• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2014 - Welche Art von Attraktion kommt im Movie Park Germany?

mr_samuel_1992

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
759
Achja, ich freue mich jetzt schon auf den Thread. Die Movie Park Spekulationen finde ich aus unbekannten Gründen am spannendsten. Wird es sich um einen Darkride in den Movie Magic Hallen handeln? Oder doch die abgesagte Achterbahn? Das erste, was ich bei dem Bild dachte, war das Studio vom Deathpital, aber glauben tu ich daran gar nicht. Jedenfalls freue ich mich, dass der Park wahrscheinlich keine irrelevante Attraktion im nächsten Jahr Attraktion bekommt. Und zum Glück wirbt der Movie Park mit keiner neuen Show, aber wer weiß...
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.845
Ich habe die Beiträge mal alle in einen neuen Thread verschoben und im ersten Beitrag ein wenig Text ergänzt. Da wir nicht wissen was 2014 kommen soll, hat es mit der Achterbahn die mal angedacht war vorerst weniger zu tun ;)

Dazu noch ein netter Hinweis: Diskussionen wie "mit dem Geld für eine Neuheit sollten die lieber renovieren" haben hier absolut nichts zu suchen.

Ich kann so Diskussionen zwar teilweise verstehen, nur bringt uns dann in Sachen Neuheit kaum/gar nicht weiter.

Also bitte beim Thema bleiben :)
 

VHF

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
622
Die Achterbahn sollte ja im zweistelligen Millionenbereich liegen. Des weiteren hieß es, dass man in einem Darkride unter 1 Mio. Investieren möchte daher sind die 6 Mio. die für Thor veranschlagt worden gar nicht mal so unrealistisch.

Das die Movie Magic Hallen marode sind kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.
Diese sind doch immer wieder im Gespräch wenn es um ein Maze geht.
Sollte die Station der Achterbahn nicht da untergebracht sein?

Die Hallen sind für mich aber die realistischste Annahme für die neue Attraktion, da die Ecke im Park einfach nur Tod ist. So könnte man den Eingang rum zur Sportsbar und zum Filmmuseum ziehen und die Ecke wäre wieder Prima belebt.
 

FvnFan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
608
Auch wenn es absolut absurd klingt, aber ich könnte mir ja so einen "Iron Bandit" ganz gut vorstellen.

Ist schon bekannt war Bandit retrackt?
Vieleicht haben wir Glück und RMC gibt sein Deutschland Debut.

Mal ehrlich, es ist absolut unrealistisch, aber der würde das Angebot perfekt ergänzen.
Die Hügel etwas flacher, die Kurven nicht so hoch, zum Schluss ne barrel roll.
Schon hätte man die gewünschte Achterbahn und gleich ne Europaneuheit (erster Holzcoaster mit inversion). rock:-)
 

alon

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
869
Wobeu der Wendekreis vor Movie Magic seit der abschaffung der Studio Tour auch nicht mehr benötigt würde, so dass eine Erweiterung der Hallen / In- und Outdoor Bahn durchaus möglich wäre!
 

Timonator

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
365
Ich bin gespannt wie der Movie Park das machen wird und wo der Eingangsbereich entstehen wird.
Ich hoffe entweder vorne am Eingang vor den Movie Magic Hallen oder am Filmmuseum damit dort auch mal wieder was los ist...
 

sparrow

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
520
In einem Kommentar des MP's in dem Backstageblog, hieß es mal, dass die Hallen marode sind und auch garnicht mehr betreten werden dürften. Ich bin mal gespannt, ob der MP die Hallen saniert oder abreißt.

Das ist blödsinn. Denn in diesen Hallen sind z.T. die Schminkräume für die Halloweendarsteller ;)
 

miki

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
714
Vom Tower aus müsste man doch eigentlich eindeutig sehen könne ob das eine Tür der Movie-Magic Hallen sind, oder nicht?

Desweiteren hat der Park bei der Backstage-Seite eine interessante Antwort geliefert:
"Es gäbe noch weitere QR-Codes im Park versteckt als auf den Bildern"

Vielleicht zeigen die anderen ja etwas anderes?

Lg
Kevin
 

miki

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
714
Von einen Mitarbeiter war zu erfahren dass der MoviePark zu den Betreibern vom Heide-Park wahrscheinlich wechseln wird (Merlin Entertainment) weil die jetzige Gruppe wohl Finanzielle Schwierigekeiten hat. Aber sollte nächstes Jahr nicht wirklich endlich mal etwas kommen was auch mal Besucher von weiter her anzieht dann wird es langsam echt eng für den Park. Nur durch Sommerferien und Halloween-Phase kann der Park auch nicht lange überleben und die Hotel+Parkeintritt Angebote sind so günstig, dass ich garnicht weiß wo der Park da noch was für sich über hat.

Die günstigste Variante wäre wieder einfach nur den Ice-Age zu überarbeiten und als "NEU" zu verkaufen.
Das Filmmuseum als neuer Platz für eine Attraktion ist glaube ich nicht so gut gewählt. Das Museum ist doch ziemlich aufwendig Thematisiert worden damals und der Platz dürfte da aufgrund der Höhe glaube ich wegfallen. Ich tippe daher auch auf die MovieMagic Hallen, die sind was das angeht leichter zu bebauen.
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.679
Und auch hier mal wieder der Hinweis, dass bitte nur Fakten geliefert werden sollen welche auch belegt werden können. Diese Aussagen von Mitarbeitern (egals welche Position diese haben) sind in über 90% aller Fälle absoluter Müll. Natürlich kann es sein, dass der Park verkauft werden soll aber dies ist noch nicht mal ein Gerücht, geschweige denn belegbar.

Also bitte mal wieder etwas sachlicher werden denn sonst müssen wir wieder mal in allen Threads mächtig aufräumen.

Gruß
Michi
 

Mister_Sir

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
76
Das kann ich dir sagen, man hat Videos im Stil von Blair Witch Project angefertigt in dem die Azubis des Parks in die alte Halle eingebrochen sind um zu gucken was sich in dieser befindet. Irgendwann hat man nach dem neunten Video glaube ich aufgehört und diese schlechte "Werbung" eingestellt. War so PR mässig das schlechteste was ich je gesehen habe.

Zu den QR Codes, die waren gestern verschwunden... aber was will man auch von DIN A4 Zetteln erwarten im Regen werden die Dinger halt weich und gehen ab! Verlinkt war aber nur das Facebook Bild der Tür.

Vielen Dank! Jetzt habe ich das endlich verstanden rock2:-)
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.689
Das die Merlin Gruppe den Park übernehmen will halte ich für ganz großen Blödsinn.
Es wäre zwar das Beste was diesem Park passieren könnte, aber bevor man das nicht schwarz auf weiß ließt glaube ich nicht daran.
 

Malefiz

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
405
Dieses Merlin-Gerücht ... das wäre das Beste, was dem Park passieren könnte !!! love:-)
Von neuen Attraktionen über Renovierungen bis hin zu neuer Thematik ...
 

miki

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
714
Auch im Backstagebereich habe ich des öfteren (auch nicht offiziell) mehrere Komentare schon gelesen wo drin steht wann Sie denn wechseln? Aber mal bei den Fakten zu bleiben. Weiß jemand wie genau die MovieMagic Hallen aussehen, weil wenn ich das richtig in Erinnerung habe von früher , sind dort so kleine Tribünen drinne und da diese ja angehoben sind , könnte es ja sein dass diese Tür mal ein Notausgang war. Aber wie bereits erwähnt , vom Tower dürfte man die Seite eigentlich sehen können nur finde ich bei Youtube kein Video wo der Tower während des drehens genau diese Position zeigt. Weil dann hätten wir die Antwort.

Edit:
Doch etwas gefunden: Quelle:Youtube
http://abload.de/img/mmhallenuujvo.jpg
 

mr_samuel_1992

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
759
[...] Aber wie bereits erwähnt , vom Tower dürfte man die Seite eigentlich sehen können nur finde ich bei Youtube kein Video wo der Tower während des drehens genau diese Position zeigt. Weil dann hätten wir die Antwort.

Edit:
Doch etwas gefunden: Quelle:Youtube
http://abload.de/img/mmhallenuujvo.jpg

Nein, dann hätten wir nicht die Antwort. Ich kann nämlich gar keine Tür erkennen. Rein theoretisch kann die Tür überall sein. Natürlich ist es sehr wahrscheinlich, dass es sich um die Movie Magic Hallen handelt, aber mit Bildern mit solch einer Auflösung kommt hier niemand weiter.
 
Oben