• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 Neuheit: Derren Brown's Ghost Train (Darkride) @ Thorpe Park - UK

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.218
Auf Youtube gibt es schon einige Onrides. Der Film sieht man natürlich nicht, wegen der Brille. Aber vom sonstigen Ablauf bekommt man einen ganz guten Eindruck.
 

BasecapBoy

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
538
Echt total heftig. Wenn die Grafik über die Brillen auch noch realistisch genug ausschaut, dann Hut ab vor den Machern! Das nenn ich aber mal raffiniert gemacht. :eek: :eek: :eek: Ein neues Zeitalter der Freizeitindustrie bricht somit an.
 

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.265
Echt total heftig. Wenn die Grafik über die Brillen auch noch realistisch genug ausschaut, dann Hut ab vor den Machern! Das nenn ich aber mal raffiniert gemacht. :eek: :eek: :eek: Ein neues Zeitalter der Freizeitindustrie bricht somit an.

Ja, die Grafik ist sehr gut. Der Ride war auch genial anb:-). Alle die planen ihn dieses Jahr zu fahren, können sich sehr drauf freuen:).

Wo wir im Thorpe waren, war Derren Brown´s Ghosttrain erstmal bis Mittag down. Generel war der Ghosttrain sehr, sehr oft down, wodurch die Wartezeit sehr in die Länge gezogen wurde, aber bei einem Prototyo ist das ja oft der Fall.
Die Fahrt ist daführ lange, so um die 13 Minuten. Die Umsetzung des Bereiches ist gut auch das Theming weis zu überzeugen.
Die Wartezeit ist bei uns zwischen 90 - 120 Minuten gewesen, da der ganze Betrieb schleppend voran geht.

In dem Souvenirshop habe ich mir ein Andenken von dem Ride gekauft, nähmlich das Floating Carriage:
Coasterfriends#679.jpg
 

SilverFire

Re-Rider
Mitglied seit
2012
Beiträge
93
War am 22.+23.8 im Thorpe Park. An beiden Tagen wahr sowohl der Ghost Train als auch Stealth down. Der Park hält sich absolut bedeckt, es sieht aber deutlich so aus, als ob beide Rides über einen längeren Zeitraum am Stück geschlossen sind. Wer plant demnächst hinzufahren, dem rate ich auf die Homepage des Parks zu schauen, dort ist gleich auf der Startseite oben eine Laufschrift, in der jeden Tag steht, dass die Rides Down sind...
 

Hannesder3te

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
454
Auf der Shocking Shorty UK-Tour hatten wir nun auch die Möglichkeit den Ride anzutesten. Inhaltlich möchte ich nicht allzu viel verraten, aber doch ein wenig Kritik üben.

Die Wartezeit war bei uns dank Fastpass *hust* deutlich kürzer, als die normale Anstehschlange, die den Tag über eigentlich nicht unter 150 Minuten fiel. Von dort geht es dann direkt zu einer gut gemachten Pre-Show, nach der man dann den Zug betritt. Insgesamt bietet das Fahrsystem sehr viel Potential, allerdings gab es während der VR-Fahrt Stellen im Film, bei denen man das Gefühl hatte es müsse nur Zeit überbrückt werden. In voller Auslastung scheint die Anlage also noch nicht betrieben zu werden. Alles in allem konnte mich der Film nicht überzeugen.

Passend dazu gibt es aber im Park schon überall die Ankündigung "NEW TERRIFYING DESTINATION ARRIVES 2017". Ich vermute mal, dass es sich dabei um einen neuen Film handeln wird. Dazu gibt es auch noch ein Ankündigungsvideo.

 

Nymeria

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
336
Insgesamt bietet das Fahrsystem sehr viel Potential, allerdings gab es während der VR-Fahrt Stellen im Film, bei denen man das Gefühl hatte es müsse nur Zeit überbrückt werden. In voller Auslastung scheint die Anlage also noch nicht betrieben zu werden. Alles in allem konnte mich der Film nicht überzeugen.

Dem kann ich mich anschließen!

Ich hatte mit meiner Kurzsichtigkeit außerdem das Problem (zumindest denke ich, dass es an meiner Sehschwäche lag und nicht an den Geräten), dass das Bild nicht scharf geworden ist und ich somit nicht viel vom Film hatte. Danach habe ich gehört, dass man wohl mit normaler Brille hätte fahren können, aber das Teil saß schon so eng und hat auf die Nase gedrückt, dass ich mir das kaum vorstellen kann :confused: Bei anderen VR-Rides klappt das ja auch problemlos mit der Schärfe. Und um etwas zu hören, musste (nicht nur) ich die Kopfhörer ganz nah an die Ohren drücken.

Tolle Idee, aber an der Umsetzung muss noch gearbeitet werden.
 

Lavalampe

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
47
Habe auch eine Sehschwäche und bin daher mit Brille gefahren. Hat ziemlich gedrückt. Weiter musste auch ich die Kopfhörer an die Ohren drücken, damit man was mitbekommen hat.

Ansonsten ganz OK.
 

Marco M.

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
240
Also....trotz deiner Ankündigung bin ich leicht erschrocken. Zeugt von Intelligenz :D
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.163
Solche Formate kennt man aber. Aber sowas im öffentlichen Fernsehen auszustrahlen halte ich auch für "schwierig". Das ist wie diese Videos mit dem Punkt und dem Labyrinth, man automatisch immer näher kommt und *zack*. Da gibt es auch viele tolle "Reactions"-Videos. Eine alte Form der Werbung gab es auch mal in Deutschland. Aber bei den Engländern ist das oft auch "Humor". k:-)

https://youtu.be/Cs3_gBSMiOU
 

Biff

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
210
Hat schon jemand Erfahrung mit dem Ghost Train gemacht?
Werd morgen in zwei Wochen in dem Park sein. Bei einer Fahrt von der Länge, wie sieht es denn da mit den Anstehzeiten aus?
 
Oben