• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Stukenbrock am 13.07.09

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
So, nachdem ich letztes Jahr schon einen Bericht über diesen Park verfasst habe, und dieser deutlich schief gegangen ist, versuche ich es nun nochmal. Nach fast genau einem Jahr, besuchte ich diesen Park in NRW wieder, mehr zum Trip später, erstmal ein bisschen allgemeines zum Park.


Allgemeines:

Der kleine Park liegt zwischen Bielefeld und Paderborn, und ist leicht über mehrere Autobahnen erreichbar.
Für mich ist es der Park, den ich am schnellsten erreiche.

Der Hollywood und Safaripark, ist in zwei Abschnitte geteilt. Als erstes durchfährt man ein Safarigehege, mit Löwen, Tigern, Elefanten, Giraffen und vielen weiteren Tieren. Nach ca. einer halben Stunde, aber gefühlten 10 Minuten, nimmt man dann Fahrt in Richtung Parkplatz auf.

Leider führt die Strasse direkt durch den Park.

Der zweite Abschnitt, ist der sogenannte Hollywoodpark, der mit Hollywood aber leider nicht mehr viel zu tun hat, und auch immer mehr in Richtung Safari geht, was aber weiter nicht schlimm ist.

Im Park findet man immerhin zwei Credits. Ein alter "Whirlwind" von Vekoma, und ein typischer Kiddie, nämlich eine "Marienkäferachterbahn".
Der Kiddie macht immer wieder Spass, der Loopingcoaster leider nicht mehr.

An Thrill, gibt es einen netten Freefall-Tower, bei dem man ca. 2 Minuten warten muss, bis er fällt, was den Nervenkitzel sehr steigert, einen Frisbee Ride, und eine Attraktion, im Stil einer Ölpumpe, die einen immer wieder kopfüber schleudert, und sogar ansprechend thematisiert ist, genauso wie die anderen beiden Thrill Rides. Alle 3, sind in einem guten Zustand, und fahren Pluspunkte für den Park ein.

Noch einen Pluspunkt, gibt es für eine super Wasserbahn, die weniger durch ihre Thematisierung dafür aber mit enormen Fahrspass punktet. Man fährt in Schlauchbooten, und hat bei der letzten Abfahrt sogar ein wenig Airtime.

Ansonsten findet man noch viele kleinere Rides, vorallem für Kinder, die aber trotzdem auch einen Erwachsenen Spass machen können. Leider haben ein paar von ihnen, auch schon ihre besten Jahre hinter sich. (Nicht alle!)

Im hinteren Teil des Parks, gibt es noch Tiere zu bestaunen, u.A Nashörner, weiße Löwen und Tiger, und ein Mischling aus Zebra und Pferd. Zudem gibt es noch eine Zugfahrt durch ein Affengehege, inklusive Fütterung mit Popcorn, das es für 1,- Euro zu erwerben gibt.

Shows:
Zu den Shows kann ich leider nicht viel sagen. Ich habe mir keine angeschaut.

Es gibt eine Westernshow, eine Zirkusshow, und eine Hollywoodshow, bei der vor einigen Jahren gezaubert wurde. Ich denke mal, das es sich nicht geändert hat.

Catering und sonstiges:

Das Essen im Park ist in Ordnung. Die Preise halten sich in Grenzen, könnte billiger, aber auch teurer sein.

Durch einen Coupon, an den man leicht zu kommen ist, haben wir nur 17,- , anstatt 23,50 Euro bezahlt.

Da auch dieser Park auf zusätzliches einkommen durch Spielautomaten setzt, konnte man sein Kleingeld, zB beim Airhockey verballern. Alles befindet sich aber im kleinen Rahmen, also vollkommen in Ordnung.

Im letzten Jahr, hat der Park bundesweit für Schlagzeilen gesorgt, da im Park zwei kleine weiße Tigerbabys geboren worden sind, die wohl wirklich eine Besonderheit sind.


Fazit:

Als ich letztes Jahr im Park war, hatte er einen durchaus schlimmeren Zustand als dieses Jahr, anscheinend wurde wirklich was getan.
Die Attraktionen, die wirklich überzeugen, werden leider von ein paar wenigen schlechten Fahrgeschäften überschattet, bei denen man zusehen sollte, sie die nächsten Jahre zu ersetzten. In dieser Hinsicht hat der Park aber schon einige gute Ansätze gemacht.
Meiner Meinung nach, sollte man das Hollywood Theming komplett sein lassen, ich glaube aber das Park im Moment daran arbeitet.

Insgesamt, kann man vorallem mit Familien, einen sehr entspannenden und erlebnissreiche Tag in Stukenbrock verbringen.

CIMG1276 (Small).JPG


Dieses Teil ist ein echter Fahrspass.
CIMG1296 (Small).JPG


Die Thematisierung und der Zustand einiger Rides, war in Ordnung.
CIMG1325 (Small).JPG


Wegweiser dieser Art, zierten das gesamte Gelände.
CIMG6412 (Small).JPG


Ein bisschen Nostalgie darf auch nicht fehlen.
Vorallem, das Schwein, anstatt einem Pferd hat mir gefallen. =)
CIMG6413 (Small).JPG


Ein paar nette Theming Ansätze, an alten Fahrgeschäften.
CIMG6422 (Small).JPG


Die Riesenrutsche darf natürlich auch nicht fehlen.
CIMG6424 (Small).JPG


An diesem Tag waren Liegestühle und ein Trampolin zusätzlich aufgebaut.
CIMG6451 (Small).JPG

CIMG6454 (Small).JPG


Die "Flying Oilpump" ist eins der Highlights im Park.
CIMG6430 (Small).JPG


An Nachwuchs, haperts bei den Affen nicht....
CIMG6457 (Small).JPG


....später wird er auch einmal am Zug nach Popcorn greifen.
CIMG6462 (Small).JPG

CIMG6464 (Small).JPG


Die neuen Stars im Park, waren putzmunter.
CIMG6466 (Small).JPG

CIMG6467 (Small).JPG

CIMG6476 (Small).JPG


Auch dieses Geschöpf ist nicht mehr alleine. Der Park hofft wohl auf Nachwuchs dieser Art.
CIMG6477 (Small).JPG


Wilde Ziegen?
CIMG6495 (Small).JPG


So, dass wars. nächstes Jahr werde ich wieder da sein. Hoffentlich kann ich von einer neuen Attraktion berichten.
CIMG6407 (Small).JPG


Viele Grüße,
Chris
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
ja sauber - da kommt ein Bericht nach dem anderem....
Danke - schöne Story dazu. Das mit dem Vergleich ist echt nicht schlecht. Weiter so...
 

Chrisili

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
777
muaha wie geil ist dieses zebrapony :D das schaut so richtig ungeschickt aus :D löl

schöne fotos, von dem park hab ich überhaupt noch nie gehört, er scheint aber doch ganz nett zu sein. als angehende Drilling Engineering blüht mir das herz bei dem Oil-Ride auf :) schööööön
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Merci Chris für den Bericht und die Photos aus einem weniger oft besuchten Park. Auch bei mir ist er immer wieder durchs Raster gefallen.
 

Radioaktivdoll

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
437
Danke echt schöner Bericht, und vor allem wieder mal klasse Tierfotos, die kleinen Tiger sind ja echt süß, und das Zebra-was-auch-immer ist ja echt der Hammer, sowas hab ich noch nie gesehen...:confused:
 

Franky

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
17
Danke Chris für den Bericht und die Fotos.Schon lange nicht mehr dort gewesen,letztes Mal mit mama und papa,bestimmt 25 Jahre her.
 
Oben