• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2015: Neuheiten und Veränderungen @ Europa Park

miki

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
710
Roland Mack hat wohl eine neue Attraktion für 2015 angekündigt zum Jubiläum.

Europa-Park Neuheit 2015: neue Attraktion in Planung | ************


Roland Mack deutet an dass die neue Attraktion einer bereits vorhanden Figur im Europapark gelte. Na was wird das wohl sein? :confused:

Gruß Kevin
 

Neunerbahn

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
415
Dabei handelt es sich wohl um einen neuen eigenen Kinofilm mit den Parkeigenen Figuren
rund um Euromaus, Euromausi und Eurofant.
Wurde so in der Art auch auf den Fantreffen schon angekündigt und kommt dann als
Nachfolger zum Film "Das Geheimnis von Schloss Balthasar" ins Magic Cinema 4D.

lg
Fabio
 

maxfresh25

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
104
Finde ich nicht so gut, sollte es so sein. Mit Arthur jetzt zusammen fand ich den 4-D Film passen dazu vorab gesehen ne wirklich gute Idee. Das hätte bzw sollte man zumindest noch ein Jahr beibehalten. Aber vlt kommt es auch im Wechsel mit dem anderen Film?!
 

Neunerbahn

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
415
Momentan laufen ja seit letztem Dezember die beiden Filme "Arthur 4D" und
"Das Geheimnis von Schloss Balthasar" im Wechsel. Letzterer vormittags,
erstgenannter nachmittags.

Wie die neue Kombination dann aussehen wird bleibt
abzuwarten.

Lg Fabio
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.944
Also ich kann mir ja beim besten Willen nicht vorstellen, das der EuropaPark sich für die Jubiläumssaison nicht etwas besseres einfallen lässt als "nur" einen neuen 4D-Film. Das würde mich und viele andere auch wohl etwas enttäuschen und wundern!

Es wird aber wohl auch keine neue Achterbahn oder sowas werden! Keine Ahnung, aber ich denke schon das das etwas besonderes und komplett durchdachtes sein wird!
 

Ceddynator

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
912
Ich finde es erschreckend und beängstigend, wie hoch mitlerweile die Meßlatte geworden ist. Einige mögen es vllt nur denken, anstatt es zu schreiben. Aber wenn man die letzten Jahre Millionen investiert hat, darf es doch auch mal etwas kleines, nettes und gut verpacktes sein, oder? Hier wird sicherlich nicht nur ein Film kommen, aber das der EP gleich die nächste Mega Attraktion nachschiebt? Lassen wir uns überraschen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.577
Hallo Ceddynator.

Ich will mich dazu nochmal äussern
Die Aussage einer neuen Attraktion, weist für mich auf ein Fahrgeschäft hin.

Wenn dann "nur" ein Film für ein bereits bestehendes Kino realisiert wird ist das für mich keine neue Attraktion. Sondern nur ein überarbeiten/restaurieren einer bestehenden.

Wen der EP nun ankündigt das er eine neue Attraktion für 2015 zur Jubiläumssaison plant und er dann einen Top-Spin, 3D-Flugsimulator oder so vorgestellt hätte, wäre ich auch zufrieden.
Das hier für 2015 keine Neue Achterbahn oder voll thematisierter DarkRide entsteht ist mir persönlich voll bewusst.
Hier reicht für mich ein Blick in den Kalender um zu sehen das es wohl keine komplexe Attraktion wird um diese dann zur Saison 2015 zu eröffnen.
Es finden ja noch nicht mal Erdarbeiten oder ähnliches statt.

In diesem Sinne, hoffe ich noch immer auf ein kleines, feines Fahrgeschäft. Sollte es ein Film werden für ihr Kino wird das aber für mich kein Grund sein das ich Den Park unbedingt besuchen muss. ;)
 

Coaster_Friend92

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
712
Vielleicht gibt es ja den neuen Film, von dem noch nichts gesagt wurde. Und darauf noch eine neue Attraktion :D
lassen wir uns einfch überraschen, wenn mehr bekannt ist ;)

Gruß Danny
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.944
Da die Maskotchen ja etwas damit zu tun haben sollen, kann ich mir vorstellen das es wohl eher eine Attraktion für Kinder werden wird. Warum auch nicht! Auch diese Gäste muss der Park ja zufrieden stellen.

Aber wie schon oben erwähnt, ein neuer Film, ist keine neue Attraktion.
Und es hat auch keiner behauptet oder verlangt oder hat die Erwartungshaltung das es ein Megaduperhypersonstnochwas Coaster oder Dark Ride oder sonst was!


Vielleicht ist es ja auch EuroSat die neu gemacht wird, in der Kugel lässt sich ja so einiges unter bringen! Wer weiß, wer weiß!

Fakt ist:
- Der Park hat nichts gigantisches angekündigt (und das hat hier auch niemand erwartet oder verlangt)
- Es soll etwas mit den Maskottchen zu tun haben
- "Nur" ein Film ist keine neue Attraktion
- Es soll nächstes Jahr stehen

Mehr wissen wir nicht! Aber wir werden es denke ich früh genug erfahren!
 

Gerrit

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
9
Moin moin,

ist nicht ein Umbau von Eurosat schon länger im Gespräch?
Vielleicht machen sie ja das für 2015, fände ich zum Jubiläum eigentlich ganz schön.
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Moin moin,

ist nicht ein Umbau von Eurosat schon länger im Gespräch?
Vielleicht machen sie ja das für 2015, fände ich zum Jubiläum eigentlich ganz schön.
Das wäre eine Möglichkeit, allerdings würde man das kaum bis zur nächsten Saison schaffen!
Wurde nicht mal angekündigt, dass nächstes Jahr an der Elz ein Spielhaus inkl. Café entstehen soll (so etwas wie das Gaudi-Viertel in Tripsdrill).
 

Ceddynator

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
912
das der EuropaPark sich für die Jubiläumssaison nicht etwas besseres einfallen lässt als "nur" einen neuen 4D-Film. Das würde mich und viele andere auch wohl etwas enttäuschen und wundern!

Fakt ist:
- Der Park hat nichts gigantisches angekündigt (und das hat hier auch niemand erwartet oder verlangt)

Ich meinte es im allgemeinen, aber eine gewisse Erwartungshaltung incl. Enttäuschung lese ich bei Dir schon raus!
Sorry, aber ich habe eben schon öfters solche Postings gelesen und habe nun hier mal geantwortet. Und ich wollte eigentlich auch nicht weiter dazu schreiben und es sollte das auch niemand persönlich nehmen. Sicher hat der EP die Möglichkeit auch wieder etwas großes raus zu hauen. Aber dadurch wird ja die Erwartungshaltung immer höher. Sicher ist es für uns Fans gut, aber selbst wenn einmal etwas kleines kommt, legen halt die Nachbarn nach, das z.B. reicht mir persönlich. Vermutlich liegt es auch daran, das man in zunehmenden Alter die Dinge anders beurteilt und halt nicht mehr so eine Reisefreak geworden ist wie früher ;)
 

Grizzlybaerchen

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
10
Hi,

könnte das eventuell ein Freefall-Tower werden? Oder müsste dafür jetzt schon gebaut werden? War grad letzes Wochenende im Heide-Park und weiß jetzt umso mehr warum ich einen im Europapark schon so lange vermisse.

Das wäre doch was ordentliches für so ein Jubiläum?

MfG Simon
 
Oben