Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 76 bis 83 von 83
Like Tree133"Gefällt mir"

Thema: Modelle von Flatrides und Achterbahnen



  1. #76
    CLUBMEMBER Avatar von mydarkestdays
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    Petershausen
    Alter
    39
    Beiträge
    291
    Besuchte Parks
    26
    Gefahrene Bahnen: 11
    Besuchte ParksBesuchte Kontinente

    Standard

    Da ich mich im Moment viel mit Lego MOC´s beschäftige hab ich dieses Video gefunden

    LuckyCoasterLuke, Nite_Owl und Agent gefällt dieses Posting
    Life is a Rollercoaster

  2. #77
    CLUBMEMBER Avatar von mydarkestdays
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    Petershausen
    Alter
    39
    Beiträge
    291
    Besuchte Parks
    26
    Gefahrene Bahnen: 11
    Besuchte ParksBesuchte Kontinente

    Standard

    Und Lego legt gleich nach : https://shop.lego.com/de-DE/Achterbahn-10261
    Life is a Rollercoaster

  3. #78
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    29.248
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 866
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Dafür gibt es hier sogar einen eigenen Thread, schau mal hier rein:
    LEGO Creator Expert Roller Coaster - 10261

    Noch was für diesen Thread:
    Im Museum im Frontiertown in Cedar Point entsteht gerade ein Funktionsmodell von "Steel Vengeance"

    Name:  VsQT0xN.jpg
Hits: 244
Größe:  107,5 KB

    Quelle

  4. #79
    CF Team Redaktion Avatar von doCoaster
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    Wels - AT
    Alter
    25
    Beiträge
    7.324
    Besuchte Parks
    167
    Gefahrene Bahnen: 817
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Wow, das ist mal ein beeindruckendes Modell. Wohl das beste einer "Holzachterbahn", vor allem wenn es wirklich funktionieren soll, was ich mir aber kaum vorstellen kann, da es ja einfach nur runterskaliert wurde.
    Coaster Vinc gefällt dieses Posting.


  5. #80
    Redakteur Avatar von Benny
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    733
    Besuchte Parks
    163
    Gefahrene Bahnen: 767
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Da bin ich auch mal gespannt, da wird der Zug einen kleinen Hilfsmotor brauchen...

  6. #81
    CF TEAM IT Avatar von Floooooo
    Registriert seit
    04.10.2014
    Ort
    Ingolstadt
    Alter
    39
    Beiträge
    1.409
    Besuchte Parks
    135
    Gefahrene Bahnen: 634
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Zitat Zitat von doCoaster Beitrag anzeigen
    Wow, das ist mal ein beeindruckendes Modell. Wohl das beste einer "Holzachterbahn", vor allem wenn es wirklich funktionieren soll, was ich mir aber kaum vorstellen kann, da es ja einfach nur runterskaliert wurde.
    Ohja... ich habe mich vor etlichen Jahren an der Wilden Maus von Faller (und davor an der Achterbahn von Bruch) versucht und was soll ich sagen: Funktionierten eher so leidlich, obwohl zB die WM extra Beschwerungen in den Zügen hatte. Beides im Prinzip herunterskalierte Modelle (auf H0 in dem Fall) und mit bereits angepasster Strecke, v.a. bei der Achterbahn (Drops geglättet etc.)
    Mathez gefällt dieses Posting.
    Kommende Touren & Events: Eastcoaster-Tour, Weihnachtsfeier, 2020: Spanien, 15 Jahre CF Event, Sud Italia, Mystery II, Shocking Shorty XL

  7. #82
    CLUBMEMBER Avatar von Mathez
    Registriert seit
    25.09.2012
    Ort
    Cloppenburg
    Alter
    36
    Beiträge
    1.050
    Besuchte Parks
    63
    Besuchte Parks

    Standard

    Leider sind die Achterbahnen von Faller sehr empfindlich. Stehen diese nicht genau waagerecht, tut sich ja nichts mehr.
    Problem, die Holzplatten oder Schränke, wo diese Modelle drauf stehen, bewegen sich halt jeweils in Winter oder Sommer und schon hast eine Unebenheit drinne und die Coaster hauen wieder nicht hin.
    Ich kämpfe auch mit meiner Wilden Maus von Eberhardt & Göbels. Mal läuft Sie, mal nicht. Die Modelle scheinen, leider, reine Standmodelle zu sein.

    Werden die Wagen beschwert, schaffen die teils die Strecke auch nicht. Es ist ein Graus...
    Floooooo gefällt dieses Posting.
    Macht beim Festkrallen nicht den Bügel kaputt. Der Bügel hält euch und nicht ihr den Bügel...

  8. #83
    CLUBMEMBER Avatar von Marcel46
    Registriert seit
    07.02.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    21
    Beiträge
    1.215
    Besuchte Parks
    64
    Gefahrene Bahnen: 318
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Eine wirklich beeindruckende K'nex Achterbahn mit Kabellaunch und einem Vulkan:

    Toastybabys, Coaster Vinc, LuckyCoasterLuke und 3 anderen gefällt dieses Posting.
    Letzte gefahrene Bahn: Taron (Phantasialand) - Letzter neuer Count: Untamed (Walibi Holland) - Beste Bahn: Untamed (Walibi Holland)
    Meilensteine: #100: Helix (Liseberg) - #200: Shark Bay (Crealy Adventure Park) - #300: Cobra (Tivoli Friheden)

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Konzepte / Patente für Achterbahnen und Flatrides
    Von Mario M. im Forum NEWSCENTER: Park und Coaster News - Park Talk
    Antworten: 392
    Letzter Beitrag: 14.08.2019, 13:06
  2. Die "schrägsten" Achterbahnen - Wie ist eure Meinung dazu?
    Von annini im Forum FRAGESTUNDE: Eure Fragen...
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 24.03.2014, 16:42
  3. Modelle von Flatrides und Achterbahnen
    Von immelmann im Forum Das "verdammt ist mir langweilig" Unterforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 17:19
  4. Geschichte der Achterbahnen
    Von Radioaktivdoll im Forum Das "verdammt ist mir langweilig" Unterforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 17:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •