Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 76
Like Tree207"Gefällt mir"

Thema: 2014 Neuheit: EnergyLandia (neuer Park) @ Zator - Polen



  1. #61
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    25
    Beiträge
    27.568
    Besuchte Parks
    189
    Gefahrene Bahnen: 794
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Der SLC steht nun komplett

    Übersichtsbilder:
    Name:  lka9X88.jpg
Hits: 3946
Größe:  69,4 KBName:  rjA4kUE.jpg
Hits: 3702
Größe:  42,2 KBName:  KkClg2D.jpg
Hits: 3712
Größe:  52,5 KBName:  gOC4nvn.jpg
Hits: 3873
Größe:  57,8 KBName:  1WchrVY.jpg
Hits: 3721
Größe:  46,3 KBName:  93p8kbY.jpg
Hits: 3683
Größe:  56,4 KBName:  JSpIisQ.jpg
Hits: 3767
Größe:  67,4 KBName:  wOInDvu.jpg
Hits: 3701
Größe:  43,5 KB

    Detailaufnahmen:
    Name:  5dl5GMr.jpg
Hits: 3734
Größe:  74,1 KBName:  CcEYt9R.jpg
Hits: 3740
Größe:  62,6 KBName:  IbrwHgs.jpg
Hits: 3690
Größe:  63,7 KBName:  ITgNXq4.jpg
Hits: 3801
Größe:  106,8 KBName:  KCdM2hu.jpg
Hits: 3678
Größe:  72,5 KBName:  ly9yrUb.jpg
Hits: 3677
Größe:  78,9 KBName:  Lz5Hrnk.jpg
Hits: 3714
Größe:  92,1 KBName:  nj9ghKg.jpg
Hits: 3704
Größe:  72,5 KBName:  qFkxnUQ.jpg
Hits: 3755
Größe:  118,7 KBName:  rsaDgi4.jpg
Hits: 3651
Größe:  79,4 KBName:  VVCn9Bz.jpg
Hits: 3650
Größe:  48,7 KBName:  wfZVolk.jpg
Hits: 3690
Größe:  95,4 KB

    Beim SFC wird wohl momentan die schon auf den Artworks zu sehende Thematisierung umgesetzt
    Name:  Yjjoit7.jpg
Hits: 3653
Größe:  53,4 KBName:  aZHDoMe.jpg
Hits: 3674
Größe:  91,3 KB

    Mal sehen ob der Zug später durch das Maul des Drachen fährt...

    Hier nochmal das Artwork:


    Quelle via Quelle

  2. #62
    CLUBMEMBER Avatar von rotzi
    Registriert seit
    01.11.2011
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    36
    Beiträge
    1.416
    Besuchte Parks
    71
    Gefahrene Bahnen: 375
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Auf dem Artwork schaut das auf jeden Fall so aus. Allerdings bezweifele ich bei dem ersten gefertigten grünen Kopf, dass hier ne Schiene samt Zug, geschweige denn noch Beine und Arme durchpassen sollen.
    Vielleicht täuscht aber auch die Perpektive. Oder es ist der Kopf vom großen liegenden Drachen.
    Sieht aber in jedem Fall schon mal ganz gut aus!

  3. #63
    Aktiver Freund Avatar von Pinhead
    Registriert seit
    16.07.2013
    Ort
    Bonn
    Alter
    46
    Beiträge
    329
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Zitat Zitat von miqa Beitrag anzeigen
    Das würde zumindest erklären warum immer so gegensätzliche Meinungen zum Fahrverhalten der SLC propagiert werden.
    Kleines OFFTOPIC: Die Bügel, bezw. neue Bügelsysteme sind dabei nur Randerscheinungen, die einen besseren Fahrkomfort bieten.
    Vekoma ließ damals sämtliche Schienensegmente des Typs "SLC" unabhängig voneinander in Serie vorproduzieren, um der Nachfrage und Lieferung nachzukommen. Sprich, jeder SLC beinhaltete Segmente aus unterschiedlichen Produktionsphasen. Und da der SLC lediglich VOR ORT beim Kunden zusammen gebaut wurde, beinhaltet nunmal jeder SLC unterschiedliche Segmente der Produktionsphasen. Da Vekoma unter anderem auch in Polen zuarbeiten ließ und auch selbst in Vlodrop (und weiteren Ländern), Segmente gefertigt wurden, fahren sich ALLE SLC´s unterschiedlich. Das weiss Vekoma, daher sind die Toleranzwerte in der Fertigung, gerade bei diesem Typ weiteraus höher als anderswo. Das erklärt auch den stellenweise "größeren" Radabstand der seitlichen Führungsrollen zur Schiene, da eben auch Vekoma nicht sagen kann, wie exakt jene anliegen muss, um etwaige Fertigungstoleranzen auszugleichen. Daher auch die neuen Züge und Bügel, die eben diese Unebenheiten (Entstehen NUR in der Fertigung) etwas ausgleichen und dezent den Fahrkomfort verbessern. Dass VEKOMA aber durchaus gute Anlagen, auch im SLC Bereich bauen kann, sieht man ja an KUMALI im Flamingoland, der sich auch gänzlich anders fährt, da dieser eben nur aus einer Produktionsstätte kommt und nicht vorproduziert wurde. Zudem ist das Layout dieses Types viel schöner

    Zum Park hier muss man halt sagen, dass die Konzepts gut aussehen und ich gespant bin, ob jene aus Kostengründen auch so realisiert werden. Das Portfolio ist für den Park sicherlich gut, da Polen ja ohnehin kaum Referenzen bietet, somit ist das dort zu findende Angebot sicherlich ausreichend für die Masse. Drücke denen die Daumen, könnte ja durchaus was werden.
    doCoaster, Mario M., nicki96 und 1 anderen gefällt dieses Posting.

  4. #64
    CLUBMEMBER Avatar von fsvmartin
    Registriert seit
    16.05.2012
    Ort
    Bodenheim (bei Mainz)
    Alter
    35
    Beiträge
    351
    Besuchte Parks
    117
    Gefahrene Bahnen: 333
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard



    Die Bahn ist bereits eröffnet.
    Überraschend ruhige Fahrt für eine Vekoma. Gefällt mir :-)
    Mario M., Coaster-Smitty, maikoaster und 4 anderen gefällt dieses Posting.

  5. #65
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    25
    Beiträge
    27.568
    Besuchte Parks
    189
    Gefahrene Bahnen: 794
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Sieht echt Top aus! Man muss halt auch bedenken, dass der letzte komplett neue SLC mit Standardlayout vor über 10 Jahren produziert/eröffnet wurde, alle Bahnen die danach kamen wurden nur aus anderen Parks umgesetzt uns sind somit älteren Baujahrs!

    Da die Bahn somit kein Masseprodukt ist und komplett neu gefertigt wurde gehe ich auch mal davon aus, das sie sich besser fährt als 90% aller SLC's. Noch dazu die neuen Züge mit den bequemeren Westen... könnte eine Bahn sein die man auch mehrmals fahren will

    Da bei dem Onride ein Brustgurt verwendet wurde ist die Fahrt in echt wohl noch ruhiger als hier im Video zu sehen. Schade das der Park nicht in der Nähe der Deutschen Grenze liegt, sonst könnte man mal einen Wochenendausflug machen. So sind es leider über 7 Stunden Fahrt

    Hier noch ein weiteres Video:


    Das Onridevideo ist im ersten Video aber deutlich besser!

  6. #66
    CLUBMEMBER Avatar von NordKopf
    Registriert seit
    24.09.2013
    Ort
    Delmenhorst
    Alter
    32
    Beiträge
    315
    Besuchte Parks
    12
    Gefahrene Bahnen: 36

    Standard

    Zitat Zitat von Mario M. Beitrag anzeigen
    Sieht echt Top aus! Man muss halt auch bedenken, dass der letzte komplett neue SLC mit Standardlayout vor über 10 Jahren produziert/eröffnet wurde, alle Bahnen die danach kamen wurden nur aus anderen Parks umgesetzt uns sind somit älteren Baujahrs!

    Da die Bahn somit kein Masseprodukt ist und komplett neu gefertigt wurde gehe ich auch mal davon aus, das sie sich besser fährt als 90% aller SLC's. Noch dazu die neuen Züge mit den bequemeren Westen... könnte eine Bahn sein die man auch mehrmals fahren will

    Da bei dem Onride ein Brustgurt verwendet wurde ist die Fahrt in echt wohl noch ruhiger als hier im Video zu sehen. Schade das der Park nicht in der Nähe der Deutschen Grenze liegt, sonst könnte man mal einen Wochenendausflug machen. So sind es leider über 7 Stunden Fahrt

    Hier noch ein weiteres Video:


    Das Onridevideo ist im ersten Video aber deutlich besser!
    Und was ist mit der Bahn im Irak? War das nicht auch eine neuer SLC?
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Brat-Gerät!

  7. #67
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    25
    Beiträge
    27.568
    Besuchte Parks
    189
    Gefahrene Bahnen: 794
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Die wurde ja auch dieses Jahr eröffnet und neu produziert. Da trifft die Aussage 1:1 genauso zu

    Aber hast recht, hätte ich etwas anders formulieren sollen

  8. #68
    Hyperaktiver Freund Avatar von Tripsdrill Fan
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    4.541
    Besuchte Parks
    8
    Gefahrene Bahnen: 44

    Standard

    Hier ein toller Fernsehspot vom Vekoma SFC Dragon:
    nicki96 und DwarfFight gefällt dieses Posting.

  9. #69
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    25
    Beiträge
    27.568
    Besuchte Parks
    189
    Gefahrene Bahnen: 794
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Mittlerweile fährt man beim First Drop auch durch den Schlund des Drachen



    3 neue Bilder gibt es auch noch:
    Name:  R3Dj7a.jpg
Hits: 2040
Größe:  111,3 KBName:  GBnjm8.jpg
Hits: 1949
Größe:  97,2 KBName:  NGwcpc.jpg
Hits: 1927
Größe:  108,6 KB

    Quelle

  10. #70
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Dresden
    Alter
    29
    Beiträge
    1.925
    Besuchte Parks
    126
    Gefahrene Bahnen: 552
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Hier sieht man mal schön wie schnell der Park groß geworden ist und an welchen zwei Stellen man zumindest in den kommenden Jahren noch groß/gut erweitern kann. Seit längerer Zeit ist ja ein Woddie im Gespräch. Dazu der - wirklich klein und nur für Kinder spaßige - Wasserpark neben Eingang und unterhalb der Veranstaltungsfläche.

    Name:  13895521_831406080294819_4374116301864200959_n.jpg
Hits: 1739
Größe:  126,6 KBName:  13925061_831405960294831_2343254822687116754_n.jpg
Hits: 2637
Größe:  170,4 KBName:  13920635_831405920294835_7863173030640173073_n.jpg
Hits: 1807
Größe:  150,7 KB

    >> Quelle (facebook)
    Braumeister, Coaster-Smitty, Toastybabys und 5 anderen gefällt dieses Posting.

  11. #71
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Langenfeld
    Beiträge
    172
    Besuchte Parks
    30
    Besuchte ParksBesuchte Kontinente

    Standard

    Gefällt mir so aus der Übersicht heraus sehr gut. Der Park scheint sich auch sehr gut zu entwickeln. Schön, dass es auch in dieser Zeit noch möglich ist, einen neuen Freizeitpark erfolgreich zu betreiben.
    LuckyCoasterLuke gefällt dieses Posting.

  12. #72
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Dresden
    Alter
    29
    Beiträge
    1.925
    Besuchte Parks
    126
    Gefahrene Bahnen: 552
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Der Park hat seit neuestem auch eine App. Die beworbene deutsche bzw. mehrsprachige Funktion funktioniert bisher aber nur in/auf der Einstellungsseite (zumindest in der bei mir getesteten iOS-Version). Ergo: Ihr braucht sie noch nicht Downloaden, aber zumindest als Hinweis auf die kommende Saison. (Ich hoffe ja, dass sie Homepage und App dann über die Wintersaison auch auf Englisch/Deutsch/Russisch/Tschechisch/etc. anbieten. Wenn man schon so viele Besucher in kommenden Jahren begrüßen will.)

    Name:  Bildschirmfoto 2016-10-18 um 16.47.18.jpg
Hits: 1092
Größe:  84,5 KB
    (Screenshot Homepage)

  13. #73
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    22.02.2013
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    28
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Keine deutsche Homepage?



    https://energylandia.pl/de/

    Guckst du!


  14. #74
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Dresden
    Alter
    29
    Beiträge
    1.925
    Besuchte Parks
    126
    Gefahrene Bahnen: 552
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Ah, da war ich wohl blind. Danke. Aber da habe ich gleich was neues gefunden. Der Park wurde von uns mitfinanziert. Er ist Teil des europäischen Regionalfunds: (Und bitte keine Plohn-Diskussionen auspacken und neu beginnen. Für uns schließlich besser als wenn irgendwo "nur" 'ne neue Straße gebaut wird. *böse-patpat*)

    Name:  Tablica-Informacyjna-Dotacja-RC-2015-200-na-133-cm-1200x800.jpg
Hits: 915
Größe:  154,2 KB
    (https://energylandia.pl/de/ueber-uns/ausschreibungen/)


    Übersetzung und Euroumrechnung:

    Name des Begünstigten: (siehe oben; Betreibergruppe)
    Gesamtfinanzierung: 16,2 Millionen Euro
    Anteil des (polnischen) Staatshaushalts: 1,2 Millionen Euro
    Anteil der Europäische Union: 6,7 Millionen Euro
    Realisierungszeitraum: Juli 2014 bis September 2015

    – das heißt die erste Ausbaustufe wurde damit finanziert, nachdem das Projekt vom dem Medien-/Radioagglomerat gestemmt wurde. Was in der Zeit beschlossen und gekauft wurde, lässt sich nicht nachvollziehen. Die Nachweiszeiten der Geldverwendung schwanken zwischen 3/5/10 Jahren, ergo kann es sich auch um etwas handeln, dass noch kommt. Es kann aber auch laufende Inventionen abdecken, wenn es sich um einen fluiden Investitionsplan handelt. Ergo: Von Vekoma über Intamin, Wasser- oder Achterbahn, Parkeingang oder Zufahrtsstraße kann damit alles finanziert wurden sein.
    flaffstar99 gefällt dieses Posting.

  15. #75
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Dresden
    Alter
    29
    Beiträge
    1.925
    Besuchte Parks
    126
    Gefahrene Bahnen: 552
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Lustig, diesen alten Thread mal wieder zu lesen... wie alles begonnen hat... und wie jetzt keine vier Jahre später Hyperion in diesem Park steht. Crazy!
    Da sich in der Saison 2019 wohl nichts großes verkündigen lässt, hier ein paar Umbau- und Hintergrundvideos zum Park. Das neuere (untere) Video (Bäume) wurde mit Untertitel ausgestattet und diese lassen sich super übersetzten auf deutsch und englisch. Ich sah darin aber keinen Grund für einen "Änderungen 2019"-Thread, da sich vieles sicher auf die Saison 2020 auswirkt.



Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •