• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2015 Neuheit: Drifting Coaster (Swinging Coaster, Reverchon) - FTE Ahrend

Top-Spin

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.396
Dieses Jahr soll die Firma FTE Ahrend (Hannover) einen Swinging Coaster aus dem Hause Reverchon bekommen. Die Bahn soll dann Drifting Coaster heißen :)

Daten und Fakten:

  • Vorwärts- oder Rückwärtsfahrt
  • Ausschwung der Gondeln: bis zu 120°
  • 100 Tonnen schwer
  • 8 Transporte
  • Maße (Länge x Breite): 42 m x 19 m
  • Schienenlänge: 480 m
  • Auslieferung September!

Quelle
Quelle

Wir dürfen gespannt sein.

Gruß, Nico
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.668
Das liest sich doch sehr gut. Endlich mal wieder ein neuer reisender Coaster auf den Festplätzen. Bin gespannt wo man die Bahn dann überall antreffen wird.

Gruß
Michi
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Das wird dann bestimmt ein "Crazy Mouse Layout" mit den bereits hier getesteten Godeln:
http://www.coasterfriends.de/forum/...de-gondeln-fuer-die-wilde-maus-bagatelle.html

https://www.youtube.com/watch?v=hEnL93iijDY

Wobei diese Layouts bei rcdb.com alle mit 420 Metern Streckenlänge angegeben sind. Eventuell wird es ja doch ein etwas anderes Layout, denn hier wurden ja 480 Meter angegeben.

Ich glaube aber das sich die 120° Ausschwung nicht auf eine Seite bezieht, sondern auf beide, somit schwingt man meiner Meinung nach maximal 60° zur Seite aus, was auch besser zum Video und einem Layout mit "Mauskurven" passen würde.

Das Konzept finde ich aber toll und auch 60° machen bestimmt Spaß :)

Es kann aber auch sein, dass Sie die Gondeln noch weiterentwickelt haben, sah ja im Video noch alles ziemlich schwerfällig aus.

Es sollte auch eher Vorwärts oder Rückwärtsfahrt heißen, denn ich glaube nicht, dass sich die Gondel noch zusätzlich um die Vertikalachse drehen kann ;)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Werbevideo von Reverchon:
Link für Mobilgeräte

Auf der HP gibt es zudem einen Layoutvorschlag:
swinging-iso.jpg
swinging-dessus.jpg


Das Layout passt allerdings nicht mit den oben genannten Fakten überein...

Quelle
 

Flopsi98

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
949
Könnte diese Bahn dann vielleicht in den Skyline Park gehen? Ne Weltneuheit wäre es ja...
 

Flopsi98

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
949
Oh sorry. Ich bin da einfach viel zu schlecht informiert. Sollte wohl doch lieber mehr Rct3 spielen
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
995
Naja die Coaster schießen ja momentan aus dem Boden, Münch bekommt nen XXL Spinning Coaster, dann bekommt Ahrend den Drift Coaster und auch Eberhard bekommt noch eine weitere Achterbahn
 

Epfan95

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
699
Auf den XXL - Spinningcoaster freue ich mich ehrlichgesagt sehr. Ich hoffe, dass der auch mal in meine Nähe kommen wird. Wir sind in Eindhoven den von Buwalda gefahren, und dieser machte wirklich sehr viel Spaß , und konnte auch durch eine relativ lange zusätzliche Fahrzeit punkten.

Wir haben auch allerdings nur 3€ pro Fahrt bezahlt, da die Kirmes spottbillig von den Preisen der Attraktionen war. OB ich dafür 5-7 Euro bezahlen würde ( Was in Deutschland ja mittlerweile durchaus sein kann) ist dann doch eher fraglich. Aber Spaß machen die teile jedenfalls.
 

X-Treme

Stammgast
Mitglied seit
2006
Beiträge
197
Also um nochmal auf die 120° Ausschwung zurück zu kommen.
Das wäre ja der Hammer! Um ehrlich zu sein 60° wäre doch etwas lasch.
Wenigstens 90° wären angebracht, sonst hat man ja nicht mal wirklich ein Gefühl
von richtigem Ausschwingen.

Wie seht Ihr das?
 
Oben