• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Italien-Tour 2009 Tag 1 und 2 Mirabilandia

Chrisili

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
777
Am Donnerstag, 9. Juli hat mich mein Liebster direkt von der Arbeit abgeholt und wir sind sofort Richtung Ravenna gedüst. Ursprünglich stand am Donnerstag nur relaxen und baden am Programm, aber uns hats dann doch zum Mirabilandia gezogen und da man für ein Ticket den 2. Tag gratis bekam sind wir dann gleich rein.

Der Park ist total nett thematisiert, er ist toll angelegt und die Mitarbeiter sind sehr sehr freundlich. Es gibt ein Fastpass System, das dem der SixFlags Parks sehr ähnlich ist. Wir haben es allerdings nicht gebraucht, da nicht so viele Besucher waren.

Am ersten Tag hatten wir mehr Zeit und haben gleich zu unserem Entsetzen bemerkt dass iSpeed nicht gefahren ist. Also haben wir uns zuerst auf den Kiddy Coaster gestürzt, fährt sich nett. Auch die Wasserbahn, dem Familien Coaster, die angetriebene Achterbahn und die Wilde Maus haben wir mitgenommen. Das Rafting und die Log Flume auch, zweiteres ist EXTREM nass!

Negativ aufgefallen ist uns am Donnerstag, dass die Züge schlecht beladen wurden und zb beim Rafting einfach nicht aufgefüllt worden ist. Ich find es bescheuert wenn man länger wartet und dann sieht dass in nem Boot für 9 Personen nur 2 drin sitzen....

iSpeed fuhr später zwar, aber wir haben uns nicht angestellt, da wir vermutet hatten, dass der Andrang sehr hoch war.

Da das Wetter schlechter wurde sind wir dann nach Mauro Mare gefahren, haben dort unser Zelt aufgeschlagen und sind totmüde eingepennt.

Am nächsten Tag hat Stefan einen der 2 Freifalltürme getestet, die ich sehr laut fand, und wir haben uns auf Katun gestürzt. Der Inverter rockt gewaltig, hat mich aber SEHR an Montu in Busch Gardens erinnert. Hier muss ich negativ anmerken, dass nur ein Zug benutzt wurde, obwohl man sicher 2 gebraucht hätte, und kaum tropft es ein bisschen wird der Betrieb komplett eingestellt, das selbe gilt hier auch für iSpeed... nervig...

Wo wir auch beim Thema wären: für iSpeed mussten wir uns überraschenderweise nicht lange anstellen. nach 15 Minuten saßen wir schon im Zug. Ich finde sie fährt sehr gut, schön weich, der Tophead ist super, die Heartlineroll hätte es in sich wenn da nicht diese bescheidenen Schulertbügel wären. Sowas unangenehmes hab ich echt selten erlebt. Die liegen so eng an, dass man nicht mal gescheid die Hände heben kann und die dünnen einem Sicherheitsgurt ähnlichen Bügel die ganze Zeit gegen dein Ohr hämmern, vorallem während der Hardlineroll, gott sei Dank ist die Fahrt im allgemeinen sehr ruhig, wenn die Bahn ein paar Jahre auf dem Buckel hat ist das sicher nicht mehr so angenehm. Außerdem hat der Launch nicht mit den "Ampelsignalen" und dem Countdown zusammengepasst. Irgendwie noch bissl unausgereift. Mit 12 Personen pro Zug ist das mit der Kapazität auch bissl blöd, der 2. Zug ist immer erst gestartet, wenn der 1. in der Beladestation ist.

Alles in allem war ich mit dem Park SEHR zufrieden und sehr positiv überrascht. Die Stuntshow fand ich besser, als die in den Disneys Hollywood Studios.

Tip top :)

so und jetzt die Fotos:

Katun
Mirabilandia_1.JPG


Mirabilandia_2.JPG


Mirabilandia_3.JPG


Die Stunt Show Scuola di Polizia - Wirklich nette Stuntshow mit getunten Bayern ;)
Mirabilandia_4.JPG


Mirabilandia_7.JPG


Hier ein mini Rapid für gaaanze Kleine
Mirabilandia_46.JPG


Mirabilandia_55.JPG


Kiddy Coaster Leprotto Express

Mirabilandia_57.JPG


Mirabilandia_60.JPG


Mirabilandia_67.JPG


Splash Battle Paratonga
Mirabilandia_65.JPG


...klein Chrissi nach der "Schlacht"
Mirabilandia_61.JPG


Mirabilandia_68.JPG


Coaster Family Advanture
Mirabilandia_69.JPG


Mirabilandia_70.JPG


Mirabilandia_71.JPG


Mirabilandia_73.JPG


Mirabilandia_76.JPG


nochmals Katun
Mirabilandia_78.JPG


Mirabilandia_79.JPG


Mirabilandia_80.JPG


Mirabilandia_85.JPG


Mirabilandia_87.JPG


Mirabilandia_93.JPG


Die zwei Freifalltürme
Mirabilandia_97.JPG


und ein rosaroter Drachenpirat *hust* xD
Mirabilandia_98.JPG


Wasserbahn Niagara... macht ihren Namen alle Ehre
Mirabilandia_125.JPG


bin hier extra hinter der Deckung ^^
Mirabilandia_123.JPG


..und der Rio Bravo
Mirabilandia_126.JPG


Mirabilandia_127.JPG


Autosplash, mit witziger Thematisierung
Mirabilandia_128.JPG


Mirabilandia_130.JPG


Der Darkride-Shooter Reset..
Mirabilandia_142.JPG


..mit Hammer Thematisierung
Mirabilandia_141.JPG


Mirabilandia_138.JPG


Mirabilandia_137.JPG


Mirabilandia_135.JPG


Mirabilandia_131.JPG


und natürlich I-Speed
Mirabilandia_54.JPG


Mirabilandia_53.JPG


Mirabilandia_52.JPG


Mirabilandia_51.JPG


Mirabilandia_50.JPG


Mirabilandia_49.JPG


Mirabilandia_48.JPG


Mirabilandia_47.JPG


Mirabilandia_45.JPG


Beim Zelten in Happy Camping..
Mirabilandia_99.JPG


Mirabilandia_100.JPG


Mirabilandia_101.JPG


Mirabilandia_102.JPG


Mirabilandia_105.JPG


Mirabilandia_113.JPG


Mirabilandia_112.JPG


Nach dem aufbauen des Zeltes...
Mirabilandia_111.JPG


..totmüde nach der Autofahrt und dem Park..
Mirabilandia_110.JPG


..von der Achterbahn träumend.
Mirabilandia_109.JPG
 

MJTom65

CF Team IT Administration
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
878
Schöner Bericht, schöne Bilder. Der Park fehlt mir auch noch in meiner Sammlung.

Na, Chrissi, siehst ja aus wie wenn du unter einen Wasserfall gekommen wärst:D
 

Louis15

Stammgast
Mitglied seit
2008
Beiträge
188
Toller Bericht, danke!
Toller Park mit tollen Coastern. Würde auch mal gerne hinfahren, wenn
sich eine Gelegenheit ergibt.
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Toller ausführlicher Bericht. Auch bei mir steht der Park noch auf dem to-do Plan.
 

Adi-Coaster

Gesperrt
Mitglied seit
2007
Beiträge
475
Super Bericht aus Italien, DANKE

Ich hab moch ne frage, ist ispeed besser oder schlechter wie Blue Fire? interesiert mich jetzt einfach:D

mfg
Adi
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
ich werd bald narrisch - immer sind se alle weg...motz2:-)
...und bringen dann die Bilder mit und schreiben so hochinteressante Sachen...:rolleyes:
 

Chrisili

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
777
so toll der tophead auch ist, diese beschissenen schulterbügel machen den ganzen fahrkomfort kaputt. allein die gemütlichen sitze von bluefire haben da schon gewonnen.

bei ispeed bist du einfach total eingeschränkt, selbst beim einsteigen musst du deine füße in so "mulden" stecken... nervt ziemlich ist einfach nicht so frei....

also das Gefühl ist bei Bluefire viel intensiver also von uns beiden ganz klar der Sieger BlueFire.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Wieder mal ein schöner Bericht! Den Park finde ich immer interessanter.
Das Bild, wo der Katun Zug in der Zero-G-Roll steckt sieht irre aus. Da denkt man, dass die Fahrfigur überhaupt nicht funktionieren wüde, so verdreht wie das ist! Auch sonst klasse Bilder.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Sehr, sehr schöner Bericht. Da freue ich mich auch auf mehr...

Und für alle die Mirabilandia auf der to-do Liste haben - mal schauen wo es 2010 so Coasterfriendstechnisch hingehen könnte :confused: ;)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Der Bericht ist wirklich Klasse, werdet ihr auf eurer Italienreise eigentlich auch den Neuen Themenpark Miragica mitnehmen?
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Der Bericht ist wirklich Klasse, werdet ihr auf eurer Italienreise eigentlich auch den Neuen Themenpark Miragica mitnehmen?

Die Planungen haben zwar erst begonnen, aber das kann ich sicher verneinen. Der Park liegt über 1.200 KM von München entfernt und mehr als 600 KM vom Mirabilandia.
 
Oben