• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016: Bayern-Park Jubiläumssaison - Was könnte gebaut werden?

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.668
Hallo.
Der Bayern-Park wird im Jahr 2016 sein 25-jähriges Bestehen feiern. Daher soll laut Gespräch mit der Geschäftsleitung auch wieder investiert werden. Aber in was könnte das sein?

Wie auch schon in unserem Kurzbericht, den ihr hier findet: http://www.coasterfriends.de/forum/24-top-news/388-bayern-park-startet-mit-neuheiten-die-saison.html gefragt wurde stellt sich für uns die Frage: Was würde gut zum Bayern-Park passen? Wir konnten bei dem Gespräch nur heraushören, dass man sich etwas für die ganze Familie wünscht. Aber was passt auch schon für die aller Kleinsten? Was gibt es für Attraktionen die schon für 1-2jährige geeignet sind aber auch älteren gefallen könnten? Oder geht das vielleicht garnicht?

Bringt eure Ideen doch einfach mal vor. Vielleicht helfen wir ja zufällig dem Park in seiner Planung etwas weiter.

Gruß
Michi
 

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Ein Splash Battle könnte ich mir gut im Park vorstellen, ob das aber schon für 1 - 2 Jährige geeignet ist sei mal dahin gestellt. Sonst fällt mir noch spontan die Mini Free Falls ein wie sie beispielsweise im Majaland vom Holiday Park stehen oder in etwas anderer und grösserer Auführung in Tripsdrill.
 

Barto

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
691
Der Minifreefall (indoor) ist dieses Jahr eine Neuheit ;). Sonst könnte ich mir einen Darkride vorstellen, bei dem man das Thalonthema weiterführt. Darkrides sind ja je nach Thematik für die ganze Familie geeignet, wobei da jetzt 1-2 Jährige reinzubringen ist schwierig. Finde es macht wenig Sinn Großinvestitionen auf das Altersspektrum 1-99 Jahre zu fokussieren, wenn jetzt kein Großkonzern wie Disney ist. Da soll man sich besser auf eine feste Altersgruppe/abschnitt konzentrieren. Natürlich könnte man auch einen It's a small world Verschnitt bauen, da kann jeder mit fahren, aber ob es jedem denselben Spaß bereitet :rolleyes:.

Aber wie gesagt ein Darkride mit Weiterführung des Thalonthemas wäre was feines. Es gibt ja genug technische Gimmicks um einen klassischen Darkride aufzuwerten, wie z.B. das Freefallelement bei Curse of Salimgarh in Adlabs Imagica,Indien oder schnelle Drehungen der Wägen etc.

Auch ein gut thematisierter Familiencoaster mit technischen Besonderheiten, wie Trickschienen wäre toll. Da kommt es natürlich auch auf das Investitionsvolumen an.

LG Daniel
 

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Ach gar nicht mitbekommen das die so etwas schon für dieses Jahr gebaut haben. :confused:
 

Flash

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
724
Ich persönlich würde ja noch auf einen Woody à la El Torro (Plohn) hoffen, da die Bahn ja auch noch ne Familienachterbahn ist. Damit wären aber die ganz kleinen natürlich nicht abgedeckt. Aber wie schon erwähnt, ist es auch nicht einfach die Altersklasse zwischen 1 und 99 unter einem Hut zu bringen.
Alternativ wäre natürlich ein Splash Battle doch auch sehr denkbar und würde sich gut in den Park integrieren.
 

Florian Schmid

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
174
Stimmt genau. Eine Holzachterbahn würde dem Park aus meiner Sicht sehr gut tun, da es inzwischen viele andere Rundfahrgeschäfte gibt. Wie unser User Flash bin ich auch für das Format wie El Torro. Sie ist nicht zu groß und mit 24 Metern Höhe trotzdem super zu fahren. Außerdem wurde im Bericht über die Herstellerfirma deutlich, dass in Plohn auch nur ein geringe Investitionssumme zur Verfügung stand.
 

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Ich glaube wir dürfen uns da nicht zu sehr auf eine Achterbahn versteifen, ich denke nicht das der Park unbedingt zum Jubiläum wieder mit einer Bahn planen tut. Wobei ich natürlich auch nix dagegen hätte, denke nur das man da vielleicht etwas kleiner denken muss?!
 

tobsk@coaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
747
Tut mir leid aber ich finde den Thread noch mega unnötig.
Der Ep hat in nen Interview mal erwähnt dass er ne neue Achterbahn baut. Promt wurde ein Thema aufgemacht und nach 10 Minuten geschlossen.
Aber das ist ja die Macht der Coasterfeiends was ich echt schade finde...
 

Bonitwo

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
431
Ein gut gemachter Shooter ist doch etwas für die Ganze Familie?! Weiß nur nicht in welchem Investitionsrahmen die normalerweise so liegen.
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Hier in den Diskussionsrunden geht es ums spekulieren und ums „Den-Gedanken-Freien-Lauf-Lassen". Wenn du willst kannst du doch einfach gerne hier einen Thread über den EP eröffnen, nur im Thema Deutschlandnews, wo der EP-Thread eröffnet wurde, war er einfach unangebracht, hier nicht :)
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.577
@tobsk@coaster:
Der Europa Park Thread wurde auch geschlossen weil der EP gesagt hat dass Sie eine neue Bahn bauen. Allerdings keinen Zeitrahmen oder sonstwas geplant war.
Beim Bayern Park weis man eben durch das geführte Interview das 2016 definitiv etwas gebaut wird.
 

Handballer

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
845
Tut mir leid aber ich finde den Thread noch mega unnötig.
Der Ep hat in nen Interview mal erwähnt dass er ne neue Achterbahn baut. Promt wurde ein Thema aufgemacht und nach 10 Minuten geschlossen.
Aber das ist ja die Macht der Coasterfeiends was ich echt schade finde...

Willst du dem Team irgendwas vorwerfen..?! Wenn ja finde ich das sehr schade.
Wir wurden von der Geschäftsleitung des BayernParks darauf angesprochen, dass sie es sehr schön fänden von Usern Ideen zu hören/lesen, welche Neuheit 2016 sie gerne hätten.
Wenn der Europapark uns auch darauf anspricht, würden wir da nicht anders handeln.

Einmal mehr überlegen, was man hier schreibt, wäre nicht schlecht!!
 

tobsk@coaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
747
Ne ich möchte niemanden etwas vorwerfen.War auch nicht böse gemeint und auch nicht an jemand Persönlichen.

Ist ja gut dass der Bayern Park Umfaragen macht.
Dann war das wohl ein Missverständnis und haben vorbeigeredet.
 
Oben