Seite 2 von 30 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 439
Like Tree1325"Gefällt mir"

Thema: 2017 Neuheit: Ferrari Land (inkl. Launch-Coaster) @ PortAventura - Spanien



  1. #16
    CLUBMEMBER Avatar von maikoaster
    Registriert seit
    08.10.2011
    Ort
    Helmstadt
    Alter
    29
    Beiträge
    1.342
    Besuchte Parks
    17
    Besuchte Kontinente

    Standard

    Noch ein paar Artworks vom Bereich und vom Hotel:

    Name:  pa1 (Kopie).jpg
Hits: 3754
Größe:  121,5 KB

    Name:  pa2 (Kopie).jpg
Hits: 5431
Größe:  84,7 KB

    Name:  pa3 (Kopie).jpg
Hits: 3624
Größe:  120,6 KB

    Name:  pa4 (Kopie).jpg
Hits: 4347
Größe:  93,7 KB

    Quelle: ParquePlaza.net: PortAventura inaugurará en 2016 Ferrari Land
    doCoaster, Mario M., Steffen und 7 anderen gefällt dieses Posting.

  2. #17
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    29.073
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 865
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Ein sehr interesantes Projekt, auch wenn da wohl zu viel Geld für das Hotel draufgehen wird...

    Auf dem Übersichtsplan erkennt man bisher ja nur 3 Attraktionen, ich bin mal gespannt was einem da noch geboten wird und zu welchem Preis

    Aber egal was noch kommt/oder auch nicht, Stratacoaster kann man nie genug fahren. Dann habe ich zusammen mit Shambhala schon 2 wichtige Gründe da hin zu müssen

    Ich habe die Fragezeichen mal aus dem Threadtitel entfernt, schlißelich wird das Projekt nun auch auf der offiziellen HP des Parks vorgestellt

    P.S.: Kann eventuell mal jemand einen Screenshot bei google Maps machen und einzeichnen wo der Park und das Hotel hinkommen sollen?
    Geändert von Mario M. (15.03.2014 um 00:42 Uhr)
    Steffen gefällt dieses Posting.

  3. #18
    CLUBMEMBER Avatar von sven
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    2.808
    Besuchte Parks
    87
    Besuchte ParksBesuchte Kontinente

    Standard

    Der Park liegt laut Zeichnung auf dem Hauptparkplatz, das Hotel südlich davon (wobei es in der Übersichtszeichnung vom Park im Hintergrund fehlt), aber nördlich der Zufahrt zum PA-Hotel.

  4. #19
    Hyperaktiver Freund Avatar von Marvin99
    Registriert seit
    17.01.2013
    Ort
    Bonn
    Alter
    20
    Beiträge
    1.587
    Besuchte Parks
    17
    Gefahrene Bahnen: 94

    Standard

    P.S.: Kann eventuell mal jemand einen Screenshot bei google Maps machen und einzeichnen wo der Park und das Hotel hinkommen sollen?
    Kein Problem hab mal in Google Maps geguckt und mit den Artworks vergleiche gezogen hier meine Ergebnisse:

    Name:  PAventura.jpg
Hits: 5000
Größe:  189,2 KB

    Rot ist da wo der Park gebaut wird also auf dem Hauptparkplatz vieleicht auch etwas kleiner.
    Blau ist laut Artworks das Hotel könnte aber auch weiter vorne stehen.
    Grün sind die Parkplätze die noch da bleiben.

    Könnte mich auch irren aber so in etwa muss es sein.

    (alle angaben ohne gewähr sind nur einschätzungen wo was gebaut wird alles von den Artworks bezogen)

    Ps: Meine Zeichenkünste mit der Maus sind schlecht ^(°_°)^

    Ps: Dank Sven hab ich jetzt nach 3x hingucken festgestellt das ich Falsch lag ist aber ausgebessert dürfte zudem jetzt auch Richtig sein

    Lg Marvin
    Geändert von Marvin99 (16.03.2014 um 02:27 Uhr) Grund: Dank Sven korigiert
    Mario M. gefällt dieses Posting.

  5. #20
    CLUBMEMBER Avatar von sven
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    2.808
    Besuchte Parks
    87
    Besuchte ParksBesuchte Kontinente

    Standard

    Nein, das passt nicht. Das rot umrandete sind die Parkplätze vom Hotel und Convention Center. Vergleich die Perspektiven der Artworks (besonders unter Beachtung der vier Bauten oben rechts in deinem Bild) mit dem Luftbild und dort eingezeichneten Straßen. Speziell das erste Bild im Thread ist da eindeutig. Links sieht man ein Gebäude des Hotels mit Innenhof, das gibt es nur einmal. Hinten links die Parkplätze sind auch eindeutig die jetzigen Hotelparkplätze.

    Beim vorletzten Bild in Marios letztem Post siehst du deutlich hinter dem neuen Gebäude die Zufahrtsstraße zum Hotel, der Neubau muss also nördlich davon sein, direkt anschliessend an die obere Spitze des Hauptparkplatz in deinem Screenshot.
    Marvin99 gefällt dieses Posting.

  6. #21
    Hyperaktiver Freund Avatar von Marvin99
    Registriert seit
    17.01.2013
    Ort
    Bonn
    Alter
    20
    Beiträge
    1.587
    Besuchte Parks
    17
    Gefahrene Bahnen: 94

    Standard

    Jetzt dürfte es Richtig sein habe mir deine Verbesserrung 3x durchgelesen

  7. #22
    Neuer Freund
    Registriert seit
    12.12.2013
    Ort
    Dort wo es Handtücher gibt.
    Alter
    33
    Beiträge
    6
    Besuchte Parks
    1

    Standard

    Ich weiß ja nicht... ich sehe das scheinbar weniger euphorisch als die Meisten.

    Einer der hübschesten Parks Europas baut einen "Ferrari-Park/-Bereich" (bin mir immer noch nicht sicher, ob das eine eigenständige Sache oder ein Teil des Parks wird). Für einen eigenen unabhängigen Park sieht das "Angebot" zu dürftig aus, aber als Bereich im Park passt das einfach überhaupt nicht.

    Bin ich wirklich der Einzige der das Ganze etwas "unstimmig" findet? Es passt in den bisherigen Park einfach gar nicht rein. Ich lasse mich überraschen, was am Ende dabei raus kommt.
    Marco89 gefällt dieses Posting.

  8. #23
    CLUBMEMBER Avatar von HoNg
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    München
    Alter
    32
    Beiträge
    1.411
    Besuchte Parks
    147
    Gefahrene Bahnen: 691
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Ich sehe es auch ein bissel zweigeteilt, einerseits freut es mich aber andererseits weiss ich nicht so recht wie das ganze zu Port Aventura passen soll. Stategisch ist es ja für mich noch nachvollziehbar, der Mythos Ferrari bzw. Formel 1 wird in Europa speziell im Süden viel mehr ausgelebt als sicherlich in den Emiraten. Deshalb denke ich könnte der Park schon damit punkten. Da muss man mal abwarten bis es genauere Pläne gibt und welche Attraktionen da genau geplant sind.
    Aber wenn schon hätte man gleich den Weltrekord anvisieren können und nicht nur den Europa Rekord.
    doCoaster und VHF gefällt dieses Posting.

  9. #24
    CLUBMEMBER Avatar von sven
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    2.808
    Besuchte Parks
    87
    Besuchte ParksBesuchte Kontinente

    Standard

    Als weiteres Gate kann ich mir das ganz gut vorstellen. Ähnlich wie der Wasserpark ists auch nichts für einen ganzen Tag. Und wenn Leute erstmal wegen Ferrari da sind gibts sicher eine günstige Upgrademöglichkeit um noch nebenan in den großen Park zu gehen, also erhöhte Besucherzahlen -> erwünschte Wirkung erzielt. Und ob neben dem Park nun eine Ferrariwelt steht ist mir vom Erlebnis beim Parkbesuch so egal wie der bunte Wasserpark daneben.

  10. #25
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    29.073
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 865
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Bisher wurde ja immer gesagt es wird der höchste Launchcoaster Europas:

    Europe’s highest and fastest vertical accelerator
    Laut diesem spansichen Artikel wird die Bahn auf jeden Fall höher als Shambhala, also höher als 76m
    Name:  th720_f0a4228d316f59649a130e5a44f1bff6.jpg
Hits: 9909
Größe:  150,0 KB

    Mal sehen wie hoch es hinauf geht (zum Vergleich: Kingda Ka ist kanpp 140 m hoch).

    Quelle

  11. #26
    Hyperaktiver Freund Avatar von Marvin99
    Registriert seit
    17.01.2013
    Ort
    Bonn
    Alter
    20
    Beiträge
    1.587
    Besuchte Parks
    17
    Gefahrene Bahnen: 94

    Standard

    Also wenn man den Europarekord bei c.a 85 m anlegt fänd ich es ja schon geil denn Stealth ist auch schon Hammer
    DjDemon gefällt dieses Posting.

  12. #27
    CLUBMEMBER Avatar von uli79
    Registriert seit
    16.10.2010
    Ort
    Genthin
    Alter
    39
    Beiträge
    680
    Besuchte Parks
    73
    Gefahrene Bahnen: 421
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Ich könnte mir gut vorstellen das die 100m Marke geknackt wird.
    #1 TopThrillDragster #2 Hyperion #3 Skyrush #4 Twisted Colossus
    #5El Toro #6 Millenium Force
    #7 Wildfire #8 Goliath
    #9 Wicked Cyclone #10 X2 #11 Kingda ka #12 Shambhala

  13. #28
    Aktiver Freund Avatar von Colossos1904
    Registriert seit
    07.03.2010
    Ort
    Kerpen
    Alter
    27
    Beiträge
    315
    Besuchte Parks
    61
    Gefahrene Bahnen: 332
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Da kommt ne Top Bahn nach der anderen zuletzt Shambhala und nun das Teil.
    Wahnsinn aber wenn ich mir die Google Maps Karte angucke wird ja viel vom Hauptparkplatz weichen. Ob das wiederum eine gute Idee ist? Aber ich denke mal dann kommt einfach ein neuer Parkplatz.
    Mein 300. Count ist die Millennium Force in Cedar Point.

  14. #29
    Hyperaktiver Freund Avatar von berlindaniel
    Registriert seit
    22.05.2011
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    1.047
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Den bisherigen Bildern nach schätze ich die effektive Höhe auf max. ca. 82-85 Meter... Kingda Ka sieht schon klar höher aus! Also ich wäre zufrieden

  15. #30
    Aktiver Freund Avatar von el barto
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    246
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Aber wo wäre dann der Witz bei den Freifalltürmen? Die wären dann ja gerade mal 70 hoch. Etwas in der Höhe gibt es doch schon im Hauptpark. Könnte mir gut vorstellen, dass die hiermit gleich noch Atmosfear den Rang streitig machen wollen.

    MFG

    Niklas
    Coastercount: Hab vergessen zu zählen. Bestimmt viele.

Seite 2 von 30 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •