• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Nürnberger Volksfest 5.9.2009

MJTom65

CF Team IT Administration
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
878
Auf unserem Trip in den Norden machten wir eine kleine Zwischenstation in Nürnberg, wo wir (natürlich rein zufällig :D) bei Thomas&Susi noch auf ein paar andere Coasterfriends stießen. Gemeinsam ging es dann zum Zug - besser gesagt liefen wir. Keine Ahnung warum - aber wir waren ein wenig knapp dran! Passiert uns sonst nie ;). Dann noch umgestiegen in den Bus - und schon waren wir da.

Nach so einer langen Reise verlangten die Damen gleich eine Pipi-Box - was die Männer sofort nutzten um sich gleich mit einer Mass zu stärken:)

Anschließend auf zur ersten Runde durch das Volksfest. Interessant für mich war, dass man durch das Volksfest durchgeführt wurde - d.h. es führte nur ein Weg durch (so ähnlich wie in manchen Möbelhäusern). Dass natürlich auch das eine oder andere Fahrgeschäft ausprobiert wurde ist auch klar. Als Credit war vor allem die "Teststrecke" für uns interessant. Überraschenderweise für einen mobilen Coaster sehr weich zu fahren. Später am Abend fuhren wir auch noch eine wilde Maus.

Lustig wurde es im Bierzelt, als wir ein paar gratis Schnupftabak-Proben erhielten.

Einen netten Ausklang fand der Abend dann in einer Cocktailbar - Happy Hour - und das bei gut gefüllten Gläsern!

Genug der Worte - lassen wir einfach ein paar Bilder sprechen!

Andy studiert die Fahrkarte - "sind wir eh richtig?"
IMG_2114.jpg


Was will uns Simone mit der Geste sagen?
IMG_2116.jpg


IMG_2117.jpg


IMG_2118.jpg


Sind die 2 wirklich so unschuldig?
IMG_2120.jpg


IMG_2122.jpg


Unser Credit: "Teststrecke"
IMG_2124.jpg


entspannte Gesichter vor der Fahrt
IMG_2126.jpg


IMG_2127.jpg


ein wenig gelangweilt dann nach der Fahrt
IMG_2129.jpg


IMG_2130.jpg


Belli versucht ihr Glück
IMG_2131.jpg


Alex hingegen versucht es mit Zielen
IMG_2132.jpg


Auch Tom zielt ...
IMG_2133.jpg


... und hat auch getroffen!
IMG_2135.jpg


IMG_2136.jpg


IMG_2137.jpg


"Die drei Amigos" im fliegenden Teppich
IMG_2138.jpg


IMG_2139.jpg


IMG_2142.jpg


Ein echter Bayer schnupft!
IMG_2145.jpg


IMG_2148.jpg


IMG_2152.jpg


Auch Andy versucht sich daran
IMG_2154.jpg


So kompliziert ist das doch gar nicht!
IMG_2157.jpg


Was hat Chris da geschnupft dass er gar so glücklich dreinschaut?
IMG_2159.jpg


Pah - so ein Ösi kann das doch auch!
IMG_2161.jpg


Nach der Schnupforgie hieß es "Back to the roots"
IMG_2173.jpg


IMG_2174.jpg


Da gefällt einem sogar eine "Wilde Maus"-Fahrt
IMG_2175.jpg


IMG_2176.jpg


IMG_2178.jpg


In der Cocktailbar ging es dann weiter
IMG_2183.jpg


Susi konnte gar nicht genug kriegen :p
IMG_2194.jpg


IMG_2184.jpg


Bei so einem coolen Papa muss man ja glücklich sein :D
(Yvonne wird mich dafür prügeln ;))
IMG_2198.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Chrisili

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
777
Nette Fotos, netter Bericht, hab ganz fest an euch gedacht als ich in der Eishalle gestanden bin und mir einen abgefroren hab.

Erzählts mal wie ist Teststrecke jetzt so zu fahren?
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Was für geile Bilder von einem fröhlichen Wochenende!
Des schnupfen war scho lustig :D

Teststrecke ist natürlich, wie viele mobilen Bahn, recht kurz, fährt sich aber fantastisch weich und ohne grossartige Schläge. Dazu hat man auf den Schulterbügel verzichtet, was es noch angenehmer macht.
 

michi5

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
229
Na ich bin ja mal gespannt wie die Teststrecke ist. Leider muß ich noch eine weille warten bis das Stuttgarter Volksfest beginnt. Da sollte ja die Teststrecke aufgebaut sein.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
In nördlicheren Gefilden ist das durchaus üblich, dass es nur einen grossen Rundgang gibt. Eventuell mal eine Querstrasse dabei. Ist ja auch meist im Interesse der Schausteller, da die Gäste dadurch auch an allen Geschäften vorbeikommen.
 

MJTom65

CF Team IT Administration
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
878
In nördlicheren Gefilden ist das durchaus üblich, dass es nur einen grossen Rundgang gibt. Eventuell mal eine Querstrasse dabei. Ist ja auch meist im Interesse der Schausteller, da die Gäste dadurch auch an allen Geschäften vorbeikommen.
Für mich war das neu - aber ich finde die Idee gut, weil man dann nicht planlos umherläuft und alles zu Gesicht bekommt.
 

belli

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
422
Super Bilder... da sind echt lacher dabei!

Mir hat das Volksfest wirklich gut gefallen. Ich hab selten
so schöne Kulissen gesehen wie dort! Top!!! app:-)

Und Andy, danke für das Schnupf-Bild... der Tag ist gerettet :D
 

Schnaegge

Re-Rider
Mitglied seit
2009
Beiträge
46
hahahahahahahahaha..... ich kann nimma.... hahahahahahaha... mein bauch.....hahahahahah....:D
 
Oben