Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 43
Like Tree88"Gefällt mir"

Thema: 2019 Neuheit: Wanda Guangzhou (neuer Park) @ Guangzhou - China



  1. #16
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Dresden
    Alter
    29
    Beiträge
    1.734
    Besuchte Parks
    126
    Gefahrene Bahnen: 552
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Da erkennt man sogar noch mehr:

    1. und 2. Bahn der weltweit einmalige Duelling-Doppel(oder)Tripple-Launch Inverted und Sit-Down Coaster mit gemeinsamen Looping;

    3. Bahn ein SFX Coaster mit einem zusätzlichen Drop-Element (im Vergleich zu der Ferrari Version)

    4. Bahn (zumindest) nach Wagen ein Mack Spinning Coaster, wobei as Artwork oben rechts eher nach einem Darkride á la Disney und Efteling aussieht, wobei das auch ein Dark Ride Part sein könnte, der wiederum nicht so ganz zu den Tempeln passt - aber nun ja (und Einzelwagen hat).

    5. Bahn Mack Water Coaster, wobei ich eher von SuperSplash ausgehe. Da die Bahnen soweit ich weiß aber nicht rückwärts wassern können, ist der zweite Abschnitt eine reine Fahrstrecke - hoffentlich Dark Ride Part - der nach Lift und Rückwärtsausfahrt dann nach einer Drehschreibe erst wieder vorwärts wassert. (Ist ja auch gut mit blau dargestellt.) Und dann eine große Finale Abfahrt besitzt. Da wurde eben nur ein falsches Foto verwendet, wobei es natürlich auch ein Water Coaster (8-10 Personen/Boot) werden kann, oder eben SuperSplash bzw. gar PowerSplash mit 16/20 Personen/Boot.


    Wenn das so kommt, hat der Park ein richtig richtig gutes Achterbahnportfolio

  2. #17
    CLUBMEMBER Avatar von Blue Bumble Bee
    Registriert seit
    23.12.2014
    Ort
    Landkreis München
    Alter
    15
    Beiträge
    2.074
    Besuchte Parks
    131
    Gefahrene Bahnen: 498
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Es wurde der endgültige Übersichtsplan veröffentlicht:
    Name:  coasterfriends#3438.jpg
Hits: 2821
Größe:  171,2 KB

    Quelle
    nicki96 gefällt dieses Posting.
    51x iSpeed



  3. #18
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    29.07.2015
    Ort
    Graz
    Beiträge
    362
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Auch der Duelling LSM Coaster soll von Intamin gebaut werden.

  4. #19
    CLUBMEMBER Avatar von Blue Bumble Bee
    Registriert seit
    23.12.2014
    Ort
    Landkreis München
    Alter
    15
    Beiträge
    2.074
    Besuchte Parks
    131
    Gefahrene Bahnen: 498
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Zitat Zitat von Wingcoaster Fanatiker Beitrag anzeigen
    Auch der Duelling LSM Coaster soll von Intamin gebaut werden.
    Hast du dazu auch eine Quelle? Wäre toll, wenn du das nächste mal bzw. generell Quellen angibst und nicht nur die Bilder hochlädst...

    Ein weiteres Artwork ist aufgetaucht:
    Name:  coasterfriends#4267.jpg
Hits: 3094
Größe:  135,6 KB

    Artwork für den Robo-Coaster:

    Name:  coasterfriends#4270.jpg
Hits: 3109
Größe:  196,1 KB

    Die Schienen befinden sich schon in Produktion:
    Name:  coasterfriends#4291.JPG
Hits: 3098
Größe:  52,1 KBName:  coasterfriends#4292.JPG
Hits: 2525
Größe:  52,0 KB

    Passend noch ein aktuelles Bild von der Skihalle:

    Name:  coasterfriends#4277.jpg
Hits: 2520
Größe:  96,9 KB


    Quelle
    Quelle
    Quelle
    Quelle
    nicki96 gefällt dieses Posting.
    51x iSpeed



  5. #20
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    29.07.2015
    Ort
    Graz
    Beiträge
    362
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Name:  1.jpg
Hits: 2524
Größe:  1,25 MB

    Hier ist die Tabelle der user Johnnyupsidedown hat es auf Twitter gepostet.

  6. #21
    CLUBMEMBER Avatar von Blue Bumble Bee
    Registriert seit
    23.12.2014
    Ort
    Landkreis München
    Alter
    15
    Beiträge
    2.074
    Besuchte Parks
    131
    Gefahrene Bahnen: 498
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Ah, okay, wobei es sicherlich noch nicht bestätigt ist, aber sehr wahrscheinlich, da JohnnyUpsidedown mal spekulierte Coaster in die Liste ergänzt hat.

    Der Robocoaster soll von Premier Rides gebaut werden - Artwork:
    Name:  coasterfriends#4529.jpg
Hits: 2564
Größe:  20,9 KB

    Twist ´n´ Splash:
    Name:  coasterfriends#4531.png
Hits: 2314
Größe:  242,7 KB

    Rafting:
    Name:  coasterfriends#4530.png
Hits: 2313
Größe:  297,9 KB

    Dazu noch Renderings von dem Wasserpark:
    Name:  coasterfriends#4535.png
Hits: 2339
Größe:  337,0 KBName:  coasterfriends#4532.jpg
Hits: 2313
Größe:  75,4 KBName:  coasterfriends#4533.png
Hits: 2302
Größe:  373,4 KBName:  coasterfriends#4534.png
Hits: 2296
Größe:  401,5 KBName:  coasterfriends#4536.png
Hits: 2297
Größe:  411,5 KB


    Quelle
    americancoasterfan, Top-Spin, Coaster Vinc und 1 anderen gefällt dieses Posting.
    51x iSpeed



  7. #22
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    25
    Beiträge
    26.581
    Besuchte Parks
    188
    Gefahrene Bahnen: 783
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Zitat Zitat von Blue Bumble Bee Beitrag anzeigen
    Der Robocoaster soll von Premier Rides gebaut werden - Artwork:
    Name:  coasterfriends#4529.jpg
Hits: 2564
Größe:  20,9 KB
    Ich bin ja sehr gespannt was uns da erwatet. Das wird ja anscheinend wirklich kein reiner Darkride ala Forbidden Journey, sondern eine Achterbahn mit auf dem Zug/Fahrgestell montierten Robotern

  8. #23
    CLUBMEMBER Avatar von Blue Bumble Bee
    Registriert seit
    23.12.2014
    Ort
    Landkreis München
    Alter
    15
    Beiträge
    2.074
    Besuchte Parks
    131
    Gefahrene Bahnen: 498
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Die Arbeiten an der gigantischen Skihalle schreiten voran:
    Name:  coasterfriends#4560.jpg
Hits: 2071
Größe:  40,3 KBName:  coasterfriends#4561.jpg
Hits: 2070
Größe:  53,3 KBName:  coasterfriends#4562.jpg
Hits: 2067
Größe:  87,7 KBName:  coasterfriends#4563.jpg
Hits: 2066
Größe:  86,7 KB


    Quelle
    Mario M. und nicki96 gefällt dieses Posting.
    51x iSpeed



  9. #24
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    25
    Beiträge
    26.581
    Besuchte Parks
    188
    Gefahrene Bahnen: 783
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Zitat Zitat von Blue Bumble Bee Beitrag anzeigen
    Zwei weitere Artworks für den Duellingcoaster/Park:
    Anhang 9471573


    Dazu noch ein Übersichtsplan:

    Anhang 9471575

    Quelle
    Quelle
    Quelle

    Zitat Zitat von Mario M. Beitrag anzeigen
    Ui, das Konzept für den Duelling Coaster sieht echt gut aus, der Beginn wird wohl bei beiden Bahnen wie beim Intamincoaster "Soaring with the Dragon" im Wanda Hefei Theme Park.

    Also per Weiche aus der Station in den Launch Track, dann vorwärts Launch, Rückwärtslaunch und mit dem dritten Abschuss dann durch den Looping. Da eine Bahn ein Inverter und die andere Bahn ein Sit-Down Coaster ist, kann man da wohl eine gemeinsame Weiche für beide Spuren bauen. Dann würden später die beiden duellierenden Züge übereinander fahren, bis sie sich nach dem Looping in eigene Spuren aufteilen...

    Wie man auf dem ersten Artwork sehen kann, sind die Schienen da genau übereinander, somit wird oben der Zustieg für den Sit-Down Coaster sein und darunter der Zustieg für den Inverter...

    Hoffentlich baut das keine chinesische Firma sondern Intamin
    Der slowakische Stahlbauer Stakotra (Unterlieferant von Intamin und vielen anderen Herstellern) hat Bilder von der Produktion des Duelling Launch Coasters auf seiner Homepage veröffentlicht!

    Schienen für den gemeinsamen Looping/Launchtrack:
    Name:  9b632533a72b88cab8041786b8a55060.jpg
Hits: 3821
Größe:  86,1 KBName:  bacdb213fb4fa90d14fa70e236963df0.jpg
Hits: 5258
Größe:  86,4 KBName:  eb34e9c872d4017395a1786d3af3a84b.jpg
Hits: 4782
Größe:  68,0 KBName:  254ee189ea41d1f15de4d174db1c8277.jpg
Hits: 3641
Größe:  72,4 KBName:  396ce1ea4176787599e746e61eeede73.jpg
Hits: 3646
Größe:  75,0 KB

    So sehen die Schienen lackiert aus:
    Name:  17f43de6dd401dd4a863532859d00fe8.jpg
Hits: 2432
Größe:  84,7 KBName:  934391bbd8c78ada334b6ca115d691ed.jpg
Hits: 2275
Größe:  93,3 KBName:  116848764f73b9feec3e28c83b97ff87.jpg
Hits: 3851
Größe:  104,9 KB

    Schienen für die restliche Strecke:
    Name:  ebe4c5b9414a2a4b855eaf8461f58efc.jpg
Hits: 3409
Größe:  97,1 KB

    Meine Hoffnung wurde wahr! Intamin ist der Hersteller

    Quelle

  10. #25
    CF Team Redaktion Avatar von doCoaster
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    Wels - AT
    Alter
    24
    Beiträge
    7.053
    Besuchte Parks
    154
    Gefahrene Bahnen: 756
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Das sieht verdammt gut aus! Ich glaube wir könnten es hier mit einer bzw. gleich zwei richtigen Kracherbahnen zu tun bekommen! Ich bin sehr gespannt auf das endgültige Layout.
    Die grüne Seite scheint der Inverter zu werden. Dieser hat interessanter Weise auch eine deutlich größere Spurweite.
    Mario M., oliverd, rotzi und 1 anderen gefällt dieses Posting.


  11. #26
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    29.07.2015
    Ort
    Graz
    Beiträge
    362
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Hammer- endlich die Bestätigung, dass die Bahn von Intamin gebaut wird.
    Bin schon sehr auf die Züge der grünen Bahn gespannt, eventuell auch 4 across, da sie eine größere Spurbreite hat?

    Warum zuerst das neue Schienendesign und dann das alte? Um Kosten zu sparen?

    Ein sehr spannendes Projekt

  12. #27
    CLUBMEMBER Avatar von Blue Bumble Bee
    Registriert seit
    23.12.2014
    Ort
    Landkreis München
    Alter
    15
    Beiträge
    2.074
    Besuchte Parks
    131
    Gefahrene Bahnen: 498
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Einfach hammergeil, danke für diese Bilder Mario.
    51x iSpeed



  13. #28
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    25
    Beiträge
    26.581
    Besuchte Parks
    188
    Gefahrene Bahnen: 783
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Zitat Zitat von Wingcoaster Fanatiker Beitrag anzeigen
    Bin schon sehr auf die Züge der grünen Bahn gespannt, eventuell auch 4 across, da sie eine größere Spurbreite hat?
    Da glaube ich nicht dran, da muss auch mit 2 Sitzen pro Reihe schon genug Masse durch den mega Looping gelauncht werden. Das wird allerdings seit langer Zeit mal wieder ein großer Inverter von Intamin, somit gehe ich bei den Zügen von einer Neuentwicklung aus!

    Zitat Zitat von Wingcoaster Fanatiker Beitrag anzeigen
    Warum zuerst das neue Schienendesign und dann das alte? Um Kosten zu sparen?
    Nur die gemeinsamen Teile der Strecke werden mit dem "neueren" Schienendesign ausgeführt, dies liegt wohl vor allem daran, dass der Looping sehr formstabil ausgeführt werden muss, die Stützen reichen ja nicht so weit nach oben wie in Hefei. Für die Streckenteile danach war die 3 Gurt Schiene dann sicherlich auch günstiger.

    Auf diesem Artwork sieht man ganz gut wie der Looping abgestützt wird:
    Name:  coasterfriends#4267.jpg
Hits: 1426
Größe:  25,3 KB

  14. #29
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    25
    Beiträge
    26.581
    Besuchte Parks
    188
    Gefahrene Bahnen: 783
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Der User "roomraider" von coasterforce (auch der Betreiber von VHCoasters), hat die unterschiedlichen Artworks vom Intamin Duellingcoaster recht ansehnlich zusammengeschnitten um die besonderen Duellingmomente aufzuzeigen

    Name:  Dub11.jpg
Hits: 1189
Größe:  151,5 KB

    Besonders das letzte Element, bei dem die beiden Züge aufeinander zufahren sieht genial aus

    Zudem gibt es neue Infos zum Robocoaster:
    Name:  Pre2.JPG
Hits: 1148
Größe:  52,8 KB

    Schienenlänge angeblich 600 Meter und die maximale Höhe beträgt 12 Meter...

    Quelle

  15. #30
    CLUBMEMBER Avatar von Blue Bumble Bee
    Registriert seit
    23.12.2014
    Ort
    Landkreis München
    Alter
    15
    Beiträge
    2.074
    Besuchte Parks
    131
    Gefahrene Bahnen: 498
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Wanda plant den Komplex 2019 zu eröffnen:
    Name:  coasterfriends#5060.JPG
Hits: 881
Größe:  76,6 KB

    Quelle
    51x iSpeed



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •