Seite 15 von 18 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 265
Like Tree927"Gefällt mir"

Thema: 2016 Neuheit: Valravn (Dive Coaster, B&M) @ Cedar Point



  1. #211
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    Freie und Hansestadt Hamburg
    Beiträge
    209
    Besuchte Parks
    28
    Gefahrene Bahnen: 130
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Die Gurte sollten sich beim ausathmen nur nicht weiter zuziehen, wie im ersten Jahr des Flug der Dämonen im Heide Park. Meinst du das?
    Das Entfernen bzw. nicht-installieren der Gurtsperre könnte sich bei einem Dive-Coster als eher suboptimal erweisen, wenn der Gurt in der ersten Reihe am First Drop länger und länger wird.

  2. #212
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    24.03.2014
    Ort
    Münster
    Alter
    45
    Beiträge
    510
    Besuchte Parks
    47
    Gefahrene Bahnen: 229
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Zitat Zitat von Marco1887 Beitrag anzeigen
    Nur 8 Sitze? Ich hätte eher erwartet, dass man in Sandusky noch einen drauf legt und 12 Sitze nebeneinander klemmt, als zwei Plätze unter dem bisherigen Maximum zu bleiben. Das sieht Cedar Point gar nicht ähnlich.
    Bei der Griffon Technikführung in BGW sagte man uns das der 10er Zug exklusive für die entwickelt wurde und B&M dabei auch sehr viel umstellen mußen um ca. 1,5Tonnen Gewicht einzusparen.
    Ich kann mir gut vorstellen das sich BGW diese entwicklung der 10er Züge dann auch vertraglich geschützt hat.

    12er Züge kann ich mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen schon der 10er wirkt wie ein quergestellter Zug und irgentwan sind die Kräfte die auf das Fahrwerk und die Schiene wirken einfach zu heftig.

    Und bei Valravn würde der 12 vermulich nicht so durch den first Drop passen , aber das hätte man ja anpassen können.

  3. #213
    CLUBMEMBER Avatar von Big Olli
    Registriert seit
    02.09.2009
    Ort
    Kaltenkirchen
    Alter
    45
    Beiträge
    357
    Besuchte Parks
    81
    Gefahrene Bahnen: 1
    Besuchte ParksBesuchte Kontinente

    Standard

    Zitat Zitat von Falo Beitrag anzeigen
    12er Züge kann ich mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen schon der 10er wirkt wie ein quergestellter Zug und irgentwan sind die Kräfte die auf das Fahrwerk und die Schiene wirken einfach zu heftig.
    Es geht aber auch um die G-Kräfte, die auf die Personen wirken. Wenn man ganz aussen sitzt, sitzt man geschätzte 4-5m vom Mittelpunkt der Schiene und somit auch 4-5m von der Herzlinie entfernt. Da sind die Kräfte schon um Einiges höher als auf einem Mittelplatz.

  4. #214
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    Freie und Hansestadt Hamburg
    Beiträge
    209
    Besuchte Parks
    28
    Gefahrene Bahnen: 130
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Es ging auch weniger um den Realismus eines 12er-Wagens, als viel mehr darum, dass man von Cedar Point nicht gewohnt ist, dass sie Kleineres bauen, als andere.

  5. #215
    CLUBMEMBER Avatar von Big Olli
    Registriert seit
    02.09.2009
    Ort
    Kaltenkirchen
    Alter
    45
    Beiträge
    357
    Besuchte Parks
    81
    Gefahrene Bahnen: 1
    Besuchte ParksBesuchte Kontinente

    Standard

    Es war auch mehr um eine Ergänzung dessen, was Falo geschrieben hat, weshalb ich es auch zitiert habe. Und mit Gewissheit weiss von uns sicherlich keiner, ob die 8er-Sitze von Valravn nicht vielleicht genau so gross sind wie die 10er-Züge von Griffon.

  6. #216
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    23
    Beiträge
    23.847
    Besuchte Parks
    111
    Gefahrene Bahnen: 529
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Beim Winter Chill Out Event (eine Charity Veranstaltung), wurde den Teilnehmern nicht nur der Abriss von "Shoot the Rapids" bestätigt! Dort wurde auch angekündigt, dass Cedar Point eine "early morning park tour" anbieten wird, bei der man die Möglichkeit hat, die morgendlichen Wartungs-/Inspektionsarbeiten zu begutachten. Als Highlight, kann man dann mit dem Wartungs-/Evakuierungskorb auf den 68 Meter hohen Lift von Valravn fahren. BGT & BGW bieten da ja ähnliche Touren an (ich weiß allerdings nicht ob es die noch gibt...

    Jetzt fehlt nur noch eine Inversion:
    Name:  camera1.jpg
Hits: 1924
Größe:  106,7 KB

    Was für eine Wendeltreppe
    Name:  Cb2Q4QZUsAAUM7Y.jpg
Hits: 1845
Größe:  113,4 KB

    Quelle
    Quelle
    Quelle

  7. #217
    CLUBMEMBER Avatar von sven
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    München
    Alter
    36
    Beiträge
    2.295
    Besuchte Parks
    87
    Besuchte ParksBesuchte Kontinente
    Steffen gefällt dieses Posting.

  8. #218
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    23
    Beiträge
    23.847
    Besuchte Parks
    111
    Gefahrene Bahnen: 529
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Neue Bilder aus dem ofiziellen Baublog
    Name:  IMG_9861.jpg
Hits: 1630
Größe:  412,1 KB

    Heute wurde damit begonnen die letzte Inversion (270° Rolle) zu montieren!
    Name:  IMG_9864.jpg
Hits: 1640
Größe:  521,7 KBName:  IMG_3501.jpg
Hits: 1614
Größe:  414,0 KBName:  IMG_9862.jpg
Hits: 1633
Größe:  436,1 KBName:  IMG_3505.jpg
Hits: 1607
Größe:  375,1 KB

    Aktuelles Webcambild:
    Name:  camera1.jpg
Hits: 1578
Größe:  111,9 KB
    Wie man auf dem Übersichtsbild erkennt: Heute wurden alle noch fehlenden Stützen der Bahn aufgestellt

    Man kann fest davon ausgehen, dass die Bahn nächste Woche Schienenschluss feiert!

    Edit: Tony hat auch 2 neue Bilder auf Twitter hochgeladen!
    Name:  CcAwjP1UYAAKWx6.jpg
Hits: 1564
Größe:  143,4 KBName:  CcK7d51W8AAbTUU.jpg
Hits: 1576
Größe:  102,6 KB

    Quelle
    Quelle
    Quelle
    Geändert von Mario M. (27.02.2016 um 02:10 Uhr)
    Coaster-Smitty, americancoasterfan, rotzi und 6 anderen gefällt dieses Posting.

  9. #219
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    23
    Beiträge
    23.847
    Besuchte Parks
    111
    Gefahrene Bahnen: 529
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Die nächsten 4 Schienen wurden montiert und anscheinend wird heute noch eine weitere folgen...
    Name:  camera1.jpg
Hits: 1510
Größe:  122,2 KB

    Quelle

  10. #220
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    23
    Beiträge
    23.847
    Besuchte Parks
    111
    Gefahrene Bahnen: 529
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Am Samstag wurden noch 2 weitere Schienen montiert und heute schon 5 Stück!
    Name:  camera1.jpg
Hits: 1247
Größe:  131,0 KB
    Wenn das Tempo beibehalten wird, ist am Mittwoch Schienenschluss

    Quelle

  11. #221
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    23
    Beiträge
    23.847
    Besuchte Parks
    111
    Gefahrene Bahnen: 529
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Auch der Airtimehügel ist nun fertig
    Name:  camera1.jpg
Hits: 1110
Größe:  77,5 KB

    Die letzten 4 Schienen!
    Name:  CceLsoBXEAAhqV-.jpg
Hits: 1116
Größe:  130,1 KB

    Entweder die Bahn wird morgen vollendet oder sie montieren nur drei Schienen um die vierte dann im Beisein der Presse an einem anderen Tag zu montieren...

    Ein tolles Übersichtsbild vom 29. Februar
    Name:  CcYlp-BWoAA4i9r.jpg
Hits: 1104
Größe:  120,0 KB

    Raptors Züge erhalten ein frisches Design!
    Name:  CcZZJLhWoAAPF4a.jpg
Hits: 1096
Größe:  112,6 KB

    Quelle
    Quelle

  12. #222
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    24.03.2014
    Ort
    Münster
    Alter
    45
    Beiträge
    510
    Besuchte Parks
    47
    Gefahrene Bahnen: 229
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    It is Done
    Name:  camera1.jpg
Hits: 1379
Größe:  121,9 KB

    Quelle
    Geändert von Mario M. (04.03.2016 um 11:57 Uhr)
    doCoaster, Mario M., Coaster-Smitty und 5 anderen gefällt dieses Posting.

  13. #223
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    23
    Beiträge
    23.847
    Besuchte Parks
    111
    Gefahrene Bahnen: 529
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Passend dazu wurden auch auf Twitter wieder einige Bilder hochgeladen:
    Name:  CcjjjQ2WIAEbgU0.jpg
Hits: 1213
Größe:  164,8 KBName:  Ccj1djxWAAI56pw.jpg
Hits: 1205
Größe:  178,0 KBName:  CckC8h2W8AA8dhS.jpg
Hits: 1212
Größe:  133,2 KB

    Dazu noch 3 andere Bilder von heute morgen:
    Name:  Cci160iW0AE8WYW.jpg
Hits: 1224
Größe:  129,5 KBName:  CcjcPJzUEAEZnqm.jpg
Hits: 1228
Größe:  142,1 KBName:  CcjZgVqUEAANWtN.jpg
Hits: 1219
Größe:  120,4 KB

    Quelle
    Geändert von Mario M. (04.03.2016 um 11:31 Uhr)
    Braumeister, Coaster-Smitty, rotzi und 8 anderen gefällt dieses Posting.

  14. #224
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    20.02.2015
    Ort
    Ansbach
    Alter
    27
    Beiträge
    20
    Besuchte Parks
    26
    Gefahrene Bahnen: 82
    Besuchte ParksBesuchte Kontinente

    Standard

    Ein neue Episode der "Valravn Minute" wurde hochgeladen!

    Es zeigt die Abschlussarbeiten an der Strecke:

    Geändert von Mario M. (04.03.2016 um 13:43 Uhr) Grund: Facebooklink durch Youtubelink ersetzt
    Mario M., Braumeister und DwarfFight gefällt dieses Posting

  15. #225
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    23
    Beiträge
    23.847
    Besuchte Parks
    111
    Gefahrene Bahnen: 529
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Der Vollständigkeit halber hier noch der Blogeintrag zum Schienenschluss:
    Zitat Zitat von Adam Pooch, Project Manager
    We've reached another major milestone in the Valravn project – the last piece of track was installed.

    As is the case with all B&M rides, track piece #84 slid right into place with no issue. The latest Valravn Minute update gives you an up-close look at what our crew from Adena sees (and does) as they bolt these pieces together.

    Even though the ride is a complete circuit and it looks “done,” we’re far from finished. So here’s what’s next on our schedule.

    Two of the three trains are on site; the third should be arriving very soon. The focus is now on the station with pouring concrete on the deck, assembling the roof and installing the operator booth and control panels.

    Electrical connections are being made everywhere on site, preparing for the connection to the park’s main power. Another significant piece of the puzzle is Valravn’s control computer, which sits in a large cabinet underneath the station. That will be installed this week as well.

    Finally, site work is underway and will continue until opening. This includes installing pavers, landscaping, fencing, moving dirt around, pouring the queue line, installing the sun shades and so much more.

    When will we see trains run for the first time? We’re still keeping that a secret!
    2 Züge sind also schon da

    Für den Wartebereich gibt es wohl noch eine Überraschung...
    Cedar Point has a 'Valravn' secret to reveal | MLive.com

    Dazu noch die aktuellsten Bilder aus dem Baublog:
    Name:  IMG_3513.jpg
Hits: 438
Größe:  423,5 KBName:  IMG_9871.jpg
Hits: 454
Größe:  544,0 KBName:  IMG_3535.jpg
Hits: 599
Größe:  422,5 KBName:  IMG_3541.jpg
Hits: 439
Größe:  427,8 KBName:  IMG_3544.jpg
Hits: 439
Größe:  461,4 KBName:  IMG_3556.jpg
Hits: 428
Größe:  429,9 KBName:  IMG_9897.jpg
Hits: 427
Größe:  595,9 KB

    Quelle
    Quelle

Seite 15 von 18 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •