• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Wie wird sich Tripsdrill in Zukunft entwickeln?

Julez

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
429
Ich denke vor allem das Natur Resort wird in den nächsten Jahren immer mehr erweitert. Der Trend das die Fahrgäste in das Fahrgeschehen eingreifen können wird sicherlich auch noch weiter und weiter voran getrieben. Und natürlich werden auch weiterhin Geschichten und Mythen aus Schwaben den Einzug nach tripsdrill finden. Ich könnte mir einen interaktiven Darkride mit Thema " Die 7 Schwaben" sehr gut vorstellen. Flying Wheels mit Storchen Thema z.B. unter dem Namen " Storchennest" wären auch gut denkbar und könnten super in einen älteren Bereich des Parks mit aufgenommen werden ( z.B. in der Nähe der Weinkübelfahrt) Ich glaube auch fest daran, dass der Wassergarten durch einen neuen Wasserspielplatz ersetzt wird. Vielleicht wird die Wiese hinter dem Maibaum eines Tages mit einem weiteren Gebäude für die Dorfstraße bebaut. Hier könnte ein Mad House im schwäbischen look gut dazu passen ( Verrücktes Gasthaus/ Verdrehte Scheune...) Genial fänd ich ja auch einen freefalltower. Diesen könnte man wie ein riesiges Butterfass aussehen lassen und hätte somit passend zur größten Kaffemühle auch das Weltgrößte Butterfass. Ein Kontiki in Form einer riesigen Maultasche wäre doch auch lustig.
Ich kenne den Park seit meinem 4. Lebensjahr und bin ganz sicher höher schneller, weiter, größer, das wird auch auf Tripsdrill zutreffen.
 

Des Renéle

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
70
Hab auch noch einen interessanten Fakt gefunden, ebenfalls auf der Spiegeltor Facebook Seite.
Die Pläne für Kararcho liefen davor unter dem Namen Dampfwalze, hier drauf ist auch zu sehen, dass der Bereich ursprünglich gegenüber des Donnerbalkens, seinen Platz finden sollte.

Dampfwalze.jpg
Dampfwalze 2.jpg

Quelle, sowie weitere Pläne und Bilder: https://www.facebook.com/spiegeltor/

Liebe Grüße René
 
Zuletzt bearbeitet:

Ezio

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
11
Hallo zusammen,

weiß jemand was es 2018 neues in Tripsdrill geben wird? Ich finde überhaupt - gar - nix.

Oder kommt die Ankündigung vieleicht noch?
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
Wenn du überhaupt - gar- nix findest bedeutest das in der Regel, dass es nichts geben wird. Denn meist rumort es hier im Forum bereits vorher ordentlich. Der Park wird vermutlich die ein oder andere Renovierung durchführen und ich denke, dass dann 2019 die nächste Neuheit präsentiert wird. Der Park ist schließlich noch nicht in der Top-Klasse angelangt, wo man jedes Jahr eine Neuheit präsentiert.
 

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
888
Dieses Jahr wird es denk ich mal die Thematisierung vom Höhenflug geben.
 

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.277
Ich denke es wird wieder eine kleine Neuheit geben so wie der Heiße Ofen der ja auch quasi nur 2 Wochen vor Baubeginn angekündigt wurde wenn nicht noch später. Aber lassen wir uns mal überraschen
 

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.277
Also ich war heute auf der CMT bin dort auch an dem Stand von Tripsdrill gewesen. Leider wird dort nur der Höhenflug beworben als Neuheit. Auch auf meine Frage was denn neues kommt wurde nur die Thematisierung von Höhenflug genannt. Aber lassen wir uns mal überraschen was da noch kommt ist ja bald ich meine 90ig Jähriges
 

Des Renéle

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
70
Ob noch was kommt weiß ich nicht, es wurde im Winter sehr viel in die Aufrüstung investiert, vor allem am Wirbelpilz, der nun mit vollem Elan seine Runden drehen kann, zudem in die Thematisierung des Höhenflugs.
Ich könnte mir aber den Wasserspielplatz durchaus vorstellen, hinten im Bereich der Badewanne. :)
 

Rosenberger

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
194
Sonnige Grüße aus Tripsdrill.

Weiß jemand was zwischen Mammut und karacho gebaut wird?

Ansonsten nix neues ;) Karacho bräuchte ein wenig mehr bums, aber Mammut kommt mir kraftvoller vor als letztes Jahr:)

20180408_130148.jpg
20180408_130151.jpg
 

Zaoh

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
63
stimme.de schrieb:
"Der Freizeitpark Tripsdrill bei Cleebronn soll eine weitere Großattraktion erhalten. Ein Planungskonzept sieht eine Achterbahn mit einer Höhe von 22 Metern vor. Die Bahn könnte zu Saisonbeginn 2019 in Betrieb gehen.
Auf den Ausweichparkplätzen links vorm Haupteingang könnten die künftigen Attraktionen des Freizeitparks Tripsdrill stehen....

....Die Familie Fischer denkt an neue Attraktionen für den Freizeitpark Tripsdrill. Seit 2013 sorgt die Katapultachterbahn "Karacho" für Nervenkitzel, vorher hat seit dem Jahr 2008 die Holzachterbahn "Mammut" Gäste angelockt - seither wurde keine neuen Publikumsmagnete eingeweiht. Das soll sich in den nächsten Jahren ändern....


Quelle: Stimme.de


Anmerkung Braumeister:

Ich habe jetzt einen Großteil des Beitrags gelöscht. Aus Urheberrechtsgründen ist es nicht in Ordnung einfach einen kompletten Artikel einer anderen Plattform zu Kopieren - auch nicht wenn man die Quelle benennt.
Auch wir wollen nicht, dass unsere Artikel einfach 1 zu 1 Kopiert werden und natürlich wollen wir uns selbst dann daran halten. Auch wenn es natürlich für jeden hier bequemer wäre einfach alles direkt hier lesen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Julez

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
429
auf der Fläche sollte ja schonmal eine Achterbahn entstehen das Pojekt " Dampfwalze" wurde dann ja in Karacho umbenannt und neben Mammut realisiert
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.037
Der Braumeister hat ja geradezu darauf hingewiesen, dass wir hier über die neue Achterbahn 2019 spekulieren sollen, die etwa 22 m hoch sein wird. Also mache ich das mal. :p

Neben der Höhe wurde noch angedeutet, dass es sich um eine Attraktion für die ganze Familie handeln soll und auf dem Markt sehe ich da folgendes:

Shuttle-Coaster:

Vekoma bietet hier die Family Boomerang Coaster (Raik und Co.), die auch eine entsprechende Höhe erreichen. Die Gerstlauer Family Shuttle Coaster waren bisher immer kleiner als 20 m.
Die Wahrscheinlichkeit für einen Vekoma Family Boomerang halte ich für gering - es sei denn, es gäbe da eine Custom-Variante, denn von Tripsdrill erwarte ich keinen Klon. Desweiteren schießen die Dinger gerade auch wie Pilze aus dem Boden.

Spinning-Coaster:

Da Gerstlauer auch Spinning Coaster anbietet und diese auch die nötige Höhe erreichen, ist diese Variante recht wahrscheinlich. Zumal das auch ein deutlich anderer Typ zu den bereits bestehenden Bahnen wäre. 22 m sind für so eine Bahn schon recht ordentlich.
Da sich Maurer-Spinner recht wenig von den Gerstlauer-Spinnern unterscheiden, würde ich da eher zu Gerstlauer tendieren, da Tripsdrill mit diesem Hersteller schon zusammenarbeitet.

Mein Geheimtipp wäre hier allerdings Mack Rides. Deren Dwervelwind/Twist-Klone sind ca. 22 m hoch und durch das kontrollierte Spinning noch familienfreundlicher. Es besteht auch die Option auf Inversionen (wie bei Time Traveller) - womit der Park eine Europaneuheit hätte.

Family Coaster / Mine Train

Für diese Gattung sind 22 m schon recht hoch. Gerstlauers Family Coaster wie Pegasé Express (bzw. Firechaser Express) erreichen diese Höhe jedoch. Ob der Park noch einmal eine Bahn mit Launch verbaut? Ne tolle Familienbahn wäre es schon.

Etwas obskurer sind die Mine Trains von Intamin (Mine Train Ulven), Mack (Grant Montserrat) oder gar S&S (Storm) - die allesamt bei Coasterenthusiasten recht gut ankommen. Allerdings eher unwahrscheinlich, genauso wie ein größerer Mine Train von Vekoma.

Suspended Coaster

Klassisch wäre eine Family Suspended Coaster von Vekoma möglich (wie Orkanen, nur noch etwas höher). Oder was Intamin (Drage Kongen) bzw. B&M neuerdings im Angebot haben. Vor allem Vekoma oder Intamin bieten eine gewisse Wahrscheinlichkeit.

Das wären meiner Ansicht nach die wahrscheinlichsten Möglichkeiten.
 

Des Renéle

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
70
Nun ist die Katze aus dem Sack, aber scheinbar war das mit der Heilbronner Stimme wohl nicht so ganz offiziell, daher nochmal hier ein etwas distanzierter Artikel in der Bietigheimer Zeitung: https://www.swp.de/suedwesten/staedte/boennigheim/tripsdrill-baut-weitere-achterbahn-25424818.html
Desweiteren geht aus dem Cleebronner Amtsblatt hervor, dass die maximale Höhenbegrenzung der Erweiterungsfläche 36 Meter beträgt. Gemeinde Cleebronn - Amtsblatt
Endlich über die magischen 30 Meter hinaus! love:-)
Steigert die Vorfreude, was da noch so kommen mag!

Viele liebe Grüße René
 
Oben