• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Klugheim (Themenbereich) @ Phantasialand [Diskussionen/Spekulationen]

der.Nono

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
402
Ich freue mich!
Wie ich einige Posts vorher schon geschrieben habe, halte ich diese Entscheidung wir absolut richtig und ok und ich freue mir gerade ein Loch in den Bauch, dass wir auch in Zukunft neues Erwarten dürfen (und wenn die Chiapas/Maus usw. Qualität beibehalten wird, dann kann es nur gut werden)! rock2:-)
 

Pinhead

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
351
Im Grunde auch eine logische Konsequenz. Die Westernstadt war ohnehin nicht zeitgemäß und in Anbetracht der ganzen positiven Veränderungen des Gesamtbildes in den letzten Jahren ist eben dieser Bereich noch der einzige, dem das homogene Gesamtbild fehlt.
Somit wäre dann mit Mystery, der Park mit in sich geschlossenen Themenbereichen perfekt abgeschlossen. Und im Bezug auf die Erweiterung und eben dem notwendigen Schallschutz auch ein Grund, dieses so schnell wie eben möglich zu realisieren.
In Anbetracht der letzten Ergebnisse mache ich mir um die Neuheit dann auch keine große Sorgen. Natürlich etwas schade um die Silbermine, da sie für mich der Darkride war, welcher auch optisch am besten in Schuss war und mit der Thematik jenseits von Piraten und Co auch immer noch attraktiv wirkte, trotz altbackenen Endlossystems.
 

Colossos1904

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
321
Liebe Leserinnen und Leser,

noch bevor sich das Phantasialand-Team der mit Spannung erwarteten Eröffnung von CHIAPAS widmet, werden bereits die ersten Schritte für die nächste grundlegende Umgestaltung vorgenommen.

Die Westernstadt besitzt noch nicht das unverwechselbare und moderne Erscheinungsbild, wie es die Themenbereiche Fantasy, Berlin, Deep in Africa und nun auch Mexiko zeigen. Mit ihrem kompletten Rückbau, inklusive der Hacienda Don Pedro und der Silbermine, wird dieser Tage begonnen. Zunächst entsteht so auf dem Bestandsgelände des Phantasialandes eine freie Baufläche. Nach ihrer Neugestaltung wird diese Fläche den Themenbereich Mystery vergrößern. Über weitere Details werde ich Sie informieren, sobald die Planung einen entsprechenden Stand erreicht hat.

Aus Sicherheitsgründen wird in den nächsten Tagen ein geschlossener Bauzaun entlang des Lenterbachsweges und des Parkplatz Mystery errichtet.

Beste Grüße aus dem Phantasialand

i.V. Ralf-Richard Kenter
Direktor Park

Bekommen nur ein paar leute diesen Newsletter
:confused:
ich habe bis jetzt nix vom Park erhalten auser Wintertraum und Fantissima.
Ich zweifel daran das dieser Newsletter wirklich vom park kommt, nicht das da irgendeiner was frei erfunden hat und es so geschrieben hat das es scheint vom Park zu sein.
 

Roff

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
534
Dieser Newsletter wird vom Parkdirektor verschickt und ist eigentlich dafür da um die Anwohner zu informieren. Von da aus wurde zum Beispiel auch dieser Newsletter zum Schallschutz von Chiapas verschickt. Ich denke nicht dass das Phantasialand so ne' Abrissmeldung per normalem Newsletter verschicken würde. ;)
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
Ich zweifel daran das dieser Newsletter wirklich vom park kommt, nicht das da irgendeiner was frei erfunden hat und es so geschrieben hat das es scheint vom Park zu sein.

Dass man immer alles so negativ sieht und dann gleich mit Spekulationen so um sich haut. :eek:
Sorry aber das halt ich langsam nicht mehr aus. Das was du hier jemanden unterstellst ist eine Straftat - meinst du das wirklich ernst oder war das nur so eine Floskel von dir? Überlegt euch bitte erst vor dem Posten, was ihr hier wirklich schreibt.
 

Colossos1904

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
321
Ich endschuldige mich erstmal da es doch echt ist aber diese ganze hin und her hat mich komplett verwirrt und Irretiert.bang:-)
 

Pinhead

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
351
Der "Newsletter" kommt vom Park, hab mir das eben von Herrn Kenter persönlich bestätigen lassen, da ich auch keine offizielle Meldung dazu gefunden habe.
 

SThiemeier

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
21
Ich halt's einfach so wie im,er in Foren:
schauenwer was schreibt und dann weiß man schon was Hand und Fuß hat und was nicht. Danke Tom für die Info, die bei mir wirklich alle Spekulationen sofort beseitigtest und ich mich jetzt schon drauf freue neben der nächsten Saison somit auch 2015 oder 2016 wieder im PHL zu sein.

Schade um die Silbermine (war ja auch mit meinerseits Darkride) aber es kann ja eigentlich nur besser werden, wenn es einen Track hat :)

grüße aus Minga.
Sebastian
 

zerog

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
535
Nun ist es also auch offiziell. Es stehen auch schon Baumaschinen vor dem PHL (Abrissbagger und ein kleiner mobiler Kran). Weiterhin scheint an einigen Stellen gearbeitet zu werden, mehrere Gerüste stehen in Afrika (Liftgebäude, aber auch noch an einer anderen Stelle, konnte ich von weitem nich zuordnen), an der Brücke zu Mystery Castle wird ebenfalls gearbeitet. Und man hört aus der Westernstadt schon den Abriss. Fotos gibts natürlich nicht.

Ich habs ja bis ichs selber gesehen hab auch nicht geglaubt, dass man dort direkt die nächste Baustelle aufmacht. Aber ich denke, so war halt der Zeitplan und wegen Chiapas wollte man den nicht mehr nach hinten verschieben. Ich finds super, das man so weiter macht. So bleibt der Park wunderbar im Gespräch.

Was die Attraktion angeht sollte man sich einfach mal vor Augen halten, dass die Fläche größer ist als DiA. Natürlich wird es ein neues Restaurant geben, das ist klar, und der Rest... tja, da tappe ich auch im Dunkeln.

Ich hoffe nur, dass man beim PHL-Mystery-Stil bleibt. Und nicht anfängt wie der Heide Park oder der Holiday Park daraus irgendein billiges Vampir / Zombie / Horror-Thema zu machen.

Was ich mich Frage ist, was mit China passiert. Da hat man jetzt noch die Rikscha, Feng Ju und das Hotel, und irgendwie gehört es dann nirgendwo mehr richtig dazu.
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
Woher hast du das mit dem Restaurant? Schade, dass du keine Bilder hast.
 

Daniel R.

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
149
Ich finde es total super dass das Phantasialand gleich eine neue große Baustelle in Angriff nimmt. Ich mein die Westernstadt ist wirklich mit der Silbermine "etwas" runter gekommen. Es ist zwar nicht schmuddelig aber im meinen Augen litt der ganze Park vom Theming drunter.

Für die Leute die keine Baustelle sehen wollen, ich würd den raten den Park Besuch ganz zu lassen, denn jeder Besucher möchte etwas neues sehen und mann kann ebend nicht nur in den Winter Monaten arbeiten. Wenn ich in einem Park gehe und es gibt nichts neues oder nichts woran sie am arbeiten sind ... denke ich gleich oh hier passiert ja nichts. Ich brauch immer was neues.

Außerdem kann man sich nicht nach den Leuten richten, denn ich Glaube 90% aller Besucher wollen etwas neues sehen und nehmen dafür auch eine Baustelle in Kauf.


Achso ich hoffe das sie das Lift Gebäude von der Black Mamba in Richtig Chiapas auch noch in dieser Braunen Fels Farbe ändern, weil das würde Chiapas vermutlich Perfekt machen :)
 

zerog

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
535
Woher hast du das mit dem Restaurant? Schade, dass du keine Bilder hast.

Ich habe Bilder, aber in der Off-Season ist es ja nicht erwünscht, dass Fotos veröffentlich werden. Daran halte ich mich.

Das ein Restaurant kommt weiß ich nicht aus offizieller Quelle. Es ist aber irgendwie logisch, schließlich hat man gerade zwei Restaurants entfernt (Hacienda + Little Joes), da ist es nur logisch das mindestens eins dazu kommt. Denn richtig essen, mit Karte und richtig sitzen und so, kann man dann nur noch im Mandschu. Es sei denn die "Tapas Bar", die bei Chiapas aufmachen sollte, ist ein vollwertiges Restaurant.

Ich komme eh mehrmals die Woche auf dem Weg zu einem Kunden am PHL vorbei. Ich werd mir mal auf den Einschlägigen Fanseiten Infos holen, was man Fotografieren darf und was nicht. Denn ein Bagger auf dem Parkplatz ist ganz offen sichtbar.
 

Fastpass

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
602
Ich könnte mir auch denken, dass ein Restaurant kommen wird, weil mit der Hancienda und Little Joe's zwei Restaurants wegkommen. Dies ist aber natürlich reine Spekulation.


Gruß

Nils
[h=2][/h]
 

Anele

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
270
Es ist gut endlich mal etwas konkretes zu wissen. Da bin ich doch echt froh, dass ich die Silbermine im Dezember noch gefahren bin.
Dennoch tut es mir ein bisschen weh, dass dieser Darkride verschwindet. Da hängen für mich ganz besonders viele Erinnerungen dran.
Ich freue mich aber sehr darüber, dass die frei werdende Fläche dem Mysterybereich zu gute kommt. Da lässt sich sicherlich eine ganze Menge toller Attraktionen realisieren.
 

RUMORS

Gesperrt
Mitglied seit
2013
Beiträge
202
So eine Großbaustelle ist ja aber auch irgendwie eine Attraktion! Es gibt sogar echt Leute, die extra zu uns nach Stuttgart kommen um sich die Baustelle von Stuttgart21 anzusehen ;) Außerdem kann der Park auch mit einer Großbaustelle gut werben und die Leute bis zur Eröffnung der Neuheit hinfiebern lassen. Ist natürlich was ganz anderes wenn man die Baustelle genau vor der Nase hat oder wie z.B. jetzt im Europa-Park ganz versteckt. Da wird von vorne rein der normale Parkbesucher aufmerksam und merkt, dass bald etwas ganz großes kommen muss :)
 
Oben