• Willkommen im Coasterfriends Forum!

April Tour 2008 Geiselwind bis Rust

Radioaktivdoll

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
437
1. Tag: 12.4.08 Freizeitland Geiselwind:

Ein kleinerer netter, familenfreundlicher Park, mit doch 4 Achterbahnen, dem Boomerang, und den 3 Familycoastern Blauer Enzian, Marienkäferbahn und der Drehgondelbahn.
Besonders nett an dem Park ist die schöne Lage am Waldrand, mit einer großen Vogelfreilauf-Fläche.
Besonders die Wasserbahn im König Ludwig Design hat mein bayrischer Herz natürlich voll getroffen!
Die Leute dort alle sehr nett, alles in allem ein Tag, den ich gern wiederholen möchte.
app:-)

2.Tag: 13.4.08 Holidaypark in Hassloch:

Die Expedition Ge-Force wie immer mein persönliches Highlight... und wie gewohnt im April keine Watrechlangen weit und breit!anb:-)
Das Kettenkarussel in 80m Höhe, macht mir immer noch Angst musste ich feststellen, aber wenn man mal drin sitzt und es gibt kein Zurück... das Gefühl von Fliegen ist dann doch gut.
Auch dieser Park ist sehr famileinfreundlich und biete mehrere Angebote für die ganz Kleinen.
In Hassloch selbst, bieten mittlerweile einige Gasthäuser Übernachtungen mit Parkeintritt an, die Eintrittskarte bekommt man dann gleich im Gasthof.
Und guter Tip zuletzt, kauft euch im Park das Parkheft für 1,95Euro, da sind nicht nur gute Bilder drin, sondern einige Gutscheine zum sofort einlösen, wie z.B. für eine Tasse Cafe, die schon mehr kostet wie das Heft...beer:-)

3.Tag: 14.4.08 Phantasialand Brühl:

Auch wenn ich mich mit der dichtbesiedelten Gegend so gar nicht anfreunden konnte, das Phantasialand ist schon schön thematisiert.
Allerdings so recht zufrieden war ich dann doch nicht... Taschenkontrolle am Eingang, eine der Winja´s immer wieder defekt, Tasche einsperrren vor der Winja für 1Euro und dann im Resterant nicht bedient zu werden machte alles nicht besser. Regenwetter, unfreundliches Personal und zu guter letzt die Toilettenfrau am Eingang, die mich um 18Uhr noch kurz ermahnte "aber mach schnell auf der Toilette, ich muss absperren" versauten mir den Tag schon ziemlich.motz:-)
Aber ein Ritt auf der Black Mamba, wo das Personal zudem auch noch sehr nett war, entschädigte alles wieder! Auch Wuze Town ist optisch sehr schön, und alles in allem denk ich haben wir einfach nur nen schlechten Tag erwischt.
Mal sehen, ich komm wieder, zumal man an diesem Tag seine alte Eintrittskarte gegen eine neue tauschen konnte, und somit noch mal gratis in der Saison 2008 den Park besuchen kann!

Tag 4 am 15.4.08 schoben wir ein bisschen Kultur drunter, geplant wäre Tripsdrill gewesen, aber da der Mammut noch nicht fertig war...
Der Kölner Dom ist ja schon imposant und Kultur schadet ja nix....:eek:

Tag5 und 6: 16. und 17.4. 08 Europapark Rust:

Entlich, da stand sie nun meine "Airtime-Maschine" die Silverstaranb:-)...
April ist ein super Zeitpunkt für den EP, die sonst oft langen Warteschlangen sind nicht zu sehen, und länger als 10-15Min. anstellen mussten wir nie.
Die Neuheiten im englischen Bereich sind thematisch gelungen, aber nix für mich, Dinge die sich im Kreis drehen gehen nicht...Ich hätte lieber die schnucklige Mystery-Hall behalten!
Dafür kann man jetzt im Piraten von Batavia essen! Der letzte Durchfahrbereich ( wo so viel Jungel war ) wurde zu einem Thairestaurante umgebaut, und sieht sehr einladend aus! Wer Ruhe sucht zum Essen ist dort genau richtig, alle Leute sitzen da, essen und gucken, und vergessen dadurch das Reden!

So dann Ride-on und allen viel Spaß auf ihren großen und kleinen Trips durch die Freizeitwelt!rock2:-)
Katiz:-)
 
Zuletzt bearbeitet:

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.255
Servus Kati,

ein wirklich sehr nettes Tourprogramm hattet Ihr da.
Quasi eine stetige Steigerung der Qualität der Parks :D

Merci für den Bericht und die Photos

Viele Grüße

Andy
 

belli

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
422
Hi Kati,

schöner Bericht. Vielen Dank hierfür!

Das neue Thai-Restaurant sieht ja wirklich toll aus!
Sicher etwas besonderes dort zu essen!


Liebe Grüße
Belli
 
Oben