• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2022 Neuheit: Iron Gwazi (Gwazi Umbau, Hybrid Coaster, RMC) @ Busch Gardens Tampa

scragnoth

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
571

Kurzer neuer Teaser zur Bahn von BGT, gepostet bei YouTube von Amusement Insiders.

Der Name wird verraten: Iron Gwazi

Und man sieht weitere kurze Ausschnitte vom Layout, sowie die bisher wahrscheinlich schon bekannten Stats:

206 ft hoch (62,79 m)
91° steiler Drop
76 mph schnell (122,31 km/h)

Nordamerikas größter und weltweit schnellster und steilster Hybrid-Coaster.

Eröffnung: Frühjahr 2020

Kurze Einschätzung: Verwunderlicher Name, weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Gut, wären sie jetzt mit "Twisted Tiger" gegangen wie es vermutet war... so viele RMC haben "Twisted" im Namen, "Iron" ist dagegen auch nicht selten... am verwunderlichsten ist immer noch dass sie eben nicht mit ihrer zuvor markenrechtlich angemeldeten Benennung fahren.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Ich finde den Namen auch etwas einfallslos, aber so lange die Bahn gut wird, soll mir der Name egal sein... :D

Zusätzlich zu dem Video wurde diese neue Werbegrafik veröffentlicht:
2020_BuschGardensTampaBay_Rides_IronGwazi_1900x1100.jpg


Darauf ist auch nochmal das neue Logo zu sehen :)

Weitere Fakten:
- 12 Airtimemomente
- 3 Inversions
- 1240 m lang (4075 feet)
- Mindestgröße 1,22 m (48 inch)
- Krokodilthema

Ich habe den Thread gleich umbenannt!

Quelle
 

bluelaunch

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
81
Iron Gwazi klingt erlich gesagt ja noch bescheuerter als Twisted Tigersbang:-). Hätten sie die Bahn lieber so genannt, auch wenn das ebenfalls nicht der beste Namen gewesen wäre.

Vorallem ist Iron Gwazi m. E. zu wenig eingängig für eine solch grosse Anlage. So Zusätze wie Steel, Iron, New... machen sich bei kleineren RMC-Umbauten einfach besser.
 

sparrow

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
521
Diese fette Inversion als Drop nach der Steilkurve kommt also tatsächlich so, wie im Video des (wohl noch nicht perfekten) Nachbaus zu sehen ist. Wow. Das Ding wird der Knaller!
 
Oben