• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Phantasialand am 19.09.09

Super_Fan

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
64
Hallo zusammen!
Gestern ging es für mich und einen Freund ins Phantasialand. Wir kamen um 9.51 Uhr am Brühler Bahnhof an und nahmen das Phantasialand-Shuttle. An der Haltestelle trafen wir dann auch einige weitere Leute von der Phantasialand-Fanpage.

Heute war in Wuze Town eine große Veranstaltung. Deshalb war Wuze Town ab ca. 15 Uhr gesperrt. Man konnte aber trotzdem noch mit den Winjas fahren. Der Eingang befand sich gegenüber von der Hollywood Tour! Nach dem Fahren mussten wir Wuze Town über eine Nottreppe verlassen. (Die Nottreppe verlief vom Fotostand ins 'Kinderland').

Unsere erste Fahrt war aber im Temple of the Night Hawk. Wir mussten weder anstehen, noch warten. Wir konnten uns direkt reinsetzen und zwei Runden ohne erneutes Anstehen fahren.
Danach folgte eine Fahrt auf der Winja's Fear und eine First-Row-Fahrt auf der Black Mamba (mit Quickpass).
Nun legten wir erstmal eine kurze Pause ein, um etwas zu essen, woraufhin wir eine Runde Geisterrikscha fuhren und uns die Eisshow ansahen. Da Talocan ganz in der Nähe war, stand der Suspended Top Spin als nächstes auf dem Plan.

Um 15.15 Uhr sahen wir uns noch die Show StreetXtreme an.

Es folgten noch vereinzelte Fahrten mit Mystery Castle (das erstaunlich leer war für diesen Tag), Black Mamba und ein erneutes Mal Geisterrikscha. Nun ging es nochmal nach Wuze Town, wo wir ca. 5mal Winja's Fear fuhren. Wir beendeten unseren Tag mit einer Fahrt auf Temple of the Night Hawk.

Insgesamt war es wirklich sehr cool und es hat viel Spaß gemacht. Wird auf jeden Fall wiederholt ;)
Etwas (mehr oder weniger :D ) lustiges ist dann doch noch passiert. Jonas wollte sich ein Ticket für den Zug kaufen und bezahlte dies mit einem 10 Euro Schein. Leider gab der Automat weder Ticket, noch das Geld wieder her. Die 10 Euro waren weg.


Fahrgeschäft / Wartezeiten / Fahrten:
Black Mamba / ? / 2 Fahrten
Talocan / 10-20min / 1 Fahrt
Mystery Castle / 10min / 2 Fahrten
Geisterrikscha / 0-10min / 2 Fahrten
Totnh / 0-5min / 3 Fahrten (zwischendurch auch viel länger!)
Winjas / 15min / 6 Fahrten

p9190009.jpg


p9190012.jpg


p9190015.jpg

Anstehen bei Talocan

p9190020.jpg


p9190025.jpg


p9190030.jpg

'Lauf nicht in das Licht' - Doch, ich will Talocan fahren :D

p9190033.jpg


p9190035.jpg


p9190036.jpg


p9190037.jpg


p9190040.jpg


p9190052.jpg


p9190058.jpg


p9190070.jpg

Die werten Herren haben neue Anzüge bekommen. Das liegt daran, dass sie völlig versaut und dreckig waren (Besucher hatten sie verschmutzt)

p9190071.jpg

Hallo Geist!

p9190072.jpg


p9190074.jpg

Ja, wir mussten die Winjas tatsächlich über den Notausgang verlassen :D

p9190075.jpg

Dort unten sind schon einige Festtische aufgestellt.

p9190081.jpg

Alltag: Winja's Force hat einen kleinen Hänger :p

p9190084.jpg

Der Wuze Town Komplex :) :)


Das wars dann auch schon!
Liebe Grüße
Max
 

Chrisili

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
777
Danke sehr für die Fotos, war sicher ein spannender Tag dank dem Notausgang :)
 

michi5

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
229
Schöne Bilderr und schöner Bericht. Ich werde nächste Jahr auch wieder ins Phatasialand Fahren mit Übernachtung natürlich.
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Netter Bericht. Vorallem vom Phantasialand kann man sich eh immer wieder Fotos angucken. =)

Die Anstehzeiten beim TotNH waren ja genial. Ich liebe diese Achterbahn. :D:D

Viele Grüße,
Chris
 

Franky

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
17
Danke für den Bericht.Kein Wunder ,dass wir uns nicht getroffen haben bei der Vollheit.So einen Menschenauflauf habe ich im Phantasialand noch nicht erlebt.Erfahrung ist die Summe aller Misserfolge.Im Phantasialand und im Movie Park muss man ,mit vielen Besuchern rechnen.
 

Super_Fan

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
64
Danke für den Bericht.Kein Wunder ,dass wir uns nicht getroffen haben bei der Vollheit.So einen Menschenauflauf habe ich im Phantasialand noch nicht erlebt.Erfahrung ist die Summe aller Misserfolge.Im Phantasialand und im Movie Park muss man ,mit vielen Besuchern rechnen.

Also das war am Samstag ja noch ok. So voll war's gar nicht. Ich habe schon viel schlimmere Tage erlebt (Colorado 60min, Black Mamba 120min usw.). Aber klar, das mit dem Treffen ist schwierig geworden :D
 
Oben