• Willkommen im Coasterfriends Forum!

SPIEL: Das wissen nur wenige!?

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
DAS WISSEN NUR WENIGE!?

Bei den heutigen Temperaturen ist mein Gehirn mal so richtig zum glühen gekommen (und das ist kein Spaß)! Und plötzlich kam ich auf die Idee für ein neues Spiel!

Das Spiel nennt sich: Das Wissen nur wenige!?

Regeln: Man schreibt einen Fakt über einen Park. Man ist jedoch der Meinung, dass das nur wenige Wissen, also nicht die üblichen Fakten wie „Dieser Park hat 4 Achterbahnen" sondern „Dieser Park ist von der Fläche her der 12. Größte der Welt"*. Der Nächste muss dann raten um welchen Park es sich handelt. Die Freizeitparks werden zunächst auf Europa beschränkt, damit es nicht zu schwer wird! Jeder, der einen Fakt schreibt, ist dazu verpflichtet die Antwort spätestens 4 Tage später zu schreiben, da man ja sonst nicht weiter spielen kann. Falls in dieser Zeit niemand die richtige Antwort weiß darf man sich der „Mehr-Wisser" nennen (Aber nur solang, bis es der nächste ist :D)

Ich hoffe ihr findet gefallen an diesem neuen Spiel! Lasst euch besondere Fakten einfallen, die vielleicht nur ihr wisst!


*Die Antwort ist übrigen Tripsdrill! Ja das stimmt wirklich, zusammen mit dem Wildpark kommt man auf 77 Hektar!

(Übrigens hoffe ich dass dies der richtige Ort für diesen Thread ist, wenn nicht kann ihn bitte jemand verschieben :) )

Mein erster Fakt:
In diesem Park wurden seit der Eröffnung über 6340 km mit den Paraden zurückgelegt (bis 2012).


Euer Tripsdrill Fan!
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Oha geniale Idee mit hoffentlich interessanten Fakten. :)

Dein fakt stammt bestimmt aus dem Europa-Park.
 

Eddy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
438
Hat Disney Paris nicht auch Paraden?? Dann würde ich sagen handelt es sich um Disneyland Paris
 

tobis1999

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
767
Ich denke ist wird sich auch um den gesamten disney berreich handeln, also beide Parks :) Es gibt ja im filmpark auch eine :D
 

Gnislew

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
499
Bin mir auch ziemlich sicher, dass es sich um das Disneyland Paris handelt.
 

Pcoaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.043
Der Disneyland Park bei Paris dürfte richtig sein. Die Paradenroute im Disneyland ist ca. einen halben Kilometer lang. Wenn es auf dieser Route jeden Tag seit der Eröffnung eine Parade gab, liegt die zurückgelegte Entfernung etwas über der Hälfte der genannten Zahl. Vermutlich gibt es täglich jedoch mehrere Paraden, dann könnte die Zahl sehr gut hinkommen. Und das gesamte Resort kann es schließlich auch nicht sein, da die Antwort nur einen Park umfassen kann.
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Die richtige Antwort ist tatsächlich das Disneyland Paris! Wer will den nächsten Fakt schreiben, den vielleicht nur wenige Wissen!?
 

Pcoaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.043
Ich hoffe es ist okay wenn ich weiter mache.

In welchen Park konnte man bis 2008 eine Nachahmung der Glaskugel von Mme Leota vorfinden?
 

Pcoaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.043
Nein, den Europapark meine ich nicht, auch wenn man das in Anbetracht gewisser (fragwürdiger) Attraktionen durchaus meinen könnte.

"Disney - Florida" sehe ich mal als Scherzantwort und ist ebenfalls falsch, allein schon deswegen, weil Florida nicht in Europa liegt.
 

Fastpass

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
602
Disneyland Park (Paris) gab es heute zwar schon, könnte es aber sein wegen Phantom Manor.


Gruß

Nils
 

Pcoaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.043
Gerade weil die erste Antwort das Disneyland war, habe ich diesen Park nicht gewählt. Und um es ganz genau zu nehmen, wäre es ein Disney-Park, würde ich nicht Nachahmung schreiben. Zudem existieren alle vier Mme Leotas ausnahmslos, die Nachahmung in jenem Park gab es jedoch nur bis 2008.
 
Oben