• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2015 Neuheit: Junker (Launched Infinity Coaster, Gerstlauer) @ PowerPark - Finnland

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Laut trips-n-pics.com erhält der finnische Freizeitpark PowerLand in der Saison 2015 einen 840m langen und 35 Meter hohen Launch Coaster aus dem Hause Gerstlauer. Angeblich wird die Bahn 4 Überkopfelemente haben.

Da ich momentan keine genauere Quelle gefunden habe lasse ich im Threadtitel erstmal noch ein Fragezeichen stehen ;)

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Coastersandmore hat wieder ein paar neue Details :)

coastersandmore.de schrieb:
LSM Coaster: Ohne Namen, Power Park, Finnland: 2015 wird ein 860 Meter langer Launch Coaster mit vier Inversionen im finnischen Power Park eröffnen. Das 35 Meter hohe und recht verschlungene Layout wird vier Inversionen bieten, darunter ein Inverted Top Hat und eine Abwandlung des Intamin Norwegian Loops.

Es wird also anscheinend ein komplett neues Layout und keine Kopie einer bestehenden Bahn!

Hört sich sehr interessant an, hoffentlich bekomen wir da bald das Layout und/oder Baubilder zu sehen :)

Quelle
 

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
Ich weiß nicht ob das Layou 100% echt ist:
powerpark.gif


Aber wenn ja dann ist das Wirklich ein Hammer Layout :eek:

Quelle
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Könnte hinkommen, der Norwegian Loop wurde ja angekündigt und der Rest passt ansich auch recht gut.
Die Anlage ist schön kompakt und thrillig und würde so sehr gut in den Park passen.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Das Layout dürfte passen, denn ein Großteil der Fundamente vor Ort ist schon fertig und wenn man sich am Tunnel orientiert scheint es zu passen.

Panoramabild des Baugebietes:
9JM9CTB.jpg


2 Teilausschnitte davon:

Tunnelbereich mit vielen Fundamenten
1.jpg


Teile fürs Stationsdach sowie die ersten Stationsschienen
2.JPG


Ein weiteres Bild der Fundamente:
bkf3qvw.jpg


Der Aufbau wird wohl auch bald beginnen yummy:-)

Das Layout gefällt mir richtig gut!!!

Quelle
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Da haben wir es mal wieder mit einem richtig tollen Layout zu tun! Vereint das beste aus Karacho und Anubis, aber mit einer ganz eigenen Note! :)
So wie es auf den Baubildern scheint, wird sich der Norweigan Loop um die Fußgängerbrücke winden und die finale Corkscrew darüber hinweg.
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Ich finde auch, dass das Layout richtig toll aussiehtapp:-)
Wenn ich es richtig erkenne, gibt es zuerst einen Karacho-ähnlichen Tophat, dann den Norwegian Loop, dann einen Diveloop (wieder wie bei Karacho) und zum Schluss eine Corkscrew! Da sind echt einige der tollsten Elemente vereintlove:-)
 

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
Ich hab mal ganz genau geguckt und das Layout entschlüsselt:
Layout.JPG


1. Launch
2. Tophat
3. Non Inverted Diveloop? Die Drehung der Schiene setzt erst in der Abfahrt ein.
4. Zero-g Loop? Wirkt irgendwi so Breitgezogen und eine Drehung ist auch nicht zu erkennen.Das es ein Norwegian Loop sen könnte.
5. MCBR
6. Overbanked
7. Twisted Airtime Hügel
8. Diveloop
9. Corkscrew
10. Endbremse

Falls das so Stimmen sollte... Dann ist das sehr Abwechslungsreich app:-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Rot und gelb zusammen zählen als Norweigan Loop, das musst du nicht voneiander trennen ;)
 

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
Ah Ok, ich dachte nur das ein Norwegian Loop ja ein und ausfahrt nicht in die Gleiche richtung hat... es einzeln Gilt :):D
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Ich würde das Element eher als erweiterten Norwegian Loop betrachten. Wirklich interessant, wie dieses Element aufgebaut ist. Ob die zweite Hälfte des Elements jetzt ein Looping mit Hangtime wird oder ein Non-Inverted Loop. In jedem Fall aber eine super Kombination.
 
Oben