• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Kommt ein Abriss/Umbau - Temple of the Night Hawk/Hollywood Tour/RfA @ Phantasialand?

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Hey Coasterfriends,

wie man man in den letzten Tagen im KLUGHEIM-Thread gesehen hat, gibt es viele Spekulationen zum Thema Abriss/Erneuerung/Ersatz von TotNH und der Hollywood Tour.
Bei meinem Erstbesuch des Phantasialandes im Sommer diesen Jahres ist mir sofort aufgefallen, wie runtergekommen die beiden Bahnen sind. Sie passen so wie sie jetzt sind einfach nicht mehr in den sonst so sensationell gestalteten Park! Eins ist für mich klar: Bei diesen Attraktionen WIRD sich in den nächsten Jahren etwas tun. Meiner Meinung nach sind die beiden Attraktionen ein Kandidat für einen Abriss, da allein schon die Halle von außen nichts mehr mit den Themingvorstellungen des Phantasialandes zu tun ha, auch wenn es etwas schade um die eigentlich ganz lustige TotNH wäre. Der Bahn würde ich allerdings nicht nachtrauern, wenn an selber Stelle eine wie gewohnt toll gestaltete neue Attration entsteht. Denkbar wäre zum Beispiel eine weitere Indoorachterban oder ein toller Darkride. Phantasialand, ich vertraue dir dabei an dieser Stelle eine tolle Attraktion zu bauen:)

Wir werden es sehen! Was ist eure Meinung dazu?


Liebe Grüße,
Tripsdrill Fan
 

hackfleischberg

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
308
Bei den beiden Attraktionen stimme ich zu, allerdings befindet sich in der Halle auch noch das Fantissima-Theater, welches einen sehr guten und gepflegten Eindruck macht. Sollte man die ganze Halle abreißen wollten bräuchte man dafür erstmal passenden Ersatz.
Und da die Fahrsysteme selbst ebenfalls einen ganz guten Eindruck machen, würde mir persönlich eine ordentliche neue Thematisierung der beiden Bahnen vollkommen ausreichen.
 
T

Tommi

Guest
Hmmm .... vielleicht eine Art "Arthur" - also eine Indoor-Familien Attraktion?

Allerdings weiß ich nicht so recht was man mit der HT machen soll ... das Ding ist einfach nicht mehr up to date .....

Ein Arthur-Abklatsch wäre aber auch nicht standesgemäß für das PHL ... schwierige Frage .... jedenfalls ist der TOTHN so wie er jetzt ist blöde ... nur dunkel ist langweilig und schnell ist das Ding ja auch nicht. Eine gute Thematisierung, die man auch während der Fahrt SEHEN könnte, wäre schon ein gewaltiger Fortschritt.

Hm .... HT raus und eine Ganz-Jahres-Eisbahn rein - würde mir gefallen. Das Ganze in ein Wuze-Town-Winter Thema gepackt .... was meint Ihr? Sowas hat jedenfalls noch keiner :)
 

LuciferusChristhammer

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
178
Aus der HT könnte man sicherlich einiges raus holen. Quasi mit einer komplett neuen Thematisierung (Mystery ist ja ums Eck) die Boote durchjuckeln lassen und schon wäre ich glücklich :) Beim TOTNH hmmm... ja keine Ahnung. Die Bahn bietet halt wenn man mal ehrlich ist 0 Fahrspaß und kann imo nur noch als reines Count Objekt dienen. Da reißt auch ne neue Thematisierung für mich nicht mehr viel raus. Der Grund warum ich die Bahn so toll fand, liegt wohl eher darin begründet, dass ich als es noch Space Center hieß 10 Jahre alt war und nichts besseres kannte ;)

Interessant wäre es natürlich eine komplett neue Bahn gerne im Gebäude zu errichten, was aber eher Wunschdenken bleiben wird. Ganz im Ernst, die Halle ist wie bereits angemerkt purer Augenkrebs und hat quasi MP Wellblechhütten Charme. Ergo wird man das Ganze zu gegebener Zeit wohl dem Erdboden gleich machen. Einerseits für Nostalgiker wie mich zwar schade, aber das man nach einem Abriss nicht für adäquaten Ersatz gesorgt hat, kann man dem PHL sicherlich nicht vorwerfen.
 

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.216
Also ich finde das die Bah durchaus potenzial hat. Es muss nicht immer höher, schneller, weiter sein. Die bahn fährt sich doch toll. Und gerade deshalb finde ich das man mit einer guten Thematisierung durchaus etwas daraus machen könnte. Dennoch gehe ich tatsächlich auch davon aus das die Bahn weg kommt.
Beim Gebäude bin ich mir hingegen garnicht so sicher. Erstens ist die Halle noch gar nicht so alt. Was sind schon 30 Jahre für so eine Halle. Und außerdem könnte ich mir vorstellen das es schwierig werden könnte eine Baugenehmigung für eine neue Halle zu bekommen. Und was hilft dem Phantasialand am meisten um eine Thematisierung zu erstellen und entsprechenden Schallschutz für die Anwohner zu schaffen? Richtig, eine Halle.
Ich denke also das die Halle an sch stehen bleibt und nur innen und außen aufgehübscht wird.
 

mr_samuel_1992

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
756
Bei den genannten Attraktionen würde für mich eine Neuthematisierung ausreichen. Jedoch gehöre ich hier nicht zu der Fraktion, die Temple of the Night Hawk nicht nachtrauern würde. Ich konnte da immer schön schlafen, und schlafen macht mir irgendwie auch Spaß. Jaja, schlafen kann man auch zuhause, aber ich finde die Fahrt doch recht gemütlich. Jedoch glaube ich nicht, dass das Phantasialand einen Schritt der Umthematisierung gehen wird. Bin ich der einzige, dem keine einzige Attraktion im Sinne kommt, die vom Phantasialand umthematisiert wurde? Bitte nennt mir eine, ich bin da wirklich auf keinen Flatride und keine Bahn gekommen. Für mich ist der Park viel eher für Abrisse und Neuheiten bekannt. Wo Condor seine Runden drehte überköpft sich nun Talocan, wo das Wasser von Stonewash und Wildwash Creek floss steht jetzt Chiapas und wo man in der Silbermine entspannen konnte wird nun das mysteriöse Dorf Klugheim gebaut. Ich gehe stark davon aus, dass der Park dem Trend folgt und für Ersatz sorgen wird, auch wenn es mit der Fantasima-Halle schwierig wird.
 

Krummbein

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
131
Jedoch glaube ich nicht, dass das Phantasialand einen Schritt der Umthematisierung gehen wird. Bin ich der einzige, dem keine einzige Attraktion im Sinne kommt, die vom Phantasialand umthematisiert wurde? Bitte nennt mir eine, ich bin da wirklich auf keinen Flatride und keine Bahn gekommen.

Space Center - -> Temple of the Night Hawk
Galaxy - - > Race for Atlantis
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Ich würde mal sagen, dass man vielleicht eher die pipigelbe Kugel abreißt als die Halle, schon allein wegen des Theaters da drin. Einen neuen Anstrich fände ich nicht schlecht, Thematisierung für die "längste Dunkelachterbahn der Welt" Und für die Hollywood Tour was Neues, vielleicht mit Wuze Thema oder irgend etwas Anderem aus dem Bereich der Fantasy.
 

specter

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
148
Einen neuen Anstrich fände ich nicht schlecht [...]
Gab es doch gerade erst (und wie ich finde auch sehr gut gelungen).
LuciferusChristhammer; schrieb:
Die Bahn bietet halt wenn man mal ehrlich ist 0 Fahrspaß und kann imo nur noch als reines Count Objekt dienen.[...]
Muss ich entscheidend gegensprechen. Finde die Bahn macht immer noch Spass und gehe dort jedes mal gerne drauf.

Persönlich glaube ich, dass die Hollywood Tour auf kurz oder lang verschwinden und ersetzt wird, der Temple wird aber allenfalls umgestaltet, ein Abriss der Achterbahn kann ich mir nicht vorstellen.
 

CM_Ger

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
80
Noch was zu HT und TotNH:
Als ich das letzte mal im PHL war bin ich natürlich beide gefahren,und bei HT funktionierte NICHTS!!! (das licht ging mittendrin aus...) und seitdem sie bei TotNH die Laser-Vögel rausgenommen haben ist die Bahn nur noch öde.
Ich persönlich würde mich auf eine tolle neue Umgestaltung freuen. Außerdem hat HT nichts mit dem Themenbereich Fantasy zu tun.
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Gab es doch gerade erst (und wie ich finde auch sehr gut gelungen).

Muss ich entscheidend gegensprechen. Finde die Bahn macht immer noch Spass und gehe dort jedes mal gerne drauf.

Persönlich glaube ich, dass die Hollywood Tour auf kurz oder lang verschwinden und ersetzt wird, der Temple wird aber allenfalls umgestaltet, ein Abriss der Achterbahn kann ich mir nicht vorstellen.

Ich denk man reißt entweder beide Bahnen oder keine ab. Anders geht's ja auch kaum, immerhin liegt die Hollywood Tour direkt unter TotNH. Es ist mittlerweile eine der ältesten Attraktionen im Park und wie man in der Vergangenheit gesehen hat, geht das Phantasialand ja nicht gerade zimperlich mit alen Attraktionen um:eek::D Ist die Bemalung der Halle tatsächlich noch relativ neu?
 

disneyfan5000

Gesperrt
Mitglied seit
2014
Beiträge
385
Ich finde ja auch, das vor allen Dingen die Hollywoodtour nicht mehr so recht zum Phantasialand passt. Aber ich frage mich, warum man die Hollywoodtour, in den Jahren vorher, nicht mal renoviert hat. Denn diese Attraktion gibt es ja schon lang. Als ich vor einem Jahr war und diese Attraktion gefahren bin, sah das ganze nur noch furchtbar aus. Aber auch die Attraktionen wie Temple of The Nighthawk oder Race For Atlantis machten nicht gerade einen guten Eindruck.
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Naja ich weiß nicht. Den Anstrich finde ich unnütz(Bzw. gabs den überhaupt? Hab nur as von ner Reinigung gehört). Die Kugel passt meiner Meinung genauso wenig wie die TOTNH/HT Halle in den Park. Da hat man so wunderschöne Kulissen um die Bahnen teilweise zu verstecken wie Chiapas, Colorado Advnture etc. und dann ragen solche Dinger wie diese Hallen raus. In jedem anderen Park wär mir das egal, nur hier fällt es besonders auf ^^
 

matze199

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
6
Jetzt kommt meine meinung/vermutung :).
Also zu der Halle denke ich mal das sie stehen bleibt.Sie wird warscheinlich nur nen neuen anstrich bekommen bzw. ne neue Fasarde um sie zu verstecken.
Den TotNH finde ich ziemlich geil. (Da ist nie was los,und man darf immer sitzen bleiben :D )
Nein aber mal im ernst. Ich bin die Bahn mitte dieses jahres das erste mal gefahren (war davor immer zu dumm den eingan zu finden k:-)) Und ich muss sagen, sie fährt sich noch ziemlich gut. Ruckelt nicht altzuviel und auch sonst ist sie nicht laut oder so. Allerding denke ich das sie eine komplette neu Thematiesirung bekommt. Und neue Züge!!! (Nicht den alten kack der immer wieder Überpinselt wird)
Bei der HT sehe ich schwarz da wie bereits gesagt nichts geht denke ich das sie weichen muss.D.h. nicht das dort was anderes hin kommt ich denke nur das sie ein ganz anderes Thema bekommt.
Das dort ein Abklatsch vom Athur hin kommt denke ich nicht (Als ob das Phl ein abklatsch von nem abklatsch macht :p Wurz-Town --> Athur-->Noch ein Abklastch).
Was die gelbe Pipi kugel angeht war ich mir eigl. ziemlch sicher das sie nach Mystery bzw. nach den ^^ sachen dran kommt.Schaut euch mal an wie viel Platz dahinter noch ist.
http://alexkorting.de/Design/wp-content/uploads/2014/03/1-Plan.jpg
Das ist von der Fläche her fast so groß wie die Mystery Baustelle.
Und das Phantasialand Kämpft um jeden qm². Aber wo jetzt gesagt wurde das es einen neuen anstrich gab bin ich mir nichtmehr ganz so sicher. Worüber ich mir aber sicher bin ist das die Flächen früher oder später genutzt wird.

So ich hoffe ich war nicht zu lang und hae nichts vergessen.

MfG Matze
 
Oben