• Willkommen im Coasterfriends Forum!

China Tour - 8. Tag checken, Dongpohu, Dreamland und Schmetterlinge

Bonitwo

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
431
checken was das Zeug hält, war heute der Plan, nur leider funktioniert das nicht immer so einfach wie man es sich vorstellt. Nach „nur“ 90 minütiger Fahrt erreichten wir einen Außenbezirk von Chengdu, wo wir 4 Counts erhofften. Der Park Dongpohu war auch noch da, aber hatte im September geschlossen und zwar für immer. Wir gingen noch durch den Park und schauten uns die Attraktionen an, außerdem brauchten wir ja Bilder für die Kategorie „geschlossene Parks“. Nachdem einige noch direkt vor Ort ihr persönliches „Feedback“ hinterlassen hatten ging es auf Countsuche, denn einige Einheimische hatten uns darauf hingewiesen, dass nur 5min entfernt ein „neuer“ Park sein soll.
PA100164.JPG
PA100163.JPG
PA100162.JPG
PA100161.JPG
PA100159.JPG
PA100167.JPG
PA100157.JPG
PA100154.JPG
PA100153.JPG
PA100152.JPG
PA100151.JPG
PA100150.JPG
PA100178.JPG
PA100177.JPG
PA100176.JPG
PA100175.JPG
PA100174.JPG
PA100173.JPG
PA100171.JPG
PA100169.JPG
PA100166.JPG
PA100168.JPG



Wir fanden ihn auch, leider nirgendwo auf RCDB oder Coaster Count registriert. „Neuerer“ Park wäre wohl die bessere Bezeichnung gewesen, denn auch für hiesige Verhältnisse, war der Park schon älter. Aber immerhin, hier stand unser geliebter Spinner der Firma Golden Horse. Dieser hier sah besonders fertig aus, hatte aber zur Überraschung aller die bisher besten Fahreigenschaften dieser Serie. Tja man soll sich halt nicht von Äußerlichkeiten blenden lassen. Ein Abschliessender Spaziergang durch diesen doch sehr trostlosen Park mit folgenden Bildern und dann ging es für uns auch schon weiter.

IMG_0164.JPG
IMG_0167.JPG
IMG_0173.JPG
IMG_0175.JPG
IMG_0180.JPG
IMG_0183.JPG
IMG_0184.JPG
IMG_0187.JPG
PA100186.JPG
PA100183.JPG
PA100182.JPG
PA100181.JPG
PA100179.JPG
IMG_0191.JPG
IMG_0203.JPG
IMG_0201.JPG
IMG_0195.JPG

Na, sieht jemand die offenen Türen im Riesenrad??
IMG_0193.JPG
IMG_0192.JPG

Nach diesem Abenteuer ging es weiter in das Dreamland, ebenfalls einen Park der älteren Sorte. Allerdings mit extrem vielen Kiddierides. Gleich der erste Wurm wurde gerade gestrichen und der Versuch ihn trotzdem zum laufen zu bringen wurde abgelehnt. Aber egal, wir haben ja noch unsere geliebten Waterrides! Also Ponchos drüber und ab in die Suppe! Dann folgte noch ein Inverted Coaster, wie man ihn in Deutschland nur vom Kirmes kennt. (Euro Coaster –aus Niederlande) Dieser machte durchaus Spaß, aber da wir nun noch kurzfristig einen kleinen Stadtpark in Chengdu besuchen wollten, packten wir zügig ein und eilten wieder zum Bus.
IMG_0207.JPG
IMG_0208.JPG
IMG_0215.JPG
IMG_0217.JPG

Auch hier im Park, alle nötigen Lizenzen vorhanden.:)
IMG_0237.JPG
IMG_0235.JPG

Oder man schreibt einfach mal über das Disney Logo drüber.
IMG_0232.JPG
IMG_0227.JPG
IMG_0226.JPG
IMG_0223.JPG
IMG_0221.JPG
IMG_5561.JPG
IMG_0233.JPG
IMG_0220.JPG
IMG_0238.JPG
IMG_0268.JPG
IMG_5570.JPG
IMG_5566.JPG
DSC_389.jpg
IMG_0264.JPG
IMG_0260.JPG
IMG_0254.JPG
IMG_0249.JPG
IMG_0245.JPG
IMG_0242.JPG
IMG_0272.JPG
IMG_0266.JPG

Im Stadtpark angekommen ging es schnell zu dem Coaster und dann……. Ja für Counter war es wie eine Offenbarung…. sahen wir es! Die Rettung! Der Counterhimmel auf Erden. Alt und rostig und irgendwie fertig und doch …wunderschön!!! Einen 5 fachen Butterfly!! Ja wie g..l ist das denn?? Also Übersetzer her geholt, dem Betreiber gesagt, dass er auch die 2 verdeckten Cars noch öffnen soll und einen Pauschalpreis für alle rausgehandelt, der den Typen wahrscheinlich megaglücklich gemacht hat. Und dann hieß es checken und Lachen was das Zeug hergibt.
Tja und so wurde aus einem echt "schrottigen" Countertag irgendwie doch ein erinnerungswürdiger Tag!

PA100189.JPG
PA100188.JPG
IMG_5602.JPG
PA100187.JPG
IMG_5630.JPG
PA100196.JPG
 

Falo

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
798
Alter Schwede das ist ja wirklich nur ein Tour für die ganz harten Counter.

Sehr intressante Bilder.
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Super Bericht, der mal wieder einmalige Erinnerungen weckt. Danke. anb:-)
Halt mal das Berichts-Tempo so hoch, dann müssten bald die echt guten Parks kommen. :)
 

elifcb

Gesperrt
Mitglied seit
2011
Beiträge
476
Danke Benny für den tollen Bericht. Das war wirklich ein abgefahrener Tag, den man nicht so schnell vergisst. app:-)

@Chris die Top-Parks sollten ja schon im nächsten Bericht folgen. Immerhin kommt ja dann BIG Wuhan! :D
 

karl

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
14
Alter Schwede das ist ja wirklich nur ein Tour für die ganz harten Counter.

Sehr intressante Bilder.

Genau so sieht es aus. Für nicht-Counter wie mich aber dennoch geeignet. Gab ja auch Kultur und gute Parks ohne China Nachbauten. :)
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Haha die butterflys würde ich mir nie als count abhaken, sonst hätte ich ja auch disk O's auf der List xD

Schöner Bericht, wenn auch traruig wegen dem geschlossenen Park..
 

Ulli H.

Airtime König
Mitglied seit
2009
Beiträge
437
Danke Thomas
Ich such mal nach einen schönen Bild von dir. :D
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Sehr schöner Bericht, und ich finde auch, ihr seid alle sowas von fanatisch, da kommt keiner mit und ich sowieso nicht. Was mir aber auffällt: In einem Bildbericht seid ihr alle in Blau gekleidet, in einem Anderen Violett und in wieder einem Anderen Grau. Wie viele T Shirts habt ihr für die Tour eigentlich gekriegt, und hattet ihr eine Kleiderordnung, z. B. Motag alle Blau, Dienstag Violett usw?
 

Bonitwo

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
431
Was mir aber auffällt: In einem Bildbericht seid ihr alle in Blau gekleidet, in einem Anderen Violett und in wieder einem Anderen Grau. Wie viele T Shirts habt ihr für die Tour eigentlich gekriegt, und hattet ihr eine Kleiderordnung, z. B. Motag alle Blau, Dienstag Violett usw?
Hi Eulalia,
Zum Fazit meiner "Serie" wollte ich auch darauf noch eingehen, DAS GRUPPENERLEBNIS. Ich bin jetzt nicht so erfahren mit anderen Achterbahn und Kirmes Clubs/Vereinen oder sonst was, aber den Charme unserer Touren macht nicht nur die gemeinsame Anreise des Parks aus, sondern auch das gemeinsame Erkunden und Fahren. Somit steht eigentlich immer irgend jemand für einen Schnack (und häufig auch Snack) bereit. Die Warteschlange lässt sich gemeinsam viel besser ertragen und insgesamt macht es einfach mehr Spaß. Selbstverständlich machen wir uns da auch als Gruppe kenntlich und so gibt es eben auch gemeinsame T-Shirts. Für die Tour jetzt gab es 2: grau und grün, sowie eine hellblaue Jacke. Zudem gibt es von alten Touren noch Shirts, die viele besitzen und das braune Membershirt. So konnten wir zumindest an Tagen, wo "wichtige" Parks besucht wurden eine Farbe im Vorfeld festlegen. Das hat zumindest manchmal für zusätzliches Aufsehen gesorgt :) Und die Gruppenfotos sind auch schöner!
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Danke für die Info, ich bin noch nicht so lange dabei und habe nur T Shirts von einem anderen Forum, aber das macht nichts. Man wird sehen, was es für die Englandtour, die ich auch mitmachen werde, zum Anziehen geben wird. Apropos Gruppenerlebnis: Ich war mit einem anderen Forum im letzten Jahr in Kalifornien, und da wurde ich dermaßen alleine gelassen, dass ich mich dort komplett ausgeklinkt habe und hoffe, bei euch ist es besser.
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.668
Wie ja schon ein paarmal angemerkt brauchst du dir in der Hinsicht keine Gedanken machen. Allein gelassen wird bei uns keiner. Ausser er wünscht das. Je nach Park und persönlichen Vorlieben kommt es schon mal vor, dass sich ein paar Flatride-Liebhaber ausklinken oder ein Pärchen (zum Beispiel meine Frau und ich :)) eine Runde alleine drehen. Aber im Großen und Ganzen ist die Gruppe meistens zusammen unterwegs. Jemanden stehen lassen geht halt mal garnicht. Steht bei uns ja auch schon im Namen: Coaster"friends". Wer würde einen Freund stehen lassen und alleine los rennen?
Also keine Sorgen. Deine erste Tour wird bestimmt aufregend und interessant für dich werden. Nur ganz bestimmt nicht einsam oder unfreundlich.

Gruß
Michi
 
Oben