• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Blackpool Pleasure Beach - kleine UK Tour Teil 3

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Ich mache jetzt einfach mal für finklerm weiter. ;) Kommen wir nun zum "merkwürdigsten" Park der kleinen aber feinen Tour.

Da ich nicht so begabt bin im Berichte schreiben gibt es mal meine Meinung zu ein paar Attraktionen.

Pepsi Big Max One - Die Höhe mit der damit verbundenen Aussicht ist toll, aber die Fahrt - naja. Die 15 Jahre merkt man der Bahn aufjedenfall an. 2 Fahrten waren genug.

Valhalla - Meine Erwartungen waren etwas zu hoch angesetzt. Durch den Hype die einige im Netz für die Bahn betreiben dachte ich das muss die beste Wasserbahn der Welt sein. Es ist aufjedenfall eine sehr gute Bahn. Sieht von aussen gut aus, sieht innen gut aus. Die Fahrt ist auch spitze. Und nass wird man auch, aber dank Regencape gielt es sich in Grenzen.
Was ich toll fand war der ausgiebige Blick hinter die Kulissen der Bahn. Wer kann schon von sich behaupten kurz vor dem 1. Drop (Rückwärts) evakuiert zu werden. rock:-) Sieht aufjedenfall alles sehr verwinkelt und zugebaut aus.

Ghost Train - Sieht von aussen thrashig aus und ist es auch innen, lange Fahrt & hat mir sehr gut gefallen.

Hölzerne Wilde Maus - Würde wohl in Deutschland vom TÜV keine Zulassung bekommen. Hat mir aber sehr gut gefallen. Bei meiner 1. Fahrt dachte ich: "Jetzt fliege ich komplett aus der Kurve". Da es von diesem Achterbahntyp nur noch 3 Stück weltweit gibt, darf man hoffen das er regelmäßig gehegt und gepflegt wird.

Infusion - Naja ein Vekoma SLC. bang:-)

Irn-Bru Revolution - Komische Bahn, aber ich habe mir sagen lassen das die Turbine besser sein soll. 1 Fahrt hat genügt.

Grand National - Tolle Bahn, mehr gibt es da eigentlich nicht zu sagen.

Zipper Dipper - Kurze und kleine (Kinder) Holzachterbahn von 1934. Ebenso gut.

Avalanche - Tolle aber leider viel zu kurze Mack Bobbahn.

Steeplechase - Aufjedenfall mal etwas originelles, es fuhren nur 2 Spuren. Hat mir eigentlich ganz gut gefallen.

Space Invader 2 und Big Dipper hatten geschlossen. Bei Big Dipper ist es ja bekannt, aber weiss jemand genau was mit Space Invader 2 ist? Soll die Bahn abgebaut werden?

Roller Coaster - Da Big Dipper nicht fährt hat sich die Parkleitung anscheinend dazu entschlossen Roller Coaster zu öffnen, der wohl normalerweise geschlossen ist. Auch eine tolle Bahn.

Im Allgemeinen haben mir die Holzachterbahnn gut gefallen. Der Park an sich ist auch gut aber man merkt das jeder Quadratmeter ausgenutzt wird. Und irgendwie hatte ich immer das komische Gefühl das der Park es mit der Wartung und Pflege der Bahnen nicht all zu genau nimmt. Hoffentlich liege ich mit dem Gedanken falsch.
Ebenso fand ich komisch das bei Pepsi Big Max One Fotografieren in der Station nicht erlaubt ist. Und die Rideops könnte ohne Probleme in einem Film über Strassengangs mitspielen. :rolleyes:


Jetzt aber ein paar Bilder:

CIMG1588.jpg


CIMG1594.jpg


CIMG1601.jpg


CIMG1602.jpg


CIMG1604.jpg


CIMG1610.jpg


CIMG1611.jpg


CIMG1612.jpg


CIMG1617.jpg


CIMG1620.jpg
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
Hallo,

danke für die (etwas zu großen) aber sehr schönen Bilder.
Auch der Bericht überzeugt trotzt der kürze. Schön gelistete Erlebnisse, die sich einfach lesen lassen.
 

michl

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2007
Beiträge
184
Ich hab jetzt eigentlich nicht viel zu schreiben ich kann hong bei allen punkten nur zustimmen.Pleasure Beach zwar nicht unbedingt ein typischer Freizeitpark und teilweise wirkt schon einiges sehr vernachlässigt aber trotzdem aufjedenfall einen besuch wert.Die vielen alten Holz coaster
machen sind schon klasse allen voran die Wilde maus und Grand National.
Aber für mich war schon fast das highlight Valhalla.War schon top auch wenn ich teilweise das gefühl hatte das nicht immer alles funktioniert.
Hatte tagelang nen Ohrwurm von dem Lied was da die ganze zeit gelaufen ist.Ich hätte zwar auch noch genügend bilder aber leider funktioniert das Hochladen grad aus irgend nem grund nicht.
Dann gibts halt den Valhalla Songrock:-).Heißt glaub Song of the Elders oder so ähnlich.


YouTube - Valhalla ride theme song.wmv
 

michi5

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
229
Geile Fotos und super Berichtapp:-).
Macht richtig Lust hinzufahren.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Sehr schöne Eindrücke von einen meiner Lieblingsparks.
Blackpool wirkt immer ein bisserl schmuddelig, aber das ist auch irgendwie typisch englisches Seebad.
Ich kenne das auch mit hohen Erwartungen an irgendwelche Rides - und Valhalla geniesst ja auch bei mir den allerhöchsten Stellenwert. Wenn alles ordentlich läuft dann ist es einfach DIE Wasserattraktion weltweit.

Aber aktuell ist es noch schwieriger Blackpool ins Herz zu schließen, denn auch ich habe das Gefühl das man den Umbruch langsam schaffen sollte. Ansonsten wird Blackpool Probleme bekommen. Viele geschlossene Attraktionen, teilweise schlecht operierende Attraktionen und dazu noch das fehlen aller 3 Abendshows motz:-)

Space Invader 2 ist auch so einer der Sorgenkinder. Schon seit Jahren läuft da nix rund. Und jetzt hat man anscheinend gar keine Lust mehr. Es gibt viele Gerüchte, aber nichts konkretes. Heißestes Gerücht: Indoor Museum über die Geschichte des Pleasure Beach oder ein Funhouse. Beides auch evtl. in Kombination.
 

Chrisili

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
777
Schöne Fotos, Attraktionen gut beschrieben :) danke, für mich schaut der Park sehr interessant aus
 

Markus007

Re-Rider
Mitglied seit
2008
Beiträge
16
Blackpool Pleasure Beach - kleine UK Tour Teil 3 / 13.09.2009

Blackpool Pleasure Beach - kleine UK Tour Teil 3 / 13.09.2009

Hallo, ich schon wieder mal viel zu spät mit meinem kleinen Bericht. Ich hätte denn auch beinahe vergessen. ;)

Also erst mal ein wenig zur Umgebung des Parks.
Also der Vergnügungspark liegt direkt am Meer. Es ist recht schön vom ersten Eindruck. Es ist so ein Hauch von Nostalgie da. Ich hoffe man kann es an den ersten vier Bildern ein wenig erkennen.
Der Park an sich selbst. Naja, mir hat dieser Park nicht so gut gefallen. Aber das ist nur meine Meinung. Trotzdem sollte man diesen Park schon besuchen, wenn man ein richtiger Achterbahnfan ist. Gerade wegen den Holzachterbahnen ist das schon ein muss.
Ansonsten bin ganz der Meinung von Michl, die sollten hier mal investieren und einiges Instand setzten lassen. :confused:

Pepsi Big Max One
Also mir hat diese Bahn schon gut gefallen. Ich bin auch dreimal damit gefahren. Also diese Bahn mit 65m Höhe und 1676 m länge schaut schon beeindruckend aus. Die Fahrt an sich, ok nicht so heftig für diese Höhe, aber dennoch eine schöne Fahrt. Also ich empfehle die Pesi öfters zu fahren. Beim zweiten Mal genießt einfach diesen schönen Ausblick ringsherum. Der Lift fährt nicht so schnell hoch und man kann es wirklich genießen diesen Ausblick.
Was mir dann auch noch gefallen hat, die Achterbahn umfährt fast den ganzen Park. Einmal fast bis zum Eingang wieder zurück zum Start und tuckelt dann noch ein wenig hinten herum. Da fällt mir ein, ein wenig ruckeln tut Sie schon. Also keine Cola vorher trinken, sonst kommen die bekannten Rübser schneller raus aus lieb. :p

Die Wilde Maus:
Also da gebe ich Michl, auf jeden fall Recht. Die bekommt in Deutschland keinen TÜV. Als wir so damit gefahren sind, habe ich mir schon so die Gedanken gemacht. Gerade die Kurven. Die Quietsch so richtig heftig. Aber ich glaube das macht gerade den Kick aus. Auch die Drops sind nicht ohne. Hat Spaß gemacht. Und meine Meinung, die ältere Maus steht der modernen Wilden Maus sicher in nichts nach.
Das ist zwar wohlmöglich Ansichtssache. Beachte auch das Alter = siehe Bild. :rolleyes:

Irn-Bru Revolution
Also, dass war wohl der erste Lunch Versuch? Nun gut, hier kann ich auch nur sagen, einmal fahren reicht. :(

Infusion
OK, wir sind wohl zu verwöhnt. Aber auch hier reicht eine Fahrt. :(

Grand National: Die Bahn, hat in sich.
Die hat richtig Spaß gemacht. Natürlich immer dieselbe Frage, wer wohl gewinnt, Blau oder Rot. Aber diese Bahn schüttelt einen so richtig durch. Und ich habe selten so gelacht über eine Achterbahn.
Ist nicht negativ gemeint. rock2:-)


Valhalla
Hier schließ ich mich der Meinung von Captain an.
Tip: Wer nicht Nass werden möchte, sollte ein Cap mit nehmen.
A pro pro Nass, wir ham ja scho wieder Wiesn. Also hole ich mir heute noch ein kühles nasses Wiesen MAß. Prost beer:-)

Ah, da fällt mir ein. Bei den letzten zwei Bildern, ratet mal wieviele Achterbahnen da integriert sind???


Gruß Markus

München
 
Oben