wohl nix mit dem Phl. Schade schade...
    25-30 min??? Echt? Man, man, wo waren denn die ganzen Schulklassen? Heute alle im MP und gestern im Efteling?