• Willkommen im Coasterfriends Forum!

16.08.09 - Bunte Crange

Super_Fan

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
64
Hallo Leute! Gestern bin ich mit einer Freundin und einem Freund ins 20min entfernte Wanne-Eickel gefahren, um noch ein zweites Mal über die Cranger Kirmes zu schlendern.

Ich war am vorigen Mittwoch schon mal da. Dort hat es jedoch unheimlich geregnet (es war trotzdem absolut geil) und bedeutend leerer. Wir hatten so auch kaum Wartezeiten.

Anders war es gestern! Das Wetter war total genial: Praktisch kein Wölkchen am Himmel und nette, angenehme Temperaturen! Dementsprechend war der gesamte Kirmesplatz se(eee)hr gut gefüllt. Man ist nicht über den Kimresplatz gelaufen, man ist vielmehr geschoben worden. Ach, das war eigentlich schon ganz lustig :D
Unser erster Stop hieß: XXL. Meiner Meinung nach eines der besten Kirmes-Fahrgeschäfte, die es überhaupt gibt. Rockt mehr, als einige Achterbahnen in deutschen Freizeitparks! Ich denke mal, dieses Ding kennen alle, aber hier nochmal für die, die es nicht wissen: XXL ist die höchste "Schaukel" (wie man es auch immer bezeichnet) der Welt (laut Ansage 45m). Nach 20min Anstehzeit (!!) und dem genialen Höllenritt mit zum Teil ordentlichen negativen G-Kräften gönnten wir uns erst mal eine kleine "Pause" im Biergarten. Ich Cola, David Weizen!
Wir schlendert vorbei an "Devil Rock". Das war meinen Freunden dann doch 'ne Stufe zu hoch. Da wäre ihnen ziemlich schlecht geworden. Also gingen wir erstmal etwas ruhiges an. Die allseits beliebte Wildwasserbahn. Nach wiederum 20min Wartezeit saßen wir im Boot und genossen die spritzige Fahrt.
Nun ging es weiter Richtung "Flash", meiner Meinung nach dem besten Fahrgeschäft auf der Cranger Kirmes! Ich habe zwei Bilder von mir und ein Video auf YouTube gefunden, die euch demonstrieren, wie geil dieses Fahrgeschäft ist. Da wäre zum einen die Fahrt und desweiteren die unglaublich coolen Lichteffekte und der gut gelaunte Operator! :D Zu Recht lauten Fahrgeschäfts-eigene Sprüche: "Flash - In ist wer drin ist" oder "Flash - Mehr geht nicht!". Wirklich! Unglaublich cooles Fahrgeschäft.

Hier das Video:
YouTube - Flash - Weber

Da ich meinen Freund hier noch nicht überzeugen konnte fuhren wir erst einmal mit dem Spinning Racer. Schönes Ding, find ich.
Danach meinte ich zu mienem Freund, dass Flash doch gar nicht so schlimm sei und wenn er Spinning Racer ausgehalten hat, er auch Flash aushalten wird. So konnte ich ihn letztlich überreden und ihn mit auf das Ding zerren. Nach 40min (!!!) Wartezeit saßen wir drin und konnten unsere Fahrt genießen. Zumindest ich hab sie genossen! Ein Zitat: "Boah, noch ein Überschlag und ich hätte echt kotzen müssen!" Der Abend war ab dato für ihn gelaufen. Ihm war dermaßen schlecht, dass er nichts mehr machen konnte. Also riefen wir meinen Vater an und ließen uns abholen.

Insgesamt war es doch ein sehr gelungener Abend!

Weitere Meinungen zu verschiedenen Attraktionen (u.a. vom Besuch von Mittwoch):

Flash:
Wirklich ein u(uuuuu)nglaublich geiles Teil. Ich kann's nicht oft genug sagen, sorry Leute! Als ich davor stand, dachte ich mir nur: "Oh gott, nach dem Ding kann ich mich gleich dreimal übergeben!" Aber es war nicht so. Zwar war ich nach diesem Höllenritt schon etwas "angeschlagen", hab es insgesamt aber relativ gut vertragen. Ich kann es jedem nur empfehlen und ich schwör euch, ihr wisst hinterher nicht mehr, wo oben und unten ist!

Power Tower 2:
Wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich mehr von diesem Ding erwartet. Es war zwischenzeitlig mal ganz lustig, aber...naja...mehr als "ganz lustig" war eben nicht drin. Mal ausgenommen die sympathische Frau im Kontrollhäuschen. Die hatte mächtig Spaß an der Sache. Immerwieder hörte man Sprüche wie:
"Während der Fahrt zu beachten: Immer die Augen offen lassen! Ein System erkennt, wenn ihr sie schließt und dann öffnen sich die Bügel!"
Dann als es zum Ende der Fahrt kam, sagte die Frau:
"So, passt auf, die Bügel öffnen sich...aber erst wenn ihr oben seit! Schonmal was von Schlecht-Wetter-Zuschlag gehört?!"
Es war einfach zu geil!

Devil Rock:
Damit bin ich letztes Jahr auch schon gefahren, fand es aber ziemlich ruckelig. Ich weiß nicht, ob die irgendetwas verändert haben, aber dieses Jahr war es einfach nur genial. Im Übrigen hat das Ding auch viel, viel mehr Überschläge gemacht! Empfehlenswert!

Rotor:
Tradition auf Crange! Unglaublich lustiges Ding. Ich denke jeder weiß was gemeint ist: Man stellt sich in eine Zentrifuge, sie beginnt sich zu drehen, der Boden verschwindet unter deinen Füßen und man bleibt an der Wand kleben! Ein Muss!

Sonst sind wir noch mit folgenden Sachen gefahren:
- Olympia Looping
- Musikexpress
- Spiegellabyrinth
- Break Dance No.2

Hier noch einige wenige Impressionen von gestern:

p8150042.jpg

Bellvue

p8150048.jpg

Shake'n'Roll

p8150053.jpg

Nochmal Bellvue

p8150055.jpg

XXL

p8150058.jpg


p8150072.jpg

Meine beste Freundin Kimberley und ich. Vielleicht ist dieses Bild nicht ganz so vorteilhaft :D

p8150073.jpg

Devil Rock

p8150081.jpg
Flash (Nr.1)

p81500900.jpg

Flash (Nr.2)

p8150082.jpg
Big Monster

p8150085.jpg

Spinning Racer

p8150087.jpg

Glückliche Fahrer nach Spinning Racer :D :D

p8150094.jpg


p8150097.jpg

Skater (nicht gefahren, das Ding ist eine "Kotzmaschine" z:-))

p8150099.jpg

Für die ruhigen Gemüter: Happy Sailor

p8150100.jpg


p8150101.jpg

Crange - ein einziges buntes Lichtermeer! :)

p8150104.jpg

High Impress - schlecht zu erkennen :mad:

p8150105.jpg

The Tower

p8150110.jpg

Wild'n'Wet

p8150111.jpg



Das war's auch schon!
Liebe Grüße
Max (Super_Fan)
 

sven21

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
204
Schöner Bericht app:-)

Nur bei Flash kann ich deine Meinung nicht wirklich teilen:p
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Wow! Geht ja richtig ab da! rock2:-) ;)
Sind ja richtig viele Fahrgeschäfte dort. Das ist doch mindestens so groß wie der Dom in Hamburg, oder?
Auf jeden Fall ein schöner ausführlicher Bericht!

Was hat man sich unter "The Tower" vorzustellen?
 

Super_Fan

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
64
Was hat man sich unter "The Tower" vorzustellen?

Also die Cranger Kirmes ist auf jeden Fall schon mit der Rheinkirmes zu vergleichen! So wie ich das mal verstanden hab, ist die Cranger Kirmes das größte Volksfest NRWs. Crange ist unheimlich groß!

The Tower ist so ein Laufgeschäft auf 6 Ebenen. Auf einer Ebene gibt es meines Wissens nach eine Lounge, wo man was essen und trinken kann. Aber so ga(aaa)nz genau hab ich das auch noch nicht verstanden.

LG Max
 

Chrisili

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
777
besonders gefällt mir die stimmung die du mit deinen fotos erzeugst top :)
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Sehr schöner, ausführlicher Bericht und gute Photos - Merci rock:-)
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
gute Eindrücke, die du hier vermittelst.
Da scheint ja richtig viel los zu sein.
 

Super_Fan

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
64
gute Eindrücke, die du hier vermittelst.
Da scheint ja richtig viel los zu sein.

Im letzten Jahr brachte es dir Cranger Kirmes auf satte 4,7 Millionen Besucher! Das war richtig heftig! Dieses Jahr waren es wahrscheinlich wieder wie üblich so um die 4 Millionen! Aber schon krass. Es war an diesem Abend wieder sehr voll.

Danke für die lieben Kommentare :)
 
Oben