• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Europa-Park Winter Fragen

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Hey Coasterfriends,

an einem der nächsten Tage geht es wahrscheinlich relativ kurzfristig in den Europa-Park. Es ist mein erster Besuch im Winter dort. Zum Park im Allgemeinen habe ich keine Fragen, aber zur Wintersaison schon:
-Der Park öffnet ja um 11 Uhr. Ist die Deutsche Allee wie im Sommer schon früher geöffnet und wenn ja, wie viel (wie im Sommer 30 Minuten?)?
-Alle Achtrbahnen können selbstverständlich ers ab einer bestimmten Temperatur fahren. In den nächsten Tagen soll es um die 4 Grad haben. Haben bluefire und Wodan dann eher geschlossen? (Wie war es denn in den letzten Tagen?)
-Ist die Abendshow Luna Magica empfehlenswert?
-Wie könnten denn die Wartezeiten morgen (Sonntag) sein?
-Habt ihr ansonsten irgendwelche Tipps/Empfehlungen? Dann würde ich mich über Sie freuen:)

So, das wars auch schon:) Schonmal vielen Dank für eure Antworten!

Liebe Grüße,
Tripsdrill Fan
 

hackfleischberg

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
308
-Der Park öffnet ja um 11 Uhr. Ist die Deutsche Allee wie im Sommer schon früher geöffnet und wenn ja, wie viel (wie im Sommer 30 Minuten?)?
Wieviel genau weiß ich nicht, halbe Stunde aber mindestens.
-Alle Achtrbahnen können selbstverständlich ers ab einer bestimmten Temperatur fahren. In den nächsten Tagen soll es um die 4 Grad haben. Haben bluefire und Wodan dann eher geschlossen? (Wie war es denn in den letzten Tagen?)
Gestern hatte Wodan gegen Nachmittag geöffnet, blue fire den ganzen Tag geschlossen. Da aber kein Schnee mehr auf der Schiene zu sehen war könnte ich mir vorstellen dass sie heute wieder fährt. Sonst war gestern nur die Bobbahn geschlossen, alles andere fuhr ohne Probleme.
-Ist die Abendshow Luna Magica empfehlenswert?
Jo denke schon, was auf der Bühne passiert ist eher langweilig, aber die Fontänenshow und das Feuerwerk sind schon sehenswert.

-Wie könnten denn die Wartezeiten morgen (Sonntag) sein?
Außer Arthur hält sich das bei den Achterbahnen auch an vollen Tagen in Grenzen. Würde mal auf 20-30 min bei Wodan tippen.
-Habt ihr ansonsten irgendwelche Tipps/Empfehlungen? Dann würde ich mich über Sie freuen:)

Matterhornblitz, Eurosat und Euromir erst gegen Abend fahren, wird dann deutlich leerer. Sollte der Park wirklich voll sein kann es bei den Shows sein, dass die Plätze nicht reichen, also gegebenenfalls frühzeitig da sein. Sonst fällt mir grad nichts ein.

Viel Spass:)
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Danke:)
Gibt es eigentlich noch die Videomapping-Shows in Griechenland und Skandinavien? Wenn ich mich richtig erinnere gab es da doch vor einiger Zeit was, oder?
 

hackfleischberg

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
308
Jop die gibt es noch. Finde das allerdings nicht allzu spektakulär. Mir persönlich hat Skandinavien im Dunkeln ohne die Show besser gefallen, in Griechenland passt's aber ganz gut.
 

Neunerbahn

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
415
Mit Einbruch der Dunkelheit heißt es. Die "Shows" laufen dann in Dauerschleife ab, also einfach hin
sobald es dunkel ist :)

lg
Fabio
 

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.267
Ich glaub Wodan hat auf, weil er ist ja die "Hauptattraktion" im Winter und man würde sie ja eig. nicht schließen. Wo ich am 5-6 Dezember war , hatten Wodan und BlueFire auf und es hatte ca. 5 Grad,also bin ich recht zuversichtlich das min. Wodan auf hat und wenn nicht sogar BlueFire.
Sorry, weis nicht wie zitieren geht:confused:
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Ich glaub Wodan hat auf, weil er ist ja die "Hauptattraktion" im Winter und man würde sie ja eig. nicht schließen. Wo ich am 5-6 Dezember war , hatten Wodan und BlueFire auf und es hatte ca. 5 Grad,also bin ich recht zuversichtlich das min. Wodan auf hat und wenn nicht sogar BlueFire.
Sorry, weis nicht wie zitieren geht:confused:
Ich denke der Europa-Park würde im Winter gerne gar keine Attraktionen schließen, ob Hauptattraktion oder nicht. Es hängt einfach vom Wetter ab:) Ok, ich hoffe die 5 Grad erreichen wir morgen:D Danke!

PS: Du zitierst, indem du unten rechts bei dem Post, den du zitieren möchtest, auf die grüne Sprechblase mit dem + klickst.
 

hackfleischberg

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
308
Als Ergänzung noch, blue fire fährt wohl wieder:

Wartezeiten vom 3.Januar 2015

-Blue Fire: 5-10 Minuten, ab 19:45 sitzenbleiben
(SRL war gesperrt)
-Wodan: 5-10 Minuten, ab 19:30 sitzenbleiben
-Euro Mir: 5-10 Minuten
-EuroSat: 5-10 Minuten
-Pegasus: nächster Zug (2-Rundenbetrieb)
-Alpenexpress: nächster Zug, ganztags sitzenbleiben
-Matterhorn-Blitz: 3-5 Minuten
-Arthur: 20-45 Minuten, SRL ca. 5-10 Minuten

Quelle:

Wie lange waren die Wartezeiten heute? - Seite 19 - Sonstiges - epfans.ch das Europa-Park Fanforum
 

Ulli H.

Airtime König
Mitglied seit
2009
Beiträge
437
Laut Auskunft von Europapark Mitarbeitern fährt Wodan und Blue Fire bei Schnee und Eis freier Strecke.
Aber Blue Fire ab 4 Grad +
Wodan ab 0 Grad

Gruß Ulli
 

Ruuun

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.085
Also ich bin Grad im Park und kann folgende Wartezeiten
(stand 15 Uhr) übermitteln

Eurosat 10 min.
Matterhornblitz 15 min.
Euromir 20 min.
Alpenexpress 10 min.
Blue Fire 20 min.
Wodan 25 min.

Das sieht zwar ok aus, muss aber sagen dass ziemlich voll ist.
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Also ich bin Grad im Park und kann folgende Wartezeiten
(stand 15 Uhr) übermitteln

Eurosat 10 min.
Matterhornblitz 15 min.
Euromir 20 min.
Alpenexpress 10 min.
Blue Fire 20 min.
Wodan 25 min.

Das sieht zwar ok aus, muss aber sagen dass ziemlich voll ist.
Hey Ruun,
vielen Dank für die Wartezeiten:)
Aber auch ich war heute im Park:D
Ich fand die Wartezeiten heute wirklich sehr angenehm! Ab 19 Uhr konnte man bei Wodan als Single-Rider direkt in die Station durchlaufen. Die längste Wartezeit gab es bei Arthur, aber auch das konnte ich mit Single-Rider umgehen.
Ansonsten war der Tag wirklich sehr toll! Ich bin jetzt wieder richtig in Weihnachtsstimmung:D
Alles weitere könnt ihr dann in meinem Bericht lesen!

Liebe Grüße und nochmals Danke für eure Hilfe,
Tripsdrill Fan
 
Oben