• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Day 2 - Peking Garküchen - Beijing Donghuamen Nightmarket

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
Eigentlich waren wir für ein Bett bereit. Denn Tivoli, der Flug nach Peking, das Einchecken, der Park in Peking - und ein paar schlaflose Stunden machten sich bemerkbar. Doch dem war nicht so.
Wir sind direkt vom Park in die Innenstadt gefahren - diesesmal per U-Bahn. Die Haltestelle der U-Bahn war ungefähr 150 Meter vom Park entfernt und das Ticket war außerdem sehr günstig. Es kostete etwa 0,25 Cent/Person.
Es ging dann Richtung Oriental Plaza. Auf 120.000 m² verteilen sich sechs verschiedene Malls, die mit einem riesigen Angebot an Geschäften, Cafés und Restaurants eines der größten Einkaufskomplexe in ganz Asien bildet.

Die unbeschreibbar große Einkaufspassage befindet sich direkt im Zentrum von Peking und gehört für die Einheimischen, aber auch für Besucher aus der ganzen Welt zum must to do. Die unterschiedlichen Einkaufszentren sind nach Themen geordnet und zusammen bilden sie ein nie zuvor gesehenes Einkaufsparadies.

Dann gab es auch noch etwas richtig Exotisches. An der Wangfujing entlang gelaufen, biegt man in eine Seitenstrasse ab und bekommt ein Bild, das so in Europa nie vorstellbar ist. Die Rede ist von den berühmten Garküchen und dem Donghuamen Nightmarket. Leider zieht auch hier die Moderne ein. Es sind organisierte Märkte, an denen man wirklich alles bekommen kann... China eben...:rolleyes:

Eins sei noch gesagt - Susi hatte keinerlei Lust bei diesem Trubel nach zwei harten Tagen irgendetwas einzukaufen. Das ist echt sehr seltsam gewesen :confused::confused::confused:
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
Eingang zu einem Straßenmarkt
1 (3).jpg



und gleich nebenan die Moderne

1 (4).jpg



1 (5).jpg



Der erste echte kulturelle Kontakt

1 (7).jpg



und das war doch noch gar nicht so lange her - oder?
1 (8).jpg



1 (11).jpg



1 (12).jpg


Lichterspiele
1 (13).jpg



1 (14).jpg



Hier ist die ewig lange Meile der Straßenverkäufer
1 (17).jpg



Shoppen konnte sie nicht mehr - aber naschen - da ist sie immer dabei.
1 (18).jpg


Die Händler feilschen ohne Ende und Susi versuchte ihr Glück:)
YouTube - Beijing Donghuamen Nightmarket Peking - Oriental Plaza - Garküche


die Stände wiederholen sich immer und immer wieder - hauptsache verkaufen...
1 (20).jpg



Essen konnte man überall. Hier ein Foodcenter so groß wie ein Supermarkt
1 (23).jpg



Wir genossen lieber den Anblick auf die Auslage der Straßenverkäufer. Fragt bitte nicht was da am Grill lag...
1 (24).jpg



Seafood, Krabbeltiere...
1 (25).jpg



Innerein, Panzertiere, Rohes.... viel gesundes Zeugs - lol
1 (26).jpg


YouTube - Beijing Donghuamen Nightmarket Peking - Oriental Plaza - Garküche


auch das gibt es in der Metropole - den Einzelhandel.
1 (27).jpg



1 (28).jpg



Und weil wir noch gar nicht genug hatten, wollten wir unbedingt noch einen Blick auf den Königspalast werfen.
1 (29).jpg



1 (31).jpg



1 (34).jpg



1 (36).jpg


Totmüde ging es dann endlich zum Schlafen und ein neuer Tag erwartete uns in China.
 

Chrisili

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
777
Danke, kann gar nicht genug bekommen, China muss ich auch unbedingt mal bereisen :)
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
wo du überall hinwillst? Bin ja mal gespannt wenn du zum Arbeiten anfängst - wie das dann machbar ist.
 

Chrisili

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
777
Das ist dann das geringste Problem wenn Bohrinsel dann hab ich ja immer 4 Wochen Arbeit, 2-3 Wochen bezahlten Urlaub, das geht schon :)

Ich bin ja noch jung und hab paar Jahre Zeit xD
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Ich muss meine Augen reiben z:-) es geht weiter.
Ich denke bis Weihnachten schafft Ihr das noch.
Aber ich freu mich trotzdem über jeden Bericht - der wie jedes mal schön bebildert und beschriftet ist love:-)
 
Oben