Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 46 bis 56 von 56
Like Tree127"Gefällt mir"

Thema: 2015 Neuheit: Drifting Coaster (Swinging Coaster, Reverchon) - FTE Ahrend

CLUBMEMBER Avatar von rotzi
    Besuchte Parks
    92
    Gefahrene Bahnen: 449
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

Standard

Jetzt kann ich nach Samstag auf der Kirmes in Bad Kreuznach endlich auch meinen Senf dazu geben, nachdem mich die Meinungen hier schon nicht mit sehr viel Vorfreude auf den Coaster geschickt haben.
    Und ich muss euch recht geben. Wir haben vorne gesessen, was einem schon mal die Schläge vorahnen lässt, aber der Verlauf der Strecke ist so ungünstig gewählt, dass man mehrfach aus einer Schwingung heraus in die andere Richtung geschlagen wird, die Abfahrten sind auch sehr ruppig und die reinen Schwingstrecken sind zu extrem und schlagen ungemütlich an den Anschlägen an.
    Leider keine Bahn die ich nochmal fahren werde und ich hatte der Neuheit wirklich entgegengefiebert.
    Schade, gute Idee, aber die Umsetzung ist ne Katastrophe!

CLUBMEMBER Avatar von cephista
    Besuchte Parks
    83
    Gefahrene Bahnen: 369

Standard

Sind ihn gestern auch gefahren auf Pützchen, die Meinung unserer gesamten Gruppe war - einmal, nie wieder. Hat echt oft gut geschlagen und deswegen nicht so viel Spaß gemacht. Kann meinem Vorposter rotzi in jedem Punkt zustimmen...Echt schade! Von Außen sieht es echt witzig aus.
    rotzi gefällt dieses Posting.

Aktiver Freund
    Besuchte Parks
    0

Standard

War ebenfalls auf Pützchen und kann die allgemeine Meinung hier nur bestätigen. Tut weh, ist nicht sonderlich interessant und für den Preis auch recht kurz. Zumal ich den "drifting" Effekt irgendwie sinnlos fand. Eine normal gebankte Kurve fühlt sich auch nicht anders an.

Kommt in die Kategorie "einmal und nie wieder". Ne normale Kirmes-Maus macht mehr Spaß.

Aktiver Freund
    Besuchte Parks
    1
    Gefahrene Bahnen: 3

Standard

Ich war auch auf Pützchens, jedoch war ich doch positiv von dem Teil überrascht!

Die Schläge sind in Ordnung, also alles im Bereich des guten und das Schwingen macht echt Spaß! Für einen Prototyp ist das eine gute Anlage, jedoch meiner Meinung nach für "Ottonormalbesucher" mit 5€ etwas überteuert für den Spaßfaktor.

Lg Stefan
    Marvin99, Energy Rush und Coasterfreak91 gefällt dieses Posting

CLUBMEMBER Avatar von Ralf61
    Besuchte Parks
    36
    Gefahrene Bahnen: 186
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

Standard

Ich bin den Drifting Coaster heute auch gefahren und so schlimm, wie es hier einige Leute die Fahrt fanden, war es wirklich nicht. Da bin ich schon mehrere Coaster gefahren, die schlechtere "Fahreigenschaften" hatten und deren Fahrt unangenehmer war .
    Salto19, alon, Top-Spin und 3 anderen gefällt dieses Posting.
    2017: 128 Park Besuche in 12 verschiedenen Parks 2018: 139 Park Besuche in 12 verschiedenen Parks
    2019: 133 Park Besuche in 9 verschiedenen Parks 2020: 2 x Phantasialand

Aktiver Freund
    Besuchte Parks
    1
    Gefahrene Bahnen: 6

Standard

Ich schreib das jetzt mal hier dazu, da ein extra Thread finde ich nicht gerechtfertigt ist für den Drifting Coaster.
    Bin ihn eben auf der Wiesn gefahren (ja, hin und wieder landet da auch mal was neues) und kann definitiv keine Empfehlung aussprechen.
    Das Konzept ist cool, aber leider tun sowohl die Drops eher weh, als auch die Kurven. Grad die engen Mauskurven.
    Wir sind leider rückwärts gefahren, weshalb man nur schwer erahnen konnte, wann es einen wieder weghaut.

Nette Idee, schlechte Umsetzung. Langweiliges , unabwechslungsreiches Layout.

CF Team News Avatar von Mario M.
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

Standard

Ich habe deinen Beitrag mal hier her verschoben, wenn es schon einen eigenen Thread dafür gibt

Ich bin ganz deiner Meinung, auch ich bin auf der Wiesn damit gefahren. Ich bin auch rückwärts gefahren, wirklich Spaß hatten wir auf der Bahn auch nicht...

Aktiver Freund Avatar von Lamoure
    Besuchte Parks
    32
    Gefahrene Bahnen: 169

Standard

Unsere Gleichgesinnten Amis von TPR - Theme Park Review sind auch begeistert! Für mich sieht dieses POV Video wesentlich attraktiver aus, als die ersten Aufnahmen! Sie scheinen das Ausschwingen der Gondeln deutlich erhöht zu haben!

Quelle: YouTube - Theme Park Review
    maikoaster, LuckyCoasterLuke und cephista gefällt dieses Posting
    Heimatpark: Holiday-Park
    Top-3 Parks: Port Aventura, Six Flags Magic Mountain, Europa-Park

CLUBMEMBER Avatar von LuckyCoasterLuke
    Besuchte Parks
    38
    Gefahrene Bahnen: 192
    Besuchte ParksGefahrene BahnenBewertete Parks

Standard

Lucky Tests - Folge 2: Drifting Coaster von FTE Ahrend

Unter der Rubrik "Lucky Tests" erstelle ich kleine Erfahrungsberichte von (mehr oder weniger ) neuen Attraktionen im entsprechenden Thread, wofür sich ein eigener Tripreport nicht lohnen würde.
    Diese Erfahrungen sowie die Bewertung (nach der Art des PCP zwischen 1 und 6 Sternen) sollen meine persönliche Meinung widerspiegeln. Also fangen wir an:

Ich war heute in Kaiserslautern auf der Frühjahrsmess und hatte hier die Möglichkeit, den Drifting Coaster zu testen.
    Der Fahrpreis war mit 5 Euro relativ normal für Kirmescoaster-Verhältnisse, wenn man bedenkt, dass manche normale wilde Mäuse auch schon diesen Preis berappen.

Das Design der Wagen und Bügel ist irgendwie gewöhnungsbedürftig, ich fand es aber recht schick, minimalistisch und auch nicht unbequem. Ich hatte sogar die Möglichkeit, zusammen mit zwei anderen Personen, zu den ersten Fahrern des Tages zu gehören, allerdings musste ich dafür hinten und somit rückwärts sitzen...

So sah ich die Elemente nicht wirklich kommen, und gerade in den Kurven und den Tälern machen sich doch einige stärkere Vibrationen bemerkbar: wenn man sich auf dies nicht wirklich vorbereiten kann, bestimmt nochmals heftiger als in Fahrtrichtung!

Allerdings fand ich es jetzt nicht ganz sooo schlimm wie einige andere Meinungen, die ich schon zu dieser Bahn gehört habe, und lustig ist das Geschaukel schon irgendwie. Da mir persönlich diese Bahn mehr Spaß macht als eine normale Maus oder Kiddiecoaster, vergebe ich faire 3/6 Sterne!

LG Lukas

PS: Nur den Namen "Drifting" finde ich für die schwingende Bewegung ziemlich unpassend, da dies sich für mich eher wie ein Schunkeln anfühlt
    Nite_Owl gefällt dieses Posting.
    Life ain't a merry-go-round - it's a Roller Coaster. ~ Bon Jovi

Neuer Freund
    Besuchte Parks
    1
    Gefahrene Bahnen: 22

Standard

Auf der Internet-Seite "amusement-rides" scheint der Drifting Coaster zum Verkauf angeboten zu werden. Weiß jemand etwas näheres darüber?

CLUBMEMBER Avatar von Mathez
    Besuchte Parks
    74
    Besuchte ParksBesuchte Kontinente

Standard

Klingt immer doof, aber jedes Fahrgeschäft steht zum Verkauf, solange der Preis stimmt.
    Auf der von dir benannten Seite stehen des Öfteren Fahrgeschäfte, die aber bis dato nie veräußert wurden.
    LuckyCoasterLuke gefällt dieses Posting.
    Macht beim Festkrallen nicht den Bügel kaputt. Der Bügel hält euch und nicht ihr den Bügel...

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234