Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 96
Like Tree156"Gefällt mir"

Thema: Wie wird sich Tripsdrill in Zukunft entwickeln?



  1. #16
    CLUBMEMBER Avatar von maikoaster
    Registriert seit
    08.10.2011
    Ort
    Helmstadt
    Alter
    30
    Beiträge
    1.357
    Besuchte Parks
    17
    Besuchte Kontinente

    Standard

    Irgendwann einmal einen "vereinten" Park zu haben hört sich schon super an, aber man muss bedenken, dass man in der Nähe des Wildparks keine lauten Attraktionen bauen könnte, da der Lärm den Tieren stark zusetzen würde. Abgesehen davon würde er wohl auch den Leuten nicht so gefallen, die in den Schäferwagen und Baumhäusern übernachten.
    Das Problem ließe sich aber natürlich durch Lärmschutzmaßnahmen oder den Bau von Indoorattraktionen umgehen.

  2. #17
    Hyperaktiver Freund Avatar von Tripsdrill Fan
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    4.503
    Besuchte Parks
    8
    Gefahrene Bahnen: 44

    Standard

    Bei meinem heutigen Tripsdrill Besuch ist mir etwas aufgefallen, was ich bisher noch nicht groß beachtet habe. Hinter den Toiletten an der Badewanne ist eine echt große, ungenutzte Grünfläche auf die man zwar gehen kann, aber von außen kaum sichtbar ist. Für mich wär dort der perfekte Platz für einen Darkride/Geisterbahn. Was denkt ihr? Habt ihr die Fläche schonmal gesehen?

    Und dazu eine (leicht) offtopic Frage: Was denkt ihr wie viel die Achterbahn Arthur (oder das Farhsystem im Allgemeinen) ohne Thematisierung ungefähr kostet? Für mich ist das nämlich die Zukunft der Darkrides und ich hoffe, dass es nicht zu teuer ist, sodass es auch in kleineren Parks wie Tripsdrill eingesetzt werden könnte.

  3. #18
    Hyperaktiver Freund Avatar von Pcoaster
    Registriert seit
    23.12.2012
    Ort
    bei FFM
    Alter
    22
    Beiträge
    1.043
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Eigendlich wollte ich ein derartiges Posting erst vornehmen, wenn ich konkrete Ideen vorweisen kann, aber in Anbetracht an Tripsdrill-Fans Idee, ziehe ich das mal vor:
    Ich mache mir seit längerer Zeit Gedanken über eine mögliche Dunkelfahrt für Tripsdrill, und besagte Fläche war meine erste Idee für den Platz. Eine Idee für die äußere Gestaltung habe ich schon, die Storyline würde dann ein Gasthaus mit ungewöhnlichen Vorkommnissen beschreiben. Wenn ich eine Geschichte und ungefähre Szenen fertig habe, werde ich vielleicht darüber berichten, das kann aber noch (sehr) lange dauern.

    Name:  Tripsdrill_Idee.jpg
Hits: 1031
Größe:  99,6 KB
    Geändert von Pcoaster (31.07.2014 um 15:03 Uhr)
    Mario M., maikoaster, toschy und 2 anderen gefällt dieses Posting.


  4. #19
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.263
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    In Plohn soll ja ein ähnliches Fahrsystem verwendet werden. Wenn Plohn sich sowas leisten kann, dann Tripsdrill mit Sicherheit auch

    Aussagen über Kosten wird hier keiner treffen können, der Preis hängt von viel zu vielen Faktoren ab und außerdem gibt es keine verlässlichen Daten auf die man sich beziehen kann.

    Warten wir einfach mal ab was 2015 in Plohn eröffnet, dann kann man diese Frage denke ich ganz gut Beantworten!

  5. #20
    Hyperaktiver Freund Avatar von Tripsdrill Fan
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    4.503
    Besuchte Parks
    8
    Gefahrene Bahnen: 44

    Standard

    Vielen, vielen Dank für eure Antworten. Freut mich, dass ich nicht der einzige bin, der an diese Fläche denkt

    @Pcoaster Das sieht ja mal sowas von cool aus!!! Ich freu mich jetzt schon auf die „Vorstellung" der Attraktion. So ähnlich sah die Halle in meinen Gedanken auch aus!

    Ich denke es nicht nur, ich bin mir eigentlich schon fast sicher dass wenn Tripsdrill einen Darkride bauen WÜRDE er dahin kommen würde. Die Fläche IST einfach perfekt. Relativ groß, am Rand des Parks, nicht zu auffällig durch die Lage würde nirgends im Park plötzlich eine riesige Halle stehen.

    @Mario Stimmt, an Plohn hab ich nicht gedacht. Ich hoffe einfach sooooo arg auf ein System dieser Art!

  6. #21
    CLUBMEMBER Avatar von sven
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    2.924
    Besuchte Parks
    87
    Besuchte ParksBesuchte Kontinente

    Standard

    Zitat Zitat von Tripsdrill Fan Beitrag anzeigen
    Und dazu eine (leicht) offtopic Frage: Was denkt ihr wie viel die Achterbahn Arthur (oder das Farhsystem im Allgemeinen) ohne Thematisierung ungefähr kostet?
    In der dortigen "Einmal alles und scharf"-Ausführung ist das Fahrsystem wohl ausserhalb der Reichweite der allermeisten Parks bei der Menge an verbauten Systemen und Komplexität des Ganzen. Ein entsprechend reduzierte Version mit weniger Zügen, weniger Dynamik, geringerer Abfertigungsfrequenz, weniger Gimmicks im Zug mag da schon anders aussehen. Warten wir es ab ob und wer als nächstes zugreift.
    Tripsdrill Fan gefällt dieses Posting.

  7. #22
    Hyperaktiver Freund Avatar von Tripsdrill Fan
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    4.503
    Besuchte Parks
    8
    Gefahrene Bahnen: 44

    Standard

    Ich war heute mal im Park und habe ein Bild von der angesprochenen Fläche mitgebracht:
    Name:  image.jpg
Hits: 918
Größe:  69,3 KB
    Die Fläche ist wirklich riesig, von außen sieht man sie jedoch kaum.
    Name:  image.jpg
Hits: 981
Größe:  221,8 KB
    Quelle: Apple Karten
    Es handelt sich um die Fläche links neben der Badewanne. Vom Gefühl her (wenn ich mich nicht total verschätzt hab) würde dort locker eine Halle so groß wie Arthur hinpassen.

    Ich bin gespannt, was die Zukunft bringt.
    Geändert von Tripsdrill Fan (02.08.2014 um 01:35 Uhr)
    Mario M. und flaffstar99 gefällt dieses Posting.

  8. #23
    Interessierter Freund Avatar von MaxBu
    Registriert seit
    18.12.2013
    Ort
    Bodelshausen
    Beiträge
    77
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Es handelt sich um die Fläche links neben der Badewanne. Vom Gefühl her (wenn ich mich nicht total verschätzt hab) würde dort locker eine Halle so groß wie Arthur hinpassen.
    Ich hab das mal grob mit Google-Earth verglichen. Die Arthur-Halle an sich würde auf die Fläche passen, nur wäre sie dann ausgefüllt. Was man auch noch nicht bedacht hat: Neben einem Gebäude oder einer (natürlich in Tripsdriller Art) thematisierten Halle, könnte man einzelne Abschnitte auch im Untergrund platzieren (PiB im EP ist fast komplett unterirdisch^^), dies schafft nochmal einiges mehr an Möglichkeiten. Ich denke weniger, dass Tripsdrill sich einen Mack'schen Inverted-power-coaster à la Arthur gönnen wird, da dieser doch recht teuer sein würde, aber toll wäre es schon .

  9. #24
    Hyperaktiver Freund Avatar von Pcoaster
    Registriert seit
    23.12.2012
    Ort
    bei FFM
    Alter
    22
    Beiträge
    1.043
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Zitat Zitat von MaxBu
    PiB im EP ist fast komplett unterirdisch
    Seit wann denn das? Die Geister Rikscha im PHL oder I Corsari im Gardaland sind (fast) komplett unterirdisch, auch Abenteuer Atlantis verläuft unterhalb des Themenbereichs. PiB aber in keinster Weise. Da sich dieser Bereich aber am Parkrand befindet, muss man da nicht unbedingt graben, mal abgesehen davon, dass das seinen Preis hat, und Tripsdrill hat auch eher wenig Platzprobleme.

    Für diese Fläche "reicht" eine ganz normale, einstöckige Halle, dann hat man auch genug Platz für Sets und alles was dazu gehört. Auch ein außergewöhnliches Fahrsystem ist, wenn die Szenerie punkten kann, nicht unbedingt von nöten. Ich finde z.B., dass PiB Arthur in Sachen Szenen und Setdesign locker übertrifft, da diese besser zur Geltung kommen und ihre Atmosphäre besser ausbreiten.
    Mario M. und MaxBu gefällt dieses Posting.


  10. #25
    Hyperaktiver Freund Avatar von Tripsdrill Fan
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    4.503
    Besuchte Parks
    8
    Gefahrene Bahnen: 44

    Standard

    Zitat Zitat von MaxBu Beitrag anzeigen
    PiB im EP ist fast komplett unterirdisch
    Das stimmt nicht Die relativ große Halle ist nur so gut von außen „getarnt", dass man sie von außen nicht sieht. Echt gut gemacht vom EP! Eine ganze Häuserzeile von Holland und fast du Hälfte der Häuser von Skandinavien grenzen direkt an die Halle, wie du auf diesem Luftbild siehst:
    Name:  image.jpg
Hits: 986
Größe:  262,3 KB
    Quelle: Apple Karten
    Die ganze Halle die du dort siehst ist Piraten in Batavia!

    Ich denke nicht, dass es ein Problem wäre die Fläche ganz zu nutzen, da diese von den Besuchern sowieso nicht beachtet wird, obwohl sie zugänglich ist. Zum Park hin könnte man die Fassade schön gestalten und zum Parkplatz hin als bewachsene Wand (siehe Arthur).
    Eine solch große Attraktion unter die Erde zu legen wäre extrem teuer. DAS könnte sich Tripsdrill wahrscheinlich nicht leisten.
    MaxBu gefällt dieses Posting.

  11. #26
    Interessierter Freund Avatar von MaxBu
    Registriert seit
    18.12.2013
    Ort
    Bodelshausen
    Beiträge
    77
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Krass... Da lebt man Jahre lang als EPfan mit dem Irrglauben, dass die streckenweise unterirdisch ist und dann das , aber danke für die Info . Da muss ich erstmal ne Nacht drüber schlafen
    Tripsdrill Fan gefällt dieses Posting.

  12. #27
    Hyperaktiver Freund Avatar von Tripsdrill Fan
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    4.503
    Besuchte Parks
    8
    Gefahrene Bahnen: 44

    Standard

    Zitat Zitat von MaxBu Beitrag anzeigen
    Krass... Da lebt man Jahre lang als EPfan mit dem Irrglauben, dass die streckenweise unterirdisch ist und dann das , aber danke für die Info . Da muss ich erstmal ne Nacht drüber schlafen
    Das zeigt aber, dass die Illusion des Parks sehr gut gelungen ist
    MaxBu gefällt dieses Posting.

  13. #28
    Interessierter Freund Avatar von MaxBu
    Registriert seit
    18.12.2013
    Ort
    Bodelshausen
    Beiträge
    77
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Ich habe mir letzte Woche die besagte Fläche auch noch einmal angeschaut.
    Sie ist wirklich groß, allerdings nicht so groß wie die Arthur-Fläche.
    Hier noch eine "Panorama"-Aufnahme:
    Name:  DSC09098.jpg
Hits: 729
Größe:  42,2 KB

    Neben einem Darkride würde die Fläche aber auch z.B. gut Platz für einige Flatrides passen.
    Ich denke, man kann gespannt sein

    Die Fläche zwischen Park und Wildpark wird im Moment zum Teil noch als "Erweiterungsparkplatz" genutzt. Eine Erweiterung in diese Richtung halte ich inzwischen eher für unwahrscheinlich, da sonst die wundervolle Natur etwas gestört werden würde. (Die tolle Natur und die Umgebung des Parks kann man auch in diesem Bericht von mir aus der letzten Offseason sehen : Wanderung: Rund um Tripsdrill und den Michaelsberg in der Offseason - Erlebnisberichte ausserhalb des Europa-Parks - epfans.ch das Europa-Park Fanforum )

    Name:  DSC08055.jpg
Hits: 792
Größe:  83,3 KB

    LG Max
    Tripsdrill Fan gefällt dieses Posting.

  14. #29
    Hyperaktiver Freund Avatar von Tripsdrill Fan
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    4.503
    Besuchte Parks
    8
    Gefahrene Bahnen: 44

    Standard

    Das letzte Bild ist echt cool! Wie schön sich doch die Skyline des Parks in den letzten sechs Jahren verändert hat
    Tatsächlich war auf der Fläche zwischen Wildpark und Erlebnispark schon einiges geplant, wie man hier nachlesen kann:
    Und was ist geplant? Rund 100 Stelzenhäuser und Blockhütten sollen für Familien Übernachtungsmöglichkeiten bieten. Ein Alpine-Coaster, ein Erlebnis-Bauernhof, ein Baumwipfelpfad und Hochseilgarten sowie ein Waldlabyrinth, eine Vogelschau und ein Aussichtsturm sowie die Erweiterung der Parkplätze und eine Fläche für Zeltlager sind vorgesehen
    Der Artikel stammt von 2009. Die 100 Baumhäuser (Stelzenhäuser) wurden so weit ich weiß genehmigt, der Rest wahrscheinlich nicht, sonst wäre das alles wahrscheinlich schon gebaut worden Aber ich finde die freie Fläche eigentlich auch ganz schön. Eine Erweiterung hier kann ich mir momentan auch nicht vorstellen.
    Was ich mir übrigens auch gut vorstellen könnte: Am Ende der Dorfstraße hinter dem Maibaum ist grad noch eine relativ große Grünfläche. Ich gehe davon aus, dass hier irgendwann eine weitere Erweiterung der Dorfstraße entstehen könnte. Würde gut passen

    Liebe Grüße,
    Tripsdrill Fan

    Quelle: Klare Entscheidung für Tripsdrill - STIMME.de
    Geändert von Tripsdrill Fan (31.10.2014 um 14:36 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler verbessert
    maikoaster gefällt dieses Posting.

  15. #30
    Interessierter Freund Avatar von MaxBu
    Registriert seit
    18.12.2013
    Ort
    Bodelshausen
    Beiträge
    77
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Ich denke, das passt hier auch rein:

    Zitat Zitat von Altweibermüller
    Auf der Wiese hinter dem WC bei der Badewanne, wo letztes Jahr noch ein Storch-Gehege stand, wurde jetzt ein Loch gegraben - keine Ahnung ob das etwas zu bedeuten hat
    Geändert von MaxBu (03.11.2014 um 12:58 Uhr) Grund: dass/das :L
    Tripsdrill Fan gefällt dieses Posting.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Stichworte

darkride, indoorattraktion, spekulation, tripsdrill, zukunft Achterbahn Airtime Alton Towers Arthur Attraktion Auszeichnung B&M Baustellenbilder Bayern Park Besucherzahlen Blackpool Cedar Point Chiapas Club Coaster Coasterfriends Disney Disneyland Disneyland Paris Efteling Dive Coaster Eintrittskarten EPCOT Erlebnispark Eröffnung Europapark Event Fahrgeschäfte Flug der Dämonen Fort Fear Fort Fun Forum Freizeitpark Gardaland Geisterbahn Gerstlauer Gutscheine Halloween Hansa Park Harry Potter Heide Park Hollywood Studios Horror Nights Hotel Indoor Intamin Kärnan Karacho Karussel Kirmes Legoland Looping Mack Mickey Maus Mirabilandia Movie Park München Neue Attraktion Neuheiten News Öffnungszeiten Onride Orlando Port Aventura POV Presse Rafting Ratgeber Resort Rollercoaster Saison 2014 Saison 2015 Sieben-Meilen-Sommer Singapore Six Flags Spiderman Themepark Thrill Tokyo Tour Tripsdrill TV Unfall Universal Studios Urlaub Vekoma Vergünstigungen Walt Disney World Warner Wasser Wing Coaster Wintertraum

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •