• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2022 Neuheit: Iron Gwazi (Gwazi Umbau, Hybrid Coaster, RMC) @ Busch Gardens Tampa

Salto19

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
889
Laut Screamscape wird die Holzachterbahn Gwazi dicht gemacht.

Gerüchten nach dreht sie wahrscheinlich am 01.02.2015 ihrer letzten Runden.

Gwazi wird in absehbarer Zeit aber noch nicht abgerissen da der Park momentan das Geld dafür nicht hat. Darum wird sie als stiller Riese erstmal im Park stehen bleiben bis der Park bereit ist denn Platz für einen neue Attraktion zu räumen.

General Park News - (12/19/14) BREAKING - (12/19/14 / UPDATED) Screamscape sources tell us that GWAZI will be the latest item cut from the company budget. I’m told that the last day for guests to ride GWAZI will be Sunday, February 1st, 2015. After that it will silently close, but don’t look for it to be demolished anytime soon... as that will cost money that the park doesn’t have. Instead Gwazi will sit as a silent sleeping giant until the park is ready to redevelop the site for a new future attraction. I have reached out to the park for an official comment on this, but so far have heard nothing back to officially confirm this. So for now, it is a rumor, but you’ve got a few weeks left to get your last rides in before GWAZI goes extinct.
UPDATE - Screamscape has confirmed with Busch Gardens Tampa that they do plan on closing GWAZI on or around February 1st, 2015. The exact date may change between now and then however, but the park does plan to make an official announcement with a confirmed final date near the start of the new year.

Quelle: Screamscape
 

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
WARTE WAAAAAAAAAAAAAAAAAS

Ich war gerade was am Essen ungefähr so sah das aus :D

Meme-Cereal-Guy-Cuspindo_1.77.exe.jpg


Das kam aber jetzt richtig Überraschend
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Hä, wenn man kein Geld selbst zum abreißen hat, warum versucht man dann ne neue Attraktion zu bauen? Check ich nicht. So wird man keine Besucher anlocken.
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Schade, dass die Bahn geschlossen wird, auch wenn sie angeblich nicht fahrbar war...
Ich verstehe nur nicht, warum man sie nicht weiter betreibt, bis man eine neue Attraktion an dieser Stelle finanzieren kann!?
 

Marcel46

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.363
Ich kenne die genauen Umstände nicht und bin die Bahn selber nicht gefahren, deswegen kann ich auch daneben liegen, aber es liegt wohl daran, dass kein Mensch diese Bahn mehr gefahren ist, aufgrund des extremen Schmerzfaktors. Und wenn keiner mitfährt, lohnt sich ein Betrieb auch nicht. Eine der beiden Seiten steht ja schon seit Jahren still.
 

MaryPoppins

Support
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.448
Bei Gwazi war ja laut den verschiedenen Berichten immer durchlaufen angesagt, weil sich außer den Hardcore-Countern keiner mehr reingesetzt hat. Ich hätte nächsten Sommer auch dankend abgelehnt...so wird mir die Entscheidung noch leichter gemacht. Mal sehen, was mit der Bahn passiert....
 

Airtime98

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
234
Ich fand Gwazi bei unserem Besuch im April gar nicht so schlimm. OK, es rattert zwar sehr, aber Robin Hood in Walibi Holland ist meiner Meinung nach viel schlimmer (1 Woche Rückenschmerzen).
Deshalb kann ich das nicht wirklich verstehen.

Und die Wartezeiten waren auch nicht gerade gering:
Cheetah Hunt 45 min
Gwazi 30 min
Rest 0-5 min
 

Nikjo

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
184
Also bei meinem Besuch dieses und letztes Jahr war Gwazi schlimmer als Bandit! Ausserdem fährt seit geraumer Zeit ja eh nur eine Seite.
Ich fände ein RMC Umbau wäre die beste Lösung. Allerdings sollte die Bahn erst dichtmachen sobald der Umbau feststeht.
 

WildThing

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
370
Fand ich jetzt nicht. Gawzi war ok, nicht mehr nicht weniger. Kein Vergleich zu Bandit. Meine Hoffnung wäre ja endlich mal ein gescheiter Hyper- oder Gigacoaster. Der fehlt Florida noch.
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.687
Absolut traurig diese Nachricht. Musste vier lange Jahre warten um Lion zu fahren, da ich es als Gerücht ansah das es überhaupt den zweiten Zug gab, hehehehehe.
Aber wie schon viele Vorredner geschrieben haben, war da nie was los im Vergleich zu den anderen Coaster im Park.
Aber eines sollten hier besonders denen klar sein, die die Bahn noch nie gefahren sind: So schlimm wie alle schreiben, ist/war diese auf keinen Fall.
R.I.P. und auf der zukünftigen freiwerdenden Fläche kommt in Zukunft sicherlich was Bush Gardens typisches einzigartiges.
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.738
Glaub ich jetzt nicht, da Gwazi garantiert eine viel größere Grundfläche als so ein Tempesto/Skyscream-Nachbau hat
(beim letzteren ist die Grundfläche wirklich kompakt, vor allem schmal!)

Ich persönlich denke schon, das was Größeres hinkommt...lassen wir uns überraschen! ;)

LG Lukas

PS: War auch noch nie im Park, bin folglich Gwazi auch nicht gefahren, habe aber gehört, dass die ordentlich geruckelt und geschlagen haben soll, scheint also kein großer Verlust gewesen zu sein (außer natürlich für die Hardcore-Woodie-Freaks :D)
 
Oben