Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 88
Like Tree217"Gefällt mir"

Thema: 2019 Neuheit: Wanda Guangzhou (neuer Park) @ Guangzhou - China



  1. #31
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.282
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Wanda hat ein Bild vom Testaufbau des Achterbahnwagens mit KUKA 4 Achsroboter veröffentlicht:
    Name:  20171130015803917.jpg
Hits: 4347
Größe:  60,8 KB

    Das Bild zeigt einen Testaufbau beim Hersteller in Cincinnati, Ohio. Ich bin mir gar nicht so sicher, ob Premier Rides da überhaupt mit im Boot ist. Vielleicht hat KUKA sich einen Partner gesucht der die Schienen fertigt und verkauft es selbst. Es war ja die Rede von "the United States Premier" Weil Premier Rides liegt in Baltimore und das Bild ist aus Cincinnati. Oder gibt es da noch einen anderen Hersteller? Dort befinden sich laut Artikel übrigens nur 15 Meter Schiene für Tests...

    Die Clearmont Steel Fabrication ist da in der Nähe... vielleicht hat Premier Rides die mit ins Boot geholt?!

    Für die Thematisierung wurde die Firma Tippett Studio engagiert. Es soll sich wohl um das komplexeste und größte Wanda Projekt aller Zeiten handeln.

    Zitat Zitat von InPark Magazine
    Tippett Studio creating dark ride for Wanda
    Name:  20150629112311183.png
Hits: 3437
Größe:  749,3 KB

    Tippett Studio is doing full media production for a new multi-dimensional theater dark ride for Wanda Group’s new theme park in Guangzhou, China. Scheduled to open in 2019, the project is going to be the biggest and most complex project Wanda has created to date.
    The storyline will be based on a well known IP in China, but a title has not yet been announced. The 4 minute, 30 second ride will have elements of a dark ride, roller coaster, 5D theater, dome components, all based on a 6 DOF motion base.
    The attraction marks Tippett’s first foray into dark rides.
    Es gibt also mindestens schon 3 Gründe den Park zu besuchen wenn er dann mal fertig ist

    Quelle
    Quelle

  2. #32
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Coaster Coast
    Beiträge
    2.402
    Besuchte Parks
    230
    Gefahrene Bahnen: 935
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Bauen die jetzt trotzdem noch den SFX-Coaster oder ersetzt der Robo-Coaster jetzt diese "Halle"?!

    Crazy Projekt...

  3. #33
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Coaster Coast
    Beiträge
    2.402
    Besuchte Parks
    230
    Gefahrene Bahnen: 935
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Schiene fertig. Halle am hochziehen...
    Die Übersetzung von google ist gar nicht mal so schlecht:

    Wanda Guangzhou City multidimensional theater ride equipment track closed

    Wanda Guangzhou City multidimensional theater ride equipment track closed
    Recently, Guangzhou Wanda multi-dimensional cinema roller arm roller equipment track smoothly closed. Multi-dimensional cinema construction area of ​​about 20,000 square meters, the world-famous American ITEC entertainment company and the Canadian DSL company jointly designed to harassment Temple as the story line, Universal Studios Harry Potter I and II features in one, is today The world's most advanced multi-dimensional cinema, the total investment over 800 million yuan.
    Riding Equipment The roller coaster is the world's first amusement device combining robotic arm and roller coaster. It is Wanda's patent and has independent intellectual property rights. The equipment supplier is Premier Rides Company of America and the arm is manufactured by KUKA Company of Germany. The successful closing of the roller coaster equipment track marks the construction of the multi-dimensional cinema project entered a new phase, which also provides a reference case for the subsequent cross-installation of large-scale indoor equipment multi-disciplines.
    Name:  20180103041059303.jpg
Hits: 2499
Größe:  124,6 KB
    http://www.wanda.cn/2018/2018latest_0103/37645.html
    Mario M. und erisstpottwale gefällt dieses Posting.

  4. #34
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.282
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Interessanter Weise wurde der Artikel auf der HP von Wanda wieder entfernt, ob da irgendetwas drin steht, oder zu sehen ist/war, was noch nicht gezeigt werden sollte?

    Wer mit den 800 Mio. Yuan nichts anfangen kann: Das sind etwas über 100 Mio. €

    Edit: Die 800 Mio. Yuan beziehen sich wohl auf "Forbidden Journey" und nicht dieses Projekt...

    Mich würde mal interessieren, was Wanda in die neue Attraktion investiert. Ein großer Anteil des Geldes geht sicherlich für die Achterbahn mit den Roboterwägen drauf. Der Bau der Halle/Thematisierung ist sicherlich erheblich günstiger als in den Staaten, ich bin mir ziemlich sicher, dass die Attraktion in einem westlichen Land mindestens das 2-3 fache kosten würde.

    Da kommt aber auch in China sicherlich ein beachtliches Sümmchen zusammen. Die Schienen/Strecke an sich ist sicher auch kein großer Kostenfaktor, interessant wird das ganze bei den Zügen mit Robotern drauf und die Filme die dafür produziert werden. Ich bin echt gespannt wie das umgesetzt wird. Da man die Roboter mit Strom und Signalen versorgen muss, wird es sicherlich wie ein Powered Coaster mit einer Stromschiene über die komplette Strecke.

    Ich hoffe wir bekommen da irgendwann mehr Details!

    Zusammen mit dem Duelling Tripple Launcher von Intamin ist dieser Park meiner Meinung nach der aktuell interessanteste Projekt in Asien

  5. #35
    CLUBMEMBER Avatar von Blue Bumble Bee
    Registriert seit
    23.12.2014
    Ort
    Landkreis München
    Alter
    17
    Beiträge
    2.099
    Besuchte Parks
    216
    Gefahrene Bahnen: 698
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Wuhu, der Aufbau des Intamincoasters hat begonnen:
    Name:  27658296_369862286822918_274778315_n.jpg
Hits: 1902
Größe:  38,0 KB

    Skihalle:
    Name:  6402.jpg
Hits: 1758
Größe:  66,8 KBName:  6401.jpg
Hits: 1755
Größe:  60,6 KBName:  640.jpg
Hits: 1763
Größe:  106,5 KB

    Name:  1212.jpg
Hits: 1750
Größe:  72,1 KB

    Wasserpark:

    Name:  23.jpg
Hits: 1890
Größe:  158,6 KB

    Quelle
    Mario M., rotzi, Top-Spin und 1 anderen gefällt dieses Posting.
    51x iSpeed



  6. #36
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.282
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Zitat Zitat von Blue Bumble Bee Beitrag anzeigen
    Wuhu, der Aufbau des Intamincoasters hat begonnen:
    Name:  27658296_369862286822918_274778315_n.jpg
Hits: 1902
Größe:  38,0 KB
    Wird ja ziemlich kunterbunt, mit einer neutralen Stützenfarbe (grau/schwarz) würde das zwar denke ich besser aussehen, aber die Konstruktion selbst ist schon jetzt ziemlich beeindruckend. Hoffentlich tauchen da nun regelmäßig Bilder von der Montage auf

  7. #37
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    29.07.2015
    Ort
    Graz
    Beiträge
    389
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Laut dem First Drop Magazin sind nun auch die Daten zum Intamin Coaster bekannt:

    Inverted:
    Höhe: 56 m
    Länge: 790 m

    Stand Up?

    Höhe: 56 m
    Länge: 830m

    Es soll noch ein weiterer Coaster von Intamin (Indoor) entstehen:
    Höhe: 25 m
    Länge: 554 m

    Quelle: First Drop Magazin Nr. 102
    Top-Spin gefällt dieses Posting.

  8. #38
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.282
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Was steht denn da wortwörtlich drinne? Sicher das du dich mit Stand Up nicht verlesen hast? Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Duellinganlage auf der Oberseite mit einem Stand Up Zug unterwegs ist...

  9. #39
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Coaster Coast
    Beiträge
    2.402
    Besuchte Parks
    230
    Gefahrene Bahnen: 935
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Moment... Seite 54...
    Steht wirklich "Stand-Up" drin... aber im Textteil dann beschreibt man es als "Stand Up Track", also einfach die oberliegende Schiene für aufsetzende Fahrzeuge. Etwas unglücklich formuliert, wohl wahr. Aber bei so einer Bahn Stand Up Züge zu werdenden, macht echt kaum Sinn...

  10. #40
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.282
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Im neusten Blogbeitrag von Wanda wurde verkündet, dass eine Hängeachterbahn der chinesischen Firma BSA Schienenschluss gefeiert hat:

    Name:  20180409052554323.jpg
Hits: 1370
Größe:  54,1 KB

    Mit Google übersetzt:
    Zitat Zitat von wanda.cn
    Vor kurzem, Guangzhou Wanda City Themenpark große Szene Ausrüstung - innovative Suspension Spin Tour der Achterbahn reibungslos geschlossen, der nächste Schritt nach dem Hauptteil geschlossen in die professionelle Bauphase.

    Die Suspension Spin Sightseeing Achterbahn erstreckt sich über eine Fläche von rund 15.000 Quadratmetern und wird von Beijing Shibaolai Amusement Equipment Co, Ltd. entworfen und hergestellt, einem bekannten Hersteller von Unterhaltungselektronik in China. Es ist das erste selbstfahrende, selbstfahrende kombinierte Achterbahnprojekt im Innen- und Außenbereich, das Bienen findet. Das Prinzessinnenprozess-Abenteuer ist eine Handlung. Eine Achterbahn wird verwendet, um Szenen zu kombinieren. Durch Modelle, Projektionen, Soundeffekte, Lichter, Windeffekte, Wassernebel, Blasen und andere Spezialeffekte können Besucher immer wieder spannende Erlebnisse erleben.

    Die Fertigstellung der Installation der hängenden Spin-Sightseeing-Achterbahn markiert die neue Bauphase des Projekts und bietet auch Erfahrungen für die Nachbereitung des multi-spezialisierten Kreuzbaus ähnlicher DBV-Großanlagen.
    Sieht somit nicht nur wie ein Inverted Powered Coaster von Mack aus, sondern soll auch so drehende Gondeln haben. Ich bin mal gespannt wie BSA mit einem so komplexen System zurecht kommt. Dürfte die bisher aufwendigste Achterbahn der Firma werden (sofern es ein Powerd Coaster wird).

    Quelle

  11. #41
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.282
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Der nächste Blogeintrag ist online:
    Die Montage der Wasserattraktion "Zorn des Meeres" ist abgeschlossen. Jetzt geht es mit der Thematisierung der Anlage weiter! Es wird übrigens kein einfacher Spillwater, sondern es gibt vorher einen Darkrideteil (eine Indoorthemenfahrt).

    Name:  20180412041745929.jpg
Hits: 1215
Größe:  60,4 KB


    Zitat Zitat von wanda.com, mit google übersetzt
    Guangzhou Wanda City "Zorn des Meeres" Ausrüstung Hauptstruktur Installation abgeschlossen ist

    Kürzlich wurde das Hauptgebäude der "Wrath of the Fury" -Ausrüstung im Themenpark von Guangzhou Wanda City installiert. Dieses Projekt ist Wandas erste dunkle Fahrt auf dem Wasser und kombiniert auf innovative Weise reißende Strömung und Spezialeffekte. Der Rumpf wird während des Fahrens verschiedene Szenen erleben, durch die Spezialeffekte wie Modell, Projektion, Soundeffekte und Lichter bringt der Rumpf den Touristen unterschiedliche Gefühle. Touristen reisten während der Bootsfahrt durch das tropische Gebiet.Während dieser Zeit wechselten Elefanten und Touristen miteinander. Anschließend veränderte sich das Wetter abrupt. Die Gewitter begleiteten den Sturm und die Blitze und Donner und schlechtes Wetter. Der Rumpf drehte sich um und fiel in das tiefe Becken. Touristen betreten das Tiefschlafgebiet, verlassen das Vulkangebiet durch den Fantasietunnel und bringen die Touristen schließlich sicher zur Plattform zurück und kehren in die reale Welt zurück. Nachdem das Hauptgebäude geschlossen wurde, wird das Projekt in die Phase der professionellen Bauausführung gehen, die eine termingerechte Nachkontrolle und Geschäftsöffnung garantieren wird.
    Quelle

  12. #42
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    29.07.2015
    Ort
    Graz
    Beiträge
    389
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Endlich mal wieder ein neues Lebenszeichen der Intamin Bahn: Der Duelling Stand Up und Inverted Coaster wächst weiter.

    Der Looping wächst in die Höhe:
    Name:  1.jpg
Hits: 1404
Größe:  76,8 KB

    Der Rote Track soll der Stand Up Coaster werden!

    Desweiteren wird der Wagen für den Robocoaster getestet:
    Name:  2.jpg
Hits: 1193
Größe:  1,10 MB

    Quelle
    Geändert von Mario M. (02.05.2018 um 19:26 Uhr) Grund: Rechtschreibung
    Mario M., Blue Bumble Bee, erisstpottwale und 1 anderen gefällt dieses Posting.

  13. #43
    Aktiver Freund Avatar von KingRCT3
    Registriert seit
    20.03.2015
    Ort
    Paris
    Beiträge
    166
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    ITEC Entertainment released a video where we can see a few scenes of the upcoming Robocoaster ride:

    https://www.facebook.com/itecenterta...4858314191483/
    Mario M. und erisstpottwale gefällt dieses Posting.
    Zitat Zitat von parkfreak Beitrag anzeigen
    And I think it would be great when you write your whole posts in english. Most of the guys here can unterstand this and it's much better than this google translate shit!
    So yup I speak english, sorry for the inconvenience. However, please answer to me in german, I can deal with that! Thanks.

  14. #44
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    29.07.2015
    Ort
    Graz
    Beiträge
    389
    Besuchte Parks
    0
    Benny, erisstpottwale und Thrill.4.Life gefällt dieses Posting

  15. #45
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    29.07.2015
    Ort
    Graz
    Beiträge
    389
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Ein Bild des Intamin Coasters:

    Name:  1.jpg
Hits: 637
Größe:  70,9 KB

    Quelle:

    https://twitter.com/JohnyUpsidedown
    doCoaster, Mario M., Anele und 4 anderen gefällt dieses Posting.

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •