• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Port Aventura im Juni (+ Tibidabo)

Lunafrow

Re-Rider
Mitglied seit
2008
Beiträge
20
So, jetzt werde ich mich auch das erste mal mit meinen nicht ganz Perfekten Bildern an einen kleinen Bericht versuchen...

Vor knapp 2 Wochen ging es für mich für 4 Tage nach Spanien. Hauptgrund 2 Tage "Port Aventura" mit einen kleinen Abstecher nach Barcelona und in den leider geschlossenen Park "Tibidabo".

Paar Daten:
- Hin/Rückflug via Ryanair ab Frankfurt/Hahn für knapp 70 Euro p. Person.
- Zur Übernachtung haben wir uns das Hotel "Costa Sol Daurada" ausgesucht das max.15 Minuten Fußweg vom Park entfernt liegt. Das Hotel ist direkt neben den Park eigenen Hotel Caribe und vom Preis her weit günstiger - bei uns 52 Euro Doppelzimmer/Halbpension. Zimmer waren sehr sauber, Personal nett, Frühstück gut, Abendessen auch ok. Natürlich wie überall in Salou 98% Engländer.
- 2-Tages Express Tickets via Expedia für 42 Euro.

Der Blick vom Hotel in Richtung Park
ALIM0305_800x600.JPG



Der schön angelegte Weg zum Parkeingang
ALIM0331_450x600.JPG



Schon irgendwo mal gelesen, das "t" scheint schon seit Jahren zu fehlen..?
ALIM0332_800x600.JPG



Der Zug der einige Stationen und Hotels in Salou abfährt und die Besucher zum Park und wieder Zurück bringt.
ALIM0333_800x600.JPG



Eingang zum Park eigenen Hotel "Hotel Port Aventura" direkt im Park gelegen.
ALIM0338_800x600.JPG



Blick über den See von "Mediterrania" nach "Far West" und umgekehrt.
ALIM0339_800x600.JPG

ALIM0460_800x600.JPG



Furios Baco: Von der Queue bis zu den Zügen sehr schön in den Mediterranen Bereich integriert.Für mich mein erster Launched Coaster (Accelerator Coaster) der mich in der Front beim ersten Start ganz schön umgehauen hat! :-X Top!
ALIM0342_800x600.JPG

ALIM0450_800x599.JPG

ALIM0448_800x586.JPG

ALIM0383_800x600.JPG



Parkteil Polynesia, an jeder ecke sehr schön gestaltet
ALIM0343_800x600.JPG



Tutuki Splash, der erste Ride im Park und sofort Klatschnass ohne Übertreibung!
ALIM0347_800x600.JPG



Aloha Tahiti (Show), war ganz nett anzuschauen
ALIM0353_800x600.JPG



Tami Tami, kleine Achterbahn für Kinder- habe mich trotz allem gut gelaunt mit meinen 1,90cm hinein getraut.
ALIM0357_800x600.JPG

ALIM0358_800x600.JPG



Kon-Tiki Wave mit 2 wirklich sehr lustigen Mitarbeitern an diesem Tag
ALIM0359_450x600.JPG


ALIM0482_800x600.JPG



Eingang zum Sea Odyssey einen sehr schönen Simulator den wir leider etwas gestört erleben mußten. Da wir die letzten waren, meinte der Operator er müße uns 10 Minuten von einem "U-Boot" ins andere führen und danach auch voreilig das Licht in der Halle einschalten - obwohl das Programm noch mitten am laufen war...
ALIM0485_800x600.JPG



Von Far West über Polynesia nach China (Dragon Kahn)
ALIM0387_800x600.JPG



Stampida, wer Gewinnt? Wie immer Blau natürlich! Fand die fahrt gut und auch nicht so schlimm wie man es immer wieder hört. Kenne die alten Züge nicht.
ALIM0404_800x600.JPG


ALIM0409_800x600.JPG


ALIM0406_800x600.JPG



Tomahawk der kleine Bruder neben Sampida - eine recht rasante fahrt aber bei meiner größer und den merkwürdigen Zügen nur mit Vorsicht zu Empfehlen ;-)
ALIM0469_450x600.JPG


ALIM0475_800x600.JPG



Meine Braut in der Western Stunt Show - War Witzig aber nicht extrem Stunt-voll...
ALIM0463_800x600.JPG



El Diablo, ohne Anstehen obwohl die Queue wahrscheinlich das schönste gewesen wäre. Selten so eine merkwürdige Fahrt erlebt...Lifthill...Lifthill..Lifthill!
ALIM0377_800x600.JPG


ALIM0378_800x600.JPG



Was macht mein Kollege mit der Frau!
100_0094_800x600.JPG


Hurracan Condor, fand den Fall trotz Höhe und das Kippen der Gondel nicht wirklich so Intensiv - ansonsten Top Thematisierung!
ALIM0412_450x600.JPG


ALIM0487_800x600.JPG



China, sehr schön angelegt!
ALIM0369_800x600.JPG


Von "Dragon Kahn" Richtung "Great Imperial Theater" in dem auch eine sehr Empfehlenswerte Show sattfindet.
ALIM0376_800x600.JPG



Endlich Dragon Kahn, selten habe ich mich auf eine Achterbahn so gefreut. Dank Express Tickets waren wir innerhalb 2 Minuten in der Front! Die Fahrt meiner Meinung nach absolut Spaßig, 8 schöne Inversionen, nix auszusetzen! Auch Optisch macht diese im Parkteil viel her...
100_0046_450x600.JPG


ALIM0367_800x600.JPG


ALIM0418_800x600.JPG


ALIM0381_450x600.JPG


ALIM0494_800x600.JPG


ALIM0372_800x600.JPG


ALIM0375_800x600.JPG



Jetz weiß ich wieder wieso ich über 10 Jahre in keinen Autoscooter gestiegen bin...war schmerzhafter als es aussah! (Kein Weichei ist!)
ALIM0452_800x600.JPG


100_0067_800x600.JPG



Der Eingang zum Wasserpark Costa Caribe direkt am Park. Wir haben uns dann doch lieber für einen Tag Relax in Salou, Strand & Hotel entschieden.
ALIM0496_800x600.JPG



Am letzten Tag ging es noch kurz nach Barcelona und Tibidabo. Leider war der Park bis auf die 3 Attraktionen am Sky Walk geschlossen.
Wobei mir die Fahrt auf dem wackligem, extrem schnellen Riesenrad schon gereicht hat...wie Schnell fährt das ding überhaupt?!
Ansonsten hat man von dort oben ein absolut empfehlenswerten Ausblick über ganz Barcelona. Wer in Barcelona ist, sollte unbedingt dort einen Besuch abstatten! Hier noch paar Bilder ohne Kommentare!
ALIM0518_450x600.JPG


ALIM0505_450x600.JPG


ALIM0507_450x600.JPG


ALIM0521_800x600.JPG


ALIM0523_800x600.JPG


ALIM0528_800x600.JPG


ALIM0511_800x600.JPG


ALIM0525_800x600.JPG


ALIM0537_450x600.JPG


ALIM0549_450x600.JPG


ALIM0531_800x600.JPG


Abschließend bleibt mir noch zu sagen: Port Aventura - Sauberer schöner Park der wohl jetzt die Spitze meiner Lieblingsparks anführt (habe noch nicht all zuviel Parks im Ausland besucht!). In paar Jahren sicher wieder ein Besuch wert um auch nochmal Barcelona genauer zu begutachten! Achja, wieso kommt man trotz den ganzen Engländern in Salou so schlecht mit English aus? War außer im Hotel echt mies!

*PORT AVENTURA*rock2:-)beer:-)rock2:-)*PORT AVENTURA*
 
Zuletzt bearbeitet:

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.255
Servus Lunafrow,

das sieht ja nach einer Menge Arbeit aus app:-)

Aber jetzt müsste ich die Anhänge nur noch sehen - was ist da schiefgelaufen?
 

Lunafrow

Re-Rider
Mitglied seit
2008
Beiträge
20
..das habe ich mich auch gefragt. Leider keine Ahnung, so dumm habe ich mich eigentlich nicht angestellt.
k:-)

Werde die Bilder nochmal woanders Hochladen und dann neu Verlinken...
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.255
Schreib mir mal was Du gemachst hast, den Fehler werden wir sicherlich schnell finden....
 
Zuletzt bearbeitet:

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.255
Hut ab vor Lunafrow -
bis tief in die Nacht hat er für die Coasterfriends Community einen tollen Bericht gezaubert - und das trotz der Schwierigkeiten mit den Anhängen!

Und es hat sich gelohnt das ganze hochzuladen - denn die Bilder sind wirklich toll geworden!rock2:-) Und der Bericht ebenfalls!

Vielen Dank also für die Mühen.

P.S.
Wer auch so einen tollen Bericht zaubern möchte und sich aber die lästigen Schwierigkeiten mit den Anhängen sparen will, der sollte einfach nach dieser Anleitung vorgehen...
http://www.coasterfriends.de/forum/...56-einen-schoenen-photo-report-erstellen.html
 

Lunafrow

Re-Rider
Mitglied seit
2008
Beiträge
20
Nun scheint es ja endlich gefunkt zu haben.
Dank der Uhrzeit nehme ich natürlich keine Haftung für Rechtschreibfehler, Doppelte, fehlende oder blöde Bilder. Nacht! ;-)

z:-)
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Aloha

Super Bericht mit schönen Bildern. Danke!!!

Gruß

Peter
 

michl

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2007
Beiträge
184
Servus

schöner bericht mit schönen Fotos.Port Aventura und Park Warner in Madrid sind bei mir für dieses oder nächstes jahr auch geplant.
 

wienerburli

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
503
Geil,

Port Aventura ist wirklich ein super Park. Beim Ansehen werden gleich wieder meine Erinnerung geweckt :rolleyes:. Da muss ich unbedingt noch mal hin.

Super Bilder, wie man an meiner Reaktion merkt und toller Bericht dazu.app:-)

Oh ja, ist wirklich ein geiler Parklove:-)
 
Oben