• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Eintrittspreise Phantasialand 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tialoc

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
31
Das Phantasialand hat die neuen Preise bekannt gegeben! Ich habe ja erwartet, dass die 40€-Grenze erreicht wird, aber was sich der Park damit erlaubt:

Erwachsene 45 €
Kinder 22 €

Jahreskarte 180 €

Das ist mMn echt eine Unverschämtheit, ganze 14% (5,50€) Preisanstieg! Obwohl der ganze Western-Bereich nicht mehr zugänglich ist und die 2 noch verbleibenden Dark Ride echt schlimm aussehen, von Race for Atlantis ganz zu schweigen...

Quelle: Tickets und Preise | Freizeitpark Phantasialand in Brühl bei Köln

@ Admin-Team: Sry, ich habe keinen anderen dafür mehr geeigneten Thread gefunden. Falls es einen gibt, bitte verschieben.
 

orlandofan

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
153
Sorry, aber das ist mehr als unverschämt.
Ich hoffe das Herr L. dafür abgestraft wird.
Das steht in keinem Verhältnis.
Die Hotels sind super aber der Park kann nun echt dicht machen.
Tschüss Silbermine, tschüss Westernstadt, tschüss Phantasialand.
 

mr_samuel_1992

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
756
Ich traue gerade meinen Augen nicht und bin einfach nur sprachlos. Ist heute schon der erste April?
 

Dorian

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
800
Ihr werdet es überleben. :rolleyes:

Äh, hat da Jemand zu viel Geld? :rolleyes: Sicher wird man das überleben...

ABER: 45 € für's PL? k:-) app:-)

Ein Preisanstieg von mehr als 5 €? Dafür, dass immer (nur) alte Attraktionen abgerissen und ersetzt werden und jedes Jahr eine Großbaustelle geboten wird? Das ist hart. Das ist echt hart.

Das sind doch mittlerweile Preise jenseits von Gut und Böse.
 

Marco89

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
323
Unglaublich, damit steht der Park preislich auf der selben Stufe wie PortAventura. Was gibt es denn dieses Jahr neues, bis auf eine neue Großbaustelle, was diesen Preis rechtfertigen würde? Die Eröffnung von Chiapas hätte ja längst letztes Jahr stattfinden sollen und folgt jetzt nur verspätet. Eigentlich würde ich den Park dieses Jahr links liegen lassen, gäbe es Chiapas nicht. Naja, dann wird es wohl bei einem Besuch bleiben. Und nächstes Jahr knacken wir dann die 50€-Marke...
 

mr_samuel_1992

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
756
Was gibt es denn dieses Jahr neues, bis auf eine neue Großstelle, was diesen Preis rechtfertigen würde?
Selbst wenn im Park ab April ein topthematisierter Wingcoaster steht würde der Preis dies nicht rechtfertigen. Das ist wohl nach der Chiapasverspätung deren größter Fail ever. Welche normale Familie kann sich das noch leisten? Mir tun jetzt schon die Eltern Leid, die den Kindern erklären müssen, dass so ein Ausflug zu teuer ist.
 
E

EuroNick

Guest
OMG... das ist ja mal echt heftig, 45€ werde ich nicht ausgeben, auf keinen Fall, nicht für einen Park in dem ich 90% aller Attraktionen kenne, und davon 2/3 älter als 10 Jahre sind. Da spar ich lieber auf etwas großes, oder fahr gleich 2 mal in den Heidepark, für den Eintrittspreis des Phantasialand hab ich die Bahnfahrt von Berlin zum Heidpark und zurück finanziert!
 

hackfleischberg

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
308
Mein Gott. Alle jahre wieder das selbe Gejammer wenn ein Freizeitpark seine Preise erhöht. Es wundert mich echt dass nicht längst alle Parks pleite sind wo sich doch jedes Jahr die armen Familien den teureren Eintritt nicht mehr leisten können.
Lasst den Park doch machen, wenn es euch zu teuer ist bleibt weg, und lasst das alle anderen Besucher selbst entscheiden ob sie das bezahlen wollen oder nicht. Wenn genug wegbleiben regelt sich das wieder von alleine.
 

BL032

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
90
Na super!!!
Dann bezahl ich für meinen Sohn, meine Frau und mich 135 € für einen Tag Phantasialand?????
Im Moviepark kann ich für 207 € das ganze Jahr rein! Sorry Phantasialand aber da fällt mir nicht mehr viel zu ein. Da kostet so ein Familienausflug mit Getränken und Snack ja ganz schnell 200,00 €.
Scheinbar richtet sich das Phantasialand nicht mehr an Familien sondern an doppelt verdienende, kinderlose Paare!!!!

O.K., dann fahren die Familien halt in´s Toverland oder den Movie Park.

Schöne Sommersaison liebes Phantasialand. Wenn nicht mehr so viele Besucher kommen, kann man wenigstens in Ruhe die Westernstadt und die Silbermine abreissen und hat nicht ewig die lästigen und meckernden Parkbesucher im Weg!!!k:-)

Alternativ könnten sie den Park ja auch ein ganzes Jahr schließen um in Ruhe umbauen zu können.app:-)

Soviel von mir zu diesem Thema!
 

hackfleischberg

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
308
...eine Kostenexplosion, die nach den Vorkommnissen im letzten Jahr völlig ungerechtfertigt ist.
Und auch das ist deine persönliche Meinung, auch das kann doch jeder selbst entscheiden, eventuell ist machem Besucher Chiapas doch 5 Euro mehr wert?
Sorry, ich verstehe generell die Aufregung nicht. Das PHL ist doch niemandem gegenüber verpflichtet zu jeder Preiserhöhung eine Neuheit zu präsentieren, und das PHL ist auch nicht die Wohlfahrt die dafür sorgen muss dass jede Familie aus dem Großraum Köln möglicht billig einen schönen Tag erleben kann.
Das PHL ist ein Wirtschaftsunternehmen, das uns allen ein Angebot macht, zu einem bestimmten Preis, und jeder kann für sich entscheiden ob der das annehmen möchte oder nicht.
Da gibts meiner Meinung nach nichts zu diskutieren. Aber wenn ihr das anders seht nur zu, es ist halt jedes Jahr das Gleiche und daher mittlerweile etwas langweilig geworden.
 

BL032

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
90
Und auch das ist deine persönliche Meinung, auch das kann doch jeder selbst entscheiden, eventuell ist machem Besucher Chiapas doch 5 Euro mehr wert?
Sorry, ich verstehe generell die Aufregung nicht. Das PHL ist doch niemandem gegenüber verpflichtet zu jeder Preiserhöhung eine Neuheit zu präsentieren, und das PHL ist auch nicht die Wohlfahrt die dafür sorgen muss dass jede Familie aus dem Großraum Köln möglicht billig einen schönen Tag erleben kann.
Das PHL ist ein Wirtschaftsunternehmen, dass uns allen ein Angebot macht, zu einem bestimmten Preis, und jeder kann für sich entscheiden ob der das annehmen möchte oder nicht.
Da gibts meiner Meinung nach nichts zu diskutieren. Aber wenn ihr das anders seht nur zu, es ist halt jedes Jahr das Gleiche und daher mittlerweile etwas langweilig geworden.

Absolut richtig, dennoch muss jedes Dienstleistungsunternehmen seine Zielgruppe im Auge behalten. Und bei einem Eintrittspreis von 180,00 EUR für eine vierköpfige Familie ist für viele die Schmerzgrenze überschritten.
Vielleicht zielt das Phantasialand aber auf diese Gruppe gar nicht ab und plant mehr mit Erwachsenen. Dazu passt aber beispielsweise ein "Maus au Chocolat" oder "Hotel Tartüff" ebensowenig wie alles rund um Wuze-Town. Wenn man sich in diese Richtung entwickeln möchte, sollten mehr Thrill-Rides kommen.
 

Frisbee

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.018
An dieser Stelle ein großes Danke an Andi, welcher es uns über die Coasterfriends Clubmitgliedschaft ermöglicht, etwas günstiger ins PHL zu kommen!

DANKE knuddel:-)
 
E

EuroNick

Guest
Ich kann mir gut vorstellen, dass es sogar gewollt ist vom Phantasialand, dass es weniger Besucher gibt, denn die Besucherkapazität, durch den Wegfall des Western Stadt Geländes, wird ein wenig gesunken sein. Denn auch das Phantasialand wird Auflagen haben, wieviele Personen, gemessen an der Fläche, sich im Park aufhalten dürfen, alleine schon aus Health and Safety Gründen. Das muss man natürlich in seiner Budgetierung ausgleichen, deswegen auch dieser horende Preisanstieg, was aber noch lange nicht heißt dass ich es gut finde. Ich hoffe für das Phantasialand dass der Schuss nicht nach hinten losgeht, Denn jeder Besucher weniger heißt ja nicht nur 45,50€ weniger Eintritt sonder jeder Gast gibt ja auch noch einiges an Geld im Park aus für Merchandising und Verpflegung, und dieser betrag ist auch nicht gerade unerheblich. Es sei den das Phantasialand fängt wieder an das Mitbringen von Getränken und sonstiger verpflegung zu verbieten, wie Sie es in den späten 90er Jahren bereits versucht haben. Das ist zwar rein rechtlich äußerst bedenklich, aber man weiß ja nie ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben