• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2019 Neuheit: Guangzhou Sunac Land (neuer Park, ehemals Wanda) @ Guangzhou - China

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.577
Wanda startet richtig durch und so wurde nun gleich das nächste Großprojekt in Guangzhou bekannt. In dem riesigen Resort wird man mehrere Hotels, einen Freizeit- und Wasserpark sowie eine Mall mit Skihalle vorfinden.

Vor Ort wird gerade am Ausstellungsmodell gearbeitet:
guangzhou.jpg


Gut darauf zu erkennen sind schon 2 Achterbahnen sowie die Skihalle. Im Vordergrund sieht man mit dem Intamin Stratacoaster wohl die Hauptattraktion des Parks. Bei der abgedeckten Achterbahn im Hintergrund kann man leider nicht wirklich erkennen was es für ein Coastertyp wird.

Man muss der Wandagruppe aber echt zu gute halten, dass fast alle Attraktionen von westlichen Herstellern kommen :) Quantität ist in China dann wohl doch nicht alles, hier siegt die Qualität!

Im Park in Hefei wird schließlich ein Premier Rides Launcher nach dem Vorbild Full Throttle gebaut und in Wuxi soll der höchste Wing Coaster der Welt entstehen!

Mal sehen wann wir die nächsten Infos bekommen :cool:

Quelle
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.037
Ich muss auch sagen, dass die Wanda-Parks tatsächlich mehr nach Qualität aussehen, während die Fantawild-Parks den Eindruck des Mittelmaßes hinterlassen.

Ich hoffe die bauen auch die im Hintergrund abgebildeten gigantischen Staubsauger in Wanda Guangzhou, eine Thematik die bisher sträflich in den Parks vernachlässigt wurde! :D
 

Jannes.H

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
265
Hmmmm und der Intamincoaster ist verschwunden? Schade!

Ich sehe grad das dafür auch ein neuer Coaster aufgetaucht ist:D
 

maikoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.807
Ich denke auf der anderen Uferseite kann man noch den Top Hat des Intamin-Coasters erkennen, auch wenn er ziemlich klein wirkt. Das muss ja aber nicht maßstabsgerecht sein. ;)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.577
Keine Ahnung was man mit dieser Ankündigung anfangen soll, aber damit wären schon mal 2 Achterbahnen sicher :D

1gh.jpg


Wanda Guangzhou baut den weltweit ersten "Inverted Seating Fusion Coaster" :confused:

Quelle
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.987
Das erinnert mich spontan an RCT 3 wo es einen Bahntyp gab, bei dem auf einer Schiene auf beiden Seiten ein Zug gefahren ist (eine Art halber Wing Coaster) und die Strecke konnte man splitten, sodass beide Seiten unterschiedliche Strecken fahren. Ähnlich stelle ich mir das hier vor, nur dass hier auf Oberseite der Schiene ein Sit Down Coaster uund auf der unteren Seite ein Inverter fährt.
Kann natürlich weit hergeholt sein, aber ein einfacher Duellingcoaster mit einem Inverter und einem Sit Down wäre ja auch kein Worlds First (Battlestar Galaktica in Singapur).
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.577
Mal wieder ein neues Artwork des "Inverted Seating Fusion Coaster". Ich bin ja echt gespannt wie das Konzept umgesetzt wird...
10286873_1519647621673964_599479842749201563_o.jpg


Das erinnert mich spontan an RCT 3 wo es einen Bahntyp gab, bei dem auf einer Schiene auf beiden Seiten ein Zug gefahren ist (eine Art halber Wing Coaster) und die Strecke konnte man splitten, sodass beide Seiten unterschiedliche Strecken fahren. Ähnlich stelle ich mir das hier vor, nur dass hier auf Oberseite der Schiene ein Sit Down Coaster uund auf der unteren Seite ein Inverter fährt.

Scheint echt so zu werden!

Ein aktualisiertes Gesamt-/Übersichtsartwork:
10264068_1519647635007296_3131006128730088891_o.jpg


Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.577
Ui, das Konzept für den Duelling Coaster sieht echt gut aus, der Beginn wird wohl bei beiden Bahnen wie beim Intamincoaster "Soaring with the Dragon" im Wanda Hefei Theme Park.

Also per Weiche aus der Station in den Launch Track, dann vorwärts Launch, Rückwärtslaunch und mit dem dritten Abschuss dann durch den Looping. Da eine Bahn ein Inverter und die andere Bahn ein Sit-Down Coaster ist, kann man da wohl eine gemeinsame Weiche für beide Spuren bauen. Dann würden später die beiden duellierenden Züge übereinander fahren, bis sie sich nach dem Looping in eigene Spuren aufteilen...

Wie man auf dem ersten Artwork sehen kann, sind die Schienen da genau übereinander, somit wird oben der Zustieg für den Sit-Down Coaster sein und darunter der Zustieg für den Inverter...

Hoffentlich baut das keine chinesische Firma sondern Intamin :D
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.577
Anhang anzeigen 9461173

Eine weitere unbekannte Premier Rides Attraktion wird nach China verschifft... eventuell für dieses Projekt? Auf der IAPPA wurde bereits bestätigt dass ein Inovatives Ride Konzept für die Wanda Group in Bearbeitung ist.

Quelle:
https://twitter.com/hashtag/PremierRides?src=hash

Ich denke, dass die Schiene zum Sky Rocket II Coaster im Chimelong Paradise gehört ;)

Der Duellingcoaster könnte aber trotzdem von Premier Rides geliefert werden!

In einer Pressemitteilung wurde eine Weltneuheit für einen Park der Wandagruppe angekündigt:
PREMIER RIDES SELECTED BY THE WANDA GROUP TO PROVIDE A “WORLD’S FIRST” ATTRACTION TO CHINA MARKET

Baltimore, MD, USA– The Wanda Group has awarded Premier Rides a major contract to design and build one of the most cutting-edge attractions ever to be introduced to the theme park industry. The first-of-its-kind attraction will set a new standard for technical innovation and will reinforce Wanda’s stated goal to be the leader in China’s themed entertainment industry. The project will represent the most significant investment to date by Wanda on a single attraction and will introduce stunning new technologies that are sure to impress Wanda’s millions of fans.

Jim Seay, President of Premier Rides commented on the award stating “Premier Rides is incredibly respectful of Wanda’s commitment to build the best, world-class attractions and world-class theme parks throughout China and beyond. Their dedication to providing high-end thrilling immersive experiences is very impressive and we are honored to be a part of their vision for success. The Wanda team is very focused and works hard to ensure the best possible product. Premier has great synergy with Wanda.”

Premier Rides is known for focusing on large, technically complex projects that incorporate the newest technologies and has provided the ride equipment for award-winning attractions like The Revenge of the Mummy™ at Universal Studios and Full Throttle at Six Flags Magic Mountain. The project with Wanda takes ride technology to the next level and will raise the bar on expectations throughout the industry. Cloaked in a high level of secrecy, details of the project are being kept very quiet.

Seay added “We are honored to be part of Wanda’s team which is absolutely focused on providing the newest and most exciting rides to the entertainment industry. The contract with Wanda is one of the largest ever for Premier Rides and we are very grateful for the trust placed in us. The themed entertainment business is very strong right now and Premier is in a growth phase to meet the industry needs. We are highly focused on the Asian market as its expansion continues to lead the industry and it has become the focus for the best the industry can imagine.”

Mit dem Triple Launch kennt Premier Rides sich ja aus und mit Full Throttle hat man ja auch schon Erfahrung mit einer ähnlichen Bahn gesammelt!

Quelle
 

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.216
Das zweite Artwork sieht nach SFX Coaster aus.

Für einen neuen park ist dann ja schon mal was spannendes dabei mit dem Duelling und SFX Coaster.
 
Oben