Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 96
Like Tree156"Gefällt mir"

Thema: Wie wird sich Tripsdrill in Zukunft entwickeln?



  1. #61
    CLUBMEMBER Avatar von Julez
    Registriert seit
    08.01.2016
    Ort
    Blaustein
    Alter
    30
    Beiträge
    122
    Besuchte Parks
    25
    Gefahrene Bahnen: 120
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Ich denke vor allem das Natur Resort wird in den nächsten Jahren immer mehr erweitert. Der Trend das die Fahrgäste in das Fahrgeschehen eingreifen können wird sicherlich auch noch weiter und weiter voran getrieben. Und natürlich werden auch weiterhin Geschichten und Mythen aus Schwaben den Einzug nach tripsdrill finden. Ich könnte mir einen interaktiven Darkride mit Thema " Die 7 Schwaben" sehr gut vorstellen. Flying Wheels mit Storchen Thema z.B. unter dem Namen " Storchennest" wären auch gut denkbar und könnten super in einen älteren Bereich des Parks mit aufgenommen werden ( z.B. in der Nähe der Weinkübelfahrt) Ich glaube auch fest daran, dass der Wassergarten durch einen neuen Wasserspielplatz ersetzt wird. Vielleicht wird die Wiese hinter dem Maibaum eines Tages mit einem weiteren Gebäude für die Dorfstraße bebaut. Hier könnte ein Mad House im schwäbischen look gut dazu passen ( Verrücktes Gasthaus/ Verdrehte Scheune...) Genial fänd ich ja auch einen freefalltower. Diesen könnte man wie ein riesiges Butterfass aussehen lassen und hätte somit passend zur größten Kaffemühle auch das Weltgrößte Butterfass. Ein Kontiki in Form einer riesigen Maultasche wäre doch auch lustig.
    Ich kenne den Park seit meinem 4. Lebensjahr und bin ganz sicher höher schneller, weiter, größer, das wird auch auf Tripsdrill zutreffen.
    Des Renéle, Karachofan und Lana gefällt dieses Posting
    Besuchte Parks 2019:

    Freizeitland Geiselwind 1x /Drievliet 1x / Duinrell 2x / Toverland 1x/ Holidaypark 1x / Schwaben Park 1 x / Belantis 1x / Plohn 1x / Europapark 3X

    Letzter Count: Eurosat - CanCan Coaster

  2. #62
    Interessierter Freund Avatar von Des Renéle
    Registriert seit
    12.02.2013
    Ort
    Sersheim
    Alter
    28
    Beiträge
    62
    Besuchte Parks
    4
    Gefahrene Bahnen: 29

    Standard

    Hab auch noch einen interessanten Fakt gefunden, ebenfalls auf der Spiegeltor Facebook Seite.
    Die Pläne für Kararcho liefen davor unter dem Namen Dampfwalze, hier drauf ist auch zu sehen, dass der Bereich ursprünglich gegenüber des Donnerbalkens, seinen Platz finden sollte.

    Name:  Dampfwalze.jpg
Hits: 5100
Größe:  153,8 KBName:  Dampfwalze 2.jpg
Hits: 5281
Größe:  130,3 KB
    Quelle, sowie weitere Pläne und Bilder: https://www.facebook.com/spiegeltor/

    Liebe Grüße René
    Geändert von Des Renéle (23.05.2017 um 09:47 Uhr)
    Coaster-Smitty, maikoaster, aktienhell und 10 anderen gefällt dieses Posting.

  3. #63
    Neuer Freund
    Registriert seit
    05.10.2016
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    44
    Beiträge
    9
    Besuchte Parks
    13
    Gefahrene Bahnen: 75

    Standard

    Hallo zusammen,

    weiß jemand was es 2018 neues in Tripsdrill geben wird? Ich finde überhaupt - gar - nix.

    Oder kommt die Ankündigung vieleicht noch?
    Ich war ungläubig, bis ich erkannte das ich Gott bin!

  4. #64
    Redakteur Avatar von Braumeister
    Registriert seit
    01.11.2009
    Ort
    Pforzheim
    Alter
    31
    Beiträge
    2.648
    Besuchte Parks
    41
    Gefahrene Bahnen: 193
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Wenn du überhaupt - gar- nix findest bedeutest das in der Regel, dass es nichts geben wird. Denn meist rumort es hier im Forum bereits vorher ordentlich. Der Park wird vermutlich die ein oder andere Renovierung durchführen und ich denke, dass dann 2019 die nächste Neuheit präsentiert wird. Der Park ist schließlich noch nicht in der Top-Klasse angelangt, wo man jedes Jahr eine Neuheit präsentiert.

  5. #65
    CLUBMEMBER Avatar von MiHa1987
    Registriert seit
    07.04.2014
    Ort
    Alpirsbach
    Alter
    33
    Beiträge
    354
    Besuchte Parks
    128
    Gefahrene Bahnen: 472
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Dieses Jahr wird es denk ich mal die Thematisierung vom Höhenflug geben.
    Lana gefällt dieses Posting.

  6. #66
    CLUBMEMBER Avatar von Nite_Owl
    Registriert seit
    01.01.2016
    Ort
    Walldürn
    Alter
    32
    Beiträge
    123
    Besuchte Parks
    40
    Gefahrene Bahnen: 190
    Besuchte ParksGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Zitat Zitat von MiHa1987 Beitrag anzeigen
    Dieses Jahr wird es denk ich mal die Thematisierung vom Höhenflug geben.

    Das denke ich auch. Für das Wildparadies waren letztes Jahr zudem Fischotter geplant - möglich also, dass diese einziehen werden. Sonst gibt es nichts Neues.
    In loving memory:
    Ten, nine, - ignition sequence starts - , six, five, four, three, two, one, zero.
    All Engines running!

  7. #67
    CLUBMEMBER Avatar von comiker91
    Registriert seit
    20.11.2011
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    28
    Beiträge
    911
    Besuchte Parks
    9
    Gefahrene Bahnen: 45

    Standard

    Ich denke es wird wieder eine kleine Neuheit geben so wie der Heiße Ofen der ja auch quasi nur 2 Wochen vor Baubeginn angekündigt wurde wenn nicht noch später. Aber lassen wir uns mal überraschen
    Wilde Hilde

    Last Count: Can Can Coaster

  8. #68
    CLUBMEMBER Avatar von comiker91
    Registriert seit
    20.11.2011
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    28
    Beiträge
    911
    Besuchte Parks
    9
    Gefahrene Bahnen: 45

    Standard

    Also ich war heute auf der CMT bin dort auch an dem Stand von Tripsdrill gewesen. Leider wird dort nur der Höhenflug beworben als Neuheit. Auch auf meine Frage was denn neues kommt wurde nur die Thematisierung von Höhenflug genannt. Aber lassen wir uns mal überraschen was da noch kommt ist ja bald ich meine 90ig Jähriges
    Wilde Hilde

    Last Count: Can Can Coaster

  9. #69
    CLUBMEMBER Avatar von Julez
    Registriert seit
    08.01.2016
    Ort
    Blaustein
    Alter
    30
    Beiträge
    122
    Besuchte Parks
    25
    Gefahrene Bahnen: 120
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Könnte mir vorstellen, dass es im Sommer einen neuen Wasserspielplatz geben wird.
    LuckyCoasterLuke gefällt dieses Posting.
    Besuchte Parks 2019:

    Freizeitland Geiselwind 1x /Drievliet 1x / Duinrell 2x / Toverland 1x/ Holidaypark 1x / Schwaben Park 1 x / Belantis 1x / Plohn 1x / Europapark 3X

    Letzter Count: Eurosat - CanCan Coaster

  10. #70
    Interessierter Freund Avatar von Des Renéle
    Registriert seit
    12.02.2013
    Ort
    Sersheim
    Alter
    28
    Beiträge
    62
    Besuchte Parks
    4
    Gefahrene Bahnen: 29

    Standard

    Ob noch was kommt weiß ich nicht, es wurde im Winter sehr viel in die Aufrüstung investiert, vor allem am Wirbelpilz, der nun mit vollem Elan seine Runden drehen kann, zudem in die Thematisierung des Höhenflugs.
    Ich könnte mir aber den Wasserspielplatz durchaus vorstellen, hinten im Bereich der Badewanne.
    LuckyCoasterLuke und Nite_Owl gefällt dieses Posting.

  11. #71
    Aktiver Freund Avatar von Rosenberger
    Registriert seit
    11.01.2013
    Ort
    Rosenberg
    Beiträge
    109
    Besuchte Parks
    28
    Gefahrene Bahnen: 215
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Sonnige Grüße aus Tripsdrill.

    Weiß jemand was zwischen Mammut und karacho gebaut wird?

    Ansonsten nix neues Karacho bräuchte ein wenig mehr bums, aber Mammut kommt mir kraftvoller vor als letztes Jahr

    Name:  20180408_130148.jpg
Hits: 2446
Größe:  125,7 KBName:  20180408_130151.jpg
Hits: 2306
Größe:  123,2 KB
    Mario M., Steffen, nicki96 und 2 anderen gefällt dieses Posting.
    We <3 Rollercoasters!

  12. #72
    Interessierter Freund Avatar von Zaoh
    Registriert seit
    23.03.2010
    Ort
    Bretzfeld
    Alter
    38
    Beiträge
    54
    Besuchte Parks
    8
    Gefahrene Bahnen: 28

    Standard

    Zitat Zitat von stimme.de
    "Der Freizeitpark Tripsdrill bei Cleebronn soll eine weitere Großattraktion erhalten. Ein Planungskonzept sieht eine Achterbahn mit einer Höhe von 22 Metern vor. Die Bahn könnte zu Saisonbeginn 2019 in Betrieb gehen.
    Auf den Ausweichparkplätzen links vorm Haupteingang könnten die künftigen Attraktionen des Freizeitparks Tripsdrill stehen....

    ....Die Familie Fischer denkt an neue Attraktionen für den Freizeitpark Tripsdrill. Seit 2013 sorgt die Katapultachterbahn "Karacho" für Nervenkitzel, vorher hat seit dem Jahr 2008 die Holzachterbahn "Mammut" Gäste angelockt - seither wurde keine neuen Publikumsmagnete eingeweiht. Das soll sich in den nächsten Jahren ändern....



    Quelle: Stimme.de


    Anmerkung Braumeister:

    Ich habe jetzt einen Großteil des Beitrags gelöscht. Aus Urheberrechtsgründen ist es nicht in Ordnung einfach einen kompletten Artikel einer anderen Plattform zu Kopieren - auch nicht wenn man die Quelle benennt.
    Auch wir wollen nicht, dass unsere Artikel einfach 1 zu 1 Kopiert werden und natürlich wollen wir uns selbst dann daran halten. Auch wenn es natürlich für jeden hier bequemer wäre einfach alles direkt hier lesen zu können.
    Geändert von Braumeister (26.04.2018 um 14:54 Uhr)
    Coaster-Smitty, maikoaster, Eule und 4 anderen gefällt dieses Posting.

  13. #73
    CLUBMEMBER Avatar von Julez
    Registriert seit
    08.01.2016
    Ort
    Blaustein
    Alter
    30
    Beiträge
    122
    Besuchte Parks
    25
    Gefahrene Bahnen: 120
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    auf der Fläche sollte ja schonmal eine Achterbahn entstehen das Pojekt " Dampfwalze" wurde dann ja in Karacho umbenannt und neben Mammut realisiert
    Besuchte Parks 2019:

    Freizeitland Geiselwind 1x /Drievliet 1x / Duinrell 2x / Toverland 1x/ Holidaypark 1x / Schwaben Park 1 x / Belantis 1x / Plohn 1x / Europapark 3X

    Letzter Count: Eurosat - CanCan Coaster

  14. #74
    CLUBMEMBER Avatar von Fiorell
    Registriert seit
    05.02.2013
    Ort
    Böblingen
    Beiträge
    821
    Besuchte Parks
    205
    Gefahrene Bahnen: 762
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Der Braumeister hat ja geradezu darauf hingewiesen, dass wir hier über die neue Achterbahn 2019 spekulieren sollen, die etwa 22 m hoch sein wird. Also mache ich das mal.

    Neben der Höhe wurde noch angedeutet, dass es sich um eine Attraktion für die ganze Familie handeln soll und auf dem Markt sehe ich da folgendes:

    Shuttle-Coaster:

    Vekoma bietet hier die Family Boomerang Coaster (Raik und Co.), die auch eine entsprechende Höhe erreichen. Die Gerstlauer Family Shuttle Coaster waren bisher immer kleiner als 20 m.
    Die Wahrscheinlichkeit für einen Vekoma Family Boomerang halte ich für gering - es sei denn, es gäbe da eine Custom-Variante, denn von Tripsdrill erwarte ich keinen Klon. Desweiteren schießen die Dinger gerade auch wie Pilze aus dem Boden.

    Spinning-Coaster:

    Da Gerstlauer auch Spinning Coaster anbietet und diese auch die nötige Höhe erreichen, ist diese Variante recht wahrscheinlich. Zumal das auch ein deutlich anderer Typ zu den bereits bestehenden Bahnen wäre. 22 m sind für so eine Bahn schon recht ordentlich.
    Da sich Maurer-Spinner recht wenig von den Gerstlauer-Spinnern unterscheiden, würde ich da eher zu Gerstlauer tendieren, da Tripsdrill mit diesem Hersteller schon zusammenarbeitet.

    Mein Geheimtipp wäre hier allerdings Mack Rides. Deren Dwervelwind/Twist-Klone sind ca. 22 m hoch und durch das kontrollierte Spinning noch familienfreundlicher. Es besteht auch die Option auf Inversionen (wie bei Time Traveller) - womit der Park eine Europaneuheit hätte.

    Family Coaster / Mine Train

    Für diese Gattung sind 22 m schon recht hoch. Gerstlauers Family Coaster wie Pegasé Express (bzw. Firechaser Express) erreichen diese Höhe jedoch. Ob der Park noch einmal eine Bahn mit Launch verbaut? Ne tolle Familienbahn wäre es schon.

    Etwas obskurer sind die Mine Trains von Intamin (Mine Train Ulven), Mack (Grant Montserrat) oder gar S&S (Storm) - die allesamt bei Coasterenthusiasten recht gut ankommen. Allerdings eher unwahrscheinlich, genauso wie ein größerer Mine Train von Vekoma.

    Suspended Coaster

    Klassisch wäre eine Family Suspended Coaster von Vekoma möglich (wie Orkanen, nur noch etwas höher). Oder was Intamin (Drage Kongen) bzw. B&M neuerdings im Angebot haben. Vor allem Vekoma oder Intamin bieten eine gewisse Wahrscheinlichkeit.

    Das wären meiner Ansicht nach die wahrscheinlichsten Möglichkeiten.
    maikoaster, Ralf61, LuckyCoasterLuke und 5 anderen gefällt dieses Posting.
    --== Letzte Bahn: 'Bandit Bomber' in der Yas Waterworld Abu Dhabi ==--
    Nehmt Platz auf der CoasterCouch, dem YouTube-Kanal von Molewurfn & Psycho-Ente!

  15. #75
    Interessierter Freund Avatar von Des Renéle
    Registriert seit
    12.02.2013
    Ort
    Sersheim
    Alter
    28
    Beiträge
    62
    Besuchte Parks
    4
    Gefahrene Bahnen: 29

    Standard

    Nun ist die Katze aus dem Sack, aber scheinbar war das mit der Heilbronner Stimme wohl nicht so ganz offiziell, daher nochmal hier ein etwas distanzierter Artikel in der Bietigheimer Zeitung: https://www.swp.de/suedwesten/staedt...-25424818.html
    Desweiteren geht aus dem Cleebronner Amtsblatt hervor, dass die maximale Höhenbegrenzung der Erweiterungsfläche 36 Meter beträgt. Gemeinde Cleebronn - Amtsblatt
    Endlich über die magischen 30 Meter hinaus!
    Steigert die Vorfreude, was da noch so kommen mag!

    Viele liebe Grüße René

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Stichworte

darkride, indoorattraktion, spekulation, tripsdrill, zukunft Achterbahn Airtime Alton Towers Arthur Attraktion Auszeichnung B&M Baustellenbilder Bayern Park Besucherzahlen Blackpool Cedar Point Chiapas Club Coaster Coasterfriends Disney Disneyland Disneyland Paris Efteling Dive Coaster Eintrittskarten EPCOT Erlebnispark Eröffnung Europapark Event Fahrgeschäfte Flug der Dämonen Fort Fear Fort Fun Forum Freizeitpark Gardaland Geisterbahn Gerstlauer Gutscheine Halloween Hansa Park Harry Potter Heide Park Hollywood Studios Horror Nights Hotel Indoor Intamin Kärnan Karacho Karussel Kirmes Legoland Looping Mack Mickey Maus Mirabilandia Movie Park München Neue Attraktion Neuheiten News Öffnungszeiten Onride Orlando Port Aventura POV Presse Rafting Ratgeber Resort Rollercoaster Saison 2014 Saison 2015 Sieben-Meilen-Sommer Singapore Six Flags Spiderman Themepark Thrill Tokyo Tour Tripsdrill TV Unfall Universal Studios Urlaub Vekoma Vergünstigungen Walt Disney World Warner Wasser Wing Coaster Wintertraum

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •