• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Terenzi Horror Nights im EP - Unser (Horror)Trip

belli

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
422
peter (peterka), alex (commander) und belinda (belli) beim gruseln

z:-) z:-) z:-) z:-) z:-) z:-) z:-) z:-) z:-) z:-) z:-) z:-) z:-) z:-) z:-) z:-) z:-) z:-) z:-) z:-)


wir (alex, belinda, andi, captain) waren vor 2 jahren bereits an halloween im ep und was immer wieder für leuchtende augen sorgt ist die geniale und überdimensionierte, abwechlungsreiche halloween deko. ich möchte nicht wissen wie viele bauern rund um rust ihre kürbis-ernte an den europapark abgegeben haben. die masse, vielfalt und bunte pracht an kürbissen ist einfach spektakulär. und auch der rest der deko! überall wo man hinsieht ... spinnweben, spinnen, skelete, maismonster, hexen, fledermäuse... einfach genial anzusehen. egal ob tagsüber im gesamten park oder abends im geöffneten bereich italien und einem kleinen teil von frankreich. über diesem ganzen herbst-grusel-spaß wacht der größte kürbis - der euro-sat im komplettkostüm (und auch im inneren während der fahrt mit schöner schauermusik - doch leider etwas zu hell beleuchtet, was den fahrspass ein bisschen mindert). so macht der ep einfach gleich doppelt soviel spaß! zudem hatten wir wieder einmal ein riesen glück mit dem wetter. kalt aber sternenklar bzw. tagsüber sonnig. ich sag nur "wenn engel reisen"...

die terenzi horror nights sind natürlich im vergleich zu usa oder sogar zum movie park (nur höhrensagen - ich war selber noch nicht dort!) noch in den kinderschuhen aber wir waren dennoch begeistert, erschreckt und amüsiert.

schon beim betreten der mainstreet gehts mit nebeleffekt und roter beleuchtung richtung französische filmstraße, die neben der geisterbahn durch den tunnel erreichbar ist. auch hier nebel über nebel der wirklich an manchen stellen eine sicht von max. 20 cm zulässt. die ersten maskierten kamen uns schon entgegen und hier muss ich dem europapark bzw. der verantwortlichen maske das höchste lob aussprechen. alle scaractors waren grandios und erschreckend echt maskiert, geschminkt, kostümiert! hier darf sich der ep in direkten vergleich mit den usa stellen. auch die menge an erschreckern ist für den kleinen bereich ausbaufähig aber für das erste mal ausreichend. ich dachte ich hätte alle im überblick aber es tauchen doch ständig neue monster, untote sogar echsenviecher auf... und wenn man auch immer wieder die selben sieht, haben sie alle ihre rolle gut drauf und man kann sich echt über stunden amüsieren (solang es die anderen besucher trifft). es wird auf alle fälle nicht langweilig. aus der engen scarezone sind auch stets schreie zu vernehmen... die scareactors scheinen also auf alle besucher die richtige wirkung zu haben. jetzt bin ich wirklich durch usa schon abgehärtet und alex sowieso aber wir haben uns trotzdem jeder gegruselt und auch das ein oder andere mal übelst erschreckt...

die blutbad-bar hat ein reichliches angebot an "ekelgetränken" vom zombie bis zu blut-prosecco! aus dem glas, dem reagenzglas oder auch aus der spritze... mhhhh! zudem ist auch hier das theming super und die mädels hinter der bar ein augenschmaus... sexy untote!

platzprobleme hatten wir auch nicht - irgendwo ist immer etwas frei und wenn nicht macht man es sich auf den vielen barhockern bequem die überall rumstehen!

das hells inn ist am abend leider nur für einen besuch ausgelegt. man bekommt dafür am eingang eine karte mit einem zeitfenster von einer halben stunde. hat super geklappt und wir waren nach keinen 20 minuten wartezeit vor der türe. wer selbst noch hinfährt sollte den nächsten teil dann nicht lesen... dort geht es direkt in den aufzug, der einen in den 13. stock bringt (ok – ich weiss es ist nicht wirklich aber die fahrt ist täuschend echt gemacht!). ein geisterführer begleitet die gruppe von 10 personen direkt in das unglückszimmer 1013... hier fängt der spuk an...die geschichte wird durch den geisterführer erzählt und die spannung steigt... man kommt durch diverse dunkle und abgehängte gänge von einem schreckenszimmer ins andere. verfolgt vom untoten aus zimmer 1013, der sich bei der hälfte der tour auch noch die geisterführerin schnappt. ab hier, geht es dann alleine weiter. von raum zu raum nimmt die anzahl der erschrecker zu und die zimmer sind immer detailreicher und besser thematisiert. gigantisch ist eine bücherei die von erschreckern nur so wimmelt. aus jeder ecke, von oben über tische kommen sie auf die dann doch kleine 10-köpfige gruppe zu. fliegende bücher, schwebende frauen uvm.. weiter durch einen kühlschrank voller leichenteile wo auch ich dann wieder mal übelst erschrocken bin (warum musste ich eigentlich immer vor gehen?) so geht es weiter durch eine küche und dunkle gänge bis zum ausgang...

sehr gerne hätte ich die tour nochmal gemacht, leider ist das nicht möglich! ich hoffe das in den nächsten jahren durch zuwachs von weiteren häusern ein mehrmaliger besuch möglich wird! im übrigen kann man am ende auch ein bild machen lassen, das mit einem preis von 2,50 eur wirklich super ist. gute größe, super qualität und netter rahmen. ein großes lob dafür!

in italien war die geisterbahn natürlich auch geöffnet. leider fehlten hier live-erschrecker! da muss unbedingt noch was passieren!

noch eine tolle idee des ep ist der speicher des grauens. ein labyrinth komplett im dunkeln, wirklich stockfinster. so tastet man sich langsam vorwärts mit winzigen schritten und tastsinn. da hängt dann mal was von oben (eklig!) oder die bodenbeschichtung ändert sich, was sich auch ziemlich seltsam anfühlt (plastik, schaumstoff, sand,...) zwischendrin sind dann auch wieder erschrecker die aber netterweise auch an der ein oder anderen stelle wieder auf den richtigen weg hinweisen. ich glaub, sonst wären einige immer noch da drin! das ist wirklich mit wenig aufwand noch ein kleines plus auf der liste!

also alles in allem ist der ep zu halloween grundsätzlich einen besuch wert und die terenzi horror nights für das erste jahr wirklich gelungen!

wäre toll, wenn es noch wächst und auf weitere bereiche ausgedehnt wird und auch mehr mazes und scarezones folgen.

Bilder folgen heute Abend!
 
Zuletzt bearbeitet:

belli

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
422
Photoreport

Photoreport

Hier nun wie versprochen ein paar Bilder der
Terenzi Horror Nights


CIMG2247.jpg



Alex im Halloween Fieber
CIMG2244.jpg



Die Deutsche Allee im Gruselkostüm
CIMG2245.jpg



Mit Riesenspinnen, Netzen, Fledermäusen ...
CIMG2246.jpg



Am Haupteingang sind Beleuchtung und Brunnen ebenfalls "verkleidet"
CIMG2212.jpg



CIMG2214.jpg



Kürbisse soweit das Auge reicht
CIMG2218.jpg



CIMG2223.jpg



In Frankreich vor der schönen Thematisierung
CIMG2227.jpg



CIMG2228.jpg



Ahhhhhhh... die Scarectors in ihrer Pracht
CIMG2230.jpg



CIMG2231.jpg



Auch diese Hände können zärtlich sein... igitt!
CIMG2232.jpg



CIMG2233.jpg



CIMG2234.jpg


Die Echse... war schon ziemlich wiederlich
CIMG2238.jpg



Die Blutbad-Bar ...
CIMG2235.jpg



In dieser Deko steckt das DJ Pult
CIMG2237.jpg



CIMG2236.jpg



Auch tagsüber ist der Park einfach schaurig schön
CIMG2249.jpg



CIMG2250.jpg



CIMG2251.jpg



Peter in der Euro-Mir... stets fröhlich
CIMG2261.jpg


Und Alex gibts sichs mit richtig harten Fahrten
CIMG2252.jpg


In jeder Ecke ist die Halloween Deko durchgezogen
CIMG2268.jpg



... Ich hab ihn zu dem Bild gezwungen....
CIMG2269.jpg



Der Böse Mais
CIMG2270.jpg



Und noch weitere Eindrücke...
CIMG2271.jpg



CIMG2272.jpg



CIMG2273.jpg



CIMG2275.jpg



CIMG2276.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

belli

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
422
Und noch das Schnäppchen für 2,50 EUR... hat sich doch gelohnt, oder?

CCI00000.jpg
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Und noch das Schnäppchen für 2,50 EUR... hat sich doch gelohnt, oder?

Anhang anzeigen 812


Aloha

Dem Bericht ist nichts hinzuzufügen , klasse, Und Du Belli hast immer vor müssen da Wir 2 Männer doch so viel Angst hatten z:-)

Aber auf dem Bild schau Ich wirklich als hät ich nen Geist gesehen, sowas :eek:k:-)

Gruß

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

PPFranz

Re-Rider
Mitglied seit
2006
Beiträge
23
Hi,

wie man an den Bildern sehen kann, hattet ihr echt ein tolles Wochenende im EP. Des nächste Mal fahr ich aber sicher mit und da wird doch hoffentlich mal der Geldbeidl mehr hergeben. Ich steh doch so auf Gruselsachen und Monster rock2:-). Dafür freu ich mich um so mehr aufs Kartfahren.

Servus Peg :)
 

Sandra

Re-Rider
Mitglied seit
2007
Beiträge
39
Pille ,

das Foto, wozu der Alex gezwungen wurde ist der Hammer app:-)
Hab mich grad totglelacht !!
 

zenzi

Re-Rider
Mitglied seit
2007
Beiträge
16
tja, das sind echt coole Bilder und ein sehr guter Bericht, wäre so gern dabei gewesen...schnief... hoffe nächstes Jahr klappt es und wir sind alle gesund...
 

diPescatore

Re-Rider
Mitglied seit
2007
Beiträge
17
ppphhhh

ppphhhh

das ham wa gerne - erst die Mädels in der BlutBadBar als Augenschmaus :cool:
groß ankündigen....
Und dann? Kein EINZIGES Foto k:-)

;)

Daraus seh ich nur - ich muss das nächste Mal dann wohl doch mit!
Und will auch!!

You can quote me on this! rock:-)

Danke für den Bericht!

Cheers
the prince
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Aus den patriotischen Süden der USA (Tenneesse) melden wir uns ganz kurz, den wir haben wir nur in der Lobby Internet (ja Berichte folgen bald).

Toller Bericht (endlich kann ich das auch mal schreiben rock:-)), und wir wären gerne dabei gewesen.

Ich hoffe nur, dass die Jungs in Rust viel Geld einnehmen, damit das ganze noch ausgebaut wird. Hier in den USA hat fast jeder Park mehrere Häuser und Mazes, teils sogar ohne Zusatzeintritt. Also auf geht`s EP!!!!

Viele Grüße

z:-)the Andy`sz:-)
HOWDIEEEEEEE
 

wienerburli

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
503
Hallo ihr drei Geister,

schöne Fotos und das Ganze sieht doch richtig gut aus. Man sieht es ganz klar Halloween kommt nach Deutschland und ich bin mir sicher das wird von Jahr zu Jahr noch besser. Ich finde das ziemlich gelungen. Eine glatte 1 für den EP.

Belli auf deinem Foto im Forum, bist du links oder rechts :D:eek:

Gruß
Ösi
 

Antilope09

Re-Rider
Mitglied seit
2007
Beiträge
22
na, Ösi versucht doch einfach,
1) sei mal lieb zu Belli.....
2) sei mal böse zu Belli.......
 
Oben