Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25
Like Tree32"Gefällt mir"

Thema: 2025 Neuheit: EuropaCity (Freizeitzentrum) @ Paris - Frankreich



  1. #16
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    02.11.2008
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    30
    Beiträge
    310
    Besuchte Parks
    23
    Gefahrene Bahnen: 117
    Gefahrene Bahnen

    Standard

    Zitat Zitat von disneyfan5000 Beitrag anzeigen
    Was ist an einer weiteren Konsumangelegenheit denn verkehrt?
    Beispielsweise, dass die Anzahl der Konsumenten, auch in einer Stadt wie Paris, begrenzt ist, und solche Projekte immer die Gefahr mitbringen, dass die Innenstädte veröden.
    Wie das jetzt im konkreten Fall von Paris aussieht, und ob man da sowas braucht, weiß ich aber natürlich auch nicht. Mir kommt das ganze nur etwas überdimensioniert vor, ich bin bei solchen Projekten eher Fan davon klein anzufangen und bei Erfolg stetig zu wachsen, das scheint, gerade in Europa, die bessere und nachhaltigere Strategie zu sein.
    Mario M., Troppy und NordKopf gefällt dieses Posting
    "Mir scheißegal wer dein Vater ist, wenn ich angel geht hier keiner übers Wasser!"

  2. #17
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.10.2014
    Ort
    Bei mir
    Alter
    44
    Beiträge
    413
    Besuchte Parks
    7
    Gefahrene Bahnen: 35
    Besuchte KontinenteBewertete Parks

    Standard

    Zitat Zitat von hackfleischberg Beitrag anzeigen
    Beispielsweise, dass die Anzahl der Konsumenten, auch in einer Stadt wie Paris, begrenzt ist, und solche Projekte immer die Gefahr mitbringen, dass die Innenstädte veröden.
    Wie das jetzt im konkreten Fall von Paris aussieht, und ob man da sowas braucht, weiß ich aber natürlich auch nicht. Mir kommt das ganze nur etwas überdimensioniert vor, ich bin bei solchen Projekten eher Fan davon klein anzufangen und bei Erfolg stetig zu wachsen, das scheint, gerade in Europa, die bessere und nachhaltigere Strategie zu sein.
    Ich glaube nicht, das die Innenstadt von Paris veröden wird. Der Champs Elysee ist weiterhin attraktiv für Touristen aus aller Welt. Es wird halt ne weitere Attraktion für Paris sein. Wir werden sehen, ob das ganze überhaupt umgesetzt wird und wenn ja, in welchem Ausmaß.

  3. #18
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    23
    Beiträge
    23.847
    Besuchte Parks
    111
    Gefahrene Bahnen: 529
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Letzten September wurde diese lustige Animation hochgeladen:


    Das Video zeigt ganz gut, dass hier ein riesiger Komplex mit mehreren Ebenen entstehen soll.

    Wie Größenwahnsinnig dieses Projekt ist, sieht man bei den folgenden beiden Konzeptbildern:
    Name:  europacity.jpg
Hits: 1377
Größe:  40,3 KBName:  europacity_media_9f6ead7273_0.jpg
Hits: 1379
Größe:  48,2 KB

    Das wäre echt ein gigantisches Gebilde
    Wirklich höchst unrealistisch...

    Quelle

  4. #19
    Hyperaktiver Freund
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.578
    Besuchte Parks
    18
    Gefahrene Bahnen: 104
    Gefahrene Bahnen

    Standard

    Glaub ich auch nicht dran, aber anscheinend machen sich da welche wirklich Gedanken, mal sehen
    Eichhörnchen sind tolle Früchte.

  5. #20
    CLUBMEMBER Avatar von Ruuun
    Registriert seit
    09.09.2013
    Ort
    Sasbach
    Beiträge
    923
    Besuchte Parks
    23
    Gefahrene Bahnen: 129
    Gefahrene BahnenBewertete Parks

    Unglücklich

    Was habt ihr denn? Das wird sicherlich alles realisiert!!!
    Die sind 2 Jahre vor Plan fertig und es gibt den größten
    Und schnellsten Coaster der Welt. Dazu werden so ziemlich
    Alle guten Freizeitparks Europas wie Alton, Efteling, EP oder
    Port Aventura auf dem Gelände nachgebaut.
    Man braucht dann nur noch 2 Wochen nach EuropaCity zu gehen
    Und hat alle wichtigen Counts aus Europa in einem Trip erledigt

    :-) :-) :-)

    Ironienodus off

    -> Was für eine Riesen Seifenblasenträumerei...Daran glaubt doch
    Keiner (ohne jetzt gleich Schwarzmalerei zu betreiben).
    Selten solch ein unrealistisches und vermessenes Projekt gesehnt.
    captain, Barto und LuckyCoasterLuke gefällt dieses Posting
    2016: Europa Park, Efteling, Phantasialand, Northern Lights, CF Roma Magica [B]Top 3: Taron, Helix, Kärnan,... Last Count : Baron 1898 ...

  6. #21
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    23
    Beiträge
    23.847
    Besuchte Parks
    111
    Gefahrene Bahnen: 529
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Zitat Zitat von sven Beitrag anzeigen
    Das riecht doch wieder nach Luftnummer. Schauen wir in 10 Jahren noch mal, vorher ist jegliche Beschäftigung damit doch vertane Lebenszeit.
    Zitat Zitat von Ruuun Beitrag anzeigen
    -> Was für eine Riesen Seifenblasenträumerei...Daran glaubt doch
    Keiner (ohne jetzt gleich Schwarzmalerei zu betreiben).
    Selten solch ein unrealistisches und vermessenes Projekt gesehnt.
    Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt!

    Ein aktuelles Video vom Konzept:

    Link für Mobilgeräte

    Jetzt aber der Hammer:

    Anscheinend wird das Projekt von der "Dalian Wanda Group" finanziert! Wer hier im Forum die Projekte in China verfolgt, dem sollte der Name Wanda ja schon geläufig sein, bauen sie doch aktuell ein halbes Dutzend Parks in China...

    Laut --->diesem Artikel<--- wollen die Chinesen 3 Milliarden € investieren und somit auch in Europa Fuß fassen!

    Ausschnitt aus dem Artikel:
    Zitat Zitat von variety.com
    Wanda Group Confirms $3 Billion Investment in Entertainment Complex Near Paris

    PARIS — Chinese powerhouse Dalian Wanda Group ist eingestellt auf invest over 3 Milliarden Euro ($3.3 billion) in EuropaCity, a retail and leisure project to be built on the outskirts of Paris by 2024. The investment was unveiled today by Wanda’s boss, Wang Jianlin, and Vianney Mulliez, the president of Immochan, a leading commercial real estate company in Europe.

    Conceived as Europe’s biggest leisure, culture, retail and entertainment “village,” the 80-acre EuropaCity will include hotels (about 2,700 rooms), restaurants, shopping centers and concert halls (3,000 to 5,000 seats) as well as parks, night clubs and bars. It could even include a snow park. EuropaCity is being built in Gonesse, a town 16 kilometers northeast of Paris, between Le Bourget and Charles de Gaulle airports.

    Wang Jianlin, president of Dalian Wanda Group, said in a statement: “We have wanted to develop ourselves in France for a while, and particularly in Paris, as I had told the French president during his visit to China last November. EuropaCity allows us to finally reach that objective, and we are pleased to collaborate with a famous French stakeholder to develop this ambitious and innovative project. For us, it is the most important project outside of China.”

    Construction will kick off in 2019. A subway station is being built so tourists will be able to access the site directly via metro from within Paris.

    EuropaCity is expected to attract 31 million visits every year and generate 11,800 new jobs in the area. Far from being a posh suburb, Gonesse and its surroundings have a high unemployment rate, reaching up to 40% for young people under 25, according to Christophe Dalstein, EuropaCity director.
    Bei einem Baubeginn 2019 könnte das Projekt sogar noch vor 2025 eröffnen... (im Video oben wird 2024 genannt).

    Natürlich haben die Bauarbeiten noch lange nicht begonnen, aber bisher haben ja alle daran gezweifelt, dass sich überhaupt Investoren für so ein Projekt finden lassen

    Quelle

  7. #22
    CLUBMEMBER Avatar von toschy
    Registriert seit
    14.11.2012
    Ort
    Pfaffenhofen an der Ilm
    Alter
    34
    Beiträge
    729
    Besuchte Parks
    54
    Gefahrene Bahnen: 260
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Den Chinesen der Wanda Group traue ich ja einiges zu und Immerhin investieren sie weltweit echt fleissig.
    Vor kurzem haben sie ja auch Legendary Pictures gekauft die unter anderem Filme produziert haben wie z.B. Batman Begins, The Dark Knight, Inception, Hangover Trilogie, Man of Steel, Godzilla und Jurassiv World.

    Also genug Schwung ist da und ich denke sollten die Genehmigungen und so alles kommen und der Group keine großen Steine in den Weg gelegt werden bauen die das Ding
    Ckosse gefällt dieses Posting.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  8. #23
    CLUBMEMBER Avatar von warlock
    Registriert seit
    31.10.2013
    Ort
    Burgwald
    Alter
    38
    Beiträge
    100
    Besuchte Parks
    24
    Gefahrene Bahnen: 113
    Besuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Größenwahn hin oder her...
    Das Unmögliche versuchen, um das Mögliche durchsetzen zu können ist doch keine schlechte Strategie finde ich.
    Einen Rotstift gibt es ja bei Konzepten immer, sei es wegen fehlender Gelder (hier vermutlich eher unwahrscheinlich), oder wegen irgendwelcher Auflagen. Irgendwo hustet doch immer noch ein Wurm, für den dann ein Kurzentrum zur Umsiedlung gebaut werden muss

    Die Chinesen werden die Kohle wohl haben. Ob das Ganze wirtschaftlich wird ist eine ganz andere Frage und Prestige spielt bei "in Europa Fuß fassen" sicher auch eine große Rolle. Mir gefällt dieser Größenwahn jedenfalls erstmal ganz gut
    Steffen und nicki96 gefällt dieses Posting.

  9. #24
    Aktiver Freund Avatar von Jannes.H
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Zeven
    Alter
    14
    Beiträge
    218
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Stellt euch mal vor das klappt mit dem Park und dann schießt in Europa auch die neue Sorte Pilz aus dem Boden: Sie nennt sich Freizeitpark Vielleicht klappt es für die Chinesen ja und sie bauen noch mehr Parks in Europa! Das wäre doch mal geil


    Aber Europa hat natürlich schon einige Parks...


    Die Vorstellen gefällt mir trotzdem
    Liebe Grüße
    Jannes

  10. #25
    CLUBMEMBER Avatar von KaLLi
    Registriert seit
    08.04.2015
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    25
    Beiträge
    505
    Besuchte Parks
    16
    Gefahrene Bahnen: 72
    Bewertete Parks

    Standard

    Also in Deutschland würde das vor 2080 nix werden aber den Chinesen trau ich alles zu.
    Besuchte Parks:
    2015 Disneyland Paris, the Dungeons Berlin, Legoland, Holiday Park, Heide Park, Tripsdrill, Europapark Winter
    2016 SeaLife Hannover u. München, Liseberg, Tivoli Kopenhagen, 2x Heide Park, Tripsdrill, Holiday Park, Freizeitpark Plohn, Legoland

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

2025, europacity, freizeitzentrum, paris Achterbahn Airtime Alton Towers Arthur Attraktion Auszeichnung B&M Baustellenbilder Bayern Park Besucherzahlen Blackpool Cedar Point Chiapas Club Coaster Coasterfriends Disney Disneyland Disneyland Paris Efteling Dive Coaster Eintrittskarten EPCOT Erlebnispark Eröffnung Europapark Event Fahrgeschäfte Flug der Dämonen Fort Fear Fort Fun Forum Freizeitpark Gardaland Geisterbahn Gerstlauer Gutscheine Halloween Hansa Park Harry Potter Heide Park Hollywood Studios Horror Nights Hotel Indoor Intamin Kärnan Karacho Karussel Kirmes Legoland Looping Mack Mickey Maus Mirabilandia Movie Park München Neue Attraktion Neuheiten News Öffnungszeiten Onride Orlando Port Aventura POV Presse Rafting Ratgeber Resort Rollercoaster Saison 2014 Saison 2015 Sieben-Meilen-Sommer Singapore Six Flags Spiderman Themepark Thrill Tokyo Tour Tripsdrill TV Unfall Universal Studios Urlaub Vekoma Vergünstigungen Walt Disney World Warner Wasser Wing Coaster Wintertraum

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •