• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Italien-Tour 2009 Tag 3 und 4 Gardaland

Chrisili

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
777
Wir sind noch am 2. Tag Richtung den Lago di Garda gefahren. Bereits im Auto hab ich bemerkt, dass ich am linken Auge nichts mehr, außer einem grauen Schleier gesehen hab. Des weiteren waren unglaublich schwarze Gewitterwolken am Himmel und auch deshalb haben wir uns für ein Hotel entschieden.

Naja nicht irgendein Hotel sondern für das Gardaland Resort Hotel. Wir haben dann das letzte freie Zimmer bekommen. Ein Schnäppchen ist das ganze mit 169 Spätbucher Rabatt nicht gerade, aber die Zimmer waren sehr schön eingerichtet, es gibt einen Pool, Frühstück ist dabei und einen halbstündigen Shuttle Service zum Park gibt es auch. Die Tickets bekommt man bei der Rezeption auch ein bisschen günstiger (5 Euro pro 2 Tagesticket).

Da am nächsten Tag meine Augen noch immer nicht besser waren, haben wir uns dann gegen das Movieland entschieden, da ich mir die Möglichkeit freihalten wollte so schnell wie möglich zurück im Hotel zu sein, also kurzerhand umdisponiert und ein 2 Tages Ticket fürs Gardaland geholt.

Wir sind dann gegen mittag in den Park, gleich mal zu Fuga de Atlantide, eine tolle Supersplash Bahn, die toll thematisiert ist, ich denke eine der best thematisierten Wasserbahnen. app:-)Die Wartezeiten hatten es zwar insich (gute 50 Minuten) aber naja Gardaland halt.

Mammut ist in der letzten Reihe wirklich ganz gut. Naja Mienenbahn halt ;)

Stefans Lieblingsattraktion ist ja der Freifallturm, da ich sowas nicht fahre hab ich gewartet, was sich als echt anstrengend herausstellte, immer wenn ich nach oben geguckt hab, hat es mich gedreht als wäre ich im Kettenkarusell... :D meine augen haben mich wirklich auf trapp gehalten k:-)

Besonders schön finde ich immer wieder die Piratenbahn I Corsari, die echt toll ist, schön lange, unterirdisch super schön thematisiert mit dem ganzen Wasserdunst, der ein ganz mystisches und nebeliges Gefühl vermittelt. Das einzige was ich ein bisschen kritisiere sind die häßlichen Rolltreppen am Ende... der ganze Wartebereich und alles so schön und dann sowas... naja man kann nichts alles haben.

Im Anschluss starteten wir auf die Neuheit 2009 zu Ramses il Risveglio. Ein Shooter... mal wieder... man muss irgendwie Mumien und co abschießen... Ich fand den alten Ride VIEL schöner, das war auch der erste Shooter bei dem ich nur 2 Punkte getroffen hab laut Ergebnisliste... das war sicher beschiss... schade um den schönen Darkride :( wirkt irgendwie bisschen lieblos, die Ziele bewegen sich zwar wenn man es trifft, aber irgendwie hab ich vom Gardaland ein bisschen mehr erwartet.

Magic Mountain war unser nächster Halt, ich fahre diese Bahn eig. gerne, aber diese neuen Schulterbügel sind eine bodenlose Frechheit. Man ist total eingeengt, zwar kann man sich nicht mehr den Kopf schlafen, aber man kann auch seine Hände nicht mehr heben und meine Schulter schmerzt fast ne Woche später noch immer... nicht so toll....

Sequoia Adventure ist überhaupt nix besonderes, meiner Meinung nach sinnloses Kopf über fahren...

Der Kiddie Coaster ist ganz witzig, hatte aber ganz schöne Wartezeiten.

Blue Tornado ist mein kleiner Feind, ich bin sie gar nicht gefahre, weil meine Augen genug übel waren, da wollt ich kein Kopfweh riskieren. Schade schade, die Streckenführung ist schon ganz schön eig. aber naja... bang:-)

Wir haben natürlich auch die Rafting Bahn und co mitgenommen, der ganze Park ist einfach wunderschön angelegt und toll thematisiert, hier hat man einfach die nötige Liebe zum Detail.

Am Abend haben wir uns die Lichterparade (mit leider nur 3 Mini Wagons und vorprogrammierten Walt Disney World "heimweh") und die Lasershow angeschaut. Ich fand die Lasershow mit Wasser und Feuerelementen sehr gelungen, Tanzeinlagen waren auch vorhanden und die haben echt probiert die neue Thematisierung von der Pyramide durchklingen zu lassen.

Alles in Allem waren wir sehr zufrieden mit unserem Trip, schade dass wir das Movieland noch immer nicht gesehen haben, aber das klappt ja vll 2010 *captain anschiel*.

Das Gardaland ist toll, das Mirabilandia gefällt mir aber fast einen Tick besser, aber beides is auf jedenfall eine Reise wert.

und jetzt die Fotos:

Erstmal Herzlich Willkommen im Gardaland Resort:

Gardaland__4.JPG


Gardaland__5.JPG


Gardaland__6.JPG


Gardaland__43.JPG


und unser Bettchen

Gardaland__2.JPG


Gardaland__1.JPG


und zum Frühstück gibts Charakter ;)

Gardaland__44.JPG


aber jetzt ab in den liebevoll gepflegten Park

Gardaland__7.JPG


Gardaland__70.JPG


Gardaland__71.JPG


Gardaland__72.JPG


Magic Mountain und Sequoia Adventure:

Gardaland__8.JPG


Gardaland__10.JPG


Gardaland__11.JPG


Gardaland__16.JPG


Gardaland__17.JPG


Gardaland__21.JPG


Es ist zwar unscharf, aber ich denke man sieht die Schulterbügel ganz gut... sie gehen einfach bis zum Bauch hinunter und drücken ein bisschen auf Brustbein

Gardaland__67.JPG


Auch die Delphin Show haben wir besucht... 5 Euro sind sehr viel für das was geboten wird.. und wir sind eindeutig Florida verwöhnt...

Gardaland__13.JPG


Ramses erstrahlt auch von außen in neuem Glanz, mir gefällts nicht....

Gardaland__14.JPG


bisschen Blümelchen

Gardaland__18.JPG


der Park is einfach total schön grün fast schon tropisch ;)

Gardaland__23.JPG


Colorado Adventure

Gardaland__24.JPG


der Kiddie Coaster

Gardaland__27.JPG


Gardaland__28.JPG


Womit wir für euch Coasterfriends nicht fahren, damit wir die besten Fotos machen...

Gardaland__29.JPG


Auch in Lebensgefahr haben wir uns für euch begeben...

Gardaland__39.JPG


Gardaland__41.JPG


Gardaland__42.JPG


Blue Tornado die Rüttelschüttel Machine ;)

Gardaland__46.JPG


Gardaland__47.JPG


Gardaland__48.JPG


Der Vulkan vom Rafting... total schön, man fährt da durch, kommt mit dem schauen teilweise gar nicht nach... SUPER

Gardaland__49.JPG


Mammut, eine Vekoma Mienenbahn

Gardaland__50.JPG


Gardaland__51.JPG


Auch Ufos haben wir gesichtet

Gardaland__52.JPG


Auch mit den Kinder Flugzeugen sind wir "geflogen" in geheimer Foto Mission

Gardaland__53.JPG


die Bauernhofbahn in Vogelperspektive

Gardaland__53.JPG


Gardaland__55.JPG


Gardaland__56.JPG


Der Baum des Maskottchens Przemollo (erinnert mich an den Tree of Life)

Gardaland__57.JPG


Gardaland__60.JPG


Das super schöne Kinderland echt detailverliebt...

Gardaland__58.JPG


wir fandens irgendwie pervers kA vll sind wir auch zu versaut

Gardaland__61.JPG


Abkühlungen findet man im ganzen Park, das freut nicht nur die Kleinen

Gardaland__62.JPG


Noch mehr Flugzeuge ;)

Gardaland__65.JPG


I Corsari.. auch von außen ein Traum!

Gardaland__69.JPG


hoffe euch gefällts :)
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Schade, wollte diese Woche eigentlich auch dort sein, hat aber leider nicht mehr geklappt.

Aber nächstes Jahr? Weiß nicht, hab da sowas gehört. :D

Die Fotos und der Bericht sind wie immer gelungen.

Wie gehts denn deinem Auge?
 

PLTMNLT08

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
60
Schöner Bericht, aber schade dass ihr das Movieland nicht besucht habt! Da habt ihr echt was verpasst. Aber vom Movieland oder dem Gardaland bekommt ihr dieses Jahr noch einen Bericht von mir.
 

Radioaktivdoll

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
437
Schöner Bericht, DANKE!!!
Ich war letztes Jahr dort und es war sehr voll, übel lange Wartezeiten...
Du hast echt recht, angelegt ist der Park schön, aber so richtig gefallen hats mir trotzdem nicht...und Blue Tornado werde ich bestimmt auch nicht mehr fahrenk:-)eine echte Kopfschmerzmaschine...
Dafür glaub ich bin ich die einzige Person die Sequoia Adventure toll findet, ich fands sehr lustig....und ich liebe den Baum im Kinderland...so sollte mein Haus aussehen...:D
 

Chrisili

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
777
danke der nachfrage meinem auge gehts wieder gut, sehe zwar etwas schlechter als vorher aber naja das is ok ;)

dafür bin ich gestern die treppe hinunter gestürzt und hab jetzt eine angehende sehnenscheidenentzündung die im keim erstickt werden soll.... irgendwie hab ich ned so viel glück im moment :D

ich fand sequoia adventure nicht schlecht es ist nur in meinen augen nichts besonderes was man unbedingt gesehen haben muss ;)

der baum ist schön aber der tree of life is einfach vieeeel schöner
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Super Chrisi - toller, detaillierter Bericht mit vielen Photos app:-)

Auch von meiner Seite gute Besserung. So Augenprobleme ziehen sich meist recht lange.

Und ich dachte Du trainierst in den Movie Studios für die Terenzi Horror Nights :eek: Na das wird ja lustig im Oktober :D

Die Movie Studios könnt Ihr ja evtl. nächstes Jahr mitnehmen, ich habe da sowas gehört ;)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.845
Echt Klasse Bericht, deine Eindrücke passen genau mit dem überein was ich im gardaland erlebt habe:D
 

MJTom65

CF Team IT Administration
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
878
Super Bericht, Chrissi, danke! Ich war zwar auch schon mal dort - aber ich glaub ich bring manchmal schon ein paar Parks durcheinander. Aber Dank deiner Fotos kommen die schönen Erinnerungen wieder hoch.

Ich hoffe das war's bei dir mit den Unglücksfällen. Und pass auf dein Auge auf - da muss man echt vorsichtig sein.
 

linde

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
38
Also ich muss hinzufügen, dass ich den Schooter Ramses il resveglio eigentlich recht okay fand, also zwar nich von der Thematisierung, aber vom Ride ansich, also die Figuren zum abschiessen und so besser gefunden hab als bei Reset, hab auch eindeutig mehr getroffen ^^
Und den Testschuss auf Chrissis Pistole hat auch gleich geklappt xD

Ansonsten war er nicht wirklich soo prikelnd, aber ich bin an und für sich nicht so Shooter vernarrt. Von der Thematiesurung, Wartebereich, etc kann er keinesfalls mit Reset mithalten....
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
Dank solcher Berichte - nervt mich meine Susi immer mehr... DANKE:rolleyes:
Sie will da unbedingt hin. Aber ich denke bis nächstes Jahr muss sie da wohl noch warten...
 
Oben