• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Spartipps für Freizeitparks, Spaßbäder und Zoos

MaryPoppins

Support
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.448
Hallo zusammen,

wir haben uns entschieden, einen neuen Thread zu öffnen, in welchem ab sofort nach festen Regeln gehandelt werden soll. So kann sich jeder im voraus informieren, was hier gepostet werden darf und was nicht, ohne im nachhinein feststellen zu müssen, dass der betreffende Tipp eventuell gelöscht werden mußte.

Bitte haltet Euch an:


  • keine offensichtliche Werbung
  • keine Eigenwerbung
  • keine Gewinnspiele
  • keine direkten Verlinkungen
  • keine Privatverkäufe
  • keine Anfragen bezüglich Aktionen ("Gibt es aktuell was für Park XY?")

Gerne könnt Ihr hier Coupons auf Verpackungen, in Zeitungen usw. aufzählen, wo bekommt man Gutscheine, Aktionen der Parks selber wie 2-für-1 usw.

Wir wünschen Euch weiterhin viel Spaß in den Parks,

Euer Coasterfriends-Team
 
Zuletzt bearbeitet:

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Danke für dem neuen Thread:)
Ich hätte eine Frage (damit ich nichts falsch mach): Was ist mit direkten Verlinkungen gemeint? Wenn es auf einer Homepage eines Parks für kurze Zeit ermäßigte Eintrittskarten gibt ist das ja eigentlich ein Spartipp. Soll man dann nur darauf hinweisen und keinen Link posten oder versteh ich das falsch?

Übrigens habe ich auch einen Spartipp für einige Merlin-Parks (Legoland Deutschland/Billund/Discovery Center, Heide-Park, Madame Tussauds, Sea Life und Dungeons).
Auf Dickmanns-Packungen gibt es momentan auf jeder Packung ein Gratis-Ticket für die oben genannten Attraktionen. Das Ticket gewährleistet freien Eintritt in Begleitung eines vollzahlenden Erwachsenen. Das Ticket ist gültig bis zum 31.08.2015!
 

MaryPoppins

Support
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.448
Danke für den Hinweis, habe alles berichtigt. Sieh es mir nach und schau auf mein Alter, ich lebe nach der alten Rechtschreibung und gewöhne mich nur schwer um...muß ich ja, hab schulpflichtige Kids ;)

Verlinkungen: Du kannst doch einfach schreiben, dass es auf der XY-Park-Homepage eine Aktion ABC gibt. Wobei Parkseiten nun nicht gerade verboten sind, um Himmels willen...

Aber sowas wie "schaut mal beim Hanswurst seiner Facebook-Seite" oder "neulich bei Schlecker" und dann den Link setzen, sowas bitte nicht. Einfach Umschreiben und jeder Interessent wird wohl fähig sein, den Weg dahin selbst zu finden :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.944
Sorry, finde ich nicht gut! Gerade das mit der Dirketverlinkung ist teilweise echt wichtig um sich nicht nen Wolf zu suchen! Ich nenne da gerne das Beispiel Groupon. Es geht einfach viel schneller als zu beschreiben, das es sich um ein Angebot aus der Stadt/Region/Land XY handelt.


Dennoch hier meine Spartipps:
Groupon - Region Duisburg/Oberhausen - Tickets für FORT FUN - Erwachsenentickets bis zu 35% günstiger (bis zum 30.09. gültig für 16,50€ / bis zum 02.11. gültig für 17,00€)

FORT FUN - Jeder der im September in der Park kommt, bekommt einen Gutschein nochmal in 2014 zu kommen, für nur 10,00€



Ich finde man sollte eventuell eine Form des Tipps vorgeben. Beim Antworten in diesem Thread hier, kriegt man quasi automatisch in der Antwortbox ein Formula welches man ausfüllt! Dieses Prinzip gibt es z.B. bei Tauschbörsen oder auch in einem mir bekannten Shisha-Forum.
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.668
@CrazyDancer
Wir haben lange diskutiert ob es so einen Thread überhaupt weiterhin geben soll. So wie Marni es nun beschrieben hat ist es der Kompromiss den wir erarbeitet haben und so wird es ab nun auch gehandhabt. Ein extra Formular braucht es dazu nicht. Das ganze soll bezogen auf unser gemeinsames Hobby sein (keine Tipps, dass es bei Ikea günstige Hotdogs gibt) und eben keine Werbung enthalten mitdenen Coasterfriends als Reiseveranstalter im Wettbewerb steht. Oder würde ein Kaufhaus es zulassen wenn auf einer "Zu verkaufen"-Wand Werbung eines Mittbewerbers aufgehängt wird? Wohl eher nicht.
Es ist reiner Service wenn wir einen solchen Thread zulassen. Das bitte auch immer bedenken. Natürlich kann ich es auch verstehen wenn es der eine oder andere gerne anders hätte aber so ist es jetzt nun mal.

Gruß
Michi
 

ASKE

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
6
Auch dieses Jahr gibt es wieder die Freizeitspaßaktion von HARIBO.
Bis Ende Oktober 2014 werden die Aktionspackungen an den Handel ausgeliefert.
Gültig sind die 2 für 1 Gutscheine bis 31.08.2015 !!!

Mit dabei sind unter anderem die Freizeitparks:

Movie Park Germany
Kernie´s Familienpark
Fort Fun
Magic Park Verden
Filmpark Babelsberg

Das komplette Verzeichnis über die Nutzungsmöglichkeit des Gutscheins kann man unter "haribo-freizeitspass" finden.
 

Gawain

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
215
Groupon:

Region Köln - TagesTicket HoPa für Besucher ab 1,40 Meter Größe für 16,90 €

Einlösbarkeit: Gültig bis 02.11.2014. 5 Gutscheine pro Person einlösbar. Kinder von 0,85 - 1 m Größe zahlen 9,99 €, Kinder von 1 - 1,40 m Größe zahlen regulär 24,50 € an der Kasse oder mit diesem Groupon-Ticket nur 16,90 €. Kombinationen mit anderen Ermäßigungen, Auszahlung, Verkauf und Umtausch sind ausgeschlossen.

Aktion geht bis: unbekannt. Aktuelle Laufzeit noch 7 Tage und 11 Stunden. Keine Ahnung, ob im Hintergrund die Anzahl der Tickets begrenzt ist.
 

Hansaparkfan

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
63
Bei Zeit der Schattenwesen im Hansapark kann man wieder ab 15:00 Uhr für 17,00 €, denke beim Herbstzauber genau das selbe!

LG Tino
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.944
Bei Groupon:

Region Duisburg/Oberhausen - Tages Tickets Efteling für Erwachsene für 19,90€

Einlösbarkeit: Gültig bis 01.03.2015 (Ausnahme am 31.12.14 von 11.00 - 18.00 Uhr gültig).1 Gutschein pro Person einlösbar.
Aktion läuft noch 2 Tag 7 Stunden!
Versand der Gutscheine ab 01.10.2014
 

Deevilad

CF Guru
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.001
In der Einkauf Aktuell Region Frankfurt am Main

Holiday Park

7 Euro Gutschein auf den Eintritt für max. 5 Personen.
20141011_110322.jpg

Gültig bis 2.11.2014
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.944
Bei Groupon:

Region Duisburg/Oberhausen - Tageskarte für den MoviePark Germany inkl. Halloween Horror Fest und Frei Parken am 18. oder 25.10.2014 für 27€

Einlösbarkeit: Gilt nur für die gebuchte Veranstaltung, am 18.10.2014 oder 25.10.2014.

Läuft noch 4 Tage!
 

Erestor

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
709
Bei Groupon HOLLAND

Phantasialand Wintertraum Tickets für 24€
1 Übernachtung im Ling Bao für 2 Erwachsene und 1mal Eintritt 159€ (gibt noch diverse andere Angebote)

Läuft noch 2 Wochen
 

tobis1999

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
767
Ich habe eine Frage/Problem mit Groupon.nl und möchte keinen extra Therad aufmachen, deswegen stelle ich die Frage mal kurz hier.

Ich habe mir 2 Tickets für den Wintertraum gekauft, nun habe ich folgende E-mail's bekommen. ( Übersetzt mir googel )

Sie haben erfolgreich nächsten Deal gekauft "Wintertraum Phantasialand:. 24 € pP für eine Tageskarte (im Wert von 39,50 €)" Der Gesamtbetrag wird über PayPal bezahlt.
Sie erhalten Ihre Groupon (Voucher), wie in den "Nutzungsbedingungen" angegeben.
Vielen Dank für Ihren Auftrag,
Die Groupon-Team

sowie:

Diese E-Mail ist zu bestätigen, dass wir Ihre Bestellung für die Groupon Angebot eine Tageskarte für Wintertraum Phantasialand erhalten. Sie haben gerade gespeichert 39%.
Wir werden Sie so schnell wie möglich zu Groupon in einer separaten E-Mail zu senden (sofern nicht anders im Vertrag mit Bedingungen angegeben).

Nun habe ich jedoch zwei Tickets bestellt und da steht ja: eine Tageskarte....

Ist das eine standard meldung, und ich bekomme trotzdem zwei Tickets? Hat jemand zufällig auch mehrere Tickets bestellt und hat die gleiche Mail bekommen?

Schonmal vielen Dank!

lg tobi
 

Erestor

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
709
Du hast doch sicherlich 48€ per Paypal bezahlt? Wenn nein dann hast du zumindest für deren Shopsystem auch nur ein Ticket bestellt ;)


Ansonsten kommen 2 Tickets (es kommt nach Ende des Deals eine Email von wahrscheinlich wieder wheretocard.nl mit Link zum PDF zum ausdrucken)

Und ja das ist eine Standardmeldung im Format
Herzlichen Glückwunsch Sie haben $Artikel gekauft

In dem Fall heißt $Artikel
"Wintertraum Phantasialand:. 24 € pP für eine Tageskarte (im Wert von 39,50 €)"
 

tobis1999

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
767
Ok, ja dann ist alles gut, nur ich war doch sehr verwundert :) Danke!
 
Oben