Seite 9 von 22 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 322
Like Tree1426"Gefällt mir"

Thema: 2016 Neuheit: Wildfire (Hybridwoody, RMC) @ Kolmårdens Djurpark - Schweden



  1. #121
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    28.07.2014
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    29
    Beiträge
    47
    Besuchte Parks
    59
    Gefahrene Bahnen: 383
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Episode 16 ist seit heute zu sehen. Diesmal gibt es ein paar Infos zum verwendeten Holz.



    Auf Instagram gibt es auch noch einige schöne Winterbilder.
    Mario M., Michaelrot, Marvin99 und 3 anderen gefällt dieses Posting.

  2. #122
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.473
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    3 neue Bilder von der Facebookseite von RMC:
    Name:  12642853_962398113797309_110506686432499713_n.jpg
Hits: 3266
Größe:  99,6 KBName:  12592762_962398120463975_4505602999434953067_n.jpg
Hits: 3089
Größe:  90,3 KBName:  12553027_962398140463973_2950290069203997098_n.jpg
Hits: 3096
Größe:  100,2 KB

    Quelle

  3. #123
    CLUBMEMBER Avatar von toschy
    Registriert seit
    14.11.2012
    Ort
    Pfaffenhofen an der Ilm
    Alter
    37
    Beiträge
    998
    Besuchte Parks
    73
    Gefahrene Bahnen: 393
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Und es gibt ein Neues Video.
    Episode 17 ist zu sehen

    doCoaster, Mario M., Marvin99 und 3 anderen gefällt dieses Posting.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  4. #124
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    02.08.2015
    Ort
    Bad Zwischenahn
    Beiträge
    11
    Besuchte Parks
    79
    Gefahrene Bahnen: 423
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Und hier ist Video Nr. 18

    Mario M., flaffstar99 und sea and coasters gefällt dieses Posting

  5. #125
    CLUBMEMBER Avatar von Ruuun
    Registriert seit
    08.09.2013
    Ort
    Sasbach
    Beiträge
    1.081
    Besuchte Parks
    29
    Gefahrene Bahnen: 162
    Besuchte ParksGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Damien soll weiterarbeiten, damit die Northern Lights Tour die Krone aufgesetzt bekommt.
    Irgendwie bin ich noch skeptisch, ob dieses geile Teil im Juni eröffnet... vor allem steht in den ganzen Videos nur noch Summer 2016 und nicht mehr Juni...Daumen drücken dass es klappt.
    Meine Top 3: Taron, Helix, Kärnan... Last Count : Can Can Coaster (EP)[B]

  6. #126
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.473
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Ich bin ehrlich gesagt recht zuversichtlich, ich will die Erwartungen jetzt zwar nicht allzu hoch schrauben, aber wenn man sich mal anschaut was bei Lightning Rod innerhalb von 4 Monaten geleistet wurde, dann kann man da doch echt hoffen.

    Stand der Bauarbeiten von Lightning Rod (Mitte Oktober)
    Name:  oktober LR.jpg
Hits: 1699
Größe:  162,5 KBName:  oktober LR1.jpg
Hits: 1714
Größe:  153,3 KB

    Zu dem Zeitpunkt war der Rohbau der Station fertig, die Fundamente waren nur vom Stationsgebäude bis zum First Drop sowie oben im hinteren Bereich auf dem Berg fertiggestellt, alle weiteren Fundamente wurden im November/Dezember platziert. Beim Lift und First Drop wurden die ersten Bents aufgestellt, auf dem Lifthill wurden die ersten Schienen montiert.

    Stand der Bauarbeiten von Lightning Rod (Mitte Februar)
    Name:  Februar LR.jpg
Hits: 1598
Größe:  176,1 KBName:  Februar LR1.jpg
Hits: 1535
Größe:  400,9 KB

    In den nächsten 1-2 Tagen wird die letzte Holzstütze (Bent) montiert. In nichtmal 40 Tagen findet dann die Eröffnung von Lightning Rod statt, ich kann mir gut vorstellen, dass ein paar der Monteure dann in Kolmarden und bei SF Discovery Kingdom unterstützen.

    Jetzt mal zum aktuellen Stand von Wildfire:

    Ein Großteil der Fundamente für Wildfire scheint ja schon fertig zu sein (soweit ich das überblicken kann). Zudem sind für die beiden höchsten Elemente nach dem Lift/First Drop (orangene und rote Ellipse) schon über 50% der Bents aufgestellt worden. Auch bei der dunkelgrünen Ellipse stehen schon erste Bents (Stand: Mitte Januar, also auch schon wieder einen Monat alt). Im Video spricht er davon, dass in den nächsten 1-2 Wochen mit dem Lift begonnen wird. Der große Vorteil hier wird sein, dass dieser hauptsächlich von Stahlstützen getragen wird. Man wird also keine ausladende Unterkonstruktions aus Holzständerwerk benötigen, sondern nur sehr schmale Holzbents (ich nehme mal an, dass die hauptsächlich für die Optik sind). Auf dem Übersichtsplan erkennt man gut, wie schmal die Unterkonstruktion vom Lift/Drop ist. Den Lift/Drop habe ich mit einer hellgrünen Linie gekennzeichnet. Alle anderen Elemente der Bahn verlaufen ähnlich wie bei Lightning Rod sehr bodennah (Bereich dunkelblau gekennzeichnet), in diesen Bereichen gehe ich von sehr flotten Fortschritten aus. Bei Lightning Rod wurde in knapp über 2 Wochen alle Stützen fürs Quadruple Down Element aufgebaut.

    Ich habe mal eine Vergleichsgrafik dafür gebastelt mit der man bei meinem Text schneller durchsteigt

    Name:  4.jpg
Hits: 1542
Größe:  351,7 KB

    Name:  i.jpg
Hits: 1507
Größe:  233,3 KB

    Quelle: Die Bilder stammen aus den jeweiligen Threads hier im Forum

    @Ruun: Die werden wohl alles daran setzen, so schnell es geht zu eröffnen, wie die meisten Parks in Skandinavien ist Kolmarden nur im Juni & Juli durchgehend geöffnet, bereits ab Mitte August ist Kolmarden nurnoch freitags-sonntags geöffnet , die Saison ist also entsprechend kurz. Da man 2016 bereits als Eröffnungsjahr angekündigt hat, werden wohl viele mit ihrem Besuch bis zur Eröffnung warten.

  7. #127
    CLUBMEMBER Avatar von Ruuun
    Registriert seit
    08.09.2013
    Ort
    Sasbach
    Beiträge
    1.081
    Besuchte Parks
    29
    Gefahrene Bahnen: 162
    Besuchte ParksGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Ich danke dir dafür. Dass du dir soviel Mühe machst hätte ich nicht erwartet. Du kennst dich dementsprechend aus daher bin ich nun etwas beruhigt. Ich MUSS das Teil fahren.:-)
    Meine Top 3: Taron, Helix, Kärnan... Last Count : Can Can Coaster (EP)[B]

  8. #128
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.473
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Bei TPR hatte ein User noch einen interessante Idee, über die ich mir bisher keine weiteren Gedanken gemacht hatte...

    Goliath in SF Great America wurde damals mit diesem Rendering vorgestellt:
    Name:  2.jpg
Hits: 1404
Größe:  123,1 KB

    Ein paar Wochen später hat man dann den Lift/First Drop/Zero-G Stall komplett auf Stahlstützen umgestellt:
    Name:  3.jpg
Hits: 1415
Größe:  98,6 KB

    Auf den bisher zu sehenden Artworks/Renderings ist bei Wildfire eine Stützenstruktur kombiniert aus Holz- und Stahlstützen zu sehen.
    Name:  1.jpg
Hits: 1369
Größe:  196,3 KB

    Wenn man sich den auf Instagram geposteten Übersichtsplan aber mal anschaut, entdeckt man, dass dort nur sehr vereinzelt Fundamente zu erkennen sind (rote Kreise). Eventuell haben sie sich ja auch dazu entschlossen, die Stützen komplett auf Stahl umzustellen, dadurch spart man sich vor allem die komplizierten Fundamentarbeiten am Hang (war ja auch bisher schon sehr anspruchsvoll.
    Name:  i.jpg
Hits: 1735
Größe:  159,4 KB

    Kann also gut sein, dass uns hier eine ähnliche Konstruktion wie bei Goliath erwarten wird! Sollte das der Fall sein, hat man mit dem Lift/Drop sicher nicht ganz so viel Arbeit, denn man würde beachtlich viel Zeit für die Produktion der Holzbents sparen...


    Quelle

  9. #129
    Hyperaktiver Freund Avatar von Marvin99
    Registriert seit
    17.01.2013
    Ort
    Bonn
    Alter
    20
    Beiträge
    1.588
    Besuchte Parks
    17
    Gefahrene Bahnen: 94

    Standard

    Genau das hab ich mir auch gedacht als ich den Plan das erste mal sah. Ich schätze mal das das einfach die Günstigere und leichtere lösung gewesen ist

  10. #130
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Coaster Coast
    Beiträge
    2.435
    Besuchte Parks
    230
    Gefahrene Bahnen: 935
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Ich kann mir vorstellen, dass das damals auch ein Ergebnis des Baustopps und der entsprechenden Verfahren waren bzw. sind, da die Konstruktion ja die Landschaft zu sehr verändert hat und durch die Stahlkonstruktion das ganze bedeutend luftiger und freier wird.

    Gestützt wird es auch. Weil - wenn ihr euch mal die vorletzte Grafik in Marios Beitrag anguckt - man erkennt das dort alles Holz nur der Visualisierung dient. Statisch sitzt alles auf den von Mario markierten Stützen im letzten Bild. Und in dem angesprochenen Vorletzten ist der neue "Rundbogen" am First Drop und der lange, wie bei Goliath, vorhandene gestützte Lifthill. Ich gehe also sogar davon aus das 90% des verarbeiteten Holzes, das man auf dem letzten Bild sehen kann, nicht vorhanden sein wird, sprich dieses weißliche Füllholz, weil es "unnötig" wird/ist.
    Mario M. gefällt dieses Posting.

  11. #131
    CLUBMEMBER Avatar von Ruuun
    Registriert seit
    08.09.2013
    Ort
    Sasbach
    Beiträge
    1.081
    Besuchte Parks
    29
    Gefahrene Bahnen: 162
    Besuchte ParksGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Je länger ich mir das besagte Rendering ansehe, desto überzeugter bin ich, dass es genauso kommt.
    Es scheint, als wäre die Holzkonstruktion eingefügt, um vom tatsächlichen Ergebniss abzulenken :-)
    Geändert von Ruuun (14.02.2016 um 21:49 Uhr)
    Meine Top 3: Taron, Helix, Kärnan... Last Count : Can Can Coaster (EP)[B]

  12. #132
    Hyperaktiver Freund Avatar von Marvin99
    Registriert seit
    17.01.2013
    Ort
    Bonn
    Alter
    20
    Beiträge
    1.588
    Besuchte Parks
    17
    Gefahrene Bahnen: 94

    Standard

    Ich hab mal kurz mit Photoshop die Holzbeams entfernt:
    Name:  1.jpg
Hits: 1109
Größe:  498,4 KB
    Ich finde das sieht sogar noch besser aus als mit Holzbeams
    Mario M., Toastybabys, nicki96 und 8 anderen gefällt dieses Posting.

  13. #133
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Coaster Coast
    Beiträge
    2.435
    Besuchte Parks
    230
    Gefahrene Bahnen: 935
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Man sollte öfters Kameras an Kränen befestigen (nach PortAventura schiele...)
    Und vom eben viel diskutierten Lift ist noch nichts zu sehen...

    Vekoma Rides Manufacturing B.V. hier: Kolmården Zoo.
    Wildfire is taking shape.
    Name:  12715232_1721530964799817_3544964764505236690_n.jpg
Hits: 1226
Größe:  124,0 KBName:  943937_1721530958133151_2074354283561195133_n.jpg
Hits: 1058
Größe:  127,0 KB
    doCoaster, Mario M., Coaster-Smitty und 9 anderen gefällt dieses Posting.

  14. #134
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.473
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Somit stehen jetzt alle Bents für die beiden höchsten Elemente nach dem ersten Drop

  15. #135
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.473
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Bei Instagram wurden in der letzten Woche auch wieder interessante Bilder hochgeladen:
    Name:  1.jpg
Hits: 493
Größe:  232,2 KBName:  2.jpg
Hits: 511
Größe:  193,9 KBName:  4.jpg
Hits: 501
Größe:  191,9 KBName:  5.jpg
Hits: 504
Größe:  209,1 KBName:  3.jpg
Hits: 489
Größe:  176,7 KB

    Beim letzten Bild erkennt man, wie auch schon im Video, bereits das Stationsgebäude (rot), die grünen Fundamentblöcke sind für die große Stahlstützen (Lift & First Drop) und im orangenen Kreis lassen sich wieder kleinere Fundamente erkennen, sodass die Vermutung von Marvin stimmen könnte. Dann würden sich nur bei der ersten Helix die zum Drop führt Holzbents befinden.

    Name:  3.jpg
Hits: 503
Größe:  365,2 KB

    Quelle

Seite 9 von 22 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •