• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Chrisis und Stefans Schocktober Teil 2 Münster, Walibi World und Fright Nights

Chrisili

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
777
Nach unserem Besuch im Moviepark Germany sind wir noch nach Münster zu Stefans Freund Marvin gefahren. Wir wurden super nett empfangen und haben uns dann gegen 2 Uhr morgens ins Bettchen geworfen. Bereits um 10 Uhr klingelte der Wecker, wir wollten uns unbedingt die Stadt Münster anschauen. Wir waren begeistert, eine total schöne Altstadt und viel Natur, leider haben wie die dortige Kirmes verpasst, haben aber die Aufbauarbeiten beobachtet.

Nach einem guten Steak haben wir uns auf den Weg nach Holland gemacht. Eigendlich war unser Ziel der Avonturen Park in Hellndoorn um 16 Uhr angekommen stellten wir fest dass der Park trotz Halloween Event schon um 17 Uhr schließt. Also haben wir kurzerhand umdisponiert und sind die 40 Minuten weiter ins Walibi World gefahren.

Dort angekommen war leider der Park total überfüllt. Wir haben uns dann ein Ticket für die Fright Nights gekauft, leider gab es keine Tickets mehr für die 3 Mazes. Ich war stinksauer, hatte mich ja vorher im Internet informiert (so gut es ging) zu der Zeit war die Homepage nur auf Niederländisch, mitlerweile ist sie auch auf Deutsch und Englisch. Erst durch ewiges nachboren und "übersetzen" vom Parkplan haben wir erfahren dass es ab 20:30 wieder Tickets für die Mazes im Ticketoffice gibt.

Also haben wir uns erstmal um die Achterbahnen gekümmert. Unser erster Stop war die Flying Dutchman Goldmine, eine Maus aus dem Hause Mack, wirkt ned spektakulär, hatte aber eine geniale Airtime, sowas hab ich noch bei keiner Maus erlebt.

Wir wollten uns dann die Warteschlange des ersten Mazes Eddies Circus of Horror anschauen, für unsre Begriffe war es überhaupt nicht voll, dafür dass "ausverkauft" war.

Wir wollten in Richtung Holzachterbahn Robbin Hood und kreuzten die beiden Scarezones Havrest und Carnival of Freaks. Es war enttäuschend, die Actors erschreckten überhaupt nicht, sie machten nur Fotos, man ging von Besuchertraube zu Besuchertraube weil alle nur Fotos machten. Langweilig... sehr langeweilig.
Der Woodie Robbin Hood hat uns eigendlich ganz gut gefallen, haben ihn in der zweiten Reihe gefahren, der hat hinten sicher gute Airtime. Leider quitscht der Zug ganz schön in den Kurven. Im dunkeln wirkte der ganze Streckenverlauf richtig toll.

Dann war es endlich so weit, Goliath wartete auf uns. Die Wartezeit hielt sich eigendlich in Grenzen, 20 Minuten. Wir haben uns dann für die letzte Reihe angestellt, zwei Züge bevor wir dran gekommen sind hat jemand den Zug vollgekotzt, genau eine Reihe vor uns. Unsre Begleiter Marvin und Katinka, waren nicht gerade begeistert. Der Zug wurde gewaschen und eine Runde leer gefahren. Gott sei Dank haben wir den anderen bekommen. Goliath ist einfach toll. Super Airtime, tolle Beschleunigung der Hammer! Unsere Erwartungen hat diese Bahn auf jedenfall erfüllt.

Mitlerweile war es 20:20, wir machten uns auf zur Ticket Office. Dort teilte man uns mit dass die Tickets nur direkt vor den Mazes verkauft werden wurden und es nur für 2 von 3 Mazes Tickets geben würde.
Also haben wir uns aufgemacht zum "Club Roxy". Tatsächlich stand vor dem Eingang in einer Ecke ein Mitarbeiter, der Tickets in seiner Jackentasche hatte und nur auf Fragen die Tickets verkauft hat, kein Häuschen, keine Kasse gar nichts... Vorgekommen sind wir uns wie Drogendealer. Tickets geholt (3 Euro pro Person) und ab gings in den Club. Im Wartebereich hat ein Dj gespielt, wir hatten uns auf ne ewige Wartezeit eingestellt waren aber in 15 Minuten durch. Sowas bei "ausverkauften" Haus... Naja wenn man keinen Profit machen will ist man selber Schuld.
Die Maze war super schön gemacht, tolle Soundeffekte, alles sehr detailreich, die Schauspieler hatten alle gute Verstecke und tolle Überraschugnsmomente. Es gab sogar einen kleinen Außenbereich.

Als nächstes Stand Eddies Circus of Horror am Programm. Auch hier stand ein Mitarbeiter vor der Maze, hat auf Fragen die Tickets rausgerückt, hier war der Preis auch 3 Euro pro Person. Hier wurde im Wartebereich mehrer Videos gezeigt, in unserem Fall war es die Szene aus Final Desination 3 wo die Achterbahn entgleist. Die Szene war noch nicht mal aus, waren wir schon an der Reihe, Wartzeit also in etwa 3 Minuten (ES WAR AUSVERKAUFT) Auch hier war die Maze super schön gestaltet, man lief sogar durch Wohnwägen durch, die Holländer halt :D Sehr negaitv aufgefallen sind uns aber hier die Schauspieler, sie waren nicht ordentlich geschminkt, waren sehr unmotiviert und sind teilweise echt fast regungslos da gestanden. Schade, denn das Haus war echt SUPER gemacht, aber die Actors haben das Potential nicht ausgenutzt.

Wir haben uns dann zum Haupteingang aufgemacht, wir wollten ja doch nochmal Fragen ob wir für die 3. Maze nicht auch Tickets kaufen konnten. Doch uns wurde gesagt, dass auf keinen Fall mehr Tickets verkauft werden würden und wir nicht mehr Fragen brauchen. Etwas enttäuscht haben wir uns zum Rocknroller Coaster Klon Express aufgemacht, 15 Minuten angestanden und los gehts, er ruckelt bissl mehr als in Amerika, ist auch im nicht so spektakulär aber war ganz nett.

Es war 21:55 als wir aus dem Ride raus kamen, ich sah einen Mitarbeiter der vor der Maze stand und die Leute nach links verwies, hab ihn gefragt was hier los sei uns siehe da, es gab Tickets für Alice in Horrorland! Unsre beiden Jungs sind losgesprintet, haben uns Tickets geholt und wir sind direkt durchgelaufen bis zur Maze, haben unsre 3D Brillen geholt und sind reingegangen. Es war einfach nur genial, durch die 3D Effekte sieht man echt schlecht und kann schwer abschätzen wo jemand stehen könnte oder nicht, so ist es für die Actors sehr einfach, diese waren aber auch SEHR motiviert und haben es sogar 3 mal geschafft Stefan so richtig zu erschrecken. Aufgebaut war das ganze wie eine Art Fun House mit Horror Elementen ich fands geil!

Fix und fertig aber sehr glücklich haben wir das Walibi World verlassen, unsren beiden Begleitern hat es auch sehr gut gefallen und wir können dieses Event auf jeden Fall weiter empfehlen.
 

Chrisili

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
777
So, hier folgen die Bilder :)

Zuerst ein paar von der wunderschönen Stadt Münster

Hier das Schloss Münster mit Marvin und Stefan im Vordergund

walabi_01.jpg


walabi_02.jpg


walabi_03.jpg


Der Schloßgarten, hier hat Kyrill die meisten Bäume entwurzelt

walabi_04.jpg


Das Riesenrad für die Kirmes war schon aufgebaut

walabi_05.jpg


Die Brauerei musste natürlich fotografiert werden ;)

walabi_06.jpg


Münster hat total interessante Gebäude

walabi_07.jpg


Und jede Menge schöne Kirchen

walabi_08.jpg


walabi_09.jpg


Meiner Meinung nach wurde diese wunderschöne Kirche durch das neue Gebäude verschandelt :(

walabi_10.jpg


walabi_11.jpg


Leider hab ich mir den Namen von diesem Kerl nicht gemerkt

walabi_13.jpg


walabi_14.jpg


Hat mich ein bisschen an den Stephansdom erinnert

walabi_16.jpg


walabi_17.jpg


Hier sieht man dass hinter den Fassaden oft nichts ist ;)

walabi_18.jpg


walabi_19.jpg


Die "Wieder-Täufer Käfige" auf der Lambertikirche, Marvin war ein guter Stadtführer und hat uns viel von der Geschite aus Münster erzählt

walabi_20.jpg


Eine weiter Kirche

walabi_21.jpg


Unser nächster Stop war der wunderschöen Aasee

walabi_22.jpg


walabi_23.jpg


Auch Marvin und Katinka haben den Tag und das super Wetter genossen

walabi_24.jpg


walabi_25.jpg


Unsere Begleiter haben schon Kräfte getankt ;)

walabi_26.jpg


walabi_27.jpg


Endlich angekommen im Walibi World :) und Hallo Goliath

walabi_28.jpg


walabi_29.jpg


walabi_30.jpg


Ich lieeeeeebe diese Bahn und freu mich schon auf die Oranje Tour

walabi_31.jpg


Scareactor vor Eddies Circus of Horror, leider nicht toll geschminkt, war aber leider keiner

walabi_32.jpg


Katinka und Marvin hatten sichtlich Spaß am Coastern :)

walabi_33.jpg


Die beleuchteten Wassertanks haben eine tolle Stimmung erzeugt

walabi_34.jpg


Hier der Dj

walabi_35.jpg


Die Tänzer

walabi_36.jpg


Dann war es leider zu dunkel für Fotos, aber wir werden 2010 ja noch genug Walibi World Fotos sehen!
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Super toller ausführlicher Bericht. rock:-)
Ich versteh die Parkpolitik nicht so ganz, aber irgendwie scheinen bei einigen europäischen Parks die Sicherungen durchzubrennen wenn es um das Thema Halloween geht. Da könnt ich schön langsam ein Buch schreiben :rolleyes:
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
Danke für den Bericht.

Ich finde jetzt kurze Wartezeiten nicht schlecht, wo ist da genau eure Beschwerde? Wenn es schon Upcharge ist erwarte ich natürlich auch geringere Wartezeiten.

Da der Park aber auch nicht vorher weiss wann die Leute mit VVK-Ticket anstehen verkaufen sie in schwachen Zeiten halt Tickets vorm Eingang. Wenn die Schlange voll ist verkaufen sie natürlich auch keine zusätzlichen, darum habt ihr wohl auch eher leere Schlangen erlebt. Finde ich insgesamt recht angenehm - und wer hunderte Kilometer anreist kann sich ja auch im VVK Karten besorgen.
 

MJTom65

CF Team IT Administration
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
878
Super Bericht - danke. Und dass dir Goliath gefallen wird - das war mir vorher schon klar. :)
 

Chrisili

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
777
Lieber Sven!

Das Problem an der Sache war, dass zu unserem Zeitpunkt die Homepage nur auf Niederländisch war. Das spreche ich nicht und übersetzen hab ich es auch nicht können. Lustigerweise gibt es die Seite mitlerweile auf Deutsch und auf Englisch!

Was uns gestört hat war nicht die geringe Wartezeit sondern dass man uns gesagt hat: Tickets gibts nicht, ganz sicher nicht, erst nachdem wir 3 Mitarbeiter gefragt haben ist uns mitgeteilt worden, dass es ab 20:30 wieder Tickets gibt.

Hier frage ich mich wozu ich den Besuchern mitteile dass es ausverkauft ist, wenn dann ohnehin die Warteschlangen leer sind. Es funktioniert bei anderen Parks ja auch, dass man Tickets mit Zeitfenstern verkauft, eine halbe Stunde Zeit hat uns in der Zeit zum Haunted House geht und dran kommt. So hat man für jedes Zeitfenster eine bestimmte Anzahl an Tickets die man verkaufen kann und wenn ausverkauft ist ist halt ausverkauft, aber zu sagen ausverkauft no Chance auf Tickets und dann muss ich sehen, dass die Attraktion leer ist, dann ärgere ich mich, ich bin mir auch sicher dass viele nicht mal gewusst haben, dass es noch Tickets gibt, allein schon weil jeder Mitarbeiter was anderes gesagt hat.

Ich finde diese Preispolitik einfach nicht durchdacht, man könnte viel mehr Geld machen und die Besucher weniger verärgern. Das einzig positive ist, dass unsre Beschwerde wohl gefruchtet hat, jetzt gibts die Seite ja wenigstens auf Deutsch und Englisch!
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
Danke für deine Antwort. An die Sprachbarriere hatte ich nicht gedacht. Die Idee mit den VVK-Karten mit Zeitfenster hat natürlich den Vorteil, dass die Warteschlangen besser ausgelastet werden.

Die verschiedenen Informationen durch die Mitarbeiter wirken auf mich eher wie ein internes Kommunikationsproblem als Parkpolitik.
 

Chris

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
312
Mh, komisch! In den letzten Jahren hab ich immer gelesen, dass Halloween in Walibi immer besonders gut und auch heftig war. Aber wenn die Actors so geschminkt waren wie die Dame im Clown-Haus, dann würd bei mir auch keine gruselige Stimmung aufkommen!
Wenigstens waren dann eure Wartezeiten - trotz VVK-Karten-Stress - dann recht niedrig!

Gruß
Chris
 

Flounder

Re-Rider
Mitglied seit
2009
Beiträge
6
Schöner Bericht ... schöne Stadt ... meine Heimat :D Danke!

Cheers,
Flounder
 
Oben