• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Holiday Park 14.05.2008

Adi-Coaster

Gesperrt
Mitglied seit
2007
Beiträge
475
Schon vor den Ferien hatten drei Freundinnen :cool: und ich beschlossen in den Holiday Park zu gehn, leider ist noch keiner von uns 18 so mussten wir einen Weg mit Bus und Bahn finden und tatsächlich fanden wir das Holiday Park Kombi-Ticket für uns vier kostet das 28€ pro Person nur 2,50€ teurer wie die normale Eintritskarte. Gültig ist das Kombi-Ticket in ganz Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Saarland und teilweise
Hessen!!! Wir Badener haben natürlich gleich zugeschlagen, wobei es nicht leicht war dieses Ticket zu kaufen (Bahn haltbang:-)). Nach Besuch mehrerer Bahn Ticket Verkaufstellen und mehrmaligen Nachfragens bekamen wir nun doch noch unser Ticket.

Am Mitwoch Morgen ging es um 5 Uhr in Donaueschingen los und nach 3,5h Zug und einer kurzen aber heißen Bus Fahrt ging es in den recht gut Besuchten Park, bei natürlich herrlichstem Wetter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Adi-Coaster

Gesperrt
Mitglied seit
2007
Beiträge
475
Und los gehts, poosen bitte
1.001.001.jpg


Das bin Ich
2.001.001.jpg


Auf gehts zu den Teufels Fässern
3.001.001.jpg



4.001.001.jpg



5.001.001.jpg



6.001.001.jpg


yummy:-) echt toll diese Teufelsfässer
8.001.001.jpg



7.001.001.jpg



Ein kurzer Blick auf das Objekt der Begierde
9.001.001.jpg



10.001.001.jpg


nochmal lächeln
11.001.001.jpg


und schon gehts runter ins nasse Vergnügen
12.001.001.jpg


also ich weis nicht, irgendwie waren wir die Einzigsten die total nass raus kamen (alle haben uns komisch angeschaut zz:-))
13.001.001.jpg



14.001.001.jpg



15.001.001.jpg



16.001.001.jpg



16.001.001.jpg



17.001.001.jpg


Auf in Burg Falkenstein der wohl erotischste Darkride
18.001.001.jpg



19.001.001.jpg


:eek::eek::eek::eek::eek:
20.001.001.jpg


:confused::confused::confused: kapiert jemand von euch dieses Schild:confused::confused::confused:
21.001.jpg


leichte Wolken zogen auf doch das konnte die Wasserski Akrobaten genau so wenig stoppen wie uns vor dem ride auf dem "besten Megacoaster der Welt"
22.001.jpg


Motiviert schritten wir zur Expedition Ge-Force
23.001.jpg



24.001.jpg



25.001.jpg


Am morgen noch bis halb zwölf geschlossen wollten nun alle auf die Ge-Force
26.001.jpg


Nach dem wir ne gute Stunde gewartet hatten, konnten die Mädels die erste Fahrt auf der Ge-Force erleben
27.001.jpg



31.001.jpg



32.001.jpg



ziemlich schnell gehts hinauf auf den First Drop
33.001.jpg



34.001.jpg



35.001.jpg


und Sau schnell und mit viel Airtime geht runter
36.001.jpg



37.001.jpg



38.001.jpg



39.001.jpg


und wieder viel Aiiiiiiiiiirrrrrrrrrtttttttttiiiiiiiiiiiimmmmmmmeeeeeeee!!!!
40.001.jpg



41.001.jpg



42.001.jpg


Nachdem die Ge-Force mal wieder streickte und für ca. 2h stunden still stand, kamen wir genau richtig als sie wieder öffnete
28.001.jpg



29.001.jpg



30.001.jpg



43.001.jpg



44.001.jpg



45.001.jpg


Die Ge-Force ist einfach zu geil!! (Das fanden übrigens auch die beiden Zungen)z:-)
46.001.jpg


und nun zum Tower of Olymp, oder besser zum Free Fall Tower
47.001.jpg



Mit seinen 70m sehr angsteinflössend
48.001.jpg



49.001.jpg



50.001.jpg


Wir hatten mal wieder Glück, irgendwie hatte gerade keiner außer uns lust auf den Free Fall Tower.
51.001.jpg


"Niemand da Hallo :confused:" Egal 6 mal auch und runter
52.001.jpg


Wir auf dem Donnerfluss das kann nur schief gehn!!!
53.001.jpg


Wir auf dem Donnerfluss, das kann nur schief gehn!!!
54.001.jpg


Wir sahen es kommen :eek:
55.001.jpg


und es kam und das nicht nur einmal!!!
56.001.jpg


:D:D:D Wir waren sehr geschockt von der Wucht des Donnerflusses und mal wieder überdurchschnittlich nass!! nachdem wir einbischen Trocken waren mussten wir uns stärken
57.001.jpg


nachdem wir einbischen Trocken waren mussten wir uns stärken Sehr idyllisch der Park Teil rund um die Burg Falkenstein
58.001.jpg


Sehr idyllisch der Park Teil rund um die Burg Falkenstein
59.001.jpg



60.001.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Adi-Coaster

Gesperrt
Mitglied seit
2007
Beiträge
475
Die Schiffschaukel auf jeden fall mit mehr Airtime als wie die im Europapark
61.001.jpg



62.001.jpg


Der Lighthouse Tower irgendwie mag ich das ding nicht z:-)
63.001.jpg


und nun zum Superwirbel eigendlich eine tolle Achterbahn wenn diese blöden Schläge nicht wären
64.001.jpg



65.001.jpg



66.001.jpg


zwschendurch hatte der Superwirbel auch eine Macke die aber schnell wieder behoben wurde
67.001.jpg


Zum Schluss noch Anno Tobaco, klein aber fein und entspannend
68.001.jpg



69.001.jpg



70.001.jpg



71.001.jpg



72.001.jpg


dann war der tolle Tag auch schon wieder vorbei, leider :(
73.001.jpg


und es ging wieder zurück in den Schwarzwald
74.001.jpg
 

Chris

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
312
Toller Bericht und schöne Fotos!

Vor allem die GeForce im Gegenlicht ist eine Augenweide anb:-)


Gruß,
Chris
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.255
Servus Adrian,

auch aus den fernen San Diego *Daumen Hoch* für diesen tollen Bericht.
So viel Fleiß wünsche ich mir immer von unseren Mitgliedern :D
 

Radioaktivdoll

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
437
Ach ja ich weiß nicht was mit der guten "alten" GeForce los ist, als ich im April dort war, war sie auch mehrmals im Lift stecken geblieben...

Aber nichts desto Trotz ich mag sie trotzdem.... vor allem weil ich ja ein Teil davon gekauft habe...( hoffe das ist nicht der Grund für die häufigen Defekte in letzter Zeit!?!)HIHI!!!

Danke für die schönen Fotos, erinnert mich grad so ein bisschen an meinen letzten Urlaub, wo ich doch jetzt eigentlich in der Arbeit sitze, und wieder was tun soll, weil die Pause aus ist....
 

pr0digY

Stammgast
Mitglied seit
2007
Beiträge
209
Ich fürchte der Grund is der selbe wie immer, schlechte Wartung. Als ich letztes Jahr da war liefen 2 Züge und in beiden waren wegen technischer Defekte 6 bzw 9 sitzplätze gesperrt....sehr schade drum. Man merkt leider auch dass die Geforce wesentlicher langsamer unterwegs is als noch bei der Eröffnung. Aber schöne Bilder undn toller Bericht :)
 

RollerCoasterBenni

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
304
Hey,
Adi
muss ja ein echt toller Tag gewessen sein, vorallem mit den drei zungenrausstreckenden Mädels.....

Muss man beim Free Fall Tower eigendlich immer noch durch diese total doofen Räume laufen ??? Als ich dort war ging mir das völlig auf die Nerven, da stehe ich lieber an, als diese interesannten(haha) Filme anzusehen !!

Und den Superwirbel find ich trotzdem super,auch wenn es weh tut damit zu fahren,aber das war meine erste Achterbahn mit Inversion !!

Ach ja nicht zu vergessen: Super Bericht !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pcmaster

Guest
Hallo Adrian,

sehr schöne Bilder. app:-)
Du bist ja nun wirklich schon auf captain-Niveau. :)

Aber gleich mit 3 Freundinnen unterwegs??? love:-)
Übernimmst Du Dich hier nicht? :D


Liebe Grüße
Uwe
(seit kurzem aus dem "coasterfreien" Urlaub zurück)
 

Adi-Coaster

Gesperrt
Mitglied seit
2007
Beiträge
475
Erstmal danke für die Komplimente :eek:

Ich weis auch nicht was mit der Ge-Force los ist, letztes Jahr war der Zustand gerade der Wagen meiner Meinung sogar noch ein bischen schlechter. Da wurde z. B. in der Zweiten Reihe die Bügel mit Isolierband umwickelt weil der Schaumstoff abging :eek: das verstärkt ist nicht gerade das Sicherheitsgefühl !!
Dieses Jahr wurden die Wägen -so scheint es mir- renoviert. Allerdings heißt sie nun auch nicht mehr "Expedition Ge-Force" sondern jetzt korrekt "bigFM Expedition Ge-Force"


Ach um den Superwirbel steht es auch nicht viel besser, während unserm Besuch stand er auch mehrmal wegen eines Defektes Still.

Und das hab ich grad auf Der Freizeitpark in der Pfalz: Holiday Park - *Freizeitpark Home* gefunden:
2-4. Juni: "Superwirbel" geschlossen

Dem Holiday Park liegt die Zufriedenheit seiner Besucher am Herzen. Aus diesem Grund werden ganzjährig Wartungen an Attraktionen und Gebäuden, Gartenarbeiten und weitere Maßnahmen zur stetigen Qualitätssicherung durchgeführt. Wir bitten Sie um Verständnis, dass diese Arbeiten manchmal auch während der Öffnungszeiten durchgeführt werden müssen – gerade wenn es sich um komplexere Wartungsarbeiten handelt.

Im Fall der Korkenzieher-Achterbahn „Superwirbel“ werden weitgehende technische Verbesserungen vorgenommen, so dass diese während der Arbeiten vom 2. bis einschließlich 4. Juni geschlossen bleibt. Damit gewährleistet der Holiday Park eine zügige und für die Besucher reibungslose Wartung der technischen Anlagen des „Superwirbels“. Am dem 5. Juni können Sie dann wieder so manche Runde auf unserem Kult-Coaster drehen!


Ich weis auch nicht was zur Zeit mit dem Holiday Park los ist, es scheint doch finanziell ein paar Probleme zu geben.:(:(
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.255
Erstmal danke für die Komplimente :eek:

Ich weis auch nicht was mit der Ge-Force los ist, letztes Jahr war der Zustand gerade der Wagen meiner Meinung sogar noch ein bischen schlechter. Da wurde z. B. in der Zweiten Reihe die Bügel mit Isolierband umwickelt weil der Schaumstoff abging :eek: das verstärkt ist nicht gerade das Sicherheitsgefühl !!
Dieses Jahr wurden die Wägen -so scheint es mir- renoviert. Allerdings heißt sie nun auch nicht mehr "Expedition Ge-Force" sondern jetzt korrekt "bigFM Expedition Ge-Force"


Ach um den Superwirbel steht es auch nicht viel besser, während unserm Besuch stand er auch mehrmal wegen eines Defektes Still.

Und das hab ich grad auf Der Freizeitpark in der Pfalz: Holiday Park - *Freizeitpark Home* gefunden:



Ich weis auch nicht was zur Zeit mit dem Holiday Park los ist, es scheint doch finanziell ein paar Probleme zu geben.:(:(


Zu unserem Gruppenbesuch letztes Jahr war alles in bester Ordnung.
Aber ich bin auch gespannt in welche Richtung der Holiday Park steuert.
Ausser dem Karussel Tower kam die letzten Jahre doch nicht wirklich was hinzu. Auch die etwas peinliche Coaster Akademie mit den dann angekündigten Coaster wurde nicht weiter verfolgt. Mal sehen wie lange man sich noch auf der Expedition Ge Force ausruhen wird :confused:
 
Oben