Seite 20 von 51 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 760
Like Tree2051"Gefällt mir"

Thema: 2016 Neuheit: Lost Gravity (Wing Coaster, Mack Rides) @ Walibi Holland - Niederlande



  1. #286
    Aktiver Freund Avatar von TobiPhl
    Registriert seit
    19.03.2015
    Ort
    Kürten
    Alter
    24
    Beiträge
    498
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Wenn ich die Informationen richtig aufgenommen habe dann müsste es momentan in etwa folgendermaßen aussehen. Natürlich mit Stützen! Die die fehlen kann man allerdings nicht einsehen. Außerdem möchte ich noch einen Punkt hinzufügen. Es entsteht momentan nämlich auch eine Art Helix neben dem first Drop.

    Name:  poster-2015-12-14-17-59-36.jpg
Hits: 23022
Größe:  57,5 KB

    Name:  poster-2015-12-14-18-00-33.jpg
Hits: 18946
Größe:  55,4 KB

    Hier ein entsprechendes Video dazu.

    Geändert von TobiPhl (14.12.2015 um 19:31 Uhr)
    maikoaster, elifcb, doCoaster und 27 anderen gefällt dieses Posting.

  2. #287
    Aktiver Freund Avatar von Guitar_Sly
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    Pößneck (Thüringen)
    Alter
    31
    Beiträge
    492
    Besuchte Parks
    53
    Gefahrene Bahnen: 232
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Sagmal, das Taron Modell lastet dich wohl noch nicht aus? Machst du das mittlerweile Hauptberuflich? Ne, Spaß beiseite, ich glaube ja, das sich der Spinning weiter verdichtet. Wenn man sich mal ansieht, wie "nah" der erste Block am Lift ist und man davon ausgehen kann, das jeder folgende Block ein wenig kürzer wird, glaube ich an einen Spinner mit kurzen Zügen, wenn nicht gar Einzelwagen. Andererseits folgt der MCBR bei Blue Fire auch recht "kurz" auf den Launch. Von daher kann ich natürlich auch voll daneben liegen.
    TobiPhl, Ckosse, doCoaster und 2 anderen gefällt dieses Posting.

  3. #288
    CLUBMEMBER Avatar von Ruuun
    Registriert seit
    08.09.2013
    Ort
    Sasbach
    Beiträge
    1.079
    Besuchte Parks
    29
    Gefahrene Bahnen: 162
    Besuchte ParksGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Ohne Tobi wären wir halt aufgeschmissen, danke für die gelungene Darstellung.
    TobiPhl, Ckosse, shuttelcock und 2 anderen gefällt dieses Posting.
    Meine Top 3: Taron, Helix, Kärnan... Last Count : Can Can Coaster (EP)[B]

  4. #289
    Aktiver Freund Avatar von TobiPhl
    Registriert seit
    19.03.2015
    Ort
    Kürten
    Alter
    24
    Beiträge
    498
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Doch eigentlich lastet mich das Taronmodell aus. Hab aber so viel Spaß daran! Da ich bei Lost Gravity nicht so eine extreme Thematisierung erwarte, kann man das auch schnell nebenbei machen. Nebenbei ist auch ein wichtiger Hinweis. Ich arbeite nicht so genau wie bei Taron, da das aufgrund des wenigen Materials auch nicht möglich ist. Außerdem werde ich auch nicht so regelmäßig wie bei Taron posten.

    Aber jetzt zum eigentlichen Thema. Ich gehe auch von maximal zwei Wagen pro Zug aus. Die Abfahrt ist einfach viel zu ''Krass'' für lange bzw. kurze Züge. Finde, dass es eine ziemlich interessante Baustelle ist und der Name ''Lost Gravity'' scheint momentan auch total ins Schwarze zu treffen. Es befinden sich schon zwei ordentliche Airtimehügel im Layout. Dazu kommt noch dieser, an der Spitze 45° geneigte, ich sag mal Tophead. Freu mich schon auf weitere Fortschritte!
    Ckosse, doCoaster, Mario M. und 4 anderen gefällt dieses Posting.

  5. #290
    sehr aktiver Freund Avatar von Ckosse
    Registriert seit
    24.11.2013
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    638
    Besuchte Parks
    13
    Gefahrene Bahnen: 51

    Standard

    Genau, und hier auch nochmal das Bild der Helix:
    Name:  e7cxu8.jpg
Hits: 2935
Größe:  65,9 KB
    Quelle: Lost Gravity: Mack Coaster voor Walibi Holland in 2016 - Themepark.nl

    Edit:
    Mal eben kurz OT. In dem Holländischen Forum bist du anscheinend auch schon sehr bekannt und deine Bilder sind wie aus dem nichts dort gelandet. Vielleicht solltest du mal dafür sorgen, dass du oder dieses Forum dementsprechend auch verlinkt werden.
    Geändert von Ckosse (14.12.2015 um 22:17 Uhr)
    TobiPhl, doCoaster, Mario M. und 4 anderen gefällt dieses Posting.
    Star Trek: Operation Enterprise @Movie Park Germany

    Beam me up, Scotty!

  6. #291
    sehr aktiver Freund Avatar von Ckosse
    Registriert seit
    24.11.2013
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    638
    Besuchte Parks
    13
    Gefahrene Bahnen: 51

    Standard

    Und es sind mal wieder sehr spannende Bilder aufgetaucht. Ich muss echt sagen, dass das sehr viel versprechend aussieht!
    Name:  IUqz1vY.jpg
Hits: 2709
Größe:  611,6 KB
    Name:  MNWINQA.jpg
Hits: 2356
Größe:  605,6 KB
    Name:  9gGEQAN.jpg
Hits: 2788
Größe:  530,1 KB
    Name:  4jGQ9jO.jpg
Hits: 2223
Größe:  108,9 KB
    Quelle: Lost Gravity: Mack Coaster voor Walibi Holland in 2016 - Themepark.nl
    Karhunkynsi, sea and coasters, Anele und 9 anderen gefällt dieses Posting.
    Star Trek: Operation Enterprise @Movie Park Germany

    Beam me up, Scotty!

  7. #292
    CLUBMEMBER Avatar von Flopsi98
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    Groß Umstadt
    Alter
    21
    Beiträge
    777
    Besuchte Parks
    69
    Gefahrene Bahnen: 312
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Hat die Bahn eine Inversion oder brauche ich eine neue Brille
    Flopsi the one and only

    100: Baron Efteling
    150: Goldrush Slagharen
    200: Jetline Grönalund
    250: NITRO Six Flags Great Adventure
    300: Intimidator 305 Kings Dominion

    And I did It MY WAY

  8. #293
    CF Team Redaktion Avatar von doCoaster
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    Wels - AT
    Alter
    26
    Beiträge
    7.384
    Besuchte Parks
    169
    Gefahrene Bahnen: 824
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Das Element stellt definitiv einen Dive Loop dar. (Oder doch einen Immelmann, wenn ich den Aufbau der Bahn jetzt falsch eingeordnet haben sollte)


  9. #294
    sehr aktiver Freund Avatar von Ckosse
    Registriert seit
    24.11.2013
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    638
    Besuchte Parks
    13
    Gefahrene Bahnen: 51

    Standard

    Nun kann man sogar dank eines Snaps vom Walibi Holland etwas weiter gehen:

    In dem Video ist eine Spinnenwebe zu sehen. Auf Niederländisch wird es nochmal etwas anders geschrieben. Dann hat es nähmlich eine sehr große Ähnlichkeit mit "Spinning". Und deswegen ist ein Spinning Coaster sogar sehr gut möglich und für mich am warscheinlichsten.
    Geändert von Ckosse (18.12.2015 um 22:01 Uhr)
    doCoaster und rotzi gefällt dieses Posting.
    Star Trek: Operation Enterprise @Movie Park Germany

    Beam me up, Scotty!

  10. #295
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    29.848
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Zitat Zitat von doCoaster Beitrag anzeigen
    Das Element stellt definitiv einen Dive Loop dar. (Oder doch einen Immelmann, wenn ich den Aufbau der Bahn jetzt falsch eingeordnet haben sollte)
    Jap, ist ein Dive Loop. Eventuell geben sie dem Ding aber einen kreativeren Namen, da man direkt nach der Blockbremse zur Seite weggedreht wird.

    Echt Wahnsinn das Mack Rides nächstes Jahr mit 3 Prototypen an den Start geht. Wirklich sehr innovativ

  11. #296
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    30.03.2010
    Ort
    Aus Differten bittesehr
    Alter
    38
    Beiträge
    2.854
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Mack scheint es mit etwas Verzögerung durch Blue Fire echt geschafft zu haben. Helix scheint da ja auch ein wichtiger Schlüsselauftrag gewesen zu sein. Freut mich sehr.

    Auf dieses kranke Projekt freue ich mich schon sehr, hier zeigen sie wohl mal richtig was möglich ist.
    I hacked 127.0.0.1

  12. #297
    Aktiver Freund Avatar von TobiPhl
    Registriert seit
    19.03.2015
    Ort
    Kürten
    Alter
    24
    Beiträge
    498
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Ist ist sehr schwer einzuschätzen, wie der bisherige Verlauf momentan aussieht. Trotzdem habe ich versucht ihn nach den neuen Bilder zu erweitern.

    Name:  screenshot-2015-12-19-12-06-44.jpg
Hits: 9724
Größe:  55,3 KB

    Name:  screenshot-2015-12-19-12-07-29.jpg
Hits: 8272
Größe:  47,8 KB
    theheidepark, flaffstar99, maikoaster und 16 anderen gefällt dieses Posting.

  13. #298
    sehr aktiver Freund Avatar von Ckosse
    Registriert seit
    24.11.2013
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    638
    Besuchte Parks
    13
    Gefahrene Bahnen: 51

    Standard

    Also ich muss sagen, durch die Kurve vor der Bremse, die ja nicht abgeschrägt ist, glaube ich um so mehr an einen Spinning Coaster. Bei einem normalen Coaster Typ würde man so eine Kurve zumindest anschrägen.
    Star Trek: Operation Enterprise @Movie Park Germany

    Beam me up, Scotty!

  14. #299
    Aktiver Freund Avatar von TobiPhl
    Registriert seit
    19.03.2015
    Ort
    Kürten
    Alter
    24
    Beiträge
    498
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Die Bremse ist doch vor der Kurve oder? Wobei es ja eigentlich egal ist, ob die Kurve jetzt davor oder dahinter ist. Für mich spricht es ebenfalls für einen Spinningcoaster. Vor allem mit der anschließenden langen Gerade auf der man sich dann noch ein bisschen dreht. Sonst würde mir eine solche Gerade als zu langweilig erscheinen.
    shuttelcock gefällt dieses Posting.

  15. #300
    sehr aktiver Freund Avatar von Ckosse
    Registriert seit
    24.11.2013
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    638
    Besuchte Parks
    13
    Gefahrene Bahnen: 51

    Standard

    Zitat Zitat von TobiPhl Beitrag anzeigen
    Die Bremse ist doch vor der Kurve oder?
    In einem Onride Video aus NoLimits wurde die Bremse erst nach der Kurve eingebaut.

    Welche der beiden Bauarten jetzt stimmt, kann ich jedoch nicht genau sagen.
    Steffen und maikoaster gefällt dieses Posting.
    Star Trek: Operation Enterprise @Movie Park Germany

    Beam me up, Scotty!

Seite 20 von 51 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •