Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 85
Like Tree51"Gefällt mir"

Thema: KÄRNAN - Wie könnte die Attraktion aussehen? @ Hansa-Park



  1. #46
    CLUBMEMBER Avatar von toschy
    Registriert seit
    14.11.2012
    Ort
    Pfaffenhofen an der Ilm
    Alter
    37
    Beiträge
    960
    Besuchte Parks
    73
    Gefahrene Bahnen: 393
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Geduldet euch doch einfach weiterhin, es ist ein Service des Parks das er uns alle mit Bildern versorgt.
    Und wen der Park jetzt plötzlich keine Fotos mehr zeigt vom Turminneren ist das sein gutes Recht.

    Mutmassungen anzustellen was den wie wann gebaut und eingebaut wird, hilft hier keinen weiter.
    Niemand von Uns kennt ja den genauen Ablauf der Baufortschritte usw.

    Und jetzt wieder zum Thema zurück um das es eigentlich in diesem Thread gehen soll


    Gruß Toby
    Salto19 gefällt dieses Posting.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  2. #47
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    14.01.2015
    Ort
    Kellinghusen
    Beiträge
    47
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    es ist ja wohl nicht
    so weit hergeholt zu sagen= in Ineren werden Elektroinstalationen jetzt schon vorgenommen!?

    Oder meint etwa jemand hier das wenn die eh Kabelkanele und Leitungen mit über 100m Länge Ziehen,
    ein paar Leitungen für Efekte etc weglassen?
    Und diese irgendwann mühsam und Zeitaufwendig erneut ziehen für Steckdosen etc

    In Plan sind ehalle TechnischenGeräteetc eingezeichnet.

    Es ist ja auch egal
    und wollen uns nicht streiten wegen sowas!

    Aber erfahrungsgemäß werden Aktuell Elektroinstalationen in Turm ausgeführt!
    Und wenn es erstmal nur um die Beleuchtung und Notbeleuchtung geht!

    Aber haben deswegen nun genug diskkutiert!
    Jeder hat bei sowas Andere meinungen.

    War halt Erfahrungswert wie sowas bei groß Baustellen abläuft und
    dadurch die Schlußfolgerung warum aus denTurm keine Bilder kommen
    aber egal

    warten wir gespannt auf neue Bilder

  3. #48
    sehr aktiver Freund Avatar von Stefan Coasterfriend
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Kiel
    Alter
    30
    Beiträge
    735
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    BLADE, wenn du die Baubilder im Inneren des Turmes genau angeguckt hättest, würdest du feststellen, dass der gesamte Auffahrtsturm seit November letzten Jahres mit Notbeleuchtung ausgestattet ist. Nachfolgend habe ich die Beleuchtungen beim Bild vom 26. November 2014 rot markiert:

    Name:  c56_IMG_3460.jpg
Hits: 1535
Größe:  172,1 KB

    Daher sind die Voraussetzungen beim TÜV auch für das Jahr 2015 erfüllt, denn bei Wartungsarbeiten oder bei einer Evakuierung über die Treppe, muss niemand im Dunkeln nach unten tappen.

    Und da - wie miqa bereits richtig gesagt hat - für einige Effekte wie z.B. Nebelmaschinen und Stroboskope keine zusätzliche TÜV-Abnahme erforderlich ist, passt das schon mit der Aussage, dass man die Themaitiserung im Inneren des Turmes erst 2016 abschließt. Abgesehen davon ist es ja nicht so, dass zum jetzigen Zeitpunkt nichts mehr zu tun ist, sondern noch fast 90 Prozent der restliche Strecke fehlt inkl. Bahnhof, die halt unbedingt gebaut werden muss. Da man den KÄRNAN bereits auf bebauten Platz im HANSA-PARK bauen muss, wäre das natürlich prima, wenn der KÄRNAN noch vor dem Saisonstart am 1. April Schienenschluss feiert, denn sonst müsste man auf Grund der Sicherheit einiges absperren und somit stört man den eigentlichen Betrieb im HANSA-PARK. Daher hat der Feinschliff, den man eventuell vor der Eröffnung auch ohne fertig gestellte Thematisierung, noch im Turm machen wird, keine absolute Priorität und das kann man dann eher zum Schluss machen.

    Bezüglich Baubilder im Inneren des Turmes gehe ich davon aus, dass man im Februar Newsletter dann einen kleinen Videobericht über den Abfahrtsturm macht, um somit die Spannung weiterhin aufrecht zu erhalten. Auch ein Artwork vom Inneren des Turmes halte ich nicht für ausgeschlossen. Aber da müssen wir halt abwarten!

    P.S.: Ich finde es nicht schlimm, wenn jemand eine Schwäche für Rechtschreibung hat, aber hast du Microsoft Word? Dann kannst du dort dein Text vorschreiben und ihn hier einfügen. Es wäre schön, wenn du zumindest einen sinnvollen Satzbau aufstellst (wie mein Text), denn man muss nicht nach jedem 3. Wort die Entertaste drücken (das macht er hier automatisch). Ist aber nicht böse gemeint.


    Liebe Grüße,
    Stefan
    doCoaster, Frisbee, toschy und 4 anderen gefällt dieses Posting.
    Besucht 2014: 14 x Hansa-Park, 2 x Heide-Park, 1 x Tripsdrill, 2 x Europa-Park, 1 x Phantasialand

  4. #49
    sehr aktiver Freund Avatar von Stefan Coasterfriend
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Kiel
    Alter
    30
    Beiträge
    735
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Ich könnte mir vorstellen, dass es im Turm beim Hochfahren im Lift an der Decke ein kleiner Film oder so angespielt wird (vergleichsweise wie bei Mystery Mine in Dollywood, USA; ebenfalls vom Hersteller Gerstlauer). Was meint ihr?
    Besucht 2014: 14 x Hansa-Park, 2 x Heide-Park, 1 x Tripsdrill, 2 x Europa-Park, 1 x Phantasialand

  5. #50
    Hyperaktiver Freund Avatar von Tripsdrill Fan
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    4.503
    Besuchte Parks
    8
    Gefahrene Bahnen: 44

    Standard

    Zitat Zitat von Stefan Coasterfriend Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir vorstellen, dass es im Turm beim Hochfahren im Lift an der Decke ein kleiner Film oder so angespielt wird (vergleichsweise wie bei Mystery Mine in Dollywood, USA; ebenfalls vom Hersteller Gerstlauer). Was meint ihr?
    Das habe ich mir auch schon gedacht! Das Problem ist aber, dass die Leinwand zu Beginn des Liftes rund 80 Meter vom Farhgast entfernt wäre und damit zu weit weg wäre. Und besonders groß wäre diese Leinwand wahrscheinlich auch nicht... Aber ich bin trotzdem gespannt, ob es Effekte im Turm geben wird und welche es werden

  6. #51
    CLUBMEMBER Avatar von Howert
    Registriert seit
    11.06.2013
    Ort
    Peitz
    Alter
    30
    Beiträge
    308
    Besuchte Parks
    25
    Gefahrene Bahnen: 166
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Moin, und wenn es eine Leinwand gibt die vor dem zug im selbem Thempo mit nach oben fährt,? Evtl machen die ja so was. Dann denkt man man bewegt sich garnicht erst hehe.

  7. #52
    CLUBMEMBER Avatar von Coaster_Friend92
    Registriert seit
    28.01.2013
    Ort
    Singen
    Alter
    27
    Beiträge
    672
    Besuchte Parks
    51
    Gefahrene Bahnen: 247
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Zitat Zitat von Howert Beitrag anzeigen
    Moin, und wenn es eine Leinwand gibt die vor dem zug im selbem Thempo mit nach oben fährt,? Evtl machen die ja so was. Dann denkt man man bewegt sich garnicht erst hehe.
    Ne Leinwand bei einem Senkrechtlift?
    Das Leben ist ein Berg auf und Berg ab! Fehlt nur die Airtime

  8. #53
    sehr aktiver Freund Avatar von Stefan Coasterfriend
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Kiel
    Alter
    30
    Beiträge
    735
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Tripsdrill Fan Beitrag anzeigen
    Das habe ich mir auch schon gedacht! Das Problem ist aber, dass die Leinwand zu Beginn des Liftes rund 80 Meter vom Farhgast entfernt wäre und damit zu weit weg wäre. Und besonders groß wäre diese Leinwand wahrscheinlich auch nicht... Aber ich bin trotzdem gespannt, ob es Effekte im Turm geben wird und welche es werden
    Na ja sagt ja keiner, dass der "Film" an der Leinwand starten muss, wenn der Zug gerade am Lift gestartet ist vielleicht erst einmal ein paar Effekte und kurz vor der Zug die Kuppel erreicht noch einmal einen kurzen Effekt über die Leinwand... möglich wäre es die Fantasie ist ja keine Grenzen gesetzt
    Tripsdrill Fan und redsnake gefällt dieses Posting.
    Besucht 2014: 14 x Hansa-Park, 2 x Heide-Park, 1 x Tripsdrill, 2 x Europa-Park, 1 x Phantasialand

  9. #54
    OZHH
    Gast

    Standard

    Herrlich, diese Stützenkonstruktion!

  10. #55
    CLUBMEMBER Avatar von The Smiler
    Registriert seit
    12.08.2013
    Ort
    Hamburg
    Alter
    26
    Beiträge
    90
    Besuchte Parks
    8

    Standard

    Halloooo an alle Coasterfriends

    Ich war heute im Heide Park und hab da mit einem Ride-Op geredet der mir ziemlich interessante Sachen zum Thema KÄRNAN gesagt hat. Ich möchte jetzt aber auch betonen das ich natürlich nicht weiß ob das wirklich so ist/war. Er sagte mir das die letzte Schiene von KÄRNAN wohl ausversehen zum Heide Park geliefert wurde, weil sich wohl der Fahrer geirrt hat und dachte das die Schine zum Heide Park sollte Desweiteren meinte er das es wohl Probleme mit besagter Schiene beim einbauen gab und sogar Gerstlauer meinen würde das es dort einen Schlag geben wird und zwar bei ca. 100km/H .
    Wie gesagt ich weiß nicht ob das alles wahr ist, aber das scheint ja alles ziemlich chaotisch gewesen zu sein.
    Er sagte mir übrigens auch, nachdem er mein Coasterfriend Shirt gesehen hat das er schon lange keine Coasterfriends mehr gesehen hat was mich ein bisschen schockiert hat. Ich glaube wir müssen da mal ein Clubtreffen organisieren

    Gruß Denny

  11. #56
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.701
    Besuchte Parks
    27
    Gefahrene Bahnen: 159
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Ääähhhh, das glaub ich irgendwie weniger, aber das ist genau so eine Sache die in den Spekulationsthread gehört.

    Edit Mario: Habe den Beitrag verschoben, diese Aussagen sind als höchst spekulativ zu betrachten
    Eichhörnchen sind tolle Früchte.

  12. #57
    OZHH
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von The Smiler Beitrag anzeigen
    Halloooo an alle Coasterfriends

    Ich war heute im Heide Park und hab da mit einem Ride-Op geredet der mir ziemlich interessante Sachen zum Thema KÄRNAN gesagt hat. Ich möchte jetzt aber auch betonen das ich natürlich nicht weiß ob das wirklich so ist/war. Er sagte mir das die letzte Schiene von KÄRNAN wohl ausversehen zum Heide Park geliefert wurde, weil sich wohl der Fahrer geirrt hat und dachte das die Schine zum Heide Park sollte Desweiteren meinte er das es wohl Probleme mit besagter Schiene beim einbauen gab und sogar Gerstlauer meinen würde das es dort einen Schlag geben wird und zwar bei ca. 100km/H .
    Wie gesagt ich weiß nicht ob das alles wahr ist, aber das scheint ja alles ziemlich chaotisch gewesen zu sein.
    Er sagte mir übrigens auch, nachdem er mein Coasterfriend Shirt gesehen hat das er schon lange keine Coasterfriends mehr gesehen hat was mich ein bisschen schockiert hat. Ich glaube wir müssen da mal ein Clubtreffen organisieren

    Gruß Denny
    Es ist ja schön, dass Du bei der Konkurrenz diese Neuigkeiten erfahren hast...
    Da kannst Du gleich zu Putin gehen und ihn Fragen, ob er seine Soldaten in der Ukraine hat. Der Wahrheitsgehalt seiner Antwort wird in etwa gleich sein.
    Kärnan wird an der schnellsten Stelle ca. 127 Km/h schnell sein. Der first drop befindet sich in 73 Meter höhe und die erste Abfahrt hat einen Höhenunterschied von 67 Meter. Die Stelle der besagten Schiene ist rund 60 Meter hoch. Das macht ungefähr 13 Meter Höhenunterschied.
    Bei 13 Meter Höhenunterschied erreicht Kärnan also schon 100 Sachen auf dem Tacho und bei den anderen 45 Meter Höhenunterschied legt die Bahn lediglich 27 Km/h zu...
    Wo ist da die Logik?
    Das mit der Schiene und dem verirrten LKW Fahrer mag ja noch stimmen. Aber der Rest?

    Die Züge beim FdD sollten um einiges schwerer sein als bei Kärnan und somit auch abwärts schneller beschleunigen.
    FdD hat bei rund 40 Meter Höhe eine Höchstgeschwindigkeit von 100 Km/h.

    Den Rest kannst Du dir jetzt selber denken.

  13. #58
    Hyperaktiver Freund Avatar von Tripsdrill Fan
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    4.503
    Besuchte Parks
    8
    Gefahrene Bahnen: 44

    Standard

    Wo ist da die Logik?
    Ganz einfach: Die letzte verbaute Schiene wurde nicht am Herzelememt verbaut sondern an der stark übergelegten Kurve dahinter. Und ich glaube nicht, dass die mit einer Geschwindigkeit von über 100 km/h durchfahren wird.

  14. #59
    CLUBMEMBER Avatar von The Smiler
    Registriert seit
    12.08.2013
    Ort
    Hamburg
    Alter
    26
    Beiträge
    90
    Besuchte Parks
    8

    Standard

    Zitat Zitat von OZHH Beitrag anzeigen
    Es ist ja schön, dass Du bei der Konkurrenz diese Neuigkeiten erfahren hast...
    Da kannst Du gleich zu Putin gehen und ihn Fragen, ob er seine Soldaten in der Ukraine hat. Der Wahrheitsgehalt seiner Antwort wird in etwa gleich sein.
    Erstens: Du musst hier nicht so beleidigend sein. Ich habe zweimal gesagt das ich natürlich nicht weiß ob das alles der Wahrheit eintspricht und daher war ich da auch sehr skeptisch. Ich wollte euch das einfach nur mitteilen.

    Und zweitens: Was hat das den mit "Konkurrenz" zu tun ??
    Der nette Mann freut sich selbst total auf Kärnan und nur weil er im Heide Park arbeiet heißt es jetzt also das er nicht auch andere Parks und Achterbahn toll finden darf ?? Deine Sichtweise kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

    Wie gesagt ich weiß natürlich nicht was mit der letzten Schiene passiert ist und wie schnell man durch die geneigte Kurve dann fahren wird aber ich fand diese "Info" interessant und wollte sie euch nicht vorenthalten. Wenn dem natürlich nicht so ist dann freue ich mich natürlich um so mehr auf Kärnan.

  15. #60
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    10.02.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    316
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Zitat Zitat von The Smiler Beitrag anzeigen
    Halloooo an alle Coasterfriends

    Ich war heute im Heide Park und hab da mit einem Ride-Op geredet der mir ziemlich interessante Sachen zum Thema KÄRNAN gesagt hat. Ich möchte jetzt aber auch betonen das ich natürlich nicht weiß ob das wirklich so ist/war. Er sagte mir das die letzte Schiene von KÄRNAN wohl ausversehen zum Heide Park geliefert wurde, weil sich wohl der Fahrer geirrt hat und dachte das die Schine zum Heide Park sollte Desweiteren meinte er das es wohl Probleme mit besagter Schiene beim einbauen gab und sogar Gerstlauer meinen würde das es dort einen Schlag geben wird und zwar bei ca. 100km/H .
    Wie gesagt ich weiß nicht ob das alles wahr ist, aber das scheint ja alles ziemlich chaotisch gewesen zu sein.
    Er sagte mir übrigens auch, nachdem er mein Coasterfriend Shirt gesehen hat das er schon lange keine Coasterfriends mehr gesehen hat was mich ein bisschen schockiert hat. Ich glaube wir müssen da mal ein Clubtreffen organisieren

    Gruß Denny
    Ich weiß nicht ob ich über den Inhalt der Aussagen lachen oder weinen soll
    Das der OP angeblich das mit der letzten Schiene weiß und eine Aussage von Hersteller persönlich kennt ist ja mal der größte Schwachsinn, sorry aber sowas ist einfach schrecklich
    Ich hoffe das keiner diesen Ausagen Wahrheit schenkt...Als ob gerstlauer eine Bahn fertig stellt die bei hundert km/h einen Schlag austeilt, weil die Schiene nicht richtig sitzt...Also bitte....

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Stichworte

2015, gerstlauer, hansa park, kärnan, neuheit Achterbahn Airtime Alton Towers Arthur Attraktion Auszeichnung B&M Baustellenbilder Bayern Park Besucherzahlen Blackpool Cedar Point Chiapas Club Coaster Coasterfriends Disney Disneyland Disneyland Paris Efteling Dive Coaster Eintrittskarten EPCOT Erlebnispark Eröffnung Europapark Event Fahrgeschäfte Flug der Dämonen Fort Fear Fort Fun Forum Freizeitpark Gardaland Geisterbahn Gerstlauer Gutscheine Halloween Hansa Park Harry Potter Heide Park Hollywood Studios Horror Nights Hotel Indoor Intamin Kärnan Karacho Karussel Kirmes Legoland Looping Mack Mickey Maus Mirabilandia Movie Park München Neue Attraktion Neuheiten News Öffnungszeiten Onride Orlando Port Aventura POV Presse Rafting Ratgeber Resort Rollercoaster Saison 2014 Saison 2015 Sieben-Meilen-Sommer Singapore Six Flags Spiderman Themepark Thrill Tokyo Tour Tripsdrill TV Unfall Universal Studios Urlaub Vekoma Vergünstigungen Walt Disney World Warner Wasser Wing Coaster Wintertraum

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •