Seite 7 von 56 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 838
Like Tree2648"Gefällt mir"

Thema: 2015 Neuheit: Baron 1898 (Dive Coaster, B&M) @ Efteling - Niederlande



  1. #91
    Neuer Freund
    Registriert seit
    21.04.2013
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    8
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Hoffentlich beginnen die Bauarbeiten in den nächsten Tagen. Bin Samstag nämlich vor Ort.

  2. #92
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.235
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Hinter dem fliegenden Holländer sind die ersten Markierungen aufgetaucht:
    Name:  132334_blow.jpg
Hits: 2449
Größe:  188,7 KBName:  132333_blow.jpg
Hits: 2418
Größe:  82,9 KBName:  DSC00708.jpg
Hits: 2437
Größe:  105,7 KB

    Quelle

  3. #93
    Aktiver Freund Avatar von MatEfteling1992
    Registriert seit
    23.05.2010
    Ort
    Viersen
    Alter
    27
    Beiträge
    130
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Nähere Pläne gibts für den Dive Coaster (wie sonst für Efteling-Attraktionen) nicht, da sie der Geheimhaltung unterliegen - was möglich ist, weil die Attraktion von Außen nicht einsehbar ist.

    Unterdessen kann B&M aber als endgültig bestätigt betrachten werden - er taucht auf der Übersicht der bei der Gemeinde vorliegenden Zeichnungen gleich mehrmals auf.

    Quellen:

    https://twitter.com/Eftelist/status/493677489722785793
    https://twitter.com/Eftelist/status/493674252886110208
    Dive-Coaster-Pläne werden geheim gehalten | Eftelingfansite.de
    Coaster-Smitty, n0afr0, Eule und 1 anderen gefällt dieses Posting.

  4. #94
    CLUBMEMBER Avatar von tobis1999
    Registriert seit
    23.11.2013
    Ort
    Wesel
    Alter
    20
    Beiträge
    761
    Besuchte Parks
    16
    Gefahrene Bahnen: 83

    Standard

    Mhhh, also ich habe grade anscheinend doch Pläne gefunden, wenn diese stimmen sollten sieht es nach einem wirklich kleinen Divecoaster aus. Es sieht echt nach Oblivion aus, von der Länge her, natürlich gibt es bei Oblivion keine Stelle wo sich die Bahn kreutzt.

    Hier noch ein Zitat, das ich gleich übersetzt habe:

    Je vous présente le layout du futur Dive Coaster d'Efteling prévu pour 2015
    Source : Guide-O-Parc
    Ich präsentieren Ihnen das Layout der zukünftigen Dive Coaster von Efteling geplant für 2015 Quelle: Guide-O-Parc
    Name:  qq.jpg
Hits: 2001
Größe:  33,7 KBName:  qqqq.jpg
Hits: 2005
Größe:  35,6 KB

    Ob diese Natürlich stimmen weiß ich nicht, hier die quelle: Coasters Fans, Facebook

  5. #95
    Hyperaktiver Freund Avatar von Marvin99
    Registriert seit
    17.01.2013
    Ort
    Bonn
    Alter
    20
    Beiträge
    1.588
    Besuchte Parks
    17
    Gefahrene Bahnen: 94

    Standard

    Das sind nur Konzeptzeichnungen von B&M wie der Divecoaster mal aussehen sollte
    doCoaster gefällt dieses Posting.

  6. #96
    Hyperaktiver Freund Avatar von Tripsdrill Fan
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    4.503
    Besuchte Parks
    8
    Gefahrene Bahnen: 44

    Standard

    Denkt ihr die Bahn wird eine Inversion bekommen? Weil einen richtigen Thrillcoaster hat Efteling ja noch nicht...

  7. #97
    Hyperaktiver Freund Avatar von americancoasterfan
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Frankfurt
    Alter
    43
    Beiträge
    2.678
    Besuchte Parks
    31
    Gefahrene Bahnen: 119
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Bei einem Dive Coaster ist der Immelmann nach dem Drop immer standard.
    Ausser in Alton Towers, aber der Prototyp zählt nicht, hehehe

    Highlights 2018:
    Holiday Park, Loro Parque, Siam Park, Efteling, Wunderland Kalkar, Gardaland

  8. #98
    Aktiver Freund Avatar von MatEfteling1992
    Registriert seit
    23.05.2010
    Ort
    Viersen
    Alter
    27
    Beiträge
    130
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Das sieht mir auch sehr nach einem Standardlayout, dass sich z.B. an dem Ende April von Efteling veröffentlichten Lageplan orientieren könnte. Dieser hat das Layout nicht angezeigt, es wurde explizit gesagt, dass es nur ein Muster wird. Dafür spricht auch, dass Fons Jurgens mal in einem Interview gesagt hat, dass Eftelings Dive Coaster "doch etwas länger" als die Krake im Heide-Park wäre. Und das sieht danach nicht aus. Zudem sehe ich keine Inversionen. Laut looopings soll es aber mindestens eine Inversion geben - und nicht selten haben sie Recht

    Für die Seite Eftelingfansite habe ich einmal zusammengefasst, welche Infos bestätigt sind und welche noch Gerüchte sind. Ich poste es auch mal hier, ist als Übersicht ganz gut!

    Offiziell bestätigt:
    - Achterbahntyp: Dive Coaster
    - Hersteller: Bolliger & Mabillard
    - Investitionssumme: 18 Millionen Euro
    - Eröffnung: Sommer 2015
    - Position im Park: Zwischen De Vliegende Hollander und Gondoletta
    - Themengebiet: Anderrijk
    - Baugenehmigung: erteilt am 23. Juli 2014
    - Baubeginn: „Weit nach dem Ende der Sommerferien“ / Vorbereitungen am 31. Juli 2014
    - First Drop: 37,5 Meter (freier Fall)
    - Länge: Länger als „Krake“ im Heide-Park (> 476 Meter)
    - Theming: „Besondere Geschichte“ soll erzählt werden / Bergbautheming – bestätigt durch Hinweise auf Plänen („mijngebouw“)

    Gerüchte:
    - mindestens eine Inversion
    - 7,5 von 37,5 Metern des Drops verlaufen unterirdisch
    - Züge sind "floorless"
    - Geheimnisvolle Hintergrundgeschichte wird vor und während der Fahrt erzählt
    - Lift wird als Minenlift gestaltet
    - First Drop führt in dunklen Minenschacht
    - Designer: Sander De Bruijn
    - Arbeitstitel: Hoogmoed
    - evtl. Themenkleidung für Mitarbeiter
    - Stromnetz muss für Attraktion ausgebaut werden
    http://www.eftelingf...en/dive-coaster

    Der Bau rückt indes etwas näher, auch wenn es nach offiziellen Angaben noch bis September dauern soll, bis es endgültig losgeht. Heute wurden erste Vorbereitungen getroffen:

    1. Im Waldstück, auf dem die Attraktion entstehen soll, sind einige Bäume markiert worden und zudem auch schon ein paar freie Flächen entstanden

    2. es wurde ein asphaltierter Weg angelegt. Dieser verläuft parallel zu einem bereits bestehenden Weg und soll diesen später ersetzen - denn er wird für den Bau der Attraktion gesperrt werden

    3. es wurde bei der Gemeinde Loon op Zand um die Genehmigung gebeten, einen Platz einzurichten, auf dem Materialien gelagert werden können (am 18.7.)

    http://vijfzintuigen...oaster-begonnen
    http://www.eftelingf...oaster-beginnen
    doCoaster, Mario M., Coaster-Smitty und 4 anderen gefällt dieses Posting.

  9. #99
    sehr aktiver Freund Avatar von Ceddynator
    Registriert seit
    10.11.2011
    Ort
    Reinfeld / bis okt 2009 in H@mburch
    Alter
    48
    Beiträge
    845
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Ein 375 m drop? Da ist das Komma wech gelaufen in deinem Zitat. Bitte korrigieren (lassen) und dieses Posting löschen.
    Bin gespannt, wie lange diese "Wir nehmen keine 500 € Scheine" Aufkleber noch auf den Zapfsäulen hängen werden

  10. #100
    Aktiver Freund Avatar von MatEfteling1992
    Registriert seit
    23.05.2010
    Ort
    Viersen
    Alter
    27
    Beiträge
    130
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Ceddynator Beitrag anzeigen
    Ein 375 m drop? Da ist das Komma wech gelaufen in deinem Zitat. Bitte korrigieren (lassen) und dieses Posting löschen.
    Richtig, ist geschehen.

  11. #101
    Aktiver Freund Avatar von floguitar
    Registriert seit
    20.01.2014
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    281
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Zitat Zitat von MatEfteling1992 Beitrag anzeigen
    Gerüchte:
    - Züge sind "floorless"
    Sind Dive Coaster-Züge nicht immer floorless?

  12. #102
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Dortmund
    Alter
    19
    Beiträge
    1.343
    Besuchte Parks
    38
    Gefahrene Bahnen: 261
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Zitat Zitat von floguitar Beitrag anzeigen
    Sind Dive Coaster-Züge nicht immer floorless?
    Soweit ich weiß ist Oblivion im Alton Towers nicht floorless.
    Coaster_Friend92 gefällt dieses Posting.

  13. #103
    Aktiver Freund Avatar von MatEfteling1992
    Registriert seit
    23.05.2010
    Ort
    Viersen
    Alter
    27
    Beiträge
    130
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Das ist tatsächlich eine Art "Nicht-News" - Von sieben bestehenden Dive Coastern sind genau zwei nicht "floorless" und das sind der Prototyp Oblivion in Alton Towers ('98) und die Diving Machine G5 ('00) irgendwo in Taiwan. SheiKra in Busch Gardens Tampa Bay ('05) war ursprünglich nicht floorless, wurde aber 2007 umgerüstet. Anders ausgedrückt: Alle neuen B&M-Dive-Coaster seit 2007 waren floorless. Es wäre eine riesige Überraschung, wenn das beim Dive Coaster in Efteling anders wäre. Aber: Looopings hats vermeldet, ich wollte jetzt nicht selektieren

  14. #104
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.235
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Nein

    Oblivion und der Klon davon sind nicht Floorless und Sheikra auch erst seit einem Umbau, die Bahn hatte vorher auch die "normalen" Sit Down Züge

    Oblivion
    Name:  2abe2nf6d658b17g62c002.jpg
Hits: 997
Größe:  83,3 KB

    Diving Machine G5
    Name:  mfqf6d6589f8gb2c002e0n.jpg
Hits: 981
Größe:  79,3 KBName:  008bnj6j2kkr385h400371.jpg
Hits: 1032
Größe:  185,6 KB

    Sheikra vor Umbau
    Name:  5dp00jflrpj9h82us856d0.jpg
Hits: 1005
Größe:  62,2 KBName:  l6e6d658brg0kpk006dunf.jpg
Hits: 979
Größe:  72,8 KB

    Quelle
    Quelle
    Quelle

  15. #105
    Aktiver Freund Avatar von Malefiz
    Registriert seit
    04.11.2012
    Ort
    Erkelenz
    Alter
    33
    Beiträge
    282
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Was ICH persönlich toll finde ist der eventuelle Name der Bahn: Hoogmoed ("Hochmut"...kommt vor dem Fall!).
    Solche Wortspiele - und dann auch noch DERMAßEN passend! - finde ich einfach super
    Bin echt gespannt auf den Coaster, denn Krake hat mir auch total Spaß gemacht und Efteling wird da mal wieder thematisch was ganz tolles Zaubern mit Story und allem drum und dran ... eines meiner persönlichen Highlights 2015 <3
    MatEfteling1992, n0afr0, Coaster_Friend92 und 1 anderen gefällt dieses Posting.

Seite 7 von 56 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •