• Willkommen im Coasterfriends Forum!

China Thailand Tour - Day 1

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
Allgemeines:

Dass Land und Leute gerade in den asiatischen Ländern anders sind als in den uns hier bekannten mitteleuropäischen Kreisen, brauche ich hier wohl nicht sehr ausgiebig zu erörtern. Nur eines soll kurz erwähnt werden. Die Standards, die hier bei uns selbstverständlich sind, sind dort keinesfalls anzutreffen. Ich meine hier die Sauberkeit und die Wartung und Überwachung der Anlagen. Diese sind für uns im ersten Moment zum Teil sehr erschreckend. Nicht alles ist so negativ zu bewerten, wie es dann auch aussieht. Denn andere Länder andere Sitten. Es gibt selbstverständlich auch wirkliche HIGHLIGHTS. Aber hierzu wird an anderer Stelle mehr zu lesen sein.

Unsere Reise begann um 14:25 Uhr mit einem Flug von Nürnberg aus nach Kopenhagen. Dort angekomen (15:50 Uhr) hatten wir bis zum Anschlussflug nach Peking rund 5 Stunden Aufenthalt. Dieses war so nicht ganz geplant. Doch was machen wir 5 Stunden lang bei bestem Wetter am Kopenhagener Flughafen? Richtig wir setzten uns in die Bahn und fuhren in die City. Der Grund muss wohl jedem klar sein ;-) In Kopenhagen steht einer der ältesten Freizeitparks der Welt - der Tivoli Gardens.

Der Park bietet zahlreiche Attraktionen, dazu gehören Achterbahnen, Fahrgeschäfte, Kabaretts und Pantomimentheater sowie das mit 80 Metern weltgrößte Kettenkarussell, der „Starflyer“. Der Park selbst hat neben unzähligen Ess und Spielbuden noch einige Flatrides und ein paar Coaster. Bei unserem Besuch wurde ausserdem noch an dem Vertigo gebaut. Es gibt insgesamt 37 verschiedene Restaurants, aber nur 23 Fahrgeschäfte. Auf einer Openairbühne und in einer Halle finden während der ganzen Saison Konzerte von internationalen und nationalen Bands statt. Hier sind manchmal echt super Gigs vorzufinden.

Der Park hat ein äußerst schönes Flair. In der Mitte des Parks liegt ein schön angeleger See, an dem man sich schön nierderlassen kann. Es sind Restaurant und Cafe's vorhanden. Der Tivoli liegt absolut Zentral in der kleinsten Hauptstadt Europas. Der Hauptbahnhof ist keine 100 Meter entfernt. Auch findet man in direkter Nähe Einkaufscenter, Fussgängerpassage und Hotels ohne Ende. Alles aber in einem sehr angenehmen Klima....

Der Park ansich kann alleine zum Genießen und Entspannen genutzt werden. Hier muss ein Eintrittsgeld von rund 12 Euro gezahlt werden. Für Attraktionen usw. kann einzeln oder per Multiticket bezahlt werden.

Der Bewertungsspiegel gibt bei uns folgendes ab:
1* ist nicht sehr gut
6* ist absolute Weltklasse

* Attraktionen und Show: ***
* Thematisierung und Parkgesaltung: *****
* Freundlichkeit: ***
* Preis/Leistung: ***
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
Bilder zu Day 1

Bilder zu Day 1

Von weitem ist der Starflyer schon zu sehen
1.jpg


...der Tivoli war also nicht mehr weit...
1 (1).jpg


Hier der Eingang, der Visavi des Hauptbahnhof ist
1 (2).jpg


wir orientierten uns ersteinmal an der Preisliste
1 (3).jpg


...dann am Parkplan
1 (4).jpg


und ging hinein in den wunderschönen Tivoli
1 (5).jpg


1 (6).jpg


wir entschieden uns für ein Multirideticket
1 (7).jpg


der erste Blick auf die legendäre Holzachterbahn Rutschebanen (Bj. 1914)
1 (8).jpg


1 (9).jpg


1 (10).jpg


Hier muss man sich voll und ganz auf den Bremser verlassen. Hier gibt es keine Hightechelektronik usw....
1 (11).jpg


Ferries Wheel - Nostalgie pur
1 (12).jpg


Tivoli Biergarten - original Paulaner
1 (13).jpg


dann ging es zum Odinexpress - eine Art Minetrain von Mack
1 (14).jpg


1 (15).jpg


1 (16).jpg


Susi durfte grad so mitfahren ;-) bussi
1 (17).jpg


Die Bahn hatte teilweise richtig dampf dahinter
1 (19).jpg


1 (20).jpg


1 (22).jpg


Hier gab es irgenwie Probleme...
1 (24).jpg


und dann wurde es doch langsam asiatisch
1 (25).jpg


es ging zu Daemonen
1 (26).jpg


1 (27).jpg


ein Florless, der wirklich Spass machte aber leider zu kurz ist.
1 (29).jpg


Daemonen mit Freefall im Hintergrund
1 (31).jpg


aah China....
1 (32).jpg


Doch nicht - im Hintergrund das Rathaus von Kopenhagen.
1 (33).jpg


1 (34).jpg


1 (38).jpg


1 (41).jpg


1 (42).jpg


Leider war es immer noch eine Baustelle
1 (43).jpg


1 (44).jpg


1 (45.jpg


1 (46).jpg


Hier das Fluggerät
1 (47).jpg


1 (48).jpg


Ein Kiddie - der Karavanen. Ein Bunnyhopp war dabei, der machte richtig Airtime...
1 (50).jpg


Susi gefiehl die ganze Atmosphäre sehr gut und war happy
1 (53).jpg


1 (54).jpg


Daemonen feat Karavanen
1 (56).jpg


1 (65).jpg


wieder mal Nostalgie - diesesmal ne Bimmelbahn
1 (75).jpg


Ein Restaurant
1 (76).jpg


Eine der offenen Bühnen
1 (77).jpg


dann mussten wir wieder gehen - Cu...
1 (80).jpg
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Hey, China/Thailand geht los anb:-)
Und was sehe ich...Kopenhagen:eek:
Da waren wir doch erst motz:-)

Nein im Ernst...ich bin gespannt :D
und freue mich love:-)
 
Oben