• Willkommen im Coasterfriends Forum!

RCT3 "Die Insel ruft"

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
Wie an dem Vorbild "Der Berg ruft" geht es hier um fast genau das gleiche... Nur ein anderes Konzept.Und etwas Größer.

Die Regeln:
-Das Anfangs Budget liegt bei 70.000Euro.
-Es wird immer 3 bis 6 Antworten geben.
-An folgenden Tagen gibt es eine neue Runde SAMSTAG und MITTWOCH.
-Ich werde mir Mühe geben eure einzelnen Meinungen zu akzeptieren und diese umzusetzen.
-Ich möchte eure eigenen Ideen sehen und auch umsetzten... so kann es passieren, dass es unter den Usern auch ein Konntest für eine gestaltete Attraktion geben wird.
-Ich werde an den verbleibenden Tagen Updates liefern wie zum Beispiel gerade etwas im Park passiert.
-Es werden unter anderem auch Budget genannt und das Jahreseinkommen bekommt ihr auch mitgeteilt.
-Ich werde mit CTs Bauen (schon Vorgefertigte reale Bahnen) aber auch Ingame Bahnen benutzen.
So wie ihr seht sind die Regeln eigentlich fast Identisch.

Ich würde sagen dann Starten wir mal:

Der Start:
Da wir nicht wissen wie der Park ankommen wird hat uns die Stadt erstmal nur ein kleines Gebiet zur verfügung Gestellt. Zudem gibt sie uns noch 40.000Euro Startkapital dazu. Als Standort wurde eine Strandpromenade mit einer Abzweigung in das Meer hinein gewählt.

Das Baugebiet:
Park.jpg


Runde 1. "Das Konzept muss passen"

A: Wir starten mit einer Großen Bahn, 4 Flatrides und 2 Kinderattraktionen. Das alles bei Weniger Theming.

B: Wir starten mit einer Mittelgroßen Bahn, 2 Flatrides und 2 Kinderattraktionen. Das alles wird schön Thematisiert.

C: Wir starten mit einer Großen und einer kleinen Bahn, 4 Flatrides aber keine Kinderattraktionen. Auch Theming ist sehr Wenig vorhanden.
 

Flopsi98

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
952
Auch eine coole Idee mit einer Insel.
Ich wäre für Möglichkeit zwei.
Mann muss ausprobieren und dann wird man sehen worauf es hinausläuft
 

Habbix

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
21
Ich wäre auch für die 2 Option, lieber direkt gründlich und gut anfangen, als später hässliche Ecken im Park zu haben.
 

maikoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.808
Ich schließe mich den anderen an: Option 2. :)

Wenn wir erst später eine große Bahn bauen können wir mit dieser besser werben als wenn wir jetzt gleich eine große und dann später eine kleinere Bahn bauen. Außerdem hat die mittelgroße Bahn sicherlich eine größere Zielgruppe, das ist für den Anfang auch wichtig.
 

Large

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.139
Ehrlich? 2? Bei 6 Rides toll thematisieren? Ich bin für 1! Thematisieren mit Maßen, erstmal einen Kapitalgrundstock schaffen. 3 ist doof, weil ohne thematisierte Bereiche der Park langweilig wird. Aber voll thematisiert ist zu teuer.
 

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
A: Wir starten mit einer Großen Bahn, 4 Flatrides und 2 Kinderattraktionen. Das alles bei Weniger Theming. Stimmen: 1
Diese Lösung wäre auch noch in ordnung gewesen. Kosten 40.000€

B: Wir starten mit einer Mittelgroßen Bahn, 2 Flatrides und 2 Kinderattraktionen. Das alles wird schön Thematisiert. Stimmen: 5
Diese Lösung ist die beste. Aber auch etwas Teurer wegen des Themings. Kosten 50.000€

C: Wir starten mit einer Großen und einer kleinen Bahn, 4 Flatrides aber keine Kinderattraktionen. Auch Theming ist sehr Wenig vorhanden. Stimmen: 0
Diese Lösung wäre die Schlechteste gewesen. Zudem auch für das was geboten wird zu Teuer. Kosten 60.000€
___________________________________________________________________
Budget Aktuell: 20.000€

Da sie sich für die Beste Lösung entschieden haben wir bei der Stadt direkt ein paar Pluspunkte eingeholt.
Alle Attraktionen stehen, Nächste Woche sollen die Bagger für das Theming anrollen.


Im Vordergrund: Kinderbereich und dahinter der Action.
Unbenannt.jpg

Die Achterbahn:
Unbenannt23.jpg


Runde 2. "Theming und Eintritt"
In dieser Runde könnt ihr euch für 2 Sachen entscheiden. Einmal Theming und einmal Eintritt.

Theming:

A: Wir Themen die Achterbahn in einer Felslandschaft. Und den Actionberreich in einem Schweizerich angehauchtem Dorf. Das Kinderland bekommt viele Bunte Farben... Hat aber kein spezielles Thema.

B: Wir Thematisieren die Achterbahn als Westerndorf so wie den Ganzen Actionberreich. Auch das Kinderland bekommt wieder kein Spezielles Thema.

C: Die Achterbahn wird halb in einer Halle gebaut und bekommt ein Leicht Futuristisches Theming der Actionberreich bekommt dafür aber kein Spezielles Thema. Das Kinderland bekommt als Thema Lego.



Eintritt:

A: Wir nehmen 19,50€ Eintritt die Attraktionen sind alle Gratis.

B: Wir nehmen 6€ Eintritt und für Achterbahnen 4€ Action Fahrten 3€. Kinderattraktionen sind Gratis. Außerdem bieten wir eine 5Std alles Gratis Karte für 35€ an.

C: Wir nehmen kein Eintritt dafür Kosten aber ALLE großen Attraktionen 7€. Kleinere 4€. Kinderattraktionen kosten 1€.


Alle Preise sind für jede Fahrt
 

Barto

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
691
Bei Theming nehme ich A, C hätte ich auch gut gefunden, aber nur eine halbe Verkleidung wäre Panne.
Auch beim Eintritt nehme ich A, ich denke mal wir können diesen im Laufe der Zeit ändern?

LG Daniel
 

Large

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.139
Angesichts der Spielmechanik bin ich für Theming B und Eintritt B.
 

Airtime98

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
234
Ich bin für Eintritt A.

Beim Theming schwanke ich noch zwischen A und C.
Benutzt du denn für das Theming Cso?
Wenn ja, sage ich bei Theming C und wenn, nicht dann A.
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Ich spiele kein RCT, daher muss ich aus dem Bauch heraus entscheiden. Eintritt B und Theming A. Auch wenn das an einen zur Zeit im Bau befindlichen echten Themenbereich erinnert, trotzdem. Die Achterbahn hätte ich mir für den Anfang etwas familienfreundlicher vorgestellt, denn wir wollen ja eine große Zielgruppe ansprechen.

Noch ein bisschen Offtopic zum Konzept. So einen Park am Meer, wie wir ihn hier bauen, könnte ich mir super an der Playa de Palma in Mallorca vostellen. ;)
 

maikoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.808
Ich nehme C und C. :D

Das Preismodell ist bei RCT3 einfach am profitabelsten, außerdem kommen vielleicht durch den kostenlosen Eintritt auch ein paar Leute in den Park, die nicht viel fahren wollen, aber Essen und Merchandising kaufen.
Und Themingkonzept C finde ich einfach am außergewöhnlichsten.
 
Oben