• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Italientrip: Gardaland

Radioaktivdoll

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
437
gl1.jpg

Na ja was gibts zu sagen übers Gardaland... es ist zu voll und zu teuer, und seltsamer Weise ist es auch voll schwer in dem Park was zu Essen oder zu Trinken zu finden, ohne dass man durch den halben Park laufen muss.... Allerdings die Thematisierung ist grandios.... app:-)
Und wenn man im drauffolgenden Monat noch mal hin will, geht das preislich schon, da man mit der Eintittskarte eine Freikarte fürs drauffolgende Monat bekommt.

Der Blue Tornado ist so grausam zu fahren, ich wusste nicht was mir danach mehr weh tut, die Ohren, die gegen die Schulterbügel schlagen oder der Kopf, der vom vielen Geruckle brummt...
gl2.jpg

gl4.jpg


Magic Mountain ist eher unspektakulär,
gl5.jpg

gl6.jpg

und Fuga da Atlantide ist zwar erste Klasse thematisiert, vom Fahrgefühl her aber eher fad, und nass wird man auch kaum...
gl7.jpg

gl10.jpg


Richtig Spaß gemacht hat Sequia, der eher als Spaßcoaster eingeordnet werden muss... wenn man kopfüber den Abgrund entgegen fährt, macht das schon Laune!
gl se1.jpg

glse3.jpg

glse4.jpg

glse5.jpg

Tunga ist eine sehr schöne Themenfahrt im Wasser, für die man leider auch sehr lange anstehen muss.
glt1.jpg

glt2.jpg

glt3.jpg

glt4.jpg

Der neue Coaster Mammut ist klasse, eine richtig gute Familienattraktion, die zudem schön in eine Schneeberglandschaft eingebettet ist,
glmm1.jpg

Wartezeiten waren hier leider bis zu 2Std.
glmm5.jpg

erst kurz vor Parkschluss gings dann mit ner halben Stunde und getestet, und für durchaus fahrenswert gefunden!!!
glmm2.jpg

glmm3.jpg

glmm4.jpg


Das Fantasy Kingdom ist so bunt und abgedreht, grandios, und der Ride in dem Baum ( Magic House) , der absolute Supertrip!rock2:-)
glmk1.jpg

glmk3.jpg

glmk4.jpg

glmk5.jpg

Also mein Fazit: der Park ist optisch ein echter Hingucker, und durchaus mal sehenswert.
Zum Schluss noch ein paar Impressionen hinterher...
Gruß und Ride on Kati
 

Radioaktivdoll

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
437
Italientrip: Mirabilandia

Italientrip: Mirabilandia

Nach dem anstrengenden Tag gings weiter nach Ravenna ins Mirabilandia, wenig Leute, keine Anstellschlange, überall Getränke und Essen... im Gegensatz zum Gardaland das Paradies!!!
Auch sehr liebevoll thematsiert, endlich Personal, dass wenigstens Englisch spricht... ja da gefällt es mir!! Zahl einmal und komm am Tag drauf gratis wieder!! JIBBA zwei Tage für 26Euro das schont den Geldbeutel freu!!! Und dann noch ein Hotel 10km entfernt von Park die Nacht pro Person 25Euro mit Frühstück, und das Hotel konnte sich echt sehen lassen ( Hotel Marbella in Cervia am Meer!)app:-)

m1.jpg

ich mag die Ente!!!!!
m2.jpg

m3.jpg


besonderen Spaß macht der Blu River, eine absolut lustige Rutschbahn...rock:-)
blu1.jpg

blu2.jpg


und wo es schon mal nass war... auf zum Autosplash, mal Cadilacs statt Baumstämme, das finde ich großartig, und wenn man den ersten Lift hoch fährt und in ner Waschanlage landet... lustig lustig!!!!!:D
auto1.jpg

auto2.jpg


Niagara, der Wahnsinn, plitsch, platsch nass!!!!!! aber mit Garantie!!!!!
na wo ist das Boot!?!
spla1.jpg

spl2.jpg

spl3.jpg

meine Lieblingsperspektive...
spl4.jpg


und noch mal nass... Raratonga macht echt Spaß, und wenn man beim Schießen trifft, wird man zur Belohnung nass...
rara.jpg


das Riesenrad gigantisch hoch und soooo der Ausblick!!!!
wee1.jpg

wee2.jpg

wee3.jpg


die Monosaurus, eine liebevoll gestaltete Monorail, die optisch ein echter Hingucker ist, besonders schön fand ich die Wägen...
mono1.jpg

mono2.jpg

mono3.jpg


mit Familie Adventure, Explorer und dem Leprotto Express gleich drei Kinderfreundliche Coaster...
ex2.jpg

ex1.jpg

ex3.jpg


auch das Kinderland Fantasyland bunt bunt bunt!!!!
fl.jpg

fl2.jpg


Pakal, Vorsicht wenn die bremst...bang:-)
pa1.jpg

pa2.jpg

pa3.jpg


und dann noch KATUN!!!!!!! der Wahnsinn, kein Geruckle, kein Rumpeln bei der Fahrt, einfach nur JIBBA JIBBA JIBBA!!!!! Und das Beste, keine Anstellschlange, auch nicht an der Front-Reihe!!!!!
für alle die wissen wolle was sie fahren...
k1.jpg

und raus durch das Stargate
k4 tor.jpg

k2.jpg

k3.jpg

k7.jpg

k8.jpg

k9.jpg

k6.jpg

und wieder zurück durchs Gate!!!
k5 tor heim.jpg


Bravo Mirabilandia da ist alles perfekt!!!!anb:-)app:-)

Und Spaß ohne Ende....
foto1.jpg

foto2.jpg


So ride on!!!! Kati
 
Zuletzt bearbeitet:

Radioaktivdoll

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
437
da stand sie mal....

da stand sie mal....

Sierra Tonante!!! Der Woody den ich nie fahren durfte....

Schade das sind die Reste, die Station steht noch und die Betonplatten am Boden lassen erahnen wie sie mal war.
Es gibt aber tatsächlich noch jede Menge Fanartikel des Woodys zu kaufen, und selbst auf manchen Eintrittskarten ist noch ein Bild drauf!

So zum Gedenken an Sierra Tonante noch ein par Bilder wie es jetzt dort aussieht!anb:-)
st1.jpg

st2.jpg

st3.jpg



Kati
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Aloha


Super Bericht und schöne Bilder. Danke.

Grüße aus den USA

Peter
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Vielen Dank für die schönen Photos - es lohnt sich also doch manchmal über den Brenner zu düsen ;)

Und die Torte ist ja mal ein geiles Teil - Kompliment an die Dame des Hauses!
 
Oben