Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 85
Like Tree51"Gefällt mir"

Thema: KÄRNAN - Wie könnte die Attraktion aussehen? @ Hansa-Park



  1. #16
    CLUBMEMBER Avatar von LuciferusChristhammer
    Registriert seit
    08.10.2014
    Ort
    Hameln
    Beiträge
    178
    Besuchte Parks
    8
    Gefahrene Bahnen: 40

    Standard

    Zitat Zitat von A47CderMarc Beitrag anzeigen
    Naja für die Schreibweise kann er ja vieleicht nix ! Es gibt halt auch Leute die eine Lese Rechtschreib schwäche haben und das was er geschrieben hat kann man wenn man will auch Lesen
    Dachte ich mir auch, aber wenn ich darunter Leide, weise ich im Vorfeld darauf hin - verbergen kann man es ja ohnehin nicht Und bei aller Liebe und allem Verständnis, wenn das Wort um das sich hier quasi alles dreht und wendet schon komplett verhudelt worden ist... Das wars dann aber auch dazu

  2. #17
    Hyperaktiver Freund Avatar von berlindaniel
    Registriert seit
    22.05.2011
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    1.060
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Hallo BLADE1983

    Erst einmal Willkommen hier...

    Zum einen würde ich dir einfach raten deine Texte einem Rechtschreibprogramm prüfen zu lassen, so wird dieser Punkt schon mal besser. Es ist ja keine Schande, wenn man Schwierigkeiten mit der Rechtschreibung hat aber man kann ja schon sein Möglichstes tun, um öffentliche Beiträge verständlicher zu machen. Aber ich will Dir damit nicht zu nahe treten. Ebenfalls ist es ja nicht schwer, eine vernünftige Struktur in seine Beiträge zu bringen. Ein durchdachter Satzbau und Absätze können einiges bewirken.

    So, zum Thema: Wäre schön, wenn deine Meinung zutrifft. Ich kann dir auch nicht widersprechen aber würde schon warten, bis ich die Bahn im fertigen Zustand gefahren bin. Ich bin aber auch der Auffassung, dass Kärnan europäisch zu den besten Bahnen zählen wird!
    Nur die Top 10 zählt...

  3. #18
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    29.842
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    @BLADE1938: Herzlich Willkommen hier im Forum! Aller Anfang ist schwer, nehme dir den Beitrag nicht zu Herzen. Wir achten hier allgemein verstärkt auf die Rechtschreibung und den Umgangston. Viele Fehler lassen sich durchs Kontrolllesen verhindern. Dir weiterhin viel Spaß hier!

    Wenn du magst kannst du dich auch im entsprechenden Unterforum vorstellen

    Zitat Zitat von Coaster-Fan Beitrag anzeigen
    Dein Beitrag ist leider keine Win Win Situation für meine Augen.
    Von dem Kaos was du da schreibst mal abgesehen, warum sollte es die beste Achterbahn Europas werden und warum für Jahre?
    Kennst du alle europäischen Bahnen? Wenn ja solltest du ja wissen das die Latte da sehr sehr hoch liegt, mal ganz davon abgesehen das sowas ja eh rein subjektiv ist.
    Das geht auch netter! Inhaltlich gesehen hast du aber recht, mit so Aussagen sollte man immer vorsichtig sein

    Zitat Zitat von OverbakedTurn Beitrag anzeigen
    Jaja liebe Coasterfriends, ihr habts einfach drauf, neue User wilkommen zu heißen. Im Alter von 33 sollte man sich definitiv an anderen Dingen des Lebens erfreuen, als nur darauf zu warten, das mal wieder was eher unvorteilhaftes gepostet wird, von jemandem, der vllt. nicht, wie geschätzte 80% der User hier, ALLES, wirklich ALLES weiß *hust* , um ihn dann damit auseinander zu nehmen! Von meiner Seite aus mal ein herzliches Wilkommen. Da der Post sowieso gelöscht wird, brauch ich auch nichts weiter zu Kärnan schreiben...
    Bitte nicht alles auf die Allgemeinheit beziehen! Wir achten hier wohl mehr auf den Umgangston wie die meisten anderen Foren, darum verbitte ich mir solche Aussagen!

    Und jetzt wieder zurück zum Thema

  4. #19
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    14.01.2015
    Ort
    Kellinghusen
    Beiträge
    47
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    wie gesagt tut mir leid
    und auf jeden fall allen ein Dank zurück
    die mich willkommen heißen

    ist nicht absicht gewesen jemand zu verärgern
    Tripsdrill Fan gefällt dieses Posting.

  5. #20
    CLUBMEMBER Avatar von Achterbahnfan321
    Registriert seit
    19.09.2013
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    386
    Besuchte Parks
    39
    Gefahrene Bahnen: 204
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Wenn das dann geklärt wäre...

  6. #21
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    14.01.2015
    Ort
    Kellinghusen
    Beiträge
    47
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    es wird mit jeden tag spannender
    mal frage in die runde der technik Experten hier!
    Hab eine wunsch für Kärnan und da Sie so wenig von inneren des Turms zeigen
    überlege ich ob die das einbauen was ich mir wünsche!?
    Ist es technisch möglich das beim hochfahren man auf 40m stoopt
    20m rückwärst ungebremst zurückrollt,dann stopt
    und dann beschleuniegt auf 80kmh bis zur Spitze in 73m?
    Wäre doch bestimmt eine Weltneuheit für die grösse von Coaster
    und nervenkitzel pur!!!

    War eine überlegung,
    weil sie seit langen Innen so geheim halten!
    Vielleicht weil sie nicht wollen, dass man das vorab erkennt!?

    Was meinen die Technik experten?

  7. #22
    Aktiver Freund Avatar von AirtimeAndGForce
    Registriert seit
    22.06.2011
    Ort
    Völklingen
    Alter
    33
    Beiträge
    345
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Nicht noch ein mal .

    Der Turm hat einen "stinknormalen" Kettenlift im Inneren. Wenn man die Kette auf 80Kmh beschleunigen würde, könnte man diese und den halben Stützenturm wohl jedes Wochenende erneuern, da die Kräfte einfach zu krass wären. Der Motor und das Getriebe wären dann wohl auch im Eimer. Bei dem Senkrechtlift wirds wohl kaum über die 10kmh Marke gehen (wenn überhaupt...). Dass man zwischendurch bei der Fahrt nach oben angehalten wird, ist dagegen sogar relativ wahrscheinlich. Lass dich Überraschen!!
    doCoaster gefällt dieses Posting.
    Life is a rollercoaster...
    Lets put down the safetybar and ride it !



    Mein YouTube - Kanal mit Onride-Videos aus ganz Deutschland

  8. #23
    CLUBMEMBER Avatar von NordKopf
    Registriert seit
    24.09.2013
    Ort
    Delmenhorst
    Alter
    33
    Beiträge
    316
    Besuchte Parks
    12
    Gefahrene Bahnen: 36

    Standard

    Deine Überlegung mit dem Zurückfallen und dann nach oben beschleunigen, ist keine schlechte...

    Nur muss ich dich ein bisschen Bremsen in der Erwartungshaltung...

    Klar wäre sowas aus Technischer Sicht möglich, nur ist dieses mit einen erhöhten Aufwand und gleichzeitig Kosten verbunden.
    Das Beschleunigen müsste dann über die Kette geschehen, da der Wagen aus den Stand heraus beschleunigt werden muss.


    Ganz davon Abgesehen wäre ein Beschleunigen aus der senkrechten auch sehr Wartungsintensiv.

    Ich hoffe ich konnte es dir ein bisschen erläutern ohne ins Detail zu gehen
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Brat-Gerät!

  9. #24
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    14.01.2015
    Ort
    Kellinghusen
    Beiträge
    47
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    danke
    doch konnte folgen soweit
    Mich wunderte halt nur schon das so extrem viele Geländer/Treppen
    von allen seiten beim Aufzug Instaliert wurden!
    Viele Bahnen haben wesentlich wenieger bei ein Standart Typ
    von Aufzug.
    Und wegen keine Fotos seit langen mehr von Aufzug,
    aber warten wir ab.
    die hoffnung stirbt zuletzt
    auf jeden fall danke für die Info

  10. #25
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    14.01.2015
    Ort
    Kellinghusen
    Beiträge
    47
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    meine Überlegung war ja das
    der KIettenliflt nur für die ersten 40m ist und ab da abgelöst wird
    durch ein Zweit Antrieb!
    Magnet technisch was zum Beispiel.
    damit der Kettenlift etc geschont wird!

    Gebe ich recht
    der Kettenlift kann das nicht bewältiegen,
    aber gibt ja mehrere Antriebsarten und
    mann kann ja welche Kombenieren war meine Überlegung!
    So wie bei Fluch von Novgorod!
    DieTechnik wird ja immer moderner

  11. #26
    Redakteur Avatar von Braumeister
    Registriert seit
    01.11.2009
    Ort
    Pforzheim
    Alter
    31
    Beiträge
    2.642
    Besuchte Parks
    41
    Gefahrene Bahnen: 193
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Kurz und knapp - ausgeschlossen.
    ingrosso gefällt dieses Posting.

  12. #27
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    24.03.2014
    Ort
    Münster
    Alter
    48
    Beiträge
    709
    Besuchte Parks
    47
    Gefahrene Bahnen: 232
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Wie schon geschrieben ist Technisch mittlerweile fast alles möglich aber speziell in Deutschland nicht bezahlbar.

    In Deutschland liegen halt die Invesitionskosten für eine Bahn bei 10-15 Million dazu dann noch ein paar Millionen für die Thematisierung.

    Anders in den USA oder halt gar in den Ölstaaten da wird dann auch mal 50 MiO nur für die Bahn Formular Rossa bezahlt.

    Aber in Deutschland geht ja schon die Freizeitpark welt fast unter wenn es das Phantasialand wagt 43€ Eintritt und 4€ Parken zu verlangen.

    Versuche mal für den Preis in einen der US-Parks reinzukommen, viel spaß...

    Von daher werden wir auch die nächsten Jahre keine der ganz großen Attraktionen bekommen bei uns ist halt Geiz ist Geil.

  13. #28
    Hyperaktiver Freund Avatar von Eulalia2002
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    Kempen Niederrhein
    Alter
    68
    Beiträge
    1.454
    Besuchte Parks
    45
    Gefahrene Bahnen: 220
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Die ganz großen Sachen kriegen wir schon deshalb nicht, weil die große Masse anders als in den USA Angst hat. In den USA gehört eben das Fahren von Thrillachterbahnen zum täglichen Leben dazu wie bei uns das Kino. Das mit den tollen Sachen wird hierzulande erst kommen, wenn meine Generation und die über mir, also die die Parks nicht von Kindesbeinen an kennen, nicht mehr sind.
    ACHTERBAHN FAHREN ERHÄLT JUNG!!

  14. #29
    Hyperaktiver Freund Avatar von berlindaniel
    Registriert seit
    22.05.2011
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    1.060
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Ach naja... In der USA gibt es nicht wirklich so viel mehr Thrillmaschinen als in Deutschland... Nehmen wir mal die 90+ Meter hohen Bahnen dort weg (ca. 6-7 Stück), finden wir dort nix was wir nicht auch schon in Deutschland haben... Jedenfalls war das mein Fazit nachdem ich in der USA mehr Coaster gefahren bin als hier. Colossos war vor allem zur Eröffnung einer der absolut brutalsten Woodies der Welt, Silverstar war eine der höchsten/größten B&M Bahnen der Welt und der Ring Racer war schneller als alles in der USA! In Deutschland wird einfach mehr Geld in eine Thematisierung gesteckt um die Familien anzusprechen... Ein First Drop wie von Kärnan mit der Höhe und dem Neigungswinkel wird aber auch wieder weltweit zur obersten Kategorie zählen!
    Geändert von berlindaniel (20.01.2015 um 13:35 Uhr)
    Mario M., LuciferusChristhammer und harley1903 gefällt dieses Posting
    Nur die Top 10 zählt...

  15. #30
    Hyperaktiver Freund Avatar von Eulalia2002
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    Kempen Niederrhein
    Alter
    68
    Beiträge
    1.454
    Besuchte Parks
    45
    Gefahrene Bahnen: 220
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Nun, ich bin auch letztes Jahr in den USA gewesen mit einem anderen Forum und war auch eigentlich überrascht, wie viel "Fahrbares" es für mich dort gab, denn ich bin mit dem Vorgedanken hingefahren, dass ich dort die Hälfte der Coaster mindestens kneife. Im Endeffekt waren es nur 5, davon waren 2 rückwärts und einer mit Überschlag (Keine Loopings; überschlagende Gondeln), was ich auch nicht leiden kann. Aber in den Foren wird ja mehr über die spektakulären Bahnen gesprochen, daher kommt es einem so vor, dass es in Amerika viel mehr davon geben müsste, als es in Wirklichkeit ist. Aber Deutschland ist auf dem Vormarsch, das ist auch nicht zu übersehen.
    ACHTERBAHN FAHREN ERHÄLT JUNG!!

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Stichworte

2015, gerstlauer, hansa park, kärnan, neuheit Achterbahn Airtime Alton Towers Arthur Attraktion Auszeichnung B&M Baustellenbilder Bayern Park Besucherzahlen Blackpool Cedar Point Chiapas Club Coaster Coasterfriends Disney Disneyland Disneyland Paris Efteling Dive Coaster Eintrittskarten EPCOT Erlebnispark Eröffnung Europapark Event Fahrgeschäfte Flug der Dämonen Fort Fear Fort Fun Forum Freizeitpark Gardaland Geisterbahn Gerstlauer Gutscheine Halloween Hansa Park Harry Potter Heide Park Hollywood Studios Horror Nights Hotel Indoor Intamin Kärnan Karacho Karussel Kirmes Legoland Looping Mack Mickey Maus Mirabilandia Movie Park München Neue Attraktion Neuheiten News Öffnungszeiten Onride Orlando Port Aventura POV Presse Rafting Ratgeber Resort Rollercoaster Saison 2014 Saison 2015 Sieben-Meilen-Sommer Singapore Six Flags Spiderman Themepark Thrill Tokyo Tour Tripsdrill TV Unfall Universal Studios Urlaub Vekoma Vergünstigungen Walt Disney World Warner Wasser Wing Coaster Wintertraum

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •