• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Rituale in Parks

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Hab ihr auch Rituale in einigen Parks?
Bei mir ist es zum Beispiel so, dass immer wenn ich im EP bin, als allererstes die Elfen- und Oldtimerfahrt machen MUSS! Erst danach kann ich etwas anderes fahren ohne mich komisch zu fühlen:D
Übrigens ist es in der Ecke morgens wunderschön, es ist fast menschenleer weil erstmal alle zu den Achterbahnen strömen!
 

Nymeria

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
336
Es ist zwar kein richtiges "Ritual", aber wenn ich im EP bin, muss ich immer die Eisshow sehen, sonst fühl ich mich, als hätte ich etwas verpasst :)
 

Niklas99

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
108
Bei mir ist es im Holiday Park immer so, dass ich in die erste Wasserskishow gehe, weil man da immer sehr viele Bekannte trifft, weil die das selbe Ritual haben :D :)
Viele Grüße Niklas ;)

Edit: Vergessen, bei mir muss es auch bei jedem Holiday Park, Kirmes oder sonstigem Park Besuch genau wie bei Henni einen Schokospies geben :D Ich liebe die Dinger einfach ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.867
Im Hansa Park gibt es immer mindestens eine Amarena Tüte, im Heide Park wird als erstes immer Krake gefahren, seit dem es dort Krake gibt und früher wurden bei jedem Besuch im Phl als erstes die beiden Wildwasserbahnen gefahren.
 
L

LukasCoaster97

Guest
Eigentlich habe ich keine speziellen Rituale für Freizeitparks. Auf jeden Fall laufe ich morgens immer erst zum Ende des jeweiligen Parks und komme dann der Masse langsam entgegen. Je nach Größe des Parks kann es auch der Fall sein, dass ich zunächst alle Counts hole und dann erst die weiteren Attraktionen in Angriff nehme.
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Hm, da gibt es nicht viel, aber ein paar sind da schon.

Bei neuen Park versuche ich immer erst alle Coaster zu checken, allerdings auch erst seit 1,5 Jahren. Vorher haben mich Counts nicht so interessiert.

Im EP ist eine Fahrt Piraten von Batavia Pflicht, ohne das fehlt einfach etwas. Auch im Legoland gibt es ein paar Sachen, die einfach sein müssen, da gehört auch die Fabrik dazu, in der man immer einen Legostein bekommt.

Ansonsten sind meine Parkbesuche recht unterschiedlich und das finde ich auch toll so. Es kommt ja auch immer darauf an, mit wem man unterwegs ist.
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Was mir gerade noch eingefallen ist: Auf jedem Volksfest/Kirmes MUSS ein Schokospieß gegessen werden (oder zwei oder drei *hust*), am liebsten noch zusammen mit Sandy :D
 

gregoropolis

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
363
Ich weiß nicht ob es ein Ritual ist, vielleicht viel eher eine kleine Sammelleidenschaft: Ich nehme am Ende eines Tages einen ganz frischen und knitterfreien Parkplan mit nach Hause. Der kommt dann zu den ganzen OnRide Fotos etc. Nur im Animal Kingdom hab ich ihn vergessen k:-)
 

das.RUDI

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
304
Ich weiß nicht ob es ein Ritual ist, vielleicht viel eher eine kleine Sammelleidenschaft: Ich nehme am Ende eines Tages einen ganz frischen und knitterfreien Parkplan mit nach Hause. Der kommt dann zu den ganzen OnRide Fotos etc. Nur im Animal Kingdom hab ich ihn vergessen k:-)

Mir geht's da ganz genau so! :D
Ich verlasse niemals einen Park ohne wenigstens 3 knitterfreie Parkpläne für die Sammlung.
Mittlerweile habe ich eine ganze Etage meines Kleiderschrankes diesen Parkplänen gewidmet.
Ich bin ja Froh, dass ich nicht der einzige bin der diesen Tick hat. z:-)
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Ihn nehm auch IMMER ALLE Prospekte mit, die es gibt. Und es ist egal ob Parkplan oder ein eigentlich langweiliger Prospekt von einer Show. Und damit ja nichts im Rucksack zerknittert, nehm ich immer mindestens 2, von Parkplänen auch mal 4 mitlach:-)

Und ich hab noch ein Ritual im EP: Ich MUSS einfach jedes Mal in alle Themenbereiche, auch wenn es eigentlich ein riesen Umweg ist. Aber ich denke immer, ich könnte was verpassen:D
 

tobi510

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
149
Also ich habe mehrere Rituale.
Auf der Fahrt zum Park gibt es immer ein leckeres Schnitzelbrötchen von unserer Tankstelle des Vertrauens.
Im Park selber haben wir immer Brötchen mit Senf und Würstchen dabei.
Und nach dem Park gibt es immer einen leckeren Döner. beer:-)
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Sonst war die letzte Fahrt im PHL bei mir immer die Silbermine und danach Nacos. Die Silbermine fällt wohl weg :(
Und im Europapark gehören immer Churros dazu love:-)

Wo ich jetzt aber nicht mehr hingehe ist das Fort Fun, da hab ich mir immer diese Ketten zum essen geholt, auch wenn man die sich überall anders holen könnte. Ist halt so ne Angwohnheit :D
 
Oben